“Türkische 1001 Nacht-Pracht” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 38 Hotels in Colakli
Landau
“Türkische 1001 Nacht-Pracht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Uns erschien die Dekorvielfalt in der weitläufigen Hotelanlage durchaus beeindruckend -und doch auch etwas zu üppig. Um "edel" zu wirken, wäre weniger mal wieder mehr gewesen. Die sehr aufwändigen Steinintarsien der Böden hätten als Entsprechung mehr verdient als die Plastikverkleidungen der Säulen, die der filigranen Gipsarbeit der spanischen Alhambra nachempfunden wurden.
Der relativ niedrige Eingangsbereich des Speisesaales, in dem die atemberaubenden Büfetts aufgebaut wurden, erhielt durch eine Spiegeldecke optisch mehr Höhe.
Aber diese architektonischen Einzelheiten sind nicht das Wesentliche des Hotels, sondern dies ist die durchgängige Freundlichkeit des Personals UND die Fülle und Qualität der bereits erwähnten Büfetts. Zu jeder Mahlzeit ist die Auswahl wirklich gigantisch und so hervorragend dekoriert, dass es schon Spass macht, durch den Saal zu schlendern und all die Kreationen z.B. bei den kalten Vorspeisen anzuschauen.
Unser Zimmer war sehr großzügig mit einem Doppel- und einem Einzelbett, sowie einer Sitzgruppe ausgestattet, die zum Balkon hin drei Stufen abgesenkt war.
Der kilomerterlange Strand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein, die wir- immerhin in der zweiten Hälfte des Dezembers- zwischen 11 Uhr und 14 Uhr im Badezeug unternehmen konnten.
Wir fanden dieses Hotel erlebenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel hat eine wunderschöne Architektur und tolle Gartenanlage. Durch seine Größe allerdings recht unübersichtlich. Der Service ist größenteils sehr zuvorkommend, jedoch kann aufgrund der Masse der Urlauber der ein oder andere Wunsch nicht gleich erfüllt werden.

Speiseangebot ist groß und von zumeist sehr guter Qualität. Service ist in Ordnung, jedoch wie bereits erwähnt kann aufgrund des zu großen Andrangs im Speisesaal doch der ein oder andere Teller mal stehen bleiben.

Zimmer sehr gut eingerichtet und sehr komfortabel. Seitlicher Meerblick wurde uns als Meerblickzimmer angeboten. War auch sehr schön, jedoch kein direkter Meerblick wie gebucht.

Schöne Poolanlage, angenehme Liegen. Strandabschnitt vor dem Hotel war in Ordnung, jedoch gibt es bestimmt schönere Strände in der Türkei.

Zusammenfassend kann man sagen, dass in diesem Hotel das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmig ist und ich das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Zimmertipp: Ich empfehle unbedingt ein Zimmer mit Blick zum Meer.
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich direkt am Sandstrand in der Ortschaft Colakli unweit von Side.

Die beiden Rezeptionisten bei unserer Ankunft beherrschten perfektes Deutsch, der Check-In war in 5 Minuten erledigt. Das obligatorische Armband ist in grau gehalten und fällt nicht auf.

Wir hatten ein Zimmer auf Landseite gebucht, was fein leise war obwohl wir Blick auf die Straße hatten - wir haben in der Woche nicht einmal ein Fahrzeug gesehen, das auf dieser Straße gefahren wäre. Das Zimmer selbst war sehr geräumig und modern eingerichtet.

Der kleine Kühlschrank wurde jeden Tag mit Bier, Softdrinks, Wasser aufgefüllt und war auch sehr leise und stört somit überhaupt nicht.

Die Betten waren eher auf der härteren Seite, aber nach einer Nacht hatten wir uns daran gewöhnt und die restlichen Tage wunderbar geschlafen.

Das Bad ist groß und hell, hat alles was man benötigt (inkl. Fön). Die angebotenen Kosmetika wurden ebenfalls jeden Tag ersetzt und aufgefüllt.

Die Verpflegung ist ebenfalls erstklassig: Angefangen beim Frühstück wo man z.B. frischgepresste Säfte (Apfel, Karotten, Bananen etc.) gratis bekommt bis hin zum Abendessen ist alles von sehr guter Qualität. Fleisch und Fisch werden direkt vor einem zubereitet, ist somit sehr warm und auch sehr lecker! Das Nachspeisenbuffet bietet auch für jeden was, hat man mal keine Lust auf süsses, kann man sich am großen Obstbuffet bedienen.

Die Poollandschaft ist sehr groß und sehr gepflegt, im Winter leider nicht beheizt (das wirklich einzige kleine Manko bei unserem Aufenthalt). Das Hallenbad ist ebenfalls etwas auf der kühlen Seite, beim Whirlpool sollte man sehr aufpassen beim einsteigen bzw. aussteigen da es hier keine Stufen gibt und man sich nirgendwo festhalten kann. So kam es auch, daß sich ein Gast beim aussteigen des Pools verletzt hat - hier sollte man unbedingt nachbessern.

Der Spa-Bereich ist sehr schön gestaltet, das Hamam, Sauna und Dampfbad kann man auch benutzen, wenn man keine Behandlung gebucht hat.

Ein großes Lob muss man generell dem Personal ausstellen: Egal ob Kellner(innen), Putzfrauen, Rezeptionisten, Hausmeistern - alle sind sehr freundlich und sehr um den Gast bemüht - auch im Winter!

Fazit: Ein tolles Hotel, mit tollem Personal und erstklassiger Verpflegung. Wir würden jederzeit wiederkommen!

Tipps

WiFi ist auch am Zimmer gratis, es gibt aber auch die Möglichkeit für kleines Geld sich einen schnelleren Internetzugang zu beschaffen. Zum abrufen von E-Mails und etwas surfen reicht aber auch die gratis Verbindung vollkommen aus.

In unmittelbarer Nähe findet man zwei kleine "Bazare" wo man recht günstig einkaufen kann (nicht teurer als am Markt in Manavgat). Ebenfalls in der Nähe ein kleiner Massagesalon, wo man direkt massiert wird und nicht quer durch die anliegenden Dörfer kutschiert wird.

Die Dolmus halten unmittelbar vor dem Hotelgelände und kosten z.B. nach Manavgat bzw. Side 1.75 € pro Fahrt (Dauer ca. 20 Minuten pro Strecke), mit dem Taxi kostet es mehr als 10 €.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in Block F - da hat man, falls man ein Zimmer auf die Landseite gebucht hat, k ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Direkt am Sandstrand und der Strandpromenade von Side-Colakli gelegen, Side ca. 9 km entfernt, Manavgat ca. 14 km. Zum Hotel an sich gibt es bei eigentlich eher positiver Allgemeinbewertung für mich zwei grundsätzliche Kritikpunkte:

1) Fast jedes Glas, ob beim Mittag-, Abendessen oder Abends an der Bar musste von mir mit Lippenstift- oder sonstig anhaftenden Resten reklamiert werden. Wie neu auch immer das Hotel sein mag, die Spültechnik scheint noch aus dem vorherigen Jahrhundert zu stammen.

2) Das Internet, respektive das nicht vorhandene WiFi. Das Hotel wirbt mit WLAN, stellt aber keine funktionierende Technik bereit. Auch hier muss man sich nochmals das Baujahr des Hotel vor Augen führen.
Problem: Das Hotel teilt dem WiFi eigene Bereiche zu.
Verlässt man einen Bereich (Bar) muss man sich am Pool erneut einloggen.
Und dieser Einloggvorgang selber ist mehr als umständlich:
Aufruf der WLAN Einstellungen im Gerät, Suche des stärksten Empfangs, Öffnen der Einloggseite, Eingabe von Zimmernummer, Eingabe des Geburtsdatums über drei Dropdownfelder, akzeptieren des AGBs,...

...und dann hat man eventuell ein sehr langsames Internet. Eventuell aber auch nicht. Also einfach gar keins. Oder das Laden einer Seite dauert bis zu fünf Minuten. Die Signalstärken extrem schwankend, getestet an vier Geräten (Apple iOSX, Samsung, LG, Huawei mit Android). Alles in allem ist vernünftiges Arbeiten (sofern man darauf auch während einer Anwesendheit Wert legt) unmöglich. Ich bin aber auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen, nur deswegen buche ich entsprechende Hotelstandards.

Hier würde ich nicht mehr buchen, insofern auch keine Empfehlung meinerseits.

Das Snacks, in welchen manch nasebohrender Gast schon seine Finger hatte, nach dem Abräumen zusammengeschüttet und erneut ausgegeben werden, sei nur am Rande erwähnt.

(P.S. Kennen Sie schon die Statistik zum Händewaschen nach dem Toilettenbeusuch)

Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Sauber, gute Qualität des Essens, freundliches serviceorientiertes deutsch sprechendes Personal, obwohl über 1000 Betten nicht überlaufen, auf Gastwünsche wird eingegangen. Zimmer gemütlich, viele deutsche Sender, Zu empfehlen für alle Reisenden, egal welchen Alters, mit und ohne Kind

• Aufenthalt November 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Nachdem unser in Hotel in Mallorca keine Kinder mehr erlaubt !!! (Blau Mediteraneo Hotel, Sa Coma !!!), waren wir gezwungen uns nach einer anderen Bleibe umzusehen. Ich war noch nie in der Türkei im Urlaub und war nicht gerade happy als meine Frau dieses Hotel vorgeschlagen hatte. Langer Rede kurzer Sinn, die Hotels in Spanien können einpacken gegenüber den Hotels in der Südtürkei. Für Kinder der absolute Hammer, Wasserrutschen am Abend Lunapark und immer eine Show. Abgerundet wird das ganze Programm mit der "all inclusive" Dienstleistung, sprich Eis und Getränke etc alles dabei, die Geldbörse am Anfang des Urlaubs in den Safe und beim Check Out wieder rausholen. Getränke für die Erwachsenen sind auch dabei und der Hauswein ist kein Grand Cri, aber gemessen an der Hitze und Umgebung braucht es dies auch nicht. Er ist auf alle Fälle geniessbar.

Zimmertipp: Wir hatten das Familienzimmer und waren mehr als happy damit, es gibt noch die Duplexsuiten, kann ic ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Hörstel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ein sehr großes,wirklich sauberes und wirklich empfehlenswertes 5 Sterne Hotel. Vom ersten Tag an haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß und sehr sauber, wie eigentlich alle Bereiche des Hotels. Im Büffetrestaurant sollte es über den Speisentheken große Hinweisweisschilder geben was dort angeboten wird, die Auswahl an Speisen ist riesig und garantiert für jeden Geschmack was dabei. Die Servicekräfte sind immer zuvorkommend und hilfsbereit,selbst bei der Suche nach einem schönen Sitzplatz auf der Außenterrasse um bei schönem Wetter die Mahlzeit im freien einzunehmen. In unmittelbarer Nähe des Hotel befindet sich eine Dolmushaltestelle von wo aus man für 1 bis 1,75€ in diverse kleine Ortschaften fahren kann. Gut 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt gibt es zahlreiche kleinere Geschäfte und sogar einen "Basar" in denen man mit etwas Verhandlungsgeschick das eine oder andere Schnäppchen machen kann.

Zimmertipp: wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, aber ich denke auch die Zimmer zur Landseite sind sehr sc ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colakli.
Royal Dragon Hotel
Royal Wings Hotel
Royal Wings Hotel
Nr. 10 von 232 in Antalya
Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & SPA

Sie waren bereits im Royal Alhambra Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Alhambra Palace

Anschrift: Side Colakli, Colakli 07620, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Colakli
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 4 von 38 Hotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Alhambra Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Alhambra Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Royal Alhambra Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.