“Mehr als "nur" Schmetterlinge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Monteverde Butterfly Garden (Jardin de Mariposas)

Monteverde Butterfly Garden (Jardin de Mariposas)
Near Pension Monteverde Inn | On road to Monteverde, Costa Rica
2645-5512
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
135 $*
oder mehr
Biologisches Reservat und Schmetterlingsgarten ...
Platz Nr. 5 von 45 Aktivitäten in Monteverde
Details zur Sehenswürdigkeit
Bolzano (Bozen), Italien
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Mehr als "nur" Schmetterlinge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ein Besuch lohnt sich nicht nur wegen der Schmetterlinge, sondern - oder: vor allem - auch wegen der Riesenkäfer, Skorpione, Spinnen, Gottesanbeter und Kakerlaken, die man im Rahmen der geführten Tour sogar anfassen kann.
Sehr motivierte Führer, Mitmach-Feeling und die vielen Schmetterlinge und Insekten sind die 15 USD Eintritt wert: Man geht mit dem Gefühl nach Hause, etwas gelernt zu haben.
Einziger Negativ-Aspekt: Der Schmetterlingsgarten ist nur dürftig ausgeschildert und man fährt leicht an der richtigen Einfahrt vorbei.

Jena, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir haben an der ca. 1,5 stündigen, sehr interessanten und unterhaltsamen Führung teilgenommen, die durch eine kanadische Volontärin in wunderbarem Englisch durchgeführt wurde. Zuerst wurden uns viele verschiedene tropische Insekten vorgestellt, erklärt und gezeigt, man durfte sie teilweise auch anfassen. Ich war völlig fasziniert, habe noch nie so viel über Insekten gelernt! Danach ging es in die Schmetterlingsgehege, 4 an der Zahl, die unterschiedliche Lebensräume im Regenwald repräsentieren. Wir sahen viele verschiedene wunderschöne Schmetterlinge und haben viel gelernt dabei. Alle Mitarbeiter waren sehr engagiert und herzlich. Nebenbei hat man noch einen schönen Blick über den Nebelwald von der Terrasse aus. Wir können diesen Schmetterlingsgarten, der schon seit 25 Jahren existiert, nur jedem empfehlen.

Aufenthalt März 2013
Gladenbach
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Butterfly Garden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Es gibt einzigartige und bunte Schmetterlinge zu sehen. Auch die Größe der Falter war bemerkenswert. Wir konnten relativ dicht herangehen.

Aufenthalt Dezember 2012
Winterthur
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Spannende Tour mit kompetenter Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir haben an der etwa einstündigen Führung durch die grossen Schmetterlings-Gehege teilgenommen und waren insgesamt nur vier Personen. Die professionelle Führung durch eine Biologie-Doktorandin war sehr spannend. Wir durften je einen Schmetterling, der an diesem Tag geschlüpft ist, auf den Jungfernflug entlassen. Es gab ausreichend Zeit zum Fotografieren und Fragen zu diskutieren. Der Park ist vom Zentrum von Santa Elena aus gut zu Fuss zu erreichen.

Aufenthalt Februar 2012
RP
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Man lernt viel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Unsere kleine Gruppe (4) wurde individuell von einem Führer durch die verschiedenen "Gehege" geführt. Es sprach ein gutes Englisch und war auch insgesamt sehr freundlich und bemüht. Man lernt sehr viel über das Leben und Treiben von Schmetterlingen - sehr interessant.
Auf mich hat es mehr den Eindruck einer Forschungs- und Zuchtanstalt gemacht als eine touristische Attraktion. Dies ist nicht negativ gemeint. Nur der interessierte Besucher sollte hierfür Dollars ausgeben. Wer "Menschen Tier Sensationen" erwartet, sollte sein Geld sparen.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Monteverde Butterfly Garden (Jardin de Mariposas) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Monteverde Butterfly Garden (Jardin de Mariposas)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Monteverde Butterfly Garden (Jardin de Mariposas) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.