“Einzigartiger Uralub in einem traumhaften Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Bay Hotel

The Bay Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Bay Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Avenue des Cocotiers, La Preneuse, Black River, Riviere Noire, Mauritius   |
Griesheim, Deutschland
“Einzigartiger Uralub in einem traumhaften Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal auf der wunderschönen Insel Mauritius und haben traumhaft schöne Tage verbracht. Diese tolle Zeit wurde uns auch maßgeblich durch das hübsche Bay Hotel beschert.
Dieses kleine Hotel mit nur 16 Zimmern bietet eine sehr familiäre Atmosphäre, es befindet sich in einer ruhigen Lage direkt am Meer und wird von sehr freundlichem Personal betreut.
Bereits morgens ist das Frühstück am Meer ein Genuss. Wir hatten unsere Suite mit Halbpension gebucht und können das Essen in diesem Hotel nur empfehlen. Jeden Abend wurde uns ein 3-Gänge-Menü vom allerfeinsten serviert und in den 14 Tagen unseres Urlaubes hat sich kein Essen wiederholt. Ein Tag in der Hotelanlage ist Erholung pur. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Mädels von der Rezeption, die sich sehr um die Gäste bemühen. Auch die Besitzer Aurélie und Frédéric sind stets bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle auch nochmals an den Küchenchef, das Essen ist wirklich erste Klasse.
Fazit: Wir können dieses kleine Hotel allen empfehlen, die etwas abseits der typischen Touristengebiete Urlaub machen wollen.

Zimmertipp: Sehr zu empfehlen sind die Superior Zimmer wie auch die beiden Suiten im 1. Stock mit Meerblick und ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Man kann diesen Urlaub nur mit Superlativen beschreiben. Die Insel, die Menschen und das Meer sind einfach nur Traumhaft. Und das Hotel hat auf der ganzen Linie mit Engagment dazu beigetragen, dass man sich einfach nur Wohl fühlt. Das Personal hat auf ganzer Linie, mit Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und perfektem Service geglänzt. Die Zimmer mit Meerblick sind wunderschön und was auf keinster Weise vergessen werden darf zu sagen ist: Das Essen ist unfassbar gut und wurde nie langweilig! Hier essen sogar Einheimische aus der Umgebung, und einmal die Woche direkt am Starnd verwöhnt zu werden, bleibt ein unvergessliches Erlebnis.
Wir kommen wieder und wir können es jedem nur Empfehlen!

Zimmertipp: Mit Merrblick wählen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Biebergemünd
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

als Langjähriger MRU Urlauber u Fischerman in Black-River wohne ich seit
3 Jahren im Bay-Hotel in La Preneuse (Nachbarort von Black-River)
nicht weit vom Le Morne Fishing Club Zentral zu den Booten ca. 30Minuten zu Fuß
und 6-7 Minuten mit den Hoteleigenen Mountenbikes!
Ein ruhiges kleines familiär geführtes Familienhotel direkt am Strand.
Hervorragendes Abendessen,wobei auch der Service auf Sonderwünsche
eingeht.
Ruhige Zimmer und Sauber,sowie nettes zuvorkommendes Personal mit
dem ich die letzten Jahre viel Spaß hatte!
Man muß wissen,daß in Mauritus alles etwas gelassener zu geht als bei uns
auch in 5 Sterne Hotels auf MRU ist dies nicht anders ( in denen ich ebenfalls
schon meinen MRU Urlaub verbracht habe)
Dies alles aus meiner Sicht.
Sie können hier einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verbringen.
Edgar from Germany ( Mr. Rolex )

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Saubere Zimmer, nettes Hotel direkt am Meer
Zum Baden geht man am besten ein kleines Stück.
Das Personal ist sehr nett, manchmal etwas langsam - daran merkt man gut wie sehr man schon auf Mauritius angekommen und entschleunigt ist.
Das Essen ist sensationell. Programm für Kinder gibt es keines - Baden im Meer oder im Pool und der ein oder andere Ausflug sind auch nett.

Aufenthalt Februar 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren 3 Wochen (!) dort und hatten LEIDER !! Halbpension mitgebucht. Das Hotel liegt schön am Meer, (auch das Restaurant), hat stilvoll eingerichtete saubere Zimmer mit guten Betten. Es gibt zu wenige Liegen am Pool. Das gesamte Personal war nett und alles wäre wirklich prima gewesen, wenn da nicht dieser wirklich miese Service in Küche u. Restaurant gewesen wäre, der uns wirklich sehr enttäuscht hat!

Grundsätzlich fehlt dort jede Supervision, jemand, der nach den Bedürfnissen der Gäste sieht. Das Personal "vergisst" oft auf den 10 Metern zur Küche die Bestellung, spricht nuschelig leise, macht viele Fehler und quasselt lieber an der Bar, als sich wirklich aufmerksam um Buffet oder Gäste zu kümmern. Unprofessionell! Uns kam es vor wie ein – schöner – Wartesaal ...

Beispiele:
FRÜHSTÜCK – IRGENDWAS HAT IMMER GEFEHLT ...
gibt es angeblich ab 7:30 Uhr, aber um diese Zeit war das Buffet noch lange nicht fertig aufgebaut. Fast alles ist dann noch leer und es scheint niemanden vom Personal oder Management zu geben, den das interessiert. Wenn wir früh da waren, weil wir einen längeren Trip über die Insel geplant hatten, war öfter um 7:45 !!! noch nicht einmal Toast da! Das Frühaufstehen hätten wir uns sparen können!
IRGENDWAS HAT IMMER GEFEHLT! ... und man mußte ihm lästigerweise mit langer Wartezeit nachlaufen: entweder waren keine Pfannkuchen da (wenn mal welchen kamen, waren das 5 Stück, die in 30 Sekunden weg waren), die Butter hat gefehlt oder die Milch für's Muesli, es gab kein Obst oder der Löffel im Joghurt hat gefehlt, wenn's denn mal welchen gab. Einmal wollten wir um 9 Uhr unseren Toast toasten und haben uns gewundert, dass dieser nicht dunkel wurde. Da hatte nach 1 1/2 Stunden noch niemand den Stecker vom Toaster in die Steckdose gesteckt! Kaffee, der mit kalter Milch bestellt wird, kommt mit heißer Milch. Kann dann auch mal 20 Minuten dauern, obwohl nur 5 Gäste dort sitzen. Und man versteht nicht warum, denn genug Personal hüpft da herum. Spieleier, die "upside down" bestellt werden, kommen nach langer Wartezeit als normale Spiegeleier. Immer wieder wurden Bestellungen vergessen oder kamen erst nach endlos langer Zeit. Sehr ärgerlich!

ABENDESSEN:
Gleiches Spiel – aber krasser: Wir empfehlen jedem sehr gutes Sitzfleisch!
Als wir noch zum Abendessen gegangen sind (in der ersten Woche), haben wir jeden Abend mind. eine Stunde (!) gewartet, bis der erste Gang (von 3en!) serviert wurde. Brot kam erst nach einer 3/4 Std, wenn es denn von selbst kam. Man sitzt nach einem langen Tag also da und starrt eine Stunde lang auf einen leeren Teller, obwohl die Küche doch weiß, wann das Essen losgehen sollte. Die kamen uns jedesmal absolut überrascht vor. Man hatte das Gefühl, wenn das Abendessen offiziell begann, haben die den Koch erst mal aus dem Nachbarort geholt und dann langsam mal den Herd eingeschaltet. Ganz langsam ...
In der ersten Woche haben wir mind. 2 Std., manchmal 3 1/2 Std. da gesessen, bis schließlich der dritte Gang serviert wurde!!! Ewiges Warten ...
Bei aller Liebe: was tun die Köche u. das Personal da eigentlich??! Werden die jeden Abend von Gästen überrascht, die gemeinerweise zum Abendessen gehen??! Was für ein listiger Schachzug von den Gästen! Nach langen Tagesausflügen oder Strandtagen wollten wir nur etwas essen und uns dann ausruhen, aber nicht hungrig auf ungepolsterten Holzstühlen wie im Wartesaal sitzen, bis einem alles weh tat und man nur noch angenervt war. Wir waren übrigens nicht die Einzigen, die absolut genervt waren von diesem "Service". Außer uns haben sich noch einige Leute – teils heftig – beschwert, aber geändert hat sich nichts.
Darüberhinaus servieren sie dort sehr "europäisches" Essen. Für Spaghetti oder Schnitzel brauch' ich aber nicht in den Indischen Ozean zu fliegen. Auf Mauritius gibt es so tolle Gewürze, leckersten Fisch und wirklich klasse einheimische Gerichte, aber eben in einheimischen Restaurants. Ab der zweiten Woche wollten wir uns nicht mehr ärgern und sind wir nur noch auswärts essen gegangen.

Dieses Hotel-Restaurant war einfach nur sehr sehr ärgerlich, denn schließlich bezahlt man viel Geld für das in diesem Restaurant vergleichsweise teure Essen! Wir können jedem, der da immer hinfahren möchte und mobil ist nur empfehlen: NUR die Unterkunft buchen!!! Auf keinen Fall mit Halbpension. Das stiehlt einem nur endlos viel wertvolle Urlaubszeit, Nerven und auch Geld. Wir raten, mit dem Auto in die umliegenden schönen einheimischen kleinen Restaurants zu fahren. Die sind in 5 bis 15 Minuten erreicht, sind durchweg wesentlich schneller und besser und man erlebt auch mehr von der Insel und den netten Menschen dort! Ist nebenbei auch sehr viel günstiger und man bekommt auch mal etwas landestypisches, also Kreolisches, was viel leckerer ist.

Einmal sind wir zur Dinner-Start Zeit im Hotel losgefahren zum auswärtigen Abendessen. Als wir nach 1 3/4 Std. nach einem auswärtigen 3-Gänge Menü zurückkamen ins Hotel, saßen die gleichen Gäste wie bei Abfahrt im Hotelrestaurant und hatten gerade ihre Vorspeise bekommen... Mahlzeit!

Zimmertipp: Superior Zimmer mit Meerblick im ersten Stock.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Matzingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Kleines Wohlfühl-Hotel direkt am Meer. Nettes Führungspaar, welches persönlich anwesend war und sich bei allen Gästen nach deren Zufriedenheit erkundigte. Freundliches, hilfsbereites Personal, Roller-, Fahrrad- und Kajakverleih. Saubere Zimmer, wobei die beiden Suiten mit Meerblick und grossem Balkon sehr empfehlenswert sind! Das Frühstück - kleines Buffet mit Brot/Toast, einheimischer Konfitüre, Joghurt, frischen Früchten sowie auf Wunsch Rühreier und Omeletten mit Speck und Gemüse(absolut super !!!!), frischem Kaffe im Bodum-Filter - wird auf der Terrasse direkt am Meer eingenommen. Zum Abendessen gibt es ein Tagesmenu und wem dies nicht zusagt, kann aus einer kleinen aber feinen Menukarte auslesen. Wir waren 14 Tage bei Halbpension im The Bay und haben uns jedesmal für das 3-Gang-Tagesmenu entschieden, ohne dass es nur einmal eine Menu-Wiederholung gab. Das Restaurant wird auch von vielen Einheimischen und Tagestouristen besucht. Der Strand direkt vor dem Hotel eignet sich nicht besonders zum Baden, da die Fischerboote dort ankern. Aber ein Barfuss-Strandspaziergang von ca. 300m führt zu einem schönen Badestrand mit sandigem Untergrund. Folgt man dem Strand noch etwas weiter, gelangt man zum kleinen Ort Black River. Es gibt eine grosse Auswahl an Ausflügen und geführten Touren auf der Insel, welche an der Reception gebucht werden können. Unsere einheimischen Taxifahrer, welche vom Hotel ausgesucht wurden, erwiesen sich als zuverlässig und kompetent. Sie haben uns viele schöne Orte gezeigt und Hintergrundinformationen geliefert. Wir hatten ein ruhiges Hotel ohne Animationsstress gesuch und mit dem The Bay auch gefunden. Es war auf jeden Fall ein wunderschönenr Urlaub und wir hoffen, dass es nicht der letzte Aufenthalt im The Bay war.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Edenkoben, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Ich war 3 Wochen im Hotel The Bay untergebracht und habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Mit demi-pension habe ich die einheimischen Speisen kennegelernt
Die Küche des dazugehörenden Restaurantes ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Das Barbeque am Freitag unbedingt miterleben!
Das Hotel klein und überschaubar und das Personal sehr freundlich und nett. Die Standdardzimmer sind für einen 3-wöchigen Aufenthalt zu klein, es fehlt an den notwendigen Einrichtungsgegeständen wie Kleiderhacken und Ablagemöglichkeiten, auch ein Adapter ist zu wenig. Dafür alles sauber und aufgeräumt.
Das Gebelle in der Nacht durch streunende und Hofhunde ist störend und lästig.
Die zentrale Lage und der direkte Zugang zum Strand sind super, mann kann lange Strandspaziergänge starten und den heimkehrenden Fischerbooten zuschauen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im The Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Bay Hotel

Anschrift: Avenue des Cocotiers, La Preneuse, Black River, Riviere Noire, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Riviere Noire
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Riviere Noire
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Bay Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Bay Riviere Noire
The Bay Hotel Mauritius/Riviere Noire
Les Sirandanes Riviere Noire

Wenn Sie The Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.