“Inmitten des Nebelwalds” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Lodge   |   Cerro Plano, Costa Rica   |
Münster, Deutschland
“Inmitten des Nebelwalds”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir hatten eine sehr komfortable Unterkunft in einem Holzhaus mit Küche und sehr schönem Balkon. Sehr gepflegte und grüne Wege führten vom Haupthaus zu den einzelnen Bungalows und in der Nacht waren wir von unbekannten Vogelstimmen umgeben.
Sehr sauber und gepflegt, allerdings war das Frühstück eher einfach. Der Service war in Ordnung.
Da die Balkontür nicht dicht schloss und wir evtl. Spinnen oder Schlangen fürchteten, haben wir uns mit den Vorhängen beholfen. Abendessen ist nur als Bestellung bei einem Pizzaservice möglich, da es kein Restaurant gibt. unbedingt mit Mietwagen anreisen.
Eine spannende Erfahrung!

Zimmertipp: Besonders sind eher die freien Bungalows als eine Übernachtung im Haupthaus.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

STU
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Rundum empfehlenswert. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick über die Wälder. Während wir im Monteverde Park kaum Tiere gesehen hatten, haben wir beim Frühstück die buntesten Vögel beobachten können. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Rundum empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Im ersten Stock mit Blick auf den Wald
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das familiär geführe Hotel liegt ruhig und sehr zentral. Zu den Highlighs in Monteverde sind es immer nur wenige Kilometer. Unser Zimmer war extrem geräumig - es war eher eine Wohnung mit getrenntem Wohn und Schlafraum. Absolut empfelenswerte Unterkunft.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Rosenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wer Naturliebhaber ist und einen wunderschönen Blick von oben auf den Nebelwald genießen möchte ist in der Cala Lodge bestens aufgehoben. Wir hatten ein Zimmer mit Panoramafenster sowie großem Balkon, wovon man abends und morgens dem Gesang der Urwaldvögel lauschen konnte. Die Zimmereinrichtung bequem, saubergehalten und gemütlich. Frühstück und Essraum waren voll in Ordnung.
Die Lodge hat unseres Wissens lediglich 8 Zimmer, sodass sich eine ruhige Atmosphäre ergibt.
Die Besitzer der Lodge waren sehr nett und hilfsbereit. Vor allem aber Josie, die Angestellte an der Rezeption hat sich für unsere weitere Reiseplanung sehr bemüht.
Kurzum, eine empfehlenswerte und genussvolle Unterkunft.

Zimmertipp: Zimmer mit Blickrichtung Talseite haben wunderschönen Ausblick
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Korbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel in ruhiger Lage verbracht. Der kleine Familienbetrieb besteht aus zwei Unterkunftskomplexen, von denen einer eine weite Aussicht ermöglicht, der andere eher direkt von Wald umgeben ist. Unser Zimmer war geräumig, ausreichend eingerichtet und hatte einen grossen Balkon, von dem man in den Nebelwald blicken und tw. Vögel beobachten konnte. Frühstück war ausreichend, Service war in Ordnung, sehr gute Möglichkeiten zum Abendessen gab es in der Nähe.
Alles in allem eine empfehlenswerte saubere Anlage mit netten Betreibern.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Wir haben eine Woche in diesem hübschen, kleinen Hotel verbracht. Unser Zimmer war geräumig und konfortabel eingerichtet und mit einem grossen Balkon bestückt, von dem man über die Nebelwälder blicken und Tiere (Agutis, Blue Motmots, Kapuzineraffen,...) beobachten konnte. Francisco, der das Hotel führt, weiss bestens über die Naturwelt Bescheid, hat viele Tipps auf Lager und hat uns beim Organisieren unserer Reise sehr gut beraten. Das Frühstück war ein Genuss, bei dem wir sogar unsere eigenen Wünsche anbringen konnten. Ich wünsche mir, eines Tages hier wieder Urlaub machen zu können.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Netter kleiner Familienbetrieb mitten in der Natur. Super Frühstück, supernetter Service. Wir waren zwei Nächte dort und würden diese Lodge jederzeit wieder für einen Aufenthalt in Monteverde / Santa Elena buchen. Zimmer und Bad einwandfrei. Unserer Meinung nach sind die Zimmer Nr. 5 und 6 die mit dem besten Ausblick. Können die Cala Lodge nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Cala Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cala Lodge

Anschrift: Cerro Plano, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Monteverde
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 5 von 46 Sonstigen Unterkünften in Monteverde
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cala Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cala Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Hotel Monteverde

Wenn Sie Cala Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.