“Butterfly Garden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Monteverde Butterfly Garden (Jardin de Mariposas)

Monteverde Butterfly Garden (Jardin de Mariposas)
Near Pension Monteverde Inn | On road to Monteverde, Costa Rica
2645-5512
Platz Nr. 5 von 43 Aktivitäten in Monteverde
Details zur Sehenswürdigkeit
Gladenbach
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Butterfly Garden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Es gibt einzigartige und bunte Schmetterlinge zu sehen. Auch die Größe der Falter war bemerkenswert. Wir konnten relativ dicht herangehen.

Aufenthalt Dezember 2012

Winterthur
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannende Tour mit kompetenter Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir haben an der etwa einstündigen Führung durch die grossen Schmetterlings-Gehege teilgenommen und waren insgesamt nur vier Personen. Die professionelle Führung durch eine Biologie-Doktorandin war sehr spannend. Wir durften je einen Schmetterling, der an diesem Tag geschlüpft ist, auf den Jungfernflug entlassen. Es gab ausreichend Zeit zum Fotografieren und Fragen zu diskutieren. Der Park ist vom Zentrum von Santa Elena aus gut zu Fuss zu erreichen.

Aufenthalt Februar 2012
RP
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man lernt viel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Unsere kleine Gruppe (4) wurde individuell von einem Führer durch die verschiedenen "Gehege" geführt. Es sprach ein gutes Englisch und war auch insgesamt sehr freundlich und bemüht. Man lernt sehr viel über das Leben und Treiben von Schmetterlingen - sehr interessant.
Auf mich hat es mehr den Eindruck einer Forschungs- und Zuchtanstalt gemacht als eine touristische Attraktion. Dies ist nicht negativ gemeint. Nur der interessierte Besucher sollte hierfür Dollars ausgeben. Wer "Menschen Tier Sensationen" erwartet, sollte sein Geld sparen.

Aufenthalt Februar 2012
blumau
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“super Erlebniss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Von außen sieht die Anlage nicht gerade einlandent aus, wenn man jedoch einmal mitten drin ist, ist es der reine wahnsinn. Mann kann sich die Schmetterlinge und die anderen kleinen Reptilien alleine oder auch mit einen Führer ansehn, denn hatten wir ganz für uns alleine und wir hatten so viel Zeit wie wir wollten. Es war ein junger Amerikanischer Student der uns alles über die Tiere und ihr verhalten erklärt hat. Er hat uns gezeigt wie wir Schmetterlinge berühren dürfen, und uns auch dabei geholfen ein paar sehr nette Fotos zu schießen. Ich kann jeden nur empfehen diese kostengünstige Reise durch die Welt der Schmetterlinge zu machen.

Aufenthalt März 2011

Reisende, die sich Monteverde Butterfly Garden (Jardin de Mariposas) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Monteverde, Puntarenas
Monteverde, Puntarenas

Sie waren bereits im Monteverde Butterfly Garden (Jardin de Mariposas)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Monteverde Butterfly Garden (Jardin de Mariposas) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.