“Viel Trubel aber sehr schön!” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Artside
4.5 von 5 Hotel   |   Evrenseki Beldesi, Colakli, Türkei   |
Nr. 11 von 37 Hotels in Colakli
Ein Expedia-Reisender
“Viel Trubel aber sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr schöner und erholsamer Urlaub. Wir waren zum ersten Mal in der Türkei und kommen gerne wieder. Das Hotel war ausgebucht, dementsprechend war sehr viel Trubel überall, aber das wird in den anderen Hotels in dieser Umgebung vermutlich auch nicht anders sein. Grundsätzlich fand ich es störend, dass die anderen Urlauber morgens schon vor dem Frühstück ihre Liegen besetzt haben. Es gab zwar genügend Liegen und Schirme für alle, aber wenn man natürlich erst nach dem Frühstück einen Platz am Pool ergattern wollte, war die Auswahl relativ begrenzt.
Das Essen war der absolute Oberhammer. Es wurde an nichts gespart! Neben dem normalen Touri-Food gab es auch immer eine sehr große Auswahl an hochwertigen Speisen (Fisch, Gemüse...). Das beste war der türkische Abend, der einmal die Woche statt findet. Alles war wunderschön dekoriert und das Essen war super lecker und sooo vielfältig. Alles is allem ein perfekter Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2013

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Nicht unbedingt 5 Sterne

• Aufenthalt April 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Baulärm am Strand, Zimmerreinigung) war es eine sehr schöne erholsame Woche, das Essen und der Service waren sehr gut. Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013
Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir waren 2 Wochen über Ostern dort. Das Hotel ist sauber und ordentlich, vergleichbar mit einem 4* Hotel in Deutschland.

Im Moment ist dort eine große Baustelle nebenan. Man sollte darauf achten, daß man ein Zimmer mit Blick auf den Pool bekommt. Dort hört man nichts mehr davon und es staubt auch nicht so. Teilweise fuhren an die 5 LKW an unsrem Zimmer vorbei. Baulärm und Krach von den LKW´s und Betonmischer waren auch die ganze Nacht. Dort wird durchgebaut!! Den Balkon kann man dann auch nicht benutzen. Wir sind nach 3 Tagen problemlos auf Nachfrage (wie viele andere auch) umgezogen, da das Hotel nicht ganz ausgebucht war.
Ein besonderen Pluspunkt bekommt das Restaurant. Das Buffett ist reichhaltig, das Essen schmeckt, und wer hier nichts findet ist selber Schuld. Selbst 3 Uhr morgens kann man, wenn man Hunger hat, etwas Warmes zu essen bestellen.
Kellner Ibrahim ist übrigens zu empfehlen. Aber auch das gesamte Personal, ob Lobby, Bar und Restaurant ist freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind typische 4 Sterne-Standartzimmer. Lediglich Shampoo usw. was sonst üblicherweise im Bad steht habe ich vermisst. Der Fön taugt nichts. Schaltet ständig wegen Überhitzung ab, schon nach einigen Sekunden. Besser einen eigenen von zuhause mitbringen. Ich hatte 3 Doppelzimmer gebucht. Es fehlte in allen Zimmern der Stöpsel für die Wanne. Wenn man an der Rezeption fragt, bekommt man aber einen. (Wird sicher in einem anderen Zimmer dann fehlen :-) ) Die Wanne ist etwas klein. Mein Mann hat nicht reingepasst.

Besonders schön ist der Lobby- und Barbereich. W-lan gibt es in der Lobby kostenlos.

Wer mit Familie hinkommt und einen typische All Inclusive- Urlaub machen möchte, also meistgehend in der Anlage oder am Strand bleibt, ist hier gut aufgehoben. Preis-Leistung sind absolut okay. Ebenso was Shopping angeht.
Die Animation ist auch super und fast rund um die Uhr. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch viele. Ich empfehle, die außerhalb des Hotels zu buchen, dort ist es preiswerter. Besonders schön war die Flußfahrt über den Green Canyon.
Im Gegensatz zu anderen Ländern ist alles außerhalb der Hotelanlagen ungepflegt und lieblos, z. T. auch dreckig. Für die Flächen und Bürgersteige scheint keiner verantwortlich zu sein.
Es gibt zwar eine Promenade, aber die ist nicht besonders spektakulär, keine Läden oder Bars.
Von Strand waren wir nicht so begeistert. Auch hier wurde an allen Ecken und Ende gebaut, wie überall zur Zeit. Der Sand war eher wie Baustellensand. Wer einen weißen Sandstrand erwartet wird enttäuscht. Also auf keinen Fall vergleichbar mit Thailand oder DomRep.
Aber auch am Strand ist ein Restaurant mit AI, was zum Hotel gehört. der Strand ist 3 Minuten zu Fuß errechbar.
Ich denke, in einpaar Jahren ist dort und in der Umgebung alles durchstrukturiert, mit weiteren Hotels bebaut, und sicher auch etwas gepflegter.

Wir waren übrigens das erste mal in der Türkei, und waren von der Freundlichkeit überrascht, ebenso davon, daß überall Deutsch gesprochen wird. Wir haben viele Vergleichsmöglichkeiten, was Hotel und Landschaft angeht, da wir jedes Jahr ein neues Reiseziel auf dem Globus ansteuern. Somit denke ich, daß Hotel richtig eingeschätzt zu haben.

Fazit: Das Hotel würde ich weiterempfehlen. Preis/Leistung sind top. Super für einen reinen Hotelurlaub, besonders mit Kindern. Wer aber abends bummeln möchte oder etwas zu Fuß erkunden will, oder Action erwartet, sollte sich ein anderes Reiseziel aussuchen als die Türkei.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Insgesamt ein sehr schönes Hotel. Auch wenn es nach dem Saisonstart gerade wieder neu eröffnet hatte, waren wir mit dem Service sehr zufrieden und werden sicher nochmal den Urlaub da verbringen :)

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ich denke ich werde nächstes Jahr wieder dahin fahren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Wetter war leider kälter als erwartet. Das Hotel ist sehr schön, das Essen war gut, das Personal freundlicj.

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Grand Hotel Artside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Artside

Anschrift: Evrenseki Beldesi, Colakli, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Colakli
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Colakli
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Hotel Artside 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Unister, Weg, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Artside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Art Side
Side Artside
Grand Hotel Artside Hotelbewertung
Colakli Hotel Grand Artside
Grand Hotel Colakli

Wenn Sie Grand Hotel Artside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.