“Ganz okay” 3 von 5 Sternen

Nr. 10 von 59 Hotels in Konakli
Berlin
“Ganz okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2008

Im Großen und Ganzen ist dieses Hotel okay.
Der Strand ist allerdings grottenschlecht (schmal, steinig, die Liegen hier stehen ziemlich schief, da der schmale Sandstreifen ziemlich abschüssig verläuft).
Das Essen war in Ordnung, lediglich beim Frühstück hätte ich mir mal etwas anderes als wabbliges Weißbrot gewünscht. Oder wenigstens einen Toaster wie in vielen anderen Hotels vorhanden. Kaffee gab es aus zwei Automaten, wovon einer oft nicht funktionierte. Schlecht war der Getränkeservice. In den Saftautomaten fehlte oftmals der entsprechende Sirup (dann kam nur Wasser aus dem gewählten Hahn), ab mittags gab es Cola, Mineralwasser, Fanta etc. nur noch aus Flaschen und somit "wohl temperiert". Kalt gab es nur Bier oder Bier-Mix.
Das Personal (Kellner, Köche, Zimmermädchen) war super nett und zuvorkommend. Ausnahme - ein Typ an der Rezeption: wir baten 3 Wochen vor Anreise per Fax um 5 Zimmer möglichst nebeneinander, oder wenigstens auf einem Stockwerk. Fazit: jedes Zimmer war auf einem anderen Stockwerk!!! Meine Mutter bat nach einer schlaflosen Nacht (Zimmer zur Straße LAUT) um ein anderes Zimmer. Der Typ sagte ihr, sie könne in 3 Tagen in Zimmer 2513 umziehen, z.Zt. aber hätte er nur Dreitbettzimmer frei, und sie hätte ja ein Einzelzimmer. Als sie dann umzog, bekam sie - Überraschung! - ein DREIBETTZIMMER.
Wer mit Meerblick bucht, hat wohl die ruhigsten Zimmer. Im Nebengebäude (hier liegen die LowCost und Einzelzimmer) sind die Zimmer mit den Nummern ..01-..07 nicht zu empfehlen. Sie sind laut, weil dort die Busse und Müllabfuhr langfahren und anhalten. Wir hatten Zimmer 2508, das war gut. ..08 und ..07 sind zwar etwas kleiner, da sie an der "Stirnseite" liegen, haben aber großen Balkon und vernünftigen Ausblick. Die Zimmer ..09-..12 sind ruhig, allerdings ist der Ausblick nicht so dolle. ..13-..15 sind ebenfalls ruhig, der Ausblick geht wieder und man hat seitlichen Meerblick (s. Foto). Allerdings ist das ganze Gebäude von sich aus extem hellhörig, man hört sogar das Piepen vom Fahrstuhl. Obwohl wir kein Glück hatten - wer ruhig wohnen möchte und weiß, dass er im Nebengebäude sein wird, sollte per Fax oder Email versuchen, sich vorab ein Zimmer zu reservieren. Als kleine Hilfe, und da es kaum Fotos vom Nebengebäude gibt, habe ich von diesem Gebäude 3 Fotos hinterlegt.
Sehr schade auch, dass es nur einen Speisesaal gibt, draußen essen ist nicht möglich. Mitte Juni ging das noch, aber eine Woche später war es zu heiß für drinnen und zu voll. Einige Gäste holten sich erst ihr Essen und mekrten dann, dass alle Tische besetzt waren.
Ich würde dieses Hotel wohl nicht noch einmal buchen, allein schon, weil es ziemlich abgelegen ist; ca. 15 Min. Fußweg von der Hauptstraße bzw. 10 Min. Fußweg bis zu einer kleinen Einkaufspassage mit einigen wenigen Läden. 3x täglich fährt ein Dolmus direkt am Hotel vorbei, sonst bleibt nur das Taxi (15 € nach Alanya, 6 € nach Konakli).
Das Hotel war multi-kulturell besucht (Russen, Ungarn, Serben, Polen, Türken, Deutsche).
Das Animationsteam hat sich viel Mühe gebeten. Wir stehen allerdings nicht drauf. Daher empfanden wir die laute Musik am Tage eher als störend und atmeten immer auf, wenn zwischen 13.00 und 15.00 Uhr eine herrliche Ruhe einkehrte.
Nette Geste: am Abend vor unserer Abreise lud uns der Manager zu zwei Flaschen Wein ein. Schade, dass ich erst sehr spät bemerkte, dass dieser nette Mann, der mir anbot, sein Büro zu benutzen, als der öffentlich zugängliche Computer mal wieder nicht funktionierte, der Manager ist. Ich glaube, dann hätte meine Mutter nicht 3 Tage auf ihren Umzug warten müssen. Wenn man ihn auf das eine oder andere Problem freundlich aufmerksam machen würde, so denke ich, könnte einiges besser laufen.

• Zufrieden mit — Preis/Leistung
  • Unzufrieden mit: — Verhalten an der Rezeption
  • Aufenthalt Juni 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Geschäftlich

Sie waren bereits im Mirador Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mirador Hotel

Anschrift: Kulak Mevki, Konakli, Alanya 07490, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Alanya > Konakli
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Konakli
Nr. 3 der Spa-Hotels in Konakli
Nr. 6 der Strandhotels in Konakli
Nr. 7 der Luxushotels in Konakli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mirador Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, LogiTravel, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mirador Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mirador Alanya
Mirador Alanya
Mirador Hotel Alanya
Side Hotel Mirador

Wenn Sie Mirador Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.