“Gute Lage mit schöner Aussicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunset Hotel Monteverde

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Monteverde suchen?
Sunset Hotel Monteverde
Sunset Hotel Monteverde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Elena, Costa Rica   |
Nr. 7 von 19 Hotels in Monteverde
Zertifikat für Exzellenz 2014
Oberkrämer, Deutschland
“Gute Lage mit schöner Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir waren zu dritt für 2 Nächte dort. Man muss zuerst die herzliche Gastfreundschaft des deutschen Besitzers Vitalis loben. Er hat sich bestens um uns gekümmert. Wir buchten bei ihm die empfehlenswerte Kaffee/Zuckerrohr-Plantagen-Tour und er gab uns auch hilfreiche Tipps zu Nebelwald-Wanderungen in den beiden nahen National-Parks, wie auch zu guten Restaurants in Santa Elena. Das Hotel befindet sich an einem Hang in Santa Elena, was aber ohne geländegängigen Mietwagen schwer zu erreichen ist. Allerdings war das Zimmer schon ein wenig in die Jahre gekommen. Das Frühstück war ausreichend.Auf dem Grundstück befindet sich ein sehr schön angelegter Rundweg. Mit etwas Glück kann man Agutis beobachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

San Jose
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wunderschön gelegenes Hotel, in dem wir schon öfter waren. Die Lage am Westhang bietet einmalige Sonnenuntergänge.
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und die Inhaber eine Deutsch- Costarikanische Familie. Vitalis der Inhaber und sein Sohn Roberto kümmern sich sehr um Ihre Gäste und man wird von beiden sehr gut beraten, was man in Monteverde alles unternehmen kann.
Man kann die Ausflüge dort direkt kaufen und der Buss holt sie am Hotel direkt ab bevor es weitergeht zu den Hängebrücken. Wer nachmittags ankommt kann den 45 Minuten Rundwanderweg am Hotel laufen.
Möglich ist auch eine Transferbuchung von Monteverde zum Arenal über den Arenalsee mit dem Boot, was man hier buchen kann:
Auf jeden Fall ist das Hotel Sunset für uns die erte Wahl in Santa Elena, Monteverde.

Zimmertipp: Zimmer 1-5 sind auf der Westseite mit dem tollen Blick auf die Bucht von Nicoya und dem Sonnen ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir verbrachten 3 Nächte in einem kleinen aber feinem Zimmer.
Der Eigentümer war sehr um das Wohl der Gäste bemüht und wir fanden alles zu unserer Zufriedenheit vor. Wir fühlten uns bei Vitalis ausgesprochen wohl.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir haben hier eine Nacht verbracht. Die Anlage ist schön und der Blick auf die Nicoya Halbinsel, besonders abends ganz fein, auch der Besitzer war sehr um das Wohl der Gäste bemüht.
Allerdings war unser Zimmer leider schon sehr runtergekommen, man roch die Feuchtigkeit des nahen Regenwalds in allen Ecken und das Badezimmer war ein wenig dreckig. Auch das Frühstück könnte etwas gehaltvoller sein, Weißbrot und Rührei, dazu ein wenig Obst.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wer abends mit den Hühnern schlafen geht und früh aufsteht kann seltene Vögel und Tiere beobachten.
Ist ein Ort für Naturliebhaber!
Im nahe gelegenem kleinen Ort kann man sich gut versorgen.
Frühstück ist inclusive und wer es verträgt kann auch mehr bestellen.
Wer direkt im Hotel bucht spart Geld! (Hatten wir zu spät bemerkt und bei allgegenwärtige Vermittler am Straßenrand gebucht)
Vitalis ist ein Sehr netter Vermieter und immer hilfsbereit!
Liebe Grüße an das Sunset Hotel von Rita nd Alexander ( Berlin)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ein sehr freundlicher Besitzer, jederzeit hilfsbereit und kompetent. Nicht ganz einfach zu finden, da das Hinweisschild, nachdem man durch den Ort gefahren ist, so angebracht ist, das man es erst sieht, wenn man am Abzweig vorbeigefahren ist und wieder umgereht hat.

• Aufenthalt April 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel Sunset ist außerhalb von Monteverde am Berg gelegen. Es gibt einen schönen, grünen Garten und sogar einen eigenen kleinen Wanderweg durch den Nebelwald hinter dem Hotel. Der Sonnenuntergang bei klarem Himmel ist wirklich wunderbar und perfekt von der Terasse vor dem Zimmer zu beobachten.
Man kann gut zu Fuß in den Ort hinunterlaufen und Reisetipps auf Deutsch sind inklusive: Die Eltern des Besitzers sind vor 50 Jahre aus Kassel ausgewandert und auch der Sohn übt gern mit den Gästen.
Zimmer und Bad waren hübsch und sauber.

Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Sunset Hotel Monteverde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunset Hotel Monteverde

Anschrift: Santa Elena, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 7 von 19 Hotels in Monteverde
Monteverde Sunset Hotel

Wenn Sie Sunset Hotel Monteverde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.