“Neurer Besitzer -schlechter Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu SWISS Hotel Miramontes

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Monteverde suchen?
SWISS Hotel Miramontes
SWISS Hotel Miramontes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Costa Rica   |
Nr. 16 von 30 Pensionen in Monteverde
Sigmaringen, Deutschland
“Neurer Besitzer -schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Swiss-hotel hat neue Besitzer. Leider ist der Service nicht mehr mit gut zu Bewerten.
Bie Ankunft bekommt man den Schlüssel in die Hand gedrückt und kann sich sein Zimmer suchen.
Durchgelegene Matratzen und ein stark muffiger Geruch erwartet einem in dem Zimmer.
Zum Frühstück sind zwar die Gäste und die Kochin da, aber an der Theke ist niemand. Alle warten auf den Kaffee.
Interesse besteht glaube ich nur darin eine "Gute Tour" vermutlich an "Kumpels" zu vermitteln.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Gaggenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren für eine Nacht im Swisshotel Miramontes untergebracht. Sie ist wohl nicht mehr unter Schweizer Leitung, mit Englisch kommt man aber sehr gut zurecht. Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und haben uns auch gute Tipps bzgl. Aktivitäten gegeben. Die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber. Swisshotel Miramontes ist sehr zentral gelegen, man ist in ein paar Minuten mit dem Auto in dem kleinen Ort Santa Elena. Hier sind wir auch abends mal unterwegs gewesen (nach 18 Uhr) weil wir uns in der Gegend sicher fühlten. Das Frühstück war sehr lecker. Der Service war etwas langsamer als bei den anderen Hotels, was uns aber nicht gestört hat. Die Unterkunft hat auch ein Restaurant, was typische Speisen anbietet. Das Essen hat uns besonders gut geschmeckt, weil es so typisch war und auch sehr geschmackvoll zubereitet. Wir haben ein wenig gebraucht, bis wir die Unterkunft gefunden haben, aber das war seine Suche wert :-) denn wir würden immer wieder dort übernachten wollen. Ich kann Swisshotel Miramontes auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Unterkunft haben wir im Rahmen unseres Flexi-Voucher genutzt, was trotz der kurzfristigen Buchung kein Nachteil für uns war. Um die Ecke ist eine schöne Kaffeeplantage, bei der man eine Führung mitmachen kann. Diese können wir sehr empfehlen. Der Internetempfang in dem Hotel hat sehr gut funktioniert. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Man glaubt sich in die schweizer Alpen versetzt (wenn da nur nicht die 1 km lange "Holperstrasse" nach Santa Elena wäre).

Das Miramontes hat alpenländischen Charme und ist mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die angebotenen Speisen sind teilweise lokale Gerichte, teilweise schweizer Spezialitäten - Es ist betimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Mein Zimmer war sauber und freundlich mit schöner Aussicht zum Garten hin.

Ich kann mich nur bei Walter Faisthuber, dem Besitzer ganz herzlich bedanken!
Er gibt sich viel Mühe mit seinen Gästen, berät gern und ist beim Buchen von Ausflügen behilflich.

Besonders gut kennt er sich aber mit Flora und Fauna der Gegend aus. Als er mir anbot, einen selbst gedrehten Film über die lokale Tierwelt anzuschauen, erwartete ich offen gesagt nicht sehr viel und war bass erstaunt, wie professionell dieses Video ist. Es hat wirklich National-Geographic Niveau mit wirklich einmaligen Aufnahmen, alles wirklich professionell gefilmt, moderiert und mit selbst eingespielter Musik unterlegt. Kompliment, Walter - da hast Du Dir viel Arbeit gemacht, aber die hat sich gelohnt!

Alles in Allem habe ich mich sehr wohl gefühlt und kann diese nette Hotel nur jedem waermstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Sehr nette Gastgeber (kann den Kritikpunkt von anderen Feedbacks nicht verstehen), wir haben ein super schönes Chalet gekriegt und uns wie zuhause gefühlt. Am Abend gibt es Schweizer Gerichte, ist nicht gerade Gault Millau, aber irgendwie lustig Älplermacaroni mitten in Costa Rica zu essen. Betreffend Ausflugstipps wurden wir sehr gut beraten. Die Unterkunft ist ein wenig ausserhalb, darum unbedingt mit Auto anreisen. Wir waren vorher 2 Wochen am Strand und uns andere Temperaturen gewohnt, sprich in der Nacht wird es recht kühl, unbedingt etwas warmes Griff bereit haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Durch die Bauart für Costa Rica schon etwas besonders, man fühlt sich wie in den Schweizer Alpen. Die Zimmer sind wirklich schön!
Die Gastgeberin ist vielleicht etwas ruppig und nicht charmant, aber das ist der einzige Kritikpunkt.
Auch das Essen kann man weiterempfehlen. Zum Ort muss man etwas laufen ca min Minuten zu Fuss).

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Einen durch und durch guten Eindruck hat uns die Zeit im Swiss Hotel Miramontes gemacht. Wir wurden kulinarisch verwöhnt, über das Land und Leute kompetent informiert und auf mögliche Touren und Ausflüge aufmerksam gemacht.
Die von Leuten bemängelte Zurückhaltung des Personals empfanden wir als sehr angenehm. Braucht man doch auch ab und zu seine Zeit um die Eindrücke dieses schönen Landes zu verarbeiten.

Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Hotel, in das unbedingt vorbeigeschaut werden muss im Falle einer Durchreise durch das schöne Monteverde.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Pirna, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel ist ideal, wenn man sich mit deutschen Gästen austauschen möchte. Es gibt ausschließlich deutsche Gäste. Der Besitzer ist sehr freundlich und kocht zum Abendessen selbst. Das Essen ist auch sehr gut. Seine Frau ist sehr distanziert und hat keinerlei Interesse an den Gästen. Am Besten man spricht sie nicht an. Wenn man sich für die Auswanderung interessiert, bekommt man einen Zettel hingelegt und kann es nachlesen. Für das Frühstück gibt es vorher ein Interview, was man essen mag. Extrawünsche sind nicht drin. Kann man dem Personal nicht zumuten, wurde uns mitgeteilt. Das Frühstück an sich, ist ausreichend. Leider musste man sich mit der Zeit genau festlegen. Das man sagt zwischen um 7 und halb 8 war nicht drin.
Unser Zimmer war groß, das Bad ausreichend und alles sauber. Man merkt aber in allem, dass die Besitzer auf dem Absprung sind.
Der Besitzer selber, gibt sich Mühe und wenn man nachfragt, macht er eine kleine Führung durch seinen Garten, wo er tausende von Orchideen züchtet. Er hat auch einen sehr schönen Naturfilm gedreht. Er kennt sich wirklich aus mit der Flora und Fauna in Costa Rica. Leider macht er keine Führungen.
Würde er es alleine betreiben, dann hätte das Hotel Charme. Aber sie vermittelt einem das Gefühl nicht erwünscht zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im SWISS Hotel Miramontes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SWISS Hotel Miramontes

Anschrift: Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 16 von 30 Pensionen in Monteverde

Wenn Sie SWISS Hotel Miramontes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.