“es hätte Charme, wenn man nicht das Gefühl hätte unerwünscht zu sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SWISS Hotel Miramontes

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Monteverde suchen?
SWISS Hotel Miramontes
SWISS Hotel Miramontes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Costa Rica   |
Nr. 18 von 33 Pensionen in Monteverde
Pirna, Deutschland
“es hätte Charme, wenn man nicht das Gefühl hätte unerwünscht zu sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel ist ideal, wenn man sich mit deutschen Gästen austauschen möchte. Es gibt ausschließlich deutsche Gäste. Der Besitzer ist sehr freundlich und kocht zum Abendessen selbst. Das Essen ist auch sehr gut. Seine Frau ist sehr distanziert und hat keinerlei Interesse an den Gästen. Am Besten man spricht sie nicht an. Wenn man sich für die Auswanderung interessiert, bekommt man einen Zettel hingelegt und kann es nachlesen. Für das Frühstück gibt es vorher ein Interview, was man essen mag. Extrawünsche sind nicht drin. Kann man dem Personal nicht zumuten, wurde uns mitgeteilt. Das Frühstück an sich, ist ausreichend. Leider musste man sich mit der Zeit genau festlegen. Das man sagt zwischen um 7 und halb 8 war nicht drin.
Unser Zimmer war groß, das Bad ausreichend und alles sauber. Man merkt aber in allem, dass die Besitzer auf dem Absprung sind.
Der Besitzer selber, gibt sich Mühe und wenn man nachfragt, macht er eine kleine Führung durch seinen Garten, wo er tausende von Orchideen züchtet. Er hat auch einen sehr schönen Naturfilm gedreht. Er kennt sich wirklich aus mit der Flora und Fauna in Costa Rica. Leider macht er keine Führungen.
Würde er es alleine betreiben, dann hätte das Hotel Charme. Aber sie vermittelt einem das Gefühl nicht erwünscht zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Geschäftlich
Laudenbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Im Rahmen der "Charming Hotels Costa Rica" haben wir dieses Hotel gebucht wurden aber komplett entäuscht. Die Bungalows sind komplett abgewohnt, Matrazen, Bettwäsche, Kissen, Teppiche würde man nicht mal als Putzlappen benutzen. Alle sehr verschmutzt hier reicht auch keine Grundreinigung mehr. Das Büro des Besitzers ist voll geladen mit Gerümpel.
Der Frühstücksraum hat eine schier beängstigende und erdrückende Stimmung in sich.
Meine Frau und meine Kinder waren froh nach der Nacht abreisen zu können. Wir hatten ursprünglich 2 Nächte gebucht auf die Frage des Besitzers warum wir früher abreisen habe ich ihm freundlich aber bestimmt geantwortet, dass dieser Zustand der Lodges und des Hotels nicht mehr zeitgemäß ist und dringend etwas getan werden muß.
Das einzig positive des Hotels ist die Lage und der Garten aber auch der benötigt Pflege.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Tolles kleines Hotel. Tolle Besitzer mit viel Freundlichkeit und Tobi, Lola, chico. Super essen und gute tips gibt's fast gratis.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Miramontes hat sicher schon bessere Zeiten gesehen, jedoch sind die Bungalows sehr sauber und bieten ausreichend Platz für Familien mit 2 Kindern. Die Einrichtung ist zwar nicht besonders modern, jedoch vollkommen in Ordnung. Im Restaurant fühlt man sich wie in einer schweizer Skihütte. Das Essen ist sehr gut. Der Besitzer war zu uns recht freundlich und hilfsbereit, seine Frau wirkte dagegen eher desinteressiert.
Wer sich am eher rustikalen Ambiente nicht stört und auch nicht zuviel Wert auf eine familiäre Atmosphäre legt ist hier sicher gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir haben uns in diesem Hotel nicht wohlgefühlt und sind einen Tag früher abgereist. Das Zimmer war dunkel und abgewohnt. Auch das Frühstück lies sehr zu wünschen übrig. Im Gastraum befindet sich eine Toilette, die nicht mal durch eine zusätzliche Trennwand verborgen wird. Wenn ein Gast diese Toilette benutzt und die Tür öffnet hat man freien Blick auf das WC.
Auch die entsprechenden Geräusche sind gut vernehmbar. Da schmeckt das Frühstück.
Die Freundlichkeit der Betreiber hatte ebenfalls ihre Grenzen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir sind aus diversen Gründen überhaupt nicht überzeugt vom Swiss Miramontes. Die Gastgeber wirken sehr desinteressiert und sind teilweise extrem unfreundlich. Wärend einem Gespräch wird einem einfach der Rücken zugedreht und davon gelaufen etc. Als wir smalltalk machen wollten und uns für ihre Auswanderung interessierten, wurde uns wortlos ein Stück Papier mit ihrer Lebensgeschichte auf den Tisch gelegt!? Wir sind uns sicher die Besitzer haben die Nase voll.
Die Zimmer sind dunkel und es stinkt. Die Betten haben ihre besten Zeiten definitiv hinter sich.
Wir waren im Haupthaus, vielleicht sind die Zimmer in den Challets besser.
Das Essen war OK, zu diesen Preisen findet man aber im Dorf sicher ebenfalls gutes oder bessers Essen.
Wir fühlten uns nicht wohl und nicht willkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Achim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir sind auf Grund einer persönlichen Empfehlung und von Lonley Planet auf dieses Hotel gestoßen. Das Hotel Miramontes hat sicher schon bessere Zeiten erlebt. Die Zimmer waren abgewohnt und dunkel,die Betten grauenhaft und rochen merkwürdig. Die Besitzer machen den Eindruck, als wenn sie keine Lust mehr haben sich um ihre Gäste zu kümmern.Nur zum Essen sind sie aus Ihrer Lithargie erwacht. Wahrscheinlich, weil da noch ein wenig Umsatz gemacht werden konnte, denn wenn man das relativ teure Essen und Getränke verweigerte , weil schon woanders besser und billiger gegessen und getrunken hat, wurde man mit Mißachtung bestraft. Vielleicht sollten die Besitzer wieder in ihre Heimat Schweiz gehen, denn eigentlich haben sie Ihre Heimat mit nach Costa Rica genommen. Das Hotel müsste dringend renoviert werden und braucht frischen Schwung. Wir können das Hotel Miramontes nicht empfehlen. In Santa Elena und Monteverde gibt es bessere Unterkünfte zum gleichen Preis.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im SWISS Hotel Miramontes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SWISS Hotel Miramontes

Anschrift: Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde
Nr. 18 von 33 Pensionen in Monteverde

Wenn Sie SWISS Hotel Miramontes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.