“schöne Bungalows” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SWISS Hotel Miramontes

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Monteverde suchen?
SWISS Hotel Miramontes
SWISS Hotel Miramontes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Costa Rica   |
Nr. 17 von 30 Pensionen in Monteverde
Freiburg, Deutschland
“schöne Bungalows”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Miramontes hat sicher schon bessere Zeiten gesehen, jedoch sind die Bungalows sehr sauber und bieten ausreichend Platz für Familien mit 2 Kindern. Die Einrichtung ist zwar nicht besonders modern, jedoch vollkommen in Ordnung. Im Restaurant fühlt man sich wie in einer schweizer Skihütte. Das Essen ist sehr gut. Der Besitzer war zu uns recht freundlich und hilfsbereit, seine Frau wirkte dagegen eher desinteressiert.
Wer sich am eher rustikalen Ambiente nicht stört und auch nicht zuviel Wert auf eine familiäre Atmosphäre legt ist hier sicher gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Geschäftlich
leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir haben uns in diesem Hotel nicht wohlgefühlt und sind einen Tag früher abgereist. Das Zimmer war dunkel und abgewohnt. Auch das Frühstück lies sehr zu wünschen übrig. Im Gastraum befindet sich eine Toilette, die nicht mal durch eine zusätzliche Trennwand verborgen wird. Wenn ein Gast diese Toilette benutzt und die Tür öffnet hat man freien Blick auf das WC.
Auch die entsprechenden Geräusche sind gut vernehmbar. Da schmeckt das Frühstück.
Die Freundlichkeit der Betreiber hatte ebenfalls ihre Grenzen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir sind aus diversen Gründen überhaupt nicht überzeugt vom Swiss Miramontes. Die Gastgeber wirken sehr desinteressiert und sind teilweise extrem unfreundlich. Wärend einem Gespräch wird einem einfach der Rücken zugedreht und davon gelaufen etc. Als wir smalltalk machen wollten und uns für ihre Auswanderung interessierten, wurde uns wortlos ein Stück Papier mit ihrer Lebensgeschichte auf den Tisch gelegt!? Wir sind uns sicher die Besitzer haben die Nase voll.
Die Zimmer sind dunkel und es stinkt. Die Betten haben ihre besten Zeiten definitiv hinter sich.
Wir waren im Haupthaus, vielleicht sind die Zimmer in den Challets besser.
Das Essen war OK, zu diesen Preisen findet man aber im Dorf sicher ebenfalls gutes oder bessers Essen.
Wir fühlten uns nicht wohl und nicht willkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Achim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir sind auf Grund einer persönlichen Empfehlung und von Lonley Planet auf dieses Hotel gestoßen. Das Hotel Miramontes hat sicher schon bessere Zeiten erlebt. Die Zimmer waren abgewohnt und dunkel,die Betten grauenhaft und rochen merkwürdig. Die Besitzer machen den Eindruck, als wenn sie keine Lust mehr haben sich um ihre Gäste zu kümmern.Nur zum Essen sind sie aus Ihrer Lithargie erwacht. Wahrscheinlich, weil da noch ein wenig Umsatz gemacht werden konnte, denn wenn man das relativ teure Essen und Getränke verweigerte , weil schon woanders besser und billiger gegessen und getrunken hat, wurde man mit Mißachtung bestraft. Vielleicht sollten die Besitzer wieder in ihre Heimat Schweiz gehen, denn eigentlich haben sie Ihre Heimat mit nach Costa Rica genommen. Das Hotel müsste dringend renoviert werden und braucht frischen Schwung. Wir können das Hotel Miramontes nicht empfehlen. In Santa Elena und Monteverde gibt es bessere Unterkünfte zum gleichen Preis.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Würzburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Das schlechteste Hotel auf unserer CR-Reise. Sehr unfreundliche Betreiber. Das über die Agentur gebuchte Zimmer ist dunkel und hat lediglich ein Fenster mit Blick auf eine Wand - ähnlich einem Hinterhofzimmer. Gegen Aufpreis bekommt man ein besseres Zimmer allerdings mit Straßenlärm. Frühstück war ok. DAs Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Das schweizerisch-österreichische Hotelier-Paar lebt seit vielen Jahren in Monteverde, Walter Faishuber hat sogar einen Film über die Flora und Fauna der Region produziert und kann zu allen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten Auskunft geben.
Das Hotel ist am Dorfeingang von Santa Elena und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eher schlecht zu erreichen. Es müffelt klimatbedingt ein bisschen und die Faishubers halten Hunde.
Die Zimmer sind sauber, aber unbeheizt. Die Matratzen müssen dringens ausgewechselt werden, ich habe mich an einer Matratzenfeder wundgescheuert. Eventuell sind die Chalets besser ausgestattet, das normale Standard-Doppelzimmer kostet 50 Dollar, angesichts der Konkurrenz noch gerade ok.
Walter Faishuber kocht selbst und gut, auch das Frühstück ist reichhaltig.
Eine gute Wahl für deutschsprachige Touristen, die kein allzu grosses Budget haben und Tipps aus erster Hand möchten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Das Restaurant ist Teil des Swisshotels Miramontes in Santa Elena Monteverde.
Es wird betrieben von einem Paar aus der Schweiz und Oesterreich. Das Ambiente ist eine schoene Mischung aus europaeischen und costaricanischen Einfluessen - sehr liebevoll.
Das Essen ist grandios!! Vor allem alles was mit Roesti´s zu tun hat.

• Aufenthalt November 2010

Sie waren bereits im SWISS Hotel Miramontes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SWISS Hotel Miramontes

Anschrift: Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 17 von 30 Pensionen in Monteverde

Wenn Sie SWISS Hotel Miramontes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.