“Nebelwald pur und hautnah” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wild beobachten
Attraction Details
Leipzig, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nebelwald pur und hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Haben auch ohne Guide die große Tour gemacht, Nebelwald bei strömenden Regen ist einfach ein Erlebnis. Auch ihne Tiersichtungen ist diese Form tropischen Regenwaldes ein Erlebnis, das man gesehen haben muss. Regenschutz und wetterfeste und warme Kleidung sind zu empfehlen. Preise für Guides (15USD pP) gegenüber anderen Parks sehr preiswert.

Aufenthalt November 2012

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“andere Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Die Nebelwälder von Santa Elena...eine Welt für sich. Auch wir habendie geführte Tour gemacht, die ist unbedingt empfehlenswert. Die Guides von der Berufsschule Santa Elena haben viel viel zu erzählen und die Wanderung ist diurch die vielen Pausen auch viel besser auszuhaltenund man bekommt noch intensiver die Natur mit :) Unbedingt warme Klamotten einpacken und dran denken dass es ein bisschen nass sein könnte und die Wege vielleicht ein bisschen schlammig sind !

Aufenthalt April 2012
Bornheim, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Deutlich weniger frequentiert als Monteverde, aber nicht minder schön. Es gibt gut ausgebaute und beschilderte Wanderwege und einen Regenwald wie aus dem Bilderbuch. Die Wege sind unterschiedlich lang, da findet jeder den passenden. Eine Karte bekommt man am Eingang. Dort befinden sich auch die sanitären Einrichtungen. Da es bei unserem Besuch sehr geregnet hat, hielten sich unsere Tiersichtungen in Grenzen, was der Schönheit des Waldes aber keinen Abbruch tat.

Aufenthalt April 2012
Freiburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herr der Ringe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Der Wald ist wie aus dem Film "Herr der Ringe". Wir hatten bis dahin noch nie einnen so schönen mit Moosen behangenen Wald gesehen. Die Touren sind auch gut mit Kindern machbar, unsere Waren 3 und 5 Jahre alt. Leider waren wir für Tierbeobachtungen zur falschen Jahreszeit. Das Gute war auch, dass nur wenige Besucher im Park waren.

Aufenthalt Januar 2012
Berlin
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ruhiger als Monteverde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Der Nebelwald von Santa Elena ist zwar um einiges kleiner, dafür aber deutlich ruhiger und nicht so von Touristen überlaufen wie Monteverde. Schon kurz nach dem Haupteingang waren wir quasi fast allein auf den Wanderwegen unterwegs. Anfangs ist alles asphaltiert, nach einigen hundert Metern werden die Wege jedoch unasphalitert, teils mit Steinplatten gesichert. Unbedingt rutschfestes Schuhwerk anziehen - im Nebelwald ist es schließlich feucht und nass. Wir konnten viele Tiere und Pflanzen bewundern, es gibt einige kleine Wasserstellen und -fälle, überall wird der Wald von Nebel eingehüllt. Ist wirklich schön anzusehen, nach 2-3 Stunden schlug uns jedoch das Wetter aufs Gemüt.

Aufenthalt März 2011

Reisende, die sich Santa Elena Cloud Forest Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nationalpark Monteverde, Monteverde

Sie waren bereits im Santa Elena Cloud Forest Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Santa Elena Cloud Forest Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Santa Elena Cloud Forest Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten