“Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alba Resort Hotel

Alba Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alba Resort Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Tilkiler Mevkii Erhan Demir Boulevard, Colakli 07330, Türkei   |
Nr. 9 von 38 Hotels in Colakli
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Super Urlaub, super Mitarbeiter vor allem Mehmet Safak, Zimmer Reinigung war auch immer perfekt(Ayse Dursun),Viel Auswahl an Essen, Animation Team sehr lustig und sehr nett, Strand sehr sauber,

Immer wieder gerneeee

einfach alles perfekt.

Aufenthalt August 2015, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Slowakei
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Was kann man wieder schreiben - sehr schöne große Anlage, sehr gutes Essen und Service - viele Grüße an Behlül, Sauberkeit, Rezeption o.k., freundlichkeit.
Wir waren maximal zu frieden, fast alles war tip -top !!!
Relax Pool war leider nicht mehr "relax". Ich verstehe nicht warum muss man im Pool essen, trinken, rauchen und auch die Sauberkeit bei Pool hat ein bisschen nachgelassen - das habe ich im Jahr 2014 geschrieben, leider jetzt war das gleiche + dazu eine Spezialität - vor der Brücke Springen, zwischen die Leute ....
Wir waren jetzt zum dritten Mal im Alba Resort und werden sicherlich nochmal hinfahren. Danke Alba Resort.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2015

Wir waren zum 3. mal im Alba Resort und es war wieder ein perfekter Urlaub in diesem wunderbaren Hotel.

Wir hatten dieses Mal ein Zimmer mit Meerblick im obersten Stockwerk. Der Ausblick war perfekt und man hatte auch den Pool mit im Blick. Das Zimmer war genau richtig für ein Hotel. Nicht zu groß und nicht zu klein.

Restaurant
Die Speisen waren wie immer sehr lecker und es gab ein großes Angebot an Speisen. Die Kellner waren immer hilfsbereit und zuverlässig. Sobald ein Glas leer war stand auch schon das nächste auf dem Tisch.

Pool
Der Pool war immer sauber. Die Toiletten beim Pool waren zwar auch sauber, aber beim Eingang war immer ein unangenehmer Geruch. Deswegen empfehle ich, sich nicht auf eine Liege in der Nähe der Toiletten zu legen.

Animation
Das Animationsteam war wie jedes Jahr sehr professionell und freundlich. Es ist nur schade, dass jedes Jahr fast das komplette Animationsteam ausgewechselt wird. Es war schön Faruk von 2013 wieder zu sehen. Besonders gut waren in diesem Jahr Lilla, Niki, Faruk, Berrin, Yogi und Katja.

Fazit
Es war wieder ein sehr schöner Urlaub und ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Nach dem Alba ist vor dem Alba.

Aufenthalt Juli 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2015

Ein großartiger, erholsamer Urlaub. Ich habe selten ein Hotel (auch teurere) gesehen, die so saubere und große Duschen und Umkleidekabinen hatten wie dieses Hotel. Es gibt auch selten außerhalb der Karibik oder in Kenia so einen großen Park und so viele herrliche Pflanzen, vor allem Palmen. Es gibt viele sehr schöne Bars, die alle über eine Menükarte verfügen. Besonders gute Stimmung und viele Romantik wird durch die verschiedenen Speisesäle und deren Einrichtung und Dekoration erreicht. Wir haben im Dachgeschoß gewohnt, die Zimmer sind vielleicht etwas kleiner (andere Zimmer haben wir nicht gesehen), aber sicher nicht klein und die Aussicht und der windgeschützte Balkon machen alles wett. Ein Schubladkasten wäre sicher eine Hilfe, denn der Kasten ist schon etwas klein. Ein besonderes Plus ist ein beheizter Pool im Spa Bereich (bis zu 28 Grad, der von 8 Uhr morgens bis am Abend den Gästen zu Verfügung steht. Übrigens gibt es auch eine große Vielfalt von Spa-Anwendungen (gegen Gebühr) Der Strand ist herrlich, schöner, weicher Sand und es ist möglich lange Strandspaziergänge zu unternehmen. Die Liegen sind nicht nur sehr modern und schön, sondern auch sehr bequem.

Zimmertipp: Ganz tollen Blick über die gesamte Parkanlage, Bars und Meer von den Dachgeschoß Zimmern
  • Aufenthalt April 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2015

Unser diesjähriger Sommerurlaub führte uns ins Alba Resort Hotel. Wir wurden auch sofort sehr freundlich begrüßt, leider mussten wir etwas auf unser Zimmer warten was aber nicht weiter schlimm war. Wir erkundeten in der Zwischenzeit das Gelände und waren sehr angetan von der sauberen und gepflegten Anlage. Sehr schön empfand ich die Botanik hier können sich andere Hotels ein Vorbild nehmen.

Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß, was mich persönlich aber nicht stört da ich sowieso den ganzen Tag draußen verbringe.

Der Weg zum Strand ist etwas länger und für Personen mit Gehhilfen oder Rollstühlen sicher etwas schwieriger zu bewältigen. Der Strand selbst ist sehr sauber. Es geht ziemlich lange flach ins Wasser, was für die einen angenehm sein kann für die anderen sicher störend ist.

Die Qualität der Speisen ist überdurchschnittlich und es ist ausreichend vorhanden. So findet sich für jeden Geschmack etwas. Der Service ist sehr zuvorkommend und auch sehr flott. Besonders bedanken möchte ich mich bei Orhan und Savas, die beiden sind echt spitze und haben sich sehr gut um uns gekümmert. Das A la carte Restaurant Anfora (Fisch) war ein echter Genuss und ist sehr zu empfehlen.

Für gute Unterhaltung ist im Hotel ständig gesorgt, so dass während unseres Aufenthaltes keine Langeweile aufkommen ist. Das freundliches Animationsteam motiviert einen tagsüber zu verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Ob Morgengymnastik oder die lustigen Poolgames, Langeweile kommt hier keine auf.

Auch wenn wir ohne Kinder hier waren hab ich mir als Vater den Mini Club angesehen und muss sagen das auch hier ein toller Job gemacht wird.

Der Wellness-Bereich ist sehr schön und auch das Fitness Studio ist in einem ausgezeichneten Zustand.

Einziges Manko war für uns das wenn ich mir abends eine große Flasche Wasser mit aufs Zimmer nehmen möchte muss ich diese extra bezahlen. Ich bin der Meinung da es sich ja nicht um Bier oder Softdrinks handelt könnte man hier noch nachbessern denn mit zwei kleinen Flaschen Wasser komme ich persönlich nicht aus. Außerdem könnte man an den Deutsch bzw Englisch Kenntnissen der Rezeptionsmitarbeiter arbeiten.

Fazit:
Ich würde auf jeden Fall wieder kommen. Es war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub in einem Top Hotel das ich gerne weiter empfehle.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Magdeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

Wir waren 10 Tage im Juni in diesem Hotel.
Für einen geringen Preis haben wir auch nicht so viel erwartet.
Leider wurden wir trotzdem sehr enttäuscht.

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmereinrichtung ist alt und müsste dringend erneuert werden. Es gibt einen kleinen Flatscreen nur wurde der so angebracht das man vom Bett aus fast nichts sieht.

Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe. Schon als wir ankamen fanden wir dreckige Laken, lange Haare am Badewannenrand und Reste von Müll am Wannenrand.
So ging das auch weiter. Benutzte Tassen und Löffel im Zimmer hatten immer wieder Kaffeeränder. Die Getränkeauffüllung der Minibar, die täglich inklusive sein sollte, wurde an drei Tagen völlig vergessen.

Das Hotel hat eine großzügige Gartenanlage mit einem Minizoo. Die Zooanlage sieht allerdings wenig ansprechend aus und die Tiere leben dort auch nicht artgerecht.

Zum Strand läuft man etwa 10 Minuten durch die Gartenanlage.
Dann findet man aber einen sehr schönen Sandstrand mit ausreichend Liegen und Schatten.
Am Strand direkt gibt es einen kleinen Getränkestand, der inklusive ist aber hier bekommt man nur ein begrenztes Angebot.

Der Hauptpool ist ziemlich klein. Es gibt außerdem noch einen Relaxpool.

Die Animation ist furchtbar. Gerade die Abendshows kann man sich absolut nicht ansehen. Ich habe noch nie so schlechte Shows gesehen.
In der Hotelbeschreibung wird von einer Hoteldisco gesprochen. Das war für uns unter anderem ein Grund in dieses Hotel zu gehen.....leider wurde diese Disco nicht einmal geöffnet.
Auf Nachfrage hieß es, es hätten sich Nachbarn wegen der Lautstärke beschwert und deshalb bleibt sie jetzt zu. ( es ist eine open-air Disco)
Nach der Show wurde dann Musik abgespielt. Das ging bis 23:30 Uhr. Extrem pünktlich wurde das auch beendet sodass es anschließend nichts mehr im Hotel gab.

Trinken konnte man rund um die Uhr an verschiedenen Bars. Es gibt allerdings nur nationale Getränke. Die Cocktails schmeckten alle gleich und bestanden aus wild zusammengekippten Getränken.

Das Speiseangebot war in Ordnung. Man hat im Buffetrestaurant eine große Salatauswahl. Die warmen Gerichte waren zwar abwechslungsreich aber die Fleischgerichte haben doch stark überwogen. Fischgerichte gab es leider viel zu wenig. Die Kuchen sahen zwar schick aus aber waren eigentlich alle nur süß.

Auch hier im Restaurant bekamen wir oft dreckige Gläser oder Besteck.

Es gibt von 11 bis 16 Uhr dann noch zwei a la carte Snackrestaurants.
Hier wechselt die Karte wöchentlich.
Das Angebot ist zwar nicht abwechslungsreich aber lecker.

Es gibt noch 2 a la carte Restaurants am Abend, die man 2 mal in der Woche mit Reservierung besuchen kann.
Im Fischrestaurant steht ein Seezunge auf der Karte, der natürlich keine Seezunge war. Dann sollte ich das von der Karte nehmen. Ansonsten war die Bedienung im Fischrestuarant katastrophal.
Wir haben dort 2,5 h gesessen um drei Teller serviert zu bekommen.
Das italienische Restaurant war ganz gut. Nette und schnelle Bedienung. Nur leider gab es auch hier den falschen Fisch.

Beim Personal im Hotel muss man Glück haben. Es gab Kellner die wirklich fix und umsichtig waren aber leider auch das ganze Gegenteil.
Ein Beispiel: Ich bekam ein anderes Essen als bestellt und als ich dies dem Kellner sagte erntete ich böse Blicke und bockig genuschelte Worte.

Zu Beginn unseres Aufenthaltes waren sehr viele deutsche Gäste im Hotel. Zum Ende hin kamen aber immer mehr russische Gäste.

W-Lan ist in diesem Hotel inklusive. Es funktioniert auch ganz gut.
Es gibt ein kleines Shopping Center im Hotel. Hier bekommt man jeden morgen seine Bildzeitung für 1,80 euro.

Außerhalb des Hotels kann man gut schlendern gehen. Es gibt einige Läden zum Shoppen. Am besten hat uns hier das Colakli Outlet Center gefallen. Es ist ein richtiger Laden in dem man ohne Probleme mit EC Karte zahlen kann.

Fast direkt daneben liegt das Restaurant Faulty Friends. Hier kann man sehr günstig wirklich gut essen. Auch richtig gute Cocktails oder Wasserpfeife gibt es.

Die Taxipreise sind jenseits von gut und böse. Vor den Hotels stehen Tafeln mit Festpreisen zu verschiedenen Orten. Colakli -Belek gibt es für 50 euro ( es sind 35km).
Direkt vor dem Hotel fährt aber ein Dolmus Bus ab. Manchmal muss man zwar warten bis der richtige kommt aber damit kann man zumindest in der näheren Umgebung billig umherfahren.

Die Transferzeit bis nach Antalya (Flughafen) dauert etwa 1 Stunde.
Wer im Flughafengebäude essen möchte sollte eine dicke Geldbörse haben. Ein Chickenburger bei Burger King kostet 7,20 euro.
Man kann in TL oder Euro oder mit EC Karte zahlen.

Zigaretten kann man schon bei Ankunft in der Türkei im Flughafen kaufen. Hier bekommt man 3 Stangen Marlboro Gold für 76 euro. Im Flieger hätten wir für 2 Stangen 55 euro bezahlt.
Den gleichen Preis zahlt man aber auch auf dem Rückflug.

Fazit: Ich kann nicht verstehen wie dieses Hotel so gute Bewertungen bekommen konnte. Es entspricht definitiv keinem 5 Sterne Standard. Weiterempfehlen kann ich dieses Hotel leider nicht.

Zimmertipp: Am besten kein Zimmer im Erdgeschoss nehmen. Dann kann man die Balkontür nicht offen lassen. 1. ode ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Hessen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2015

Der erste Eindruck stimmt, große Lobby freundliches Personal tolle Anlage. Doch die Zimmer sind eine Zumutung, in ihnen befindet sich ein uraltes braunes durchgesessenes Sofa, alle Schränke wurden mit Brettern und Schrauben geflickt und im Bad gab es keine Fliese die nicht beschädigt war. Krönung ist ein im Zimmer verlegter rotbrauner Teppich der aussieht als hätte er schon 20 Jahre auf dem Buckel. Unser Sohn durfte nicht barfuß im Zimmer laufen.
Sonst kann man nicht meckern, großer sauberer Pool, direkt am Strand eigentlich ein tolles Hotel wenn nur die Zimmer nicht wären. Somit bleibt
Nicht zu empfehlen

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich schlecht wir durften uns 5 anschauen.
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colakli.
Alba Queen Hotel
Nr. 18 von 38 in Colakli
SENTIDO Turan Prince
SENTIDO Turan Prince
Nr. 1 von 38 in Colakli

Sie waren bereits im Alba Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alba Resort Hotel

Anschrift: Tilkiler Mevkii Erhan Demir Boulevard, Colakli 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Colakli
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Colakli
Nr. 3 der besten Resorts in Colakli
Nr. 8 der Luxushotels in Colakli
Nr. 8 der Familienhotels in Colakli
Nr. 8 der Romantikhotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alba Resort Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alba Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alba Resort Colakli
Alba Resort Hotel Manavgat
Alba Hotel Colakli
Colakli Alba Resort Hotel
Alba Resort Hotel Hotelbewertung
Alba Hotelanlage Hotel

Wenn Sie Alba Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.