“Ahoi Alba Resort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alba Resort Hotel

Alba Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alba Resort Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Tilkiler Mevkii Erhan Demir Boulevard, Colakli 07330, Türkei   |
Nr. 8 von 37 Hotels in Colakli
Slowakei
“Ahoi Alba Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Sehr saubere und gepflegte große Anlage, mit mehreren Gebäuden. Super Service, sehr gutes Essen, 2 große Pools, gute Animation. Gäste kommen aus Deutschland, Österreich, Großbrittanien, Ungarn, Slowakei usw.
Die Entfernung zum Strand ca. 5 Minuten, kein Problem, nur die untere Teil ist ein bischen steil. Vom Flughafen zum Hotel ist es ca. 1 Stunde Fahrzeit. Dolmus steht vor dem Hotel ca. jeden 10 Minuten, Einkaufsstraße beginnt ca. 150 Meter von Hotel.
Super freundliches Personal, wir haben ohne Probleme Deutsch kommuniziert, 1x haben wir Problem im Badezimmer - nach ca. 30 Minuten war das Problem erledigt. Unsere Zimmer war immer sauber.
Wir waren nur im Hauptrestaurant. Sehr großes Auswahl der Speisen mit sehr gute Qualität. Super gute Atmosphäre hat Kellner Ali gemacht :-)
Kinderclub, Activity-Pool, Ruhe-Pool, Kinder-Pool, Animation, Zoo, Rutschen, Musik, kleines Shopping Center, mini Golf, Tennis, SPA, Fitness, Juwelierladen - alles was man braucht. Genug Liegen, Sonnenschirmen bei Pools und auch am Strand.
Ruhiges Zimmer - klein aber fein, für 3 Leute genug. Ein bischen wenig Platz im Schrank . Alles anderes - Klimaanlage,Minibar, Safe (1,50€/1 Tag), TV, Balkon uzw. - o.k. Sauberkeit war im Ordnung.
Hotel Alba Resort ist ein Top-Hotel - Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen !!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Allein/Single
Marrakesch, Marokko
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wie alle Jahre waren wir auch dieses Jahr wieder im Alba Resort.Die Lobby ,das Restaurant und die Toiletten wurden sehr geschackvoll umgebaut.Wirklich herrlich ist die Aussenterasse.
Die Speisen sind sehr gut,abwechslungsreich,dieses Jahr besser gewùrzt.

Die Kellner wie immer sehr freundlich,natùrlich war auch die Topkellnerin Filis wieder da,sie gehoert einfach zum Alba-Resort.

Ein negativ Punkt gibt es dieses Jahr.Freunde von uns kamen uns im Hotel besuchen,zuerst wollte man sie nicht mal hereinlassen,obwohl ich den Besuch angemeldet hatte.Nach langem hin und her,mit Passabgabe durften sie 15 Min.zu uns in die Lobby sitzen.War schoen etwas krass,sie bekamen nichts zu trinken,obwohl wir es bezahlen wollten.
Also einfach als Hinweis,keinen Besuch im Alba Resort!!
Ich kann das Alba Resort trotzdem jedem empfehlen und ich wùrde immerwieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Ahrensbök, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Nach Umbauten im Lobby und Restaurantbereich bietet dieses Hotel nochmals gesteigerten Komfort. Der ehemals große Speisesaal ist in kleinere, individuell gestaltete Einheiten aufgeteilt und um eine Außenterasse erweitert worden. Die Vielfalt und Qualität der Speisen wurde ebenfalls verbessert. Am Pool findet man 2 neue große Rutschen. Das gesamt Personal besticht durch herausragende Freundlichkeit und Servicebereitschaft.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren zu Saisonende, in den Württembergischen Herbstferien im Alba Resort in der Nähe von Side.

Das Hotel hat zu seiner Bauzeit sicher schöne Tage und Verdienste gehabt. Aber auch damals schon wären 5 Sterne etwas zu viel gewesen. Die Badezimmer sind viel zu klein, die Zimmer grade mal ausreichend. Eigentlich ein Standard der für drei Sterne ausreichen würde. Und diese Kategorie würde ich heute vergeben mit der Bitte dringend etwas zu renovieren.
Man bekommt aber die Sterne auch für den Pool, das Spa und die restlichen Anlagen. Die sind zweifelsfrei gut, das Personal überwiegend freundlich bis motiviert, selbst zum Saisonschluss (!), wir hatten keinerlei Mängel diesbezüglich.
Die Anlage ist weit verstreut, tolle Pflanzenanlagen und genügend Abwechslung für Kinder und für sportliche Aktivitäten.
Ob man allerdings einen - nicht ganz so gepflegten - Zoo unterhalten muß, ist für uns mehr als fraglich. Die Ponies sind noch ganz OK, aber die erbarmungswürdigen Teichvögel im kleinen Becken, mit wenig Auslauf warfen schon Fragen auf, noch schlimmer gehts dann den Äffchen im Hühnerkäfig. Die ganzen Käfiganlagen wirkten völlig verschmutzt und nicht gepflegt.

Wer sich in einem Gedränge von ca 600 oder mehr Menschen wohlfühlt, die alle im gleichen Restaurant frühstücken, meist ohne ein offenes Fenster, der soll ruhig dort buchen, Das Frühstück ist für drei Sterne auch ganz OK, das Mittagessen und das Abendessen werden nach einer Woche ziemlich eintönig ohne den "Pfiff" den andere Hotels in diesem Bereich schon lange entdeckt hatten.
Die Webseite versprach hochwertige Bettwäsche, vorgefunden haben wir eine ältere Wolldecke und ein geriffeltes Leintuch, als Zudecken... für uns war das nicht hochwertig

insgesamt eine glatte "3" mehr ist nicht drin.
Jü und Moni

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Ahrensbök, Schleswig-Holstein, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Eine sehr schöne Hotelanlage, die auf einem parkähnlichen Gelände liegt. Durch die Aufteilung auf mehrere 3-geschossige Häuser entsteht eine sehr gemütliche Atmosphäre. Für jeden Geschmack etwas -animationsfreier Ruhepool oder der Aktivitätenpool mit Rutschen. Sehr gutes Essen in Buffetform. Schmackhaft und reichlich. Nettes Personal vom Empfang über die Kellner und das Reiinigungspersonal bis hin zur Animation. Bestes Animationsteam, dass ich je erleben durfte. Alles sehr sauber.Bis zum Strand ca. 5 Minuten Fußweg übers Hotelgelände. Feinsandiger Strand ohne Steine (auch nicht im Wasser!!)

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Straguth
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Kurztrip für 4 Tage, da Freunde in diesem Hotel abgestiegen.
Große weitläufige Anlage, Zimmer okay, Bäder sehr klein!
Sauberkeit okay.
2 große Pools, da doch mehr Urlauber. Weg zum Strand etwas zu weit.
Strand sehr schön, flach für Kinder bestens geeignet.
Großes Manko, deshalb auch nur befriedigend das ESSEN und das Personal dabei.
Frühstück und Abendessen nur im geschlossen Raum!!! Keine Terrasse!!!
Das Essen war für Türkische Verhältnisse schlecht, da muß dringendst was gemacht werden!!!
Die Bedienung war nicht motiviert genug, kennen wir so nicht!
Deshalb der nächste Aufenthalt wieder in unserem Stammhotel in Side Sourgun.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir waren das erste Mal in der Türkei,und nach dem Urlaub in diesem Hotel,wird es mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal gewesen sein.Die anlage ist toll,grün,bepflanzt,ruhig und sehr einladend,die Zimmer sind ausserordentlich sauber,das Essen ist ein Traum,die Bedienung,die Kellner und die Barkeeper geben einem das Gefühl,stets ein willkommener Gast zu sein.Der Pool und der Strand machen einfach nur Spaß.Besondere Erwähnung soll das Animations-Team von mir bekommen,ich hatte so viel Freude mit allen dort,sie geben sich Mühe ohne jemals aufdringlich zu sein und mögen ihre Gäste sehr.Die Abend-Shows sind sehr professionell vorgetragen und die Feiern danach machen Spaß. Einer hat es besonders verdient,erwähnt zu werden,er heißt Josef und ich kann das Luftgewehr-Schiessen mit ihm nur empfehlen :),und ein kleiner Plausch mit ihm am pool macht einfach nur Spaß. Freu mich schon sehr auf das nächste mal!!!!
Nicole aus Potsam

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Alba Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alba Resort Hotel

Anschrift: Tilkiler Mevkii Erhan Demir Boulevard, Colakli 07330, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Colakli
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Colakli
Nr. 4 der Strandhotels in Colakli
Nr. 4 der besten Resorts in Colakli
Nr. 8 der Luxushotels in Colakli
Preisspanne pro Nacht: 99 € - 1.599 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alba Resort Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alba Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alba Resort Colakli
Alba Hotelanlage Hotel
Colakli Alba Resort Hotel
Alba Hotel Colakli
Alba Resort Hotel Hotelbewertung
Alba Resort Hotel Manavgat

Wenn Sie Alba Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.