“5 Sterne ?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alba Resort Hotel

Alba Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alba Resort Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Tilkiler Mevkii Erhan Demir Boulevard, Colakli 07330, Türkei   |
Nr. 9 von 37 Hotels in Colakli
Zertifikat für Exzellenz 2014
Heilbronn, Deutschland
“5 Sterne ?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Grundsätzlich muss man wissen, dass die 5-Sterne Klassifizierung in der Türkei nach Landeskriterien erfolgt. Wer hier also 5 Sterne nach deutschen Kriterien ansetzt, setzt seine Ansprüche zu hoch an und tut damit dem Alba-Resort bitter Unrecht.
Für ein Massentourismus-Hotel erscheint das Alba-Resort angenehm komfortabel, vielseitig und seinen Gästen gegenüber noch immer sehr aufmerksam, freundlich und verbindlich. Im innern, als auch aussen kann man das Hotel nur als sehr bemüht gepflegt bezeichnen. Bemüht im ehrlichen Sinne gemeint. Man strengt sich wirklich an. Welches Hotel bietet schon eine Aussenanlage in der man auch spazieren gehen kann? Die Mitarbeiter sind fast ausnahmslos sehr bemüht sich um die Wünsche der Gäste zu kümmern und wollen auch aufmerksam sein. Der Gast, der diese Leistung anerkennt und mit anerkennender Höflichkeit Respekt zollt, wird sich während seines Aufenthalts nicht wegen mangelnden Service beklagen können.
Achtung - vor allem den Paaren unter den HAMAN-Besuchern. Als Mann sollten sie darauf achten, dass ihre Partnerin sich im Haman nur von weiblichen Badehilfen bedienen lässt. Der türkische Mann im allgemeinen verachtet Männer, die ihre Frauen von anderen Männern anfassen lassen.
Der Zimmerservice funktioniert hervorragend, vorausgesetzt sie beachten die Empfehlung ein angemessenes Trinkgeld bereits 1 bis spätestens 2 Tage nach ihrer Ankunft dem Zimmerservice zu hinterlegen.
Insgesamt, von der Ausstattung, über Service bis hin zu den Essens-Buffet`s, bietet das Alba-Resort einen Standard der in der Türkei nicht so oft zu finden ist. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall. Wer sich hier dennoch beklagt, wird es schwer haben in der Türkei in dieser Region was besseres zu finden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
AlbaHotels, Halkla İlişkiler Müdürü von Alba Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Hallo,

leider haben Sie die Hotelbewertung 2014 abgegen und waren im Jahr 2013 bei uns zu Gast.

Wir möchten gerne hier anmerken, dass das Alba Resort eine 5 Sterne Anlage ist, die in allen Bereichen an der Zufriedenheit Ihrer Gaeste interessiert ist.

Jeder Angestellte im Hotel nimmt sich den Anliegen der Gaeste an und versuchen, den Gaesten einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich erneut für unser Hotel entscheiden und sich davon überzeugen würden.

Herzliche Grüsse

Jenny Deval
Guest Relation Manager

Allein/Single
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Göteborg, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Plus: 1.Sehr sauber! 2.Toller Service. 3.Hervorragendes Essen: grosse Variation und tolle
Qualität. 4. Longdrinks, Bier und Wein sind im Preis enthalten. 5. Wechselndes
Animationsprogramm am Abend. 6.Sehr kinderfreundlich.

Minus:1.Der Poolbereich ohne Animation war doch recht laut und nicht so "relaxed" wie
erwartet. 2. Personal an der Rezeption teilweise sehr unfreundlich.

Fazit: Tolles Hotel, sehr zu empfehlen für Paare und Familien.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer am "Relaxpool", dort ist es entschieden ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hallo,

vielen Dank für die Bewertung. Die Meinungen unserer Gaeste sind uns immer sehr wichtig.

Es würde uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüssen dürften.

Herzliche Grüsse

Jenny Deval
Guest Relation Manager
Wilhelmshaven
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre) waren Oktober 2012 das 1.Mal im Alba Ressort Hotel und waren rundum begeistert. Fuhren Oktober 2013 mit den gleichen Erwartungen dort hin und wurden streckenweise stark enttäuscht. Der Umbau war gelungen, was aber bringt eine schöne Poolrutschenanlage wenn das Wasser gefühlt nahe am Gefrierpunkt ist.
Die neue Poolbar ist gut gelungen, aber streckenweise roch es dort nach Toilette/Fäkalien.
Der Spabereich war OK; die Preise waren aber deutlich höher als im 2012.
Die Sauna war 2013 leider schlecht; zu kalt und nicht gut gepflegt kam kein Saunafeeling auf.
Der Indoorpool/Whirlpool waren ebenfalls etwas für Polarforscher. Aus der kalten Sauna rein ins Eiswasser!!!
Das Personal war in den verschiedenen Restaurants/Snackbars freundlich und nett wie im Vorjahr, doch leider wurde die Personaldecke soweit ausgedünnt, das der Service darunter stark gelitten hat. Das Personal war oft total überfordert weil einfach zu wenige alles erledigen sollten.
Das Animationsteam vom Chefanimateur "Ozzi" ist top; Kemal, Faruk, Yakie, Alona usw. sind hochmotiviert und machen Stimmung.
Der Animateur vom Kidsclub ("Sandro") hat die Kleinen supergut im Griff; sie werden toll beschäftigt und haben viel Spass.
Das Chaos am Abendbuffett war 2012 schon enorm und war 2013 eher schlimmer. Die Speisen sind vielfältig und gut, aber nicht mehr so gut wie 2012.
Die Zimmerausstattung ist in Ordnung, das Bad sehr eng und nur etwas für schlanke bis normale Körperausmaße. Die Reinigunskraft hat ihren Job so lala erledigt; es war nicht top aber auch nicht flop.
Auf Sauberkeit wird in der gesamten Anlage sehr geachtet. Die Reinigungsleute und das Gärtnerteam leisten super Arbeit.
Der Weg zum Strand ist steil und rutschig. Gäste stürzen häufig auf den letzten paar Metern vor dem Strand; es gab Knochenbrüche und andere Verletzungen.
Die Gesamtbewertung fällt nicht so gut aus wie sie könnte. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich viele Sachen verschlechtert. 2012 war noch alles super, 2013 war nur noch alles OK.
Die Hotelleitung sollte diesem Abwärtstrend schnell entgegenwirken.
Diese ganzen Punkte sind übrigends nicht nur uns,sondern einer Menge von anderen Gästen aufgefallen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Nachdem wir (Paar 60+) die Anlage im Oktober 2012 zufällig entdeckt und Strand und Sonne genossen hatten, luden wir die gesamte Mehrgenerationenfamilie (8 Erw., 6 Kinder von 1 - 7 J.) dorthin ein: Die "Hardware" hatte sich im Vergleich zum Vorjahr durch Modernisierungen deutlich verbessert, der Service war weit überfordert und manchmal nur eine schlecht organisierte Massenabfertigung. Z.B. bezogen wir 4 Zimmer (DZ bzw. FamilienZ) und orderten nacheinander jeweils einen Tresor (je 1,50 €/Tag), der jeweils von einem Hotelmitarbeiter freigeschaltet werden musste. Wir waren die letzten Besteller und wurden vom gestressten Rezeptionsmitarbeiter am Tresen deswegen äusserst rüde angeschrieen, was uns einfiele, das sei überflüssige Arbeit, sie hätten genug zu tun, jetzt müsste einer zum 4. Mal kommen, das hätten wir gleich für alle bestellen sollen. Das Argument, wenn wir 4 fremde Familien wären, wäre die (jeweils weniger als 1 min dauernde) Arbeit auch 4 mal angefallen, ließ er nicht gelten, wir bekamen den Tresor erst abends nach dem Essen von einem anderen Bediensteten freigeschaltet (TIP 4 €). Ähnlich chaotisch waren häufig die Verhältnisse im Speisesaal beim Ein- und Abdecken, lange Schlangen vor den Kaffeautomaten oder den Eierbratern, der Service war trotz TIP (Scheine werden lieber genommen, weil Münzen dort nicht eingewechselt werden können) allenfalls 2 Sterne wert. Der Tourismuserfolg ist dort den Leuten offenbar zu Kopfe gestiegen.
Auch in der Bar im ersten Stock, wo man gegen Extrabezahlung auch andere als die (im allgemeinen ausreichenden all-incl-drinks ) kaufen konnte, war die Servicequalität keinen Stern wert, z.B. gabs Cocktails vom Barkeeper, einen "Whisky Sour" kannte er nicht einmal vom Namen, ein guter frz. Cognac wurde stets mit Eis angeboten, usw. usw.
Die Qualität des Essens war dagegen im allgemeinen gut und vielfältig, manchmal für den westlichen Gaumen auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Außenanlagen wurden hier bereits zutreffend wiederholt beschrieben: für Familien mit Kindern sehr gut, die Animation ebenfalls. Strand und Wasser einmalig warm und schön, daher werden wir die jährliche Oktoberwoche sicherlich wiederholen.
Weiteres Beispiel: Am letzten Tag sollten die Zimmer bis 11.00 geräumt werden, da wir erst um 15.45 abgeholt werden sollten, buchte wir die angebotene zeitliche Verlängerung für 2 Zimmer (20 €, FamZ 30 € zum Glück gegen Quittung), stellten dort alle Koffer unter und begaben uns an den Strand. Da des Hotel es aber organisatorisch nicht auf die Reihe bekam und alle Zimmer schon sofort von Neuankömmlingen bezogen werden sollten, machte die Rezeption einen Riesenterror, der nur mit der Quittungsvorlage beschwichtigt werden konnte - nobody is perfect!
Dem Urlaubsgenuss hat alles nicht geschadet, daher hier 3 Sterne, obwohl wir anderswo schon in 2-Sterne-Häusern besser bedient worden sind.. Als Familienurlaubshotel ist die Anlage jederzeit zu empfehlen, nur die 5 Sterne sind ein Witz!

Zimmertipp: Kein Familienzimmer an einer unmittelbar vor dem Fenster befindlichen Belüftungsanlage (ca 2 x 2 m h ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Slowakei
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Sehr saubere und gepflegte große Anlage, mit mehreren Gebäuden. Super Service, sehr gutes Essen, 2 große Pools, gute Animation. Gäste kommen aus Deutschland, Österreich, Großbrittanien, Ungarn, Slowakei usw.
Die Entfernung zum Strand ca. 5 Minuten, kein Problem, nur die untere Teil ist ein bischen steil. Vom Flughafen zum Hotel ist es ca. 1 Stunde Fahrzeit. Dolmus steht vor dem Hotel ca. jeden 10 Minuten, Einkaufsstraße beginnt ca. 150 Meter von Hotel.
Super freundliches Personal, wir haben ohne Probleme Deutsch kommuniziert, 1x haben wir Problem im Badezimmer - nach ca. 30 Minuten war das Problem erledigt. Unsere Zimmer war immer sauber.
Wir waren nur im Hauptrestaurant. Sehr großes Auswahl der Speisen mit sehr gute Qualität. Super gute Atmosphäre hat Kellner Ali gemacht :-)
Kinderclub, Activity-Pool, Ruhe-Pool, Kinder-Pool, Animation, Zoo, Rutschen, Musik, kleines Shopping Center, mini Golf, Tennis, SPA, Fitness, Juwelierladen - alles was man braucht. Genug Liegen, Sonnenschirmen bei Pools und auch am Strand.
Ruhiges Zimmer - klein aber fein, für 3 Leute genug. Ein bischen wenig Platz im Schrank . Alles anderes - Klimaanlage,Minibar, Safe (1,50€/1 Tag), TV, Balkon uzw. - o.k. Sauberkeit war im Ordnung.
Hotel Alba Resort ist ein Top-Hotel - Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen !!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Marrakesch, Marokko
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wie alle Jahre waren wir auch dieses Jahr wieder im Alba Resort.Die Lobby ,das Restaurant und die Toiletten wurden sehr geschackvoll umgebaut.Wirklich herrlich ist die Aussenterasse.
Die Speisen sind sehr gut,abwechslungsreich,dieses Jahr besser gewùrzt.

Die Kellner wie immer sehr freundlich,natùrlich war auch die Topkellnerin Filis wieder da,sie gehoert einfach zum Alba-Resort.

Ein negativ Punkt gibt es dieses Jahr.Freunde von uns kamen uns im Hotel besuchen,zuerst wollte man sie nicht mal hereinlassen,obwohl ich den Besuch angemeldet hatte.Nach langem hin und her,mit Passabgabe durften sie 15 Min.zu uns in die Lobby sitzen.War schoen etwas krass,sie bekamen nichts zu trinken,obwohl wir es bezahlen wollten.
Also einfach als Hinweis,keinen Besuch im Alba Resort!!
Ich kann das Alba Resort trotzdem jedem empfehlen und ich wùrde immerwieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Ahrensbök, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Nach Umbauten im Lobby und Restaurantbereich bietet dieses Hotel nochmals gesteigerten Komfort. Der ehemals große Speisesaal ist in kleinere, individuell gestaltete Einheiten aufgeteilt und um eine Außenterasse erweitert worden. Die Vielfalt und Qualität der Speisen wurde ebenfalls verbessert. Am Pool findet man 2 neue große Rutschen. Das gesamt Personal besticht durch herausragende Freundlichkeit und Servicebereitschaft.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Alba Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alba Resort Hotel

Anschrift: Tilkiler Mevkii Erhan Demir Boulevard, Colakli 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Colakli
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Colakli
Nr. 5 der Strandhotels in Colakli
Nr. 7 der Familienhotels in Colakli
Nr. 9 der Luxushotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alba Resort Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alba Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alba Resort Colakli
Alba Hotel Colakli
Alba Resort Hotel Manavgat
Alba Hotelanlage Hotel
Colakli Alba Resort Hotel
Alba Resort Hotel Hotelbewertung

Wenn Sie Alba Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.