“Für entspannte Erholung” 3 von 5 Sternen

Nr. 3 von 12 Hotels in Akyaka
Bei Basel
“Für entspannte Erholung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Unsere Ferien fielen in den Ramadan. Wir waren die einzigen Gäste, die zwei Wochen dort verbrachten. Es gab vereinzelte Rundreise-Touristen, die für wenige Nächte blieben.
Das Hotel ist klein und sehr ruhig und liegt unmittelbar am Meer. Zum Frühstück plätschern nebenan die kleinen Wellen. Es liegt ca. eine halbe Stunde (zu Fuss) vom Dorf entfernt. Die dahinterliegenden wenigen Häuser sind fertig gebaut und bewohnt. An die für die meisten Europäer ungewohnte Beschallung der Umgebung aus der nahen Moschee fünf bis sechs Mal im Tag gewöhnt man sich schneller als an das Hundegeheul, das dadurch besonders nachts ausgelöst wird. Wir haben dann einfach die Fenster geschlossen und weitergeschlafen. Die Moschee mit dem sehr freundlichen Iman sollte man besuchen. Das Hotel hat einen Garten und einen Ministrand.
Der Direktor und sein Personal sind sehr freundlich, hilfreich und zurückhaltend. Der Direktor spricht etwas Deutsch, Englisch und Französisch, die andern vereinzelte Brocken Englisch. Eine Kommunikation ist eher schwierig.
Das Hotel wirkt durch die unmittelbare Nähe zum Meer feucht. Die Zimmer sind klein und für zwei Wochen Ferien gibt es wenig Platz um die Kleider zu verstauen. Die Nasszelle ist OK. Die Zimmer nach hinten besitzen Klimaanlagen. Ich ziehe andere Bodenbeläge dem Teppich vor. Da man in der Regel die Sommerferien nicht im Zimmer verbringt, würde ich auch ein nächstes Mal die Zimmer nach hinten vorzuziehen. Die Zimmer mit Meersicht haben unmittelbar vor dem Fenster Palmen, die im permanenten Wind rascheln.
Was mich am meisten überraschte, war das durch den grossen Wasserzufluss aus den Bergen kalte Meerwasser, das nicht zum Verweilen einlädt. Um den Einstieg ins kalte Wasser zu erleichtern, hilft die nahe Kaltwasserdusche im Garten. Auch kann ich mir nicht vorstellen, wo die Gäste bei Vollbelegung des Hotels im Garten Platz finden. Die Sonnenbescheinung dauert anfangs September von ca. 13 Uhr bis vor 18 Uhr. Die zu Fuss in ca. 30 Min. Entfernung gelegene Cinarbeach ist dagegen sehr zu empfehlen, wenn auch dort das Wasser eher kühl ist. Der Strand im Dorf hat eher den Charakter eines Touristenzentrums, wenn er auch nie mit Antalya & Co. vergleichbar ist.
Das Hotelrestaurant bietet eine beschränkte Menükarte. Abwechslung bieten die vielen Restaurants im Dorf.
Alles in allem findet der Gast, der Ruhe und Erholung fernab vom Touristenrummel sucht, einen wunderbaren Platz. Akyaka selbst entspricht keinem der vorher gehörten Türkeiclichées von Massentourismus.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Baga Hotel Gokova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baga Hotel Gokova

Anschrift: Gumruk Sokak No.3, Akyaka 48650, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Akyaka
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 12 Hotels in Akyaka
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baga Hotel Gokova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Baga Hotel Gokova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.