“Das Hotel ist seine 5 Sterne wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alva Donna Beach Resort Comfort

Alva Donna Beach Resort Comfort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alva Donna Beach Resort Comfort
5.0 von 5 Resort   |   Gundogdu Mevkii PK 139, Colakli, Türkei (ehemals Amara Beach Resort)   |
Nr. 3 von 38 Hotels in Colakli
Wiesbaden
“Das Hotel ist seine 5 Sterne wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir waren vom 11.-25.April 2012 im Amara Beach Resort,Colakli.
Nach einer ca. 1 stündigen Fahrt mit dem Transitbus vom Flughafen kamen wir im Hotel an.
Da ging es schon los mit dem Service.
Ein Kofferboy schleppte die Koffer rein, eine Empfangsdame begrüßte uns mit einem Glas Sekt und 10 min. später waren wir auch schon eingescheckt.
Das Zimmer ist geräumig, Minibar wird täglich aufgefüllt ( AI ).
2 große Betten, 1 Ottomane,Sat -TV, Kommode und ein großer Schrank mit kostenlosem Safe.
Das Bad könnte etwas größer sein,zum duschen muß man in die Badewanne steigen, das ist etwas eng und rutschig. Aber auf Wunsch bekommt man eine Antirutschmatte.
Das Frühstück im Hauptrestaurant findet als Buffet statt.
Es ist einfach alles da, Brot,Brötchen,Kuchen ,Eier in jeder Form, Wurst, Käse,sogar geräucherter Aal , Salate,Obst.Einmal gab es sogar Baken vom Schwein.
Das Mittagessen kann man neben dem Pool im Restaurant einehmen, ebenfalls in Buffetform.
Mehrere Sorten Fisch,Kalbfleisch,Geflügel,Rindersteaks ( leider hart ) Salate,Pommes,Nudel,
alles sehr schmackhaft. Das Nachspeisebuffet ist einfach eine Wucht.
An der Strandbar gibt es Hot-Dogs oder Döner.
Neben dem türkischem Restaurant wurde mittags noch gegrillt, es gab Lamm-oder Geflügelspieße, ebenso Pizza.
Von 15:00-16:00 Uhr wird die Kuchentheke neben dem Pool geöffnet.
Die Kuchen sind einfach lecker,einen Kaffee dazu und man ist im Paradis.
Das Eis kann man auch bedenkenlos essen.
So, jetzt komme ich zum Abendessen.
Was hier angeboten wird, kann ich eigentlich nicht alles aufzählen.
Die türkische Küche kommt hier voll zur Geltung. Tischwein inklusive.
Zum Personal kann ich auch nur positiv berichten.
Sehr aufmerksam, überfreundlich man fühlt sich hier einfach als Gast willkommen.
Das AI Angebot lässt nichts zu wünschen übrig.Es sind alle Getränke im Angebot, selbst wer ein Glas Sekt möchte bekommt es selbsverständlich.
Das Sparangebot ist ebenfalls sehr umfangreich.
Sauna, Meerwasserbecken,Hamam sind All- inklusiv. Massage natürlich gegen Gebühr.
Die Animation ist ebenfalls OK.
Es werden verschiedene Sportarten angeboten.
Tennisplatz,Bogenschießen,Luftgewehr,Volleyball,Darts,usw.
Die Anlage ist gut gepflegt und besteht aus einem Ruhepool, einem Pool wo es etwas lauter zugeht, eine Wasserrutsche, die nur zu bestimmten Zeiten geöffnet wird.
Weiter unten gibt es eine Liegewiese mit großen Kissen ( Knautschis ) und Liegen mit Schirmen in genügender Zahl.
Am Strand gibt es genügend Liegen, fast alle überdacht.
Nach Side sind es etwa 13 km und mit einem Dolmus für 2 € zu erreichen.
Es soll sogar Leute geben, die das am Strand zu Fuß in 3 Stunden geschafft haben.
Ich fahre lieber Dolmus.
Ich möchte abschließend sagen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier zu 100%.
Man hat uns aber ins Ohr geflüstert, dass ein Besitzerwechsel stattgefunden hat.( Ein Russe hätte das Hotel gekauft). Ob sich danach etwas am Angebot und dem Klientel ändert, bleibt abzuwarten. Bis hier war noch nichts zu merken.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Arabische zuerst
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren zum 3. Mal im Amara Beach und erneut restlos zufrieden. Angefangen vom geräumigen Zimmer bis zum weiter hervorragenden Essen und dem außerordentlich netten und aufmerksamen Service war alles bestens. Zimmer stets aufgeräumt, tägliche Minibar-Auffüllung, dazu ein unaufdringliches aber immer sehr bemühtes Animationsteam. Das Bad ist klein, aber sauber. Allerdings erscheint eine Renovierung (Ersatz der Badewannen durch Duschen) empfehlenswert.
Der Wellnessbereich sehr sauber, empfehlenswert ist das Hammam. Auch wenn etwas teurer als außerhalb des Hotels, so doch vom Ambiente und der Durchführung toll. Die Preise der Anwendungen erscheinen insgesamt etwas zu hoch, wir hätten sonst gern weitere Massagen etc. genossen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Dieses Hotel hat alles, was einen Urlaub unvergesslich macht.
Der wunderschöne weiße Sandstrand, das sehr saubere Meer,die Lage des Hotels direkt am Meer, einfach Klasse.
Das reichhaltige Angebot am Bufett läßt keine Wünsche offen.
Erwähnenswert ist die einmalig schöne SPA-Welt mit einem Meerwasser-Becken.Türkisch Bad und Sauna--ein unvergessliches Erlebnis.
Immer wieder gerne werden wir dorthin fliegen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Waren leider nur 1 Woche im Amara Beach. Hatten ein schönes Familienzimmer für 2 Erwachsene mit 16j. Tochter. Ausreichend Platzangebot. Hotel liegt ca 80km südlich von Antalya. Wir hatten einen Leihwagen und wurden im Hotel mit Sekt empfangen. Zimmer war sehr sauber. Tolle Poollandschaft und kurzer mit Bäumen gesäumter Weg zum Strand.
An einigen Stellen kleine Felsen im Wasser. Traumhaftes Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Kaffebuffet und Abendessenbuffet. Abnehmen geht hier nicht. Super Qualität. Getränke All Inclusive, ob Bier, Wasser Wein oder Cocktails zu jeder Tageszeit. Wir haben den Aufenthalt benossen und kommen bestimmt einmal wieder. Ich kann es jedem empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nova Ponente (Deutschnofen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Es ist über Jahre immer noch das beste Hotel in dieser Preislage.Es stimmt insgesammt einfach alles und man kann sich super erholen ,es fehlt an nichts.
Besonders hervorheben möchte ich das Essen ,die Sauberkeit und die Lage
Auch der Galaabend ,dieser findet alle 14 Tage einmal statt, ist immer wieder ein besonderes Ereigniss .

• Aufenthalt August 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Ich war zum zweiten mal im Amara und war wieder restlos begeistert. Der Check In mit dem freundlichen Personal an der Rezeption war problemlos. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent und hat immer ein lächeln auf dem Gesicht. Die Gästebetreuung ist sehr gut immer präsent vor allem der Gästebetreuungsmanager hat immer ein Lachen auf dem Gesicht auch wenn der Arbeitstag immer lang ist. Das Essen ist einfach nur lecker und Abwechslungsreich. Es gibt für jeden etwas und wer hier nichts findet der bekommt zu Hause auch nichts. Die Freizeitangebote im Hotel sind umfassend: Spielecenter, Tennis, Internetraum, Billard, Kegelbahn etc.Der Spa- und Wellness-Bereich ist großzügig angelegt und wirklich sehr gepflegt. Das türkische Dampfbad (Hamam) ist ein nettes Erlebnis und zum Entspannen sehr zu empfehlen. Die Animation war sehr dezent und nicht aufdringlich. Danke an das ganze Amara Team für einen tollen Urlaub und wir kommen mit Sicherheit wieder.
Und mein tipps für Amara Beach Gäste;Muss man unbedingt Manavgat Wasserfall sehen und auch Markt in Manavgat gehen,dort es gibt viele schöne Sachen zu günstigen preisen.Sehr zu empfehlen ist das Schumuckgeschäft Lidya in Goldencoast Resort Hotel(jeder kann ganz bequem Goldencoast rein auch wenn man in einem anderem Hotel,von Strand 20 minuten)Sie haben ein ganz tolles Motto "Altgoldankauf-lidya".Hier können sie tägliche Altgold preise lernen,Man kann also jede Art von Altgold(egal was,defekterGold,münzen,Zähne) verkaufen oder gegen etwas schönes neues eintauschen,und Einige Sachen wurden uns sogar umsonst gemacht, ein besonderes Dankeschön an den sehr netten Dr.Schmuck.

• Aufenthalt November 2010, Business
Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Zum 5 mal habe ich jetzt das Hotel Amara Beach besucht. Auch dieses mal kann ich alles nur zum besten loben. Ich komme in das Hotel rein, tschecke ein und fühle mich einfach wie zu Hause.
Ich kann einfach immer wieder nur sagen, ich bin überzeugt, wer dieses Hotel besucht, wird nicht entäuscht sein und wird bestimmt auch wieder kommen. Was das absolute Highlive ist, wahr der Galaabend mit wieviel liebe und Organisation das alles aufgebaut wird, nur für die Gäste ist einfach der absolute Wahnsinn und spitze. Auch da ein herzliches dankeschön an alle Mitarbeiter und Manager die das organisierten. Der Galaabend ist ein unvergesliches Erlebniss an das man sich mit freude noch lange daran zurück erinnern wird. Ich kann einfach nur sagen, wir werden das Hotel Amara Beach weiter besuchen und können es mit jeder weiteren Bewertung einfach immer wieder nur weiterempfehlen.
Tipp für Urlaubers;
Aufgrund der positiven Empfehlungen haben wir uns beim Juwelier Lidya im Goldencoast Resort Hotel(Colakli)umgesehen.Große Auswahl, super Service, gute Preise. Man kann seinen Schmuck umsonst reinigen lassen und sogar sein Altgold verkaufen zu besseren Preisen als in Deutschland.(www.Altgoldankauf-lidya.de)
Sie haben ein ganz tolles Motto "aus Alt mach Neu". Aus getragenen Schmuckstücken auch anderem Altgold (Zähne+Münzen) kannn man sich etwas Tolles, Neues machen lassen.Viele grüsse an Dr.Gold für die Reparaturen:))))

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Alva Donna Beach Resort Comfort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alva Donna Beach Resort Comfort

Anschrift: Gundogdu Mevkii PK 139, Colakli, Türkei (ehemals Amara Beach Resort)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Colakli
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Colakli
Nr. 3 der Familienhotels in Colakli
Nr. 3 der Romantikhotels in Colakli
Nr. 3 der Luxushotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alva Donna Beach Resort Comfort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alva Donna Beach Resort Comfort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amara Beach Resort Side Hotel Colakli
Amara Beach Side
Amara Beach Hotel Side
Hotel Amara Beach Resort Side Colakli
Amara De
Amara Beach Hotelanlage Side
Amara Beach Colakli
Amara Beach Manavgat

Wenn Sie Alva Donna Beach Resort Comfort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.