Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein Spitzenhotel der Stone-Gruppe mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Alhambra Palace

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Royal Alhambra Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Alhambra Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Side Colakli, Colakli 07620, Türkei   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 36 Hotels in Colakli
Dresden, Deutschland
1 Bewertung
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein Spitzenhotel der Stone-Gruppe mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Aufgrund unserer jahrelangen Türkei – Erfahrungen erlauben wir
uns zuerst folgende Kritiken anzuführen, nicht zuletzt weil die Stone-Hotels
etwas höherpreisig sind. Wir kennen Luxus- Hotelanlagen in der Türkei
(auch ganz in der Nähe) ,die für weniger Geld, noch das folgende bieten:

-Bademäntel ohne Gebühr,
-kostenloser Orangensaft bei Selbstbedienung (Selbstpressen),
-uneingeschränkter Besuch der Schwesterhotelanlagen in bezug auf Zeit,
Essen und Trinken
-Galaabende (z.B. am Frauentag),
-Eiskaffee mit Sahne (Schlagsahne),
-schnelleres WLAN



Allgemein
Das Royal Alhambra ist ein weiteres sehr schönes Hotel der Stone-Gruppe. Der Bau-
stil beeindruckend und stammt von den Arabern aus der Zeit der Besetzung der
iberischen Halbinsel.
Alles am Hotel ist ein wenig groß und man hat manchmal lange Wege. Die Innen-
architektur ist sehr luxuriös. Riesige Kristallleuchter, wertvolle große Vasen, schöne
Bilder. Es glitzert und glänzt in allen Ecken. Etwas weniger wäre auch noch sehr gut.
Die Lobby ist , wie alles am Hotel riesengroß. Mittelpunkt ist die Pianobar mit Sitz-
bereich ringsherum, dann die Rezeption, einen Bereich für Veranstaltungen (z.B.
Live- Musik) u.s.w. u.s.w. An der Lobby gibt es eine Außenterrasse. Hier kann man
die Sonne genießen...Auch die Kellner haben hier lange Laufwege, aber man wird
überall schnell und freundlich bedient.
Eine Etage tiefer befindet sich eine 24h-Bar, die fünf A la Carte – Restaurants (mexikanisch, asiatisch, italienisch, osmanisch und Fisch), die Confiserie, die Snack
-Bar, der Game -Raum und ein Veranstaltungsraum für die Animateure u.s.w.
Eine weitere Etage tiefer befindet sich der große Büfett – Raum und zwei zugehörige
Gaststättenräume mit Außenbereich. In dieser Etage befindet sich auch eine Laden-
strasse, der Fitnessraum, das Hallenbad, die Sauna, und der Wellnessbereich.
Das Hallenbad ist groß und der Fitnessraum hat ausreichend moderne Geräte.
Der Sauna-Bereich ist bescheiden....Von dieser Etage gelangt man in den Außen-
bereich mit Pools, Rutschen und diversen Bars. Es gibt auch einen Bereich für
Snacks. Beeindruckend ist der Luna – Park (nur in der Saison geöffnet). Liegen sind zumindest im Winter ausreichend vorhanden.
Über die Strandpromenade gelangt man an einen schönen großen hoteleigenen
Strand. Hier gibt es eine Strandbar, die aber auch bei schönen Wetter nicht geöffnet
hatte. Für Softgetränke war aber mit einer Selbstbedienung gesorgt.

Lage
Mit und ohne Dolmus erreicht man viele Shoppingmöglichkeiten. Die lange
Strandpromenade ist phantastisch....Kultur gibt es schnell erreichbar in
Side und wenn man will über kürzere oder längere Reisen überall in der
Türkei.. Die Buchung solcher Reisen ist bei Reisebüros außerhalb des
Hotels sehr günstig....

Service
Rezeption, Gästebetreuerinnen, Zimmermädchen, Köche und Kellner und
Kellnerinnen waren bis auf ganz wenig Ausnahmen in Ordnung, freundlich
und schnell. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend bis sehr gut.
Sie freuen sich , wenn man sich als Gast bemüht auch ein wenig türkisch
zu sprechen.

Zimmer
Die Zimmer einschl. Bad sind ausreichend groß. Es gibt ein großes Doppelbett
und ein Einzelbett, Minibar mit Softdrinks und Bier u.s.w. u.s.w.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick. WLAN ist etwas langsam.

Gastronomie
Das Essen im Büfett-Restaurant ist vielfältig und schmackhaft. Es ist nicht
nur geflügellastig. Es gibt Rind, Kalb und Lamm, außerdem Fisch und
Meeresfrüchte.
Hervorragend ist das Käseangebot (Blauschimmelkäse, parmesanähnlicher
Käse und andere Hartkäsesorten). Obstangebot ist sehr gut (frische Erd-
beeren u.s.w
Zwei bis dreimal in der Woche gibt es Themenabende (mexikanisch,italienisch
asiatisch).
Wir haben das mexikanische A la Carte besucht. Es war super.
Das Getränkeangebot ist sehr gut. Es gibt gutschmeckenden Sekt, gute Cocktails
u.s.w.
Schön ist es , dass auch ein dunkles Efes ( dark beer) angeboten wird.


Unterhaltung
Die Animateure waren okay und nicht aufdringlich. Uns reicht Live-Musik
zum Tanzen. Diese gab es nahezu jeden Abend.

Das Hotel würden wir im Winter weiter empfehlen (Sommer können wir nicht
beurteilen).
Tesekkür ederiz !!

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

315 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    188
    62
    38
    15
    12
Bewertungen für
174
62
7
3
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frauenstein, Deutschland
Top-Bewerter
150 Bewertungen 150 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 70 Städten Bewertungen in 70 Städten
185 "Hilfreich"-<br>Wertungen 185 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Themenhotel in der Art von Las Vegas.
Direkt am Sandstrand gelegen - außerhalb von Side.
Zusätzlich ausreichender Poolbereich (außen) umgeben von gepflegten Pflanzen sowie beheiztes Schwimmbad (innen, im Winter).
Weiträumige Verteilung vieler Raum-Möglichkeiten, großes Spiel- und Unterhaltungsangebot für
(kleine und große) Kinder; genügend ruhige Ecken zum Zurückziehen (innen & außen).
Am Anfang war da wohl eine interessante maurisch-andalusische Idee. Dann haben vermutlich mehrere (Innen-)Architekten nebeneinander gearbeitet und nicht konzeptionell gemeinsam.
Daher gibt es in der Summe hier leider keine durchgehende architektonische Linie.
Stil-Epochen, Materialien und Farben wurden manchmal (ästhetisch schmerzhaft) gemischt.
Der Übergang zum Kitsch ist fließend. Der Lobby-Bereich ist teilweise mit Ausstellungs- und Dekorations-Stücken unnötig überladen.
Gelungene "Buffet-Halle" zur Präsentation der Gerichte. Daneben ein leider zugiger Speiseraum mit zu niedriger Deckenhöhe. Gehobene Küche; täglich variierendes Angebot und mehrfach in der Woche Abendessen mit ausgewähltem kulinarischem Schwerpunkt sowie fünf à-la-carte-Restaurants (am Abend) mit verschiedenen internationalen Varianten.
Zimmer etwas hellhörig.
Service in allen Arbeitsbereichen sehr freundlich und hilfsbereit
Unklare Leistungsabgrenzung des "All-inclusive-Hotels" zum Spa-Bereich. Preise für Anwendungen dort deutlich überteuert.

  • Aufenthalt März 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gütersloh, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Es ist ein super tolles Hotel ,wir 4 Erw. u. 2 Kd. 5 J. haben uns sehr wohl gefühlt.
Das gesamte Hotel team ist sehr aufmerksam,freundlich und spricht gut Deutsch,
Das Essen ( Buffet ) war sehr schmackhaft und abwechselungsreich .
Die Kinder ( Julie und Mia ) waren von dem Animationsteam ( Jack und Osman ) sehr begeistert,
und wir Erwachsenen von der Abendanimation!.
Alles in allem ein super Urlaub.

Zimmertipp: Die Zimmer am besten mit Meerblick oder seitlichen Meerblick buchen, aber alle Zimmer sind sehr ger ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzgitter, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

weiter zu empflehlen für Entspannung mit Ultra all Inclusive 1 Woche in einem riesengroßen Palast. Bedienungn und das gesamte Personal waren immer sehr freundlich. Animatinsteam (Erol,Jack,Osman, Steve und die beiden Nevzat) waren auch sehr freundlich und sorgten immer für ein gutes Unterhaltungsprogramm.Essen war vom feinsten,sehr empfehlenswert das Ala´Card Fisch Restaurant

Zimmertipp: oberste Etage mit seitlichem Meerblick sehr geräumig und ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
89 Bewertungen 89 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel ist wirklich groß wie ein Palast. Wenn man vom Frühstückstisch aufsteht und in sein Zimmer über die endlos langen Flure geht, hat man schon wieder Hunger !!
Das Hotel ist das beste, was wir je gesehen haben und wir haben wirklich viele .
Verhältnismäßig neu mit ca. 600 Zimmern.
Im März war es halb belegt, aber laut Management wohnen hier im Sommer bei 45 Grad
2000 Gäste. Die Zahl der Köche steigt von 60 auf 180 !! ( Das hat uns der Chefkoch erzählt.)
Zimmer:
sehr geräumig mit riesengroßen Bett und einem kleineren.
TV mit deutschen Programmen außer den dritten.
Das Badezimmer, wie in anderen großen Hotels auch, hat nur Funzellicht. Die Zimmer sind blitzsauber und die Reinemachefrauen sind pausenlos im Einsatz. Leider hört man in den B-Blöcken , 1.-5. Stock (so heißen die Zimmerflügel) die Veranstaltungsmusik im wie es heißt "minus ersten Stock". Das leise Wummern ist aber nicht so schlimm, als wenn der Nachbar schnarcht oder den TV lauter dreht. Im Block E u. F hat man Ruhe.
Manche Gäste hat es jedoch gestört.. Zum Glück dauert es nur von 21.30 - ca. 22.15 h.

Küche:
einmalig. Das Essen ist wirklich royal. Trotz jeder Menge Touristen gibt es keinen Stau am Buffet,
da auch die Restaurants riesengroß sind. Das Essen ist wirklich für jeden etwas und das in unüberschaubarer Vielfalt. Trotz der Menge gelingt es den Köchen jeden Tag, neue Gerichte zu zaubern. Die Frühstückswurst, die nur mit Rindfleisch, Kalb und Pute zubereitet wird, ist nicht jedermanns Geschmack.

Swimming-pool:
4 große und 3 für die Kinder mit Wasserrutschen, die aber erst Anfang April in Betrieb gehen.
Wassertemperatur 19,4 Grad - selbst gemessen ! Die Swimming-pools sind schön geschwungen
und haben kleinere Halbinseln. Die Anlage ist begrünt und es gibt genügend Sonnenschirme und Liegen.
Zum Meer ( 19 Grad) sind es nur wenige Meter mit feinem Sandstrand und schattigen
Baldachinen.

Bar:
Es gibt eine Hausbar, an der sich jedermann trifft, man kann angenehm darum herumsitzen - ca. 30 Plätze - oder im Tanzsaal sitzen.
Die restlichen Plätze an der Bar sind nicht besonders bequem, weil die Sitzflächen viel zu lang sind. Fast jeden Abend ist Tanzmusik, die man komischerweise nicht in den Zimmern hört, obwohl sich alles in der Parterre abspielt.
Für ultra-all-inclusive gibt es auch ausländische alkoholische Getränke, allerdings für alten schottischen Whisky oder Becks / Coronabier muss man extra zahlen, 3 bzw.4 €.
Der 20 Jahre alte Whisky kostet 25 €.
Die "Bowlingbar" - (?) - heißt so - befindet sich im Minus ersten Stock und ist 24 h geöffnet.
Eine gute Idee ist das Nachtrestaurant , direkt nebenan, geöffnet von 23h - 7h. Somit haben die Gäste, die nachts ankommen, so wie wir, noch Gelegenheit, etwas einzunehmen.

Trinkgeld:
Wir dürfen bei all dem Luxus nicht vergessen, dass unsere günstige Reise in solch einem Hotel nur stattfinden kann, weil die Löhne so niedrig sind. Ein Kellner verdient nach Aussage nur 400€
im Monat. Also nicht knausrig sein!!
Einige Touristen geben bestimmt nichts und trotzdem sind alle Angestellten freundlich, hilfsbereit
und flink.
Schön, wenn man ein paar Wörter türkisch spricht. Dann sind alle überrascht!
Gegen Ende September sind wir wieder dort.
Der Rest auf Anfrage!!

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fürth, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Für 5 Tage All Inclusive hat alles wunderbar gepasst.
Das Hotel ist riesig, trotzdem fühlt man sich wohl.
Als All-Inclusive bekommt man alles in hervorragender Qualität und in beliegen Mengen.
Wenn man will kann man immer am Unterhaltungsprogramm teilhaben.

Das Personal ist super nett und freundlich.

Zimmertipp: Wir hatten Meerblickzimmer, das war gut
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ludwigsburg
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Freundlicher Empfang, zu dieser Jahreszeit relativ wenig Gäste und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Ob an der Bar, oder im Restaurant stets unaufdringlicher und zuvorkommender Service. Sehr zu empfehlen war das Spezialitätenrestaurant, wir hatten "italienisch" gewählt und wurden nicht enttäuscht. Der separate, kostenpflichtige SPA-Bereich schreckt durch seine Preisgestaltung den Normalbürger ab! Dafür waren Hamam, Dampfbad, Sauna und Schwimmbad sowie der Fitnessraum sehr gepflegt und kostenfrei! Die Speisen waren von guter Qualität und das Buffet sah nie wie "gerade geplündert" aus. Die Animation war unaufdringlich aber nicht herausragend. Der Zimmerservice gab zu keinerlei Beanstandung Anlass. Handtücher und Kosmetika wurden täglich erneuert. Der Kühlschrank war mit ausreichender Getränkeauswahl ausgestattet, Dosenlimonade, Wasser und Bier. Für die Zubereitung von Heißgetränken waren ein Wasserkocher, sowie Tee und Instantkaffee vorhanden. Die Woche verging wie im Flug und wir werden sicher, allerdings nicht zur Hauptsaison wiederkommen. Ich glaube bei voller Belegung wird das ganze nicht so entspannt ablaufen. Die Ausflugsmöglichkeiten mit dem Dolmusch, (Abfahrt vor dem Hotel) nach Side oder Manavgat sind sehr gut. Bei sechs Gästen zahlt man mit dem Taxi auch nur 50 Cent pro Person mehr als mit dem Bus.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Royal Alhambra Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Royal Alhambra Palace

Anschrift: Side Colakli, Colakli 07620, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Colakli
Ausstattung:
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 4 von 36 Hotels in Colakli
Preisspanne pro Nacht: 98 € - 351 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Alhambra Palace 5*
Anzahl der Zimmer: 579
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Alhambra Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Royal Alhambra Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.