“Gut mit Abstrichen” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Yavrudogan Koyu, Colakli 76604, Türkei   |
Nr. 11 von 37 Hotels in Colakli
“Gut mit Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Typisches türkisches viereinhalb Sterne Hotel.
Meiner Meinung nach ist Preis/Leistung gerechtfertigt.
Wir sind eine vierköpfige Familie und haben einen guten Preis bezahlt.
Leider Muss man einige Abstriche machen.
Das Angebot des häuslichen Wlan's ist ein Witz.
Selbst in der Lobby muss gezahlt werden um in das WorldWideWeb zu gelangen.
In anderen Regionen des Hotels(Pool) muss man schon einen sehr Leistungsfähigen WLan-Empfänger integriert haben, um nach ein wenig surfen zu können.
Dabei ist die Geschwindigkeit keine Datenautobahn, sondern Vergleichbar mit der Verkehrsdichte zu Osterferienbeginn auf der A9 Richtung Südtirol.
Dies ist heutzutage kein Standart.
Um einen Platz an dem wunderschönen Poolbereich ergattern zu können, brauch man einen Wecker (oder Oma und Opa kommen mit).
Schätzungsweise um 5:30 muss der Pool zum Schauplatz eines Krieges hart umkämpfter Liegen werden.
Dabei sind es nicht die "Three Lions" oder der "Irre Iwan", NEIN der primitive DEUTSCHE beansprucht dieses Gebiet für sich. Völlig lächerlich.
Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Sandstrand mit Bar, in der es auch das gewohnte Mittagessen gibt (in etwas abgespeckter Version). Aber wer hat schon hunger bei 42°C im Schatten.
Alle Mahzeiten sind reichhaltig und abwechslungsreich. Es gibt tolle Themenabende.
Traurig ist die Qualität und Auswahl an Getränken.
Alle Weine verursachten bei mir starke Kopfschmerzen, also stieg ich auf (ich nenne es mal so) Bier um.
Cocktails kosten extra, genau wie frisch gepresste Säfte zum Frühstück. DAS IST NICHT ALL IN KLUSIVE!!!!!!!
Ansonsten ist das Hotel sauber und das Personal sehr freundlich. Noch freundlicher wird es mit etwas Trinkgeld.

Aufenthalt August 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Kirchzarten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Zunächst müssen wir vorweg schicken, dass wir im vergangenen Jahr im 300 Meter entfernten Crystal Palace Hotel waren. Die Preise für 1 Woche All Incl. sind vergleichbar. Das war's dann aber auch schon fast.
Dass das Hotel im Gegensatz zum Crystal Palace nicht direkt am Strand liegt, ist nicht als Vorwurt zu werten; dies hätte uns bei der Buchung -bei genauerem Hinsehen- auffallen müssen.
Als negativ sind folgende Punkte zu nennen:
Während man im Crystal Palace sich wirklich keine Gedanken um Sonderleistungen machen mussten, die -mit Ausnahme der Massage inbegriffen waren- begann es bereits bei der Anmeldung:
Neben dem WLAN, was in der Stunde 1€ kostet, ist sogar der zimmereigene Hotelsafe kostenpflichtig (1,50€ pro Tag) - etwas, das ich in meiner langjährigen Geschäftsreise-Tätigkeit noch niemals und nirgends erlebte. Die Beträge bringen einen nicht wirklich um - es sind vielmehr die Gesten, die die Freude auf die Ankunft schmälern.
Dass man auch bei Buffet Geld dabei haben sollte, war für uns vollkommen neu: so kostet auch der frisch gepresste Orangensaft 1€ ; im Crystal konnte man sich den Orangensaft selbst pressen. Insofern im Novum Garden unlogisch, weil daneben die Orangen liegen, die man kostenfrei mitnehmen kann. Also, was soll das Abkassieren am Buffet?
Wer das Buffet im Crystal erlebt hat, wird im Novum Garden erhebliche Abstriche machen müssen. Besonders ärgerlich ist jedoch, dass es an der Strandbar bereits um 13:15 nur mehr Reste gab; Fisch und andere Dinge wurden nicht mehr nachgelegt, obwohl das Restaurand bis 14:00 Uhr geöffnet hat. Man wird somit zur Neckermann-Menthalität erzogen, indem man sich am besten um Punkt 12:00 auf das Buffet stürzt, um das Essen in entsprechender Auswahl und nicht verkocht zu bekommen. Um Punkt 14:00 Uhr wurden dann sämtliche Jalousinen aohne Ankündigung runter gezogen. Pech, wer sich um 14:02 noch was nachnehmen wollte. Da fehlt es aber so an jeglichem Respekt gegenüber dem Gast! Im Crystal - nur zum Vergleich- kamen die Kellner nochmals vorbei und fragten, ob man noch etwas möchte, weil ansonsten das Restaurant schliessen würde; so würde es ganz einfach auch gehen, wenn man wirklich an den Gästen interssiert ist und sie nicht nur als Trinkgeldzahler und Geldwechsler (mind. 1xtäglich wurden wir angesprochen, ob wir die Münzen wechseln könnten, in der Erwartung, noch ein wenig mehr zu bekommen, denn -ups, was für ein Zufall - sie hatten dann gerade nur 8 oder 9€, wollten aber in einen 10€-Schein tauschen.) sehen würde. Spätestens am dritten Tag nervt einen diese plumpe Art.
Dass Trinkgeld gegeben werden sollte, versteht sich von selbst - aber das kann man doch ganz diskret in die Gemeinschaftskasse geben (wir hatten seinerzeit im Crystal 50€ in die Kasse gegeben).
Glücklich, wer diese Vergleiche nicht ziehen kann!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Ein Hotel, welches seit Jahren existiert, aber dennoch beständig einen hervorragenden Ruf genießt, hat kaum ein größeres Lob verdient. Das Personal ist zuvorkommend, die Kellner arbeiten zügig, das Animations-Team ist nicht aufdringlich und die Köche vollziehen einen hervorragenden Job. Der Poolbereich ist stets gepflegt und die Liegemöglichkeiten am Strand sind gut hergerichtet! Entspannen garantiert!

Zimmertipp: Lassen Sie sich ein Eckzimmer geben. So hatten wir vier große Fenster. Um dem nächtlichen Discothek ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Hagen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Es waren tolle 7 Tage, leider zu kurz würden immer wieder dahin fliegen. Alle sind sehr nett und das Hotel und die Anlage sauber. Sehr zu empfehlen für Familien. Die Animation war auch sehr gut und die Animateure waren sehr sehr nett

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

waren anfang juni für 10 tage in diesen wunderschönen hotel .sehr sauberes hotel ,nettes personal. die animateure waren alle super und auf allen künstlerichen gebieten ( abendshow ) auch!! der kinderanimateur KATAR ist spitze !! das essen ist vielseitig (vitaminhaltig abwechslungsreich) also ausgezeichnet!! rundum ein toller urlaub ,wir kommen wieder !

PETRA 55 , MARION 55 , PHILIPP 6 JAHRE

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Also, ich kann nur sagen, wir waren sehr zufrieden mit diesem Hotel.Die Lage ist gut, 1 Std. Transfer vom Flughafen, man kann abends bisschen raus gehen und mit dem Dolmus kommt man gut nach Side. Sandstrand wunderbar und sauber, unaufdringliche Animation am Strand. Essen im Hotel einmalig , sehr viel Auswahl , verstehe auch die Touristen nicht, die bei einer solchen Reichhaltigkeit immer noch was zu meckern haben. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und fleissig, sogar die Gärtner, die die wunderschöne Gartenanlage pflegen. Die Zimmer sind recht klein, die Balkone auch,aber wann hält man sich denn mal im Urlaub im Zimmer auf ? Gut geschlafen haben wir auf jeden Fall. Das einzige was mich extrem gestört hat war die Sauberkeit des Badezimmers,bei unserer Ankunft lagen noch Haare in der Badewanne, die ich erst mal geputzt habe. Auch der Toilettenpapierhalter und der Eimer lassen sehr zu wünschen übrig. Und ich denke mir das es für ein 5 Sterne Hotel nicht nötig ist, dass einem beim duschen der Vorhang am Hintern klebt. Aber wie gesagt , ausser im Badezimmer mit der Sauberkeit gab es nichts im Hotel zu beanstanden

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Novum Garden Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Garden Side

Anschrift: Yavrudogan Koyu, Colakli 76604, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Colakli
Nr. 11 der Luxushotels in Colakli
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Novum Garden Side 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Unister, Weg, Odigeo, Otel, Expedia und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Garden Side daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Garden Side Colakli
Novum Garden Side Bewertung
Hotel Novum Garden Side Colakli
Zimmer Novum Garden Side
Novum Garden Side Hotel Colakli

Wenn Sie Novum Garden Side besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.