“Familienurlaub und Winterflucht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alva Donna Beach Resort Comfort

Alva Donna Beach Resort Comfort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alva Donna Beach Resort Comfort
5.0 von 5 Resort   |   Gundogdu Mevkii PK 139, Colakli, Türkei (ehemals Amara Beach Resort)   |
Nr. 1 von 36 Hotels in Colakli
“Familienurlaub und Winterflucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderbarer Familienurlaub. Mit unseren Töchtern (5 und 8 Jahre) hatten wir eine gute Zeit. Das Hotel hat eine noch angenehme Größe. Der SPA und Wellnessbereich ist schön und auch der Fitnessraum kann sich sehen lassen. Am besten für mich das Aussenbecken mit 33 m Bahn zum Schwimmtraining (anfangs noch sehr kalt, da unbeheizt), für die Kinder die Rutschen. Viele verschiedene Aufenthaltsmöglichkeiten in der Hotelanlage (drinnen: Bars, Lounge, Bistro, Gameroom, Kinderbetreuung; draußen: gepflegter Strand mit Steg, schöner Garten, Poollandschaft, Kinderspielplatz). Sehr freundliches und persönliches Personal. Die Küche ist vielfältig und wer sich nicht beherrscht, muss um das Gewicht zu halten ordentlich Sport treiben.
Das Familienzimmer zur Gartenseite war gut. Manko: kleines Badezimmer, keine Waschlappen für die Kinder. Könnten trotz deren Einsatz in den öffentlichen Toiletten auch nicht organisiert werden.
Der Pflegezustand ist sehr gut, das Badezimmer sollte aber saniert werden. Irgendwann sind Dinge nicht mehr zeitgemäß, selbst wenn sie gepflegt sind.

Die Gesamtanlage ist sehr sauber und gepflegt und zwar selbst da, wo es kritisch ist: Strand WC, öffentliche Toiletten. Hier sind viele fleißige Hände am Werk.

Das gilt auch für das Unterhaltungsangebot in allen Beziehungen und allen Altersgruppen. Kein Grund zur Langeweile in den 12 Urlaubstagen.

• Aufenthalt April 2013

• Arabische zuerst
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel ist spitze,Sauberkeit spitze, Personal aufmerksam und freundlich, Essen super, super lecker es lässt keine Wünsche offen und jeden Tag etwas anderes. Man kann es nicht beschreiben. Alles im allen ein Urlaub denn man nie vergiesst.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir waren vom 11.-25.April 2012 im Amara Beach Resort,Colakli.
Nach einer ca. 1 stündigen Fahrt mit dem Transitbus vom Flughafen kamen wir im Hotel an.
Da ging es schon los mit dem Service.
Ein Kofferboy schleppte die Koffer rein, eine Empfangsdame begrüßte uns mit einem Glas Sekt und 10 min. später waren wir auch schon eingescheckt.
Das Zimmer ist geräumig, Minibar wird täglich aufgefüllt ( AI ).
2 große Betten, 1 Ottomane,Sat -TV, Kommode und ein großer Schrank mit kostenlosem Safe.
Das Bad könnte etwas größer sein,zum duschen muß man in die Badewanne steigen, das ist etwas eng und rutschig. Aber auf Wunsch bekommt man eine Antirutschmatte.
Das Frühstück im Hauptrestaurant findet als Buffet statt.
Es ist einfach alles da, Brot,Brötchen,Kuchen ,Eier in jeder Form, Wurst, Käse,sogar geräucherter Aal , Salate,Obst.Einmal gab es sogar Baken vom Schwein.
Das Mittagessen kann man neben dem Pool im Restaurant einehmen, ebenfalls in Buffetform.
Mehrere Sorten Fisch,Kalbfleisch,Geflügel,Rindersteaks ( leider hart ) Salate,Pommes,Nudel,
alles sehr schmackhaft. Das Nachspeisebuffet ist einfach eine Wucht.
An der Strandbar gibt es Hot-Dogs oder Döner.
Neben dem türkischem Restaurant wurde mittags noch gegrillt, es gab Lamm-oder Geflügelspieße, ebenso Pizza.
Von 15:00-16:00 Uhr wird die Kuchentheke neben dem Pool geöffnet.
Die Kuchen sind einfach lecker,einen Kaffee dazu und man ist im Paradis.
Das Eis kann man auch bedenkenlos essen.
So, jetzt komme ich zum Abendessen.
Was hier angeboten wird, kann ich eigentlich nicht alles aufzählen.
Die türkische Küche kommt hier voll zur Geltung. Tischwein inklusive.
Zum Personal kann ich auch nur positiv berichten.
Sehr aufmerksam, überfreundlich man fühlt sich hier einfach als Gast willkommen.
Das AI Angebot lässt nichts zu wünschen übrig.Es sind alle Getränke im Angebot, selbst wer ein Glas Sekt möchte bekommt es selbsverständlich.
Das Sparangebot ist ebenfalls sehr umfangreich.
Sauna, Meerwasserbecken,Hamam sind All- inklusiv. Massage natürlich gegen Gebühr.
Die Animation ist ebenfalls OK.
Es werden verschiedene Sportarten angeboten.
Tennisplatz,Bogenschießen,Luftgewehr,Volleyball,Darts,usw.
Die Anlage ist gut gepflegt und besteht aus einem Ruhepool, einem Pool wo es etwas lauter zugeht, eine Wasserrutsche, die nur zu bestimmten Zeiten geöffnet wird.
Weiter unten gibt es eine Liegewiese mit großen Kissen ( Knautschis ) und Liegen mit Schirmen in genügender Zahl.
Am Strand gibt es genügend Liegen, fast alle überdacht.
Nach Side sind es etwa 13 km und mit einem Dolmus für 2 € zu erreichen.
Es soll sogar Leute geben, die das am Strand zu Fuß in 3 Stunden geschafft haben.
Ich fahre lieber Dolmus.
Ich möchte abschließend sagen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier zu 100%.
Man hat uns aber ins Ohr geflüstert, dass ein Besitzerwechsel stattgefunden hat.( Ein Russe hätte das Hotel gekauft). Ob sich danach etwas am Angebot und dem Klientel ändert, bleibt abzuwarten. Bis hier war noch nichts zu merken.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren zum 3. Mal im Amara Beach und erneut restlos zufrieden. Angefangen vom geräumigen Zimmer bis zum weiter hervorragenden Essen und dem außerordentlich netten und aufmerksamen Service war alles bestens. Zimmer stets aufgeräumt, tägliche Minibar-Auffüllung, dazu ein unaufdringliches aber immer sehr bemühtes Animationsteam. Das Bad ist klein, aber sauber. Allerdings erscheint eine Renovierung (Ersatz der Badewannen durch Duschen) empfehlenswert.
Der Wellnessbereich sehr sauber, empfehlenswert ist das Hammam. Auch wenn etwas teurer als außerhalb des Hotels, so doch vom Ambiente und der Durchführung toll. Die Preise der Anwendungen erscheinen insgesamt etwas zu hoch, wir hätten sonst gern weitere Massagen etc. genossen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Dieses Hotel hat alles, was einen Urlaub unvergesslich macht.
Der wunderschöne weiße Sandstrand, das sehr saubere Meer,die Lage des Hotels direkt am Meer, einfach Klasse.
Das reichhaltige Angebot am Bufett läßt keine Wünsche offen.
Erwähnenswert ist die einmalig schöne SPA-Welt mit einem Meerwasser-Becken.Türkisch Bad und Sauna--ein unvergessliches Erlebnis.
Immer wieder gerne werden wir dorthin fliegen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Waren leider nur 1 Woche im Amara Beach. Hatten ein schönes Familienzimmer für 2 Erwachsene mit 16j. Tochter. Ausreichend Platzangebot. Hotel liegt ca 80km südlich von Antalya. Wir hatten einen Leihwagen und wurden im Hotel mit Sekt empfangen. Zimmer war sehr sauber. Tolle Poollandschaft und kurzer mit Bäumen gesäumter Weg zum Strand.
An einigen Stellen kleine Felsen im Wasser. Traumhaftes Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Kaffebuffet und Abendessenbuffet. Abnehmen geht hier nicht. Super Qualität. Getränke All Inclusive, ob Bier, Wasser Wein oder Cocktails zu jeder Tageszeit. Wir haben den Aufenthalt benossen und kommen bestimmt einmal wieder. Ich kann es jedem empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nova Ponente (Deutschnofen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Es ist über Jahre immer noch das beste Hotel in dieser Preislage.Es stimmt insgesammt einfach alles und man kann sich super erholen ,es fehlt an nichts.
Besonders hervorheben möchte ich das Essen ,die Sauberkeit und die Lage
Auch der Galaabend ,dieser findet alle 14 Tage einmal statt, ist immer wieder ein besonderes Ereigniss .

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Alva Donna Beach Resort Comfort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alva Donna Beach Resort Comfort

Anschrift: Gundogdu Mevkii PK 139, Colakli, Türkei (ehemals Amara Beach Resort)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Colakli
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Colakli
Nr. 1 der Familienhotels in Colakli
Nr. 1 der Luxushotels in Colakli
Nr. 2 der Romantikhotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alva Donna Beach Resort Comfort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alva Donna Beach Resort Comfort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amara Beach Resort Side Hotel Colakli
Amara Beach Side
Amara Beach Hotel Side
Hotel Amara Beach Resort Side Colakli
Amara De
Amara Beach Hotelanlage Side
Amara Beach Colakli
Amara Beach Manavgat

Wenn Sie Alva Donna Beach Resort Comfort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.