“Anlage schön, Essen schlecht” 1 von 5 Sternen

Sural Saray Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Colakli Turizm Beldesi, Colakli 07600, Türkei   |
Nr. 24 von 36 Hotels in Colakli
Schalke
“Anlage schön, Essen schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2008

Das Hotel liegt direkt am Strand, zwischen den weiteren Hotels Süral Saray und Süral Garden.

Die große Gartenanlage des Süral Otel ist sehr schön, der Strand ist traumhaft.
Das Hotel selbst ist etwas älter, aber auch schön. An der Rezeption waren auch immer wieder Leute die gut Deutsch sprachen.

Das Zimmer mit Balkon im 4. Stock mit Ausrichtung Osten, also Blick auf die Halbinsel Side war schön, und weil es am Ende des Ganges war auch relativ ruhig. Auf dem Balkon standen zwei alte Holzklappstühle und ein kleiner Wäscheständer.

Die türkische Sauna und Massage war ganz schön. Unten im Saunabereich bekommt man auch die Badetücher für den Strand, nachdem man sich an der Rezeption Karten dafür besorgt hat.

Die Surfstation, und surfen sollte ja angeblich inklusive sein, war erwartungsgemäß nicht mit besonders guten Material ausgestattet.
Der deutsche Besitzer hat ein paar abfällige Bemerkungen über das Hotel gemacht. Der türkische Mitarbeiter der die Bude betreut ist aber ein ganz netter und hat mehr Ahnung als man am Anfang denkt :-).
Uns wurde dann erklärt das wir 1 Stunde am Tag surfen dürfen zwischen 12 und 16 Uhr. So wird da "Surfen inklusive, bei Surflizenz" ausgelegt. Aber das war nicht schlimm.
Froh war ich eigene Surfschuhe dabei zu haben, denn was da vorhanden war, war zum größten Teil kaputt.
Was ich nicht dabei hatte waren Handschuhe, und ja die braucht man, denn bei einigen Masten aus Fiberglass ist bereits der Schutzlack ab und man hat die Hände voller Fiberglass. Das ist wirklich Schmerzhaft.

Bei dem Tretboot das man kostenlos ausleihen kann, funktioniert das Trampeln nur auf einer Seite. Will man Kanu fahren, sind viel zu wenige Padel vorhanden.

Das Essen selbst und auch der Service beim Essen war eine Katastrophe. Beim Frühstück waren der einzige Lichtblick frische Pfannkuchen und Omeletts, dafür musste man aber auch lange anstehen und wenn man dann gleich zwei oder drei haben wollte wurde man schief angeguckt. Die Getränke beim Frühstück waren der absolute Witz, für ein 4 Sterne Hotel lächerlich. Es gab nur Instant-Kaffee, keinen Brühkaffee. Es gab keine Säfte. Immerhin gab es warme und kalte Milch und Kakaopulver, sowie heißes Wasser und Teebeutel. Und wer mag, Limo und Cola.
In unserem letzten 4 Sterne Urlaub gab es frisch gepressten O-Saft, leckeren Kaffee und das alles haben wir sehr vermisst.
Auch was das Brot und Aufstrich, sowie Käse und Wurst angeht war alles sehr einfach gehalten. Wenn ich Camping mache, habe ich echt besseres Frühstück.

Das Mittagessen war ganz gut würde ich sagen, schon etwas mehr als ein Snack. Als Alternative gab es dann auch Pizza.

Das Abendessen... zwei mal haben wir den Tisch selber abgeräumt bevor wir Platz nehmen konnten, und dann mit Kinderbesteck gegessen, weil nichts anderes da war/sauber war.
Insgesamt schwankte die Qualität des Essens sehr stark. Jedenfalls blieb es absolut unter unseren Erwartungen.

Als es endlich einmal Fisch gab, von dem ich zwei Stücke gegessen habe, hatte ich Brechdurchfall und war zwei Tage ausgeschaltet.

Was wir von der Animation für Kinder mitbekommen haben war ganz gut. Für Erwachsene war das Show-Angebot allerdings nichts.

Ausserhalb des Hotels findet man einige Märkte, wo aber alle die selben Waren haben. Schlechte Kopien von Adidas und anderen Marken findet man dort. Ausflüge haben wir keine gemacht, wir wollten halt nur mal eine Woche am Strand entspannen und gammeln :-)

Mein Fazit: Aufgrund des Erlebnisses mit dem Brechdurchfall sind wir natürlich sehr enttäuscht. Die Nachteile im Hotel sind das Essen und der Service. Ausserdem sind 95% Russen in dem Hotel gewesen (Ende Juni sinds wohl am meisten).
Aber auch ohne die Erkranung kann ich nur sagen: Wer Wert auf gutes Essen legt im Urlaub, der ist im Sueral an der falschen Adresse.

Wir würden wieder nach Side-Colakli fahren, wegen dem perfekten Strand, aber dann ein anderes Hotel suchen in dem vor allem das Essen besser ist und weniger Russen sind.

Tipps für Leute die doch ins Süral Otel reisen:
Zahlen Sie auf keinen Fall normalen Preis, wenn man das Hotel als Schnäppchen bekommt irgendwo kann man mit den Mängeln vielleicht leben. Der Strand und die Anlage sind toll, der Service und das Essen nicht. Das Hotel selbst ist okay.
Zimmer mit Meerblick lohnt sich würde ich sagen. Umso höher und umso weiter weg von den Fahrstühlen, umso besser (ruhiger).
Wenn man ein Zimmer auf der Ostseite nimmt, scheint logischer Weise morgens die Sonne ins Zimmer. Abends ist das dafür nicht so warm im Zimmer. Nimmt man die Westseite knallt ab Mittag die Sonne drauf. Wir hatten Ost und das war gut so.
Nachts dröhnt es laut aus der Disco, in den unteren Etagen hört man das.

Zum Abendessen sollte man pünktlich gehen, nicht weil es später kein Essen mehr gibt, sondern weil dann noch alles sauber gedeckt ist.
Mittags war das Essen noch am ehesten so wie ich es mir vorstelle im Urlaub. Also Mittags reinhauen. Abends dann statt Fleisch und Fisch lieber mal Nudeln und Pommes essen.
Das Eis am Pool ab 15 Uhr ist sehr lecker.

• Zufrieden mit — Anlage, Strand, Land und Leute
  • Unzufrieden mit: — Essen, defekte Tretboote, schlechte Windsurf-Ausrüstung, 90% Russische Gäste
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Geschäftlich

Sie waren bereits im Sural Saray Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sural Saray Hotel

Anschrift: Colakli Turizm Beldesi, Colakli 07600, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Colakli
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Strandhotels in Colakli
Nr. 19 der Luxushotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sural Saray Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sural Saray Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sural Saray Colakli
Sueral Saray Hotel

Wenn Sie Sural Saray Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.