“Urlaub pur Juli 2015” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 38 Hotels in Colakli
Köln, Deutschland
“Urlaub pur Juli 2015”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2015

Wir kommen selbst aus der Hotellerie und sind daher aufmerksame Hotelgäste. Dies war unser erster Türkeiurlaub und es war einfach Entspannung pur! Das Personal des Hauses ist durchweg freundlich und speicht meist auch Deutsch, die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt, den SPA Bereich mit Hammam muss man erlebt haben, die Poollandschaft ist gepflegt, der Strandabschnitt vom Novum Garden Side sticht hervor (300m entfernt) und das Buffet ob morgens, mittags oder abend unbeschreiblich. Das Essen im Novum Garden hat uns überzeugt. Neben dem Hauptrestaurant gibt es ebenfalls eine Strandbar mit warmen Mittagessen, eine Poolbar und eine Patisserie die am Nachmittag Kuchen und frische Waffeln anbietet.
Die Buffetaufwahl im Restaurant ist gigantisch und es wird auch immer frisch vorm Gast gekocht, gegrillt, gebraten und Pizza oder türkisches Brot gemacht. Am türkischen Abend, der einmal in der Woche stattfindet kann man sich dann durch die landestypischen Speisen probieren, ein Basar wird aufgebaut und Tänzer treten auf. Einmal pro Aufenthalt wird ein Dinner im a la Carte Restaurant angeboten, was man sich sparen sollte! Die Vorspeise stand auf den Plätzen, bevor wir eintrafen, dann konnte man von der Karte wählen: einen Salat, dann Nudeln oder Pizza, dann einen Hauptgang Fleisch oder Fisch und Dessert (wilde Kombination) - geschmeckt hat leider nichts! Wir haben nach den Anstandsbissen das Restaurant verlassen und sind zum Buffet getürmt. Der Sandstrand ist weich, sauber und nicht überlaufen, die Liegen inkludiert und toll überdacht, das Meer flach. Man hat eine Vielzahl an Wassersportangeboten. Wir haben uns zu Dritt für das Parasailing entschieden inkl. Fotoshooting und Video für 130€ - es war ein schönes Erlebnis, aber nicht sonderlich spektakulär. Zurück zur Hotelanlage: W-Lan ist eine Stunde am Tag kostenfrei und nur in der Nähe des Hauptgebäudes oder des Pools zu nutzen, Welnessanwendungen kann man kostenpflichtig buchen, es gibt fast jeden Abend Programm auf der Bühne oder Live-Musik an der Poolbar, die Getränke wie Bier, Wasser, Säfte, Slush, Wein... sind inkludiert, für Cocktails muss man zahlen. Für den Safe im Zimmer werden optional 1,50€ pro Tag fällig. Die Klimaanlage ist inkludiert und funktioniert via Fernbedinung. Der TV empfängt mind. 15 deutsche Programme. Geht man aus der Anlage raus, findet man sich in Basarstrassen wieder wie man sie sich vorstellt: gefälschte Marken, Händler, die einen in die Läden locken wollen, aber auch tolle Andenken wie handbemalte Schüsseln und Gewürze. Hier lohnt es sich zu handeln!!! Überall wird mit Euros gezahlt! Auch Apotheken und Bankautomaten gibt es im Ort. Ein Arzt ist im Hotel, was für manchen wichtig wird, wenn man Herausforderung im Ausland mit fremdem Essen hat. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden für einen Strandurlaub jederzeit wiederkommen!

Zimmertipp: Die Zimmer sind sauber und modern mit Balkon
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

Das Novum Garden ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Wer Fehler sucht, findet welche. Doch von uns nur positive. Hervorragende Küche. AL KLASSE. Zimmer sehr schön und ausreichen, mit viel Stauraum, gross. Super Personal. WLAN am Tag p.P. für eine Stunde kostenlos, danach 1 Euro für den ganzen Tag. Eine Stunde WLAN umsonst, uns hat's gereicht. Ein gutes Entgegenkommen. Nur um mal kurz zuhause sich zu melden. Außerdem kann man mit einer türkischen Tel.-Karte preiswert und gut telefonieren, auch direkt von einer öffentl. Tel.-Zelle im Eingangsbereich.
Wir grüssen das ganze NOVUM GARDEN und freuen uns schon auf das nächste mal.

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer im Haupthaus zum Pool. Herrlich!!! Uns gefällts immer wiede ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Mühldorf am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

Klasse Hotel mit großartigem Service und Angeboten. Wunderschöne, sehr saubere Anlage für alt und jung, Wir können dieses Hotel wirklich empfehlen! Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, alle sind freundlich und ständig bemüht das Hotel sauber zu halten.Das Essen war hevorragend, jeden Tag eine neue Auswahl. Der Poolbereich ist stets gepflegt und die Liegemöglichkeiten am Strand sind gut hergerichtet! Entspannen garantiert!

• Aufenthalt April 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Typisches türkisches viereinhalb Sterne Hotel.
Meiner Meinung nach ist Preis/Leistung gerechtfertigt.
Wir sind eine vierköpfige Familie und haben einen guten Preis bezahlt.
Leider Muss man einige Abstriche machen.
Das Angebot des häuslichen Wlan's ist ein Witz.
Selbst in der Lobby muss gezahlt werden um in das WorldWideWeb zu gelangen.
In anderen Regionen des Hotels(Pool) muss man schon einen sehr Leistungsfähigen WLan-Empfänger integriert haben, um nach ein wenig surfen zu können.
Dabei ist die Geschwindigkeit keine Datenautobahn, sondern Vergleichbar mit der Verkehrsdichte zu Osterferienbeginn auf der A9 Richtung Südtirol.
Dies ist heutzutage kein Standart.
Um einen Platz an dem wunderschönen Poolbereich ergattern zu können, brauch man einen Wecker (oder Oma und Opa kommen mit).
Schätzungsweise um 5:30 muss der Pool zum Schauplatz eines Krieges hart umkämpfter Liegen werden.
Dabei sind es nicht die "Three Lions" oder der "Irre Iwan", NEIN der primitive DEUTSCHE beansprucht dieses Gebiet für sich. Völlig lächerlich.
Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Sandstrand mit Bar, in der es auch das gewohnte Mittagessen gibt (in etwas abgespeckter Version). Aber wer hat schon hunger bei 42°C im Schatten.
Alle Mahzeiten sind reichhaltig und abwechslungsreich. Es gibt tolle Themenabende.
Traurig ist die Qualität und Auswahl an Getränken.
Alle Weine verursachten bei mir starke Kopfschmerzen, also stieg ich auf (ich nenne es mal so) Bier um.
Cocktails kosten extra, genau wie frisch gepresste Säfte zum Frühstück. DAS IST NICHT ALL IN KLUSIVE!!!!!!!
Ansonsten ist das Hotel sauber und das Personal sehr freundlich. Noch freundlicher wird es mit etwas Trinkgeld.

Aufenthalt August 2014, Familie
Kirchzarten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Zunächst müssen wir vorweg schicken, dass wir im vergangenen Jahr im 300 Meter entfernten Crystal Palace Hotel waren. Die Preise für 1 Woche All Incl. sind vergleichbar. Das war's dann aber auch schon fast.
Dass das Hotel im Gegensatz zum Crystal Palace nicht direkt am Strand liegt, ist nicht als Vorwurt zu werten; dies hätte uns bei der Buchung -bei genauerem Hinsehen- auffallen müssen.
Als negativ sind folgende Punkte zu nennen:
Während man im Crystal Palace sich wirklich keine Gedanken um Sonderleistungen machen mussten, die -mit Ausnahme der Massage inbegriffen waren- begann es bereits bei der Anmeldung:
Neben dem WLAN, was in der Stunde 1€ kostet, ist sogar der zimmereigene Hotelsafe kostenpflichtig (1,50€ pro Tag) - etwas, das ich in meiner langjährigen Geschäftsreise-Tätigkeit noch niemals und nirgends erlebte. Die Beträge bringen einen nicht wirklich um - es sind vielmehr die Gesten, die die Freude auf die Ankunft schmälern.
Dass man auch bei Buffet Geld dabei haben sollte, war für uns vollkommen neu: so kostet auch der frisch gepresste Orangensaft 1€ ; im Crystal konnte man sich den Orangensaft selbst pressen. Insofern im Novum Garden unlogisch, weil daneben die Orangen liegen, die man kostenfrei mitnehmen kann. Also, was soll das Abkassieren am Buffet?
Wer das Buffet im Crystal erlebt hat, wird im Novum Garden erhebliche Abstriche machen müssen. Besonders ärgerlich ist jedoch, dass es an der Strandbar bereits um 13:15 nur mehr Reste gab; Fisch und andere Dinge wurden nicht mehr nachgelegt, obwohl das Restaurand bis 14:00 Uhr geöffnet hat. Man wird somit zur Neckermann-Menthalität erzogen, indem man sich am besten um Punkt 12:00 auf das Buffet stürzt, um das Essen in entsprechender Auswahl und nicht verkocht zu bekommen. Um Punkt 14:00 Uhr wurden dann sämtliche Jalousinen aohne Ankündigung runter gezogen. Pech, wer sich um 14:02 noch was nachnehmen wollte. Da fehlt es aber so an jeglichem Respekt gegenüber dem Gast! Im Crystal - nur zum Vergleich- kamen die Kellner nochmals vorbei und fragten, ob man noch etwas möchte, weil ansonsten das Restaurant schliessen würde; so würde es ganz einfach auch gehen, wenn man wirklich an den Gästen interssiert ist und sie nicht nur als Trinkgeldzahler und Geldwechsler (mind. 1xtäglich wurden wir angesprochen, ob wir die Münzen wechseln könnten, in der Erwartung, noch ein wenig mehr zu bekommen, denn -ups, was für ein Zufall - sie hatten dann gerade nur 8 oder 9€, wollten aber in einen 10€-Schein tauschen.) sehen würde. Spätestens am dritten Tag nervt einen diese plumpe Art.
Dass Trinkgeld gegeben werden sollte, versteht sich von selbst - aber das kann man doch ganz diskret in die Gemeinschaftskasse geben (wir hatten seinerzeit im Crystal 50€ in die Kasse gegeben).
Glücklich, wer diese Vergleiche nicht ziehen kann!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Ein Hotel, welches seit Jahren existiert, aber dennoch beständig einen hervorragenden Ruf genießt, hat kaum ein größeres Lob verdient. Das Personal ist zuvorkommend, die Kellner arbeiten zügig, das Animations-Team ist nicht aufdringlich und die Köche vollziehen einen hervorragenden Job. Der Poolbereich ist stets gepflegt und die Liegemöglichkeiten am Strand sind gut hergerichtet! Entspannen garantiert!

Zimmertipp: Lassen Sie sich ein Eckzimmer geben. So hatten wir vier große Fenster. Um dem nächtlichen Discothek ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Hagen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Es waren tolle 7 Tage, leider zu kurz würden immer wieder dahin fliegen. Alle sind sehr nett und das Hotel und die Anlage sauber. Sehr zu empfehlen für Familien. Die Animation war auch sehr gut und die Animateure waren sehr sehr nett

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nr. 4 von 38 in Colakli
SENTIDO Turan Prince
SENTIDO Turan Prince
Nr. 1 von 38 in Colakli

Sie waren bereits im Novum Garden Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Garden Side

Anschrift: Yavrudogan Koyu, Colakli 76604, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Colakli
Nr. 11 der Luxushotels in Colakli
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Novum Garden Side 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Garden Side daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Garden Side Colakli
Novum Garden Side Bewertung
Zimmer Novum Garden Side
Hotel Novum Garden Side Colakli
Novum Garden Side Hotel Colakli

Wenn Sie Novum Garden Side besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.