“....eine grosse Überraschung wurde uns geboten. ...” 5 von 5 Sternen

Konakli Nergis Butik Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Konakli Nergis Butik Hotel
Merkez Mah. Nergis Sok.No:4, Konakli, Alanya 07490, Türkei   |
Nr. 2 von 59 Hotels in Konakli
“....eine grosse Überraschung wurde uns geboten. ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir haben hier wunderschöne Stunden und Tage verbracht. Das Hotel und die Hotelcrew übertrafen all unsere Erwartungen. Man sprach deutsch, englisch uvm. Dieses Hotel ist mehr als 3 Sterne wert. Es handelt sich hierbei um ein kleines familiengeführtes Hotel, welches ausschließlich Wert darauf legt, dass ich der Gast als König fühlt. Selbst kleine Kinder werden wie kleine Prinzen und Prinzessinnen behandelt. Wir fanden einen wundervollen Pool und Strand vor, und selbst am Strand haben wir alle Vorteile dieses Hotels kennengelernt. Uns fehlte es an nichts. Handtücher konnte man gegen Gebühr ( welche man bei der Abreise wieder zurück bekam) an der Rezeption leihen was ich persönlich besonders schätze. Safe, WLAN und deutsches Fernsehen waren auch vorhanden. Das Essen entsprach ausschließlich der türkischen Küche welche jedoch hervorragend von dem Koch zubereitet wurde. Jedenfalls werde ich wiederkommen.
Nochmal ein großes Danke schön an Hasan und sein Team

Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Geschäftlich
Daheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Im Gegensatz zu den sonst üblichen Hotelburgen direkt am Meer handelt es sich hierbei um ein sehr kleines Hotel mit vielleicht 50-60 Zimmern.

Hier ist der Gast keine Nummer, vielmehr fühlt man sich absolut umsorgt, fast wie Familie.
Der General Manager Hasan und sein Team waren immer gut aufgelegt und haben einem förmlich die Wünsche von den Lippen abgelesen.
Einzig die Fremdsprachenkenntnisse sind teilweise noch verbesserungsfähig.
Der Manager spricht sehr gut Deutsch, 2 der Mitarbeiter jedoch nur türkisch. Sie geben sich jedoch alle Mühe und holen wenn nötig auch Übersetzungshilfe.

Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet und bieten alle gängigen Annehmlichkeiten, wie Fernseher, Klima, Minibar (leer, zum selbst befüllen), Safe (gegen Gebühr), Sessel, einen kleinen Tisch, Fön, begehbare Dusche und ein schön großes Doppelbett bzw. teilweise auch 2 Einzelbetten. Sehr schön ist die indirekte Beleuchtung. Balkon mit Plastikstühlen und Tischen ist vorhanden.
Die Zimmer sind sauber.

Am Anreisetag erreichte ich das Hotel sehr spät (gegen 2 Uhr nachts). Ich wurde äußerst freundlich begrüßt und auf mein Zimmer gebracht. Mein Gepäck übernahm eine nette Service-Kraft. Sodann wurde ich gefragt, ob ich noch etwas essen und trinken möchte, was ich dankend bejahte. Ich bekam innerhalb von 5 Minuten einen reichhaltig angerichteten Teller mit verschiedenen kalten Speisen, wie zubereitete Auberginen und verschiedene Cremes, Gurken, Tomaten und Brot. Alles sehr schmackhaft.
Damit bin ich auch schon bei der Verpflegung angekommen.

Das Hotel bietet das bekannte All-Inclusive-System an.
Hierbei waren enthalten:
Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Abendessen und von morgens bis abends verschiedene lokale Getränke. Einzig der frisch gepresste Orangensaft musste mit 1 € pro Glas extra bezahlt werden.

Alle angebotenen Speisen waren mehr aus ausreichend und absolut schmackhaft.
Bei ausreichender Gästeanzahl wurden die Speisen in (kleiner) Buffet-Form serviert.
In den ersten Tagen waren jedoch unter 10 Gäste anwesend, weshalb das Essen an den Tisch serviert wurde. Unterschiede vom Inhalt her gab es keine.
Man merkt dem Hotel jedoch an, dass es wohl mit recht wenig Budget auskommen muss (was bei einer Übernachtungspauschale inklusive Verpflegung von ca. 30 € pro Person nicht verwunderlich ist).

So gab es zum Frühstück Weißbrot, dunkleres Brot, 2 verschiedene Marmeladen, Honig, eine Art Nutella, das jedoch m.E. seltsam schmeckt, verschiedene getrocknete als auch frische Früchte, 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Gurken, Tomaten und gekochte Eier sowie Frühstücksflocken und Milch. Kaffee und Tee waren über Automaten zu ziehen, wobei der Kaffee wirklich gut war (recht stark).

Zum Mittag und Abendessen gab sowohl kalte als auch warme Vorspeisen (die Suppe war immer super) sowie einen Hauptgang mit verschiedenen Beilagen (Reis, Kartoffeln, Nudeln) und verschiedenen landestypsiche Nachspeisen (alle sehr süß und sehr lecker).
Der Hauptgang bestand recht häufig aus Geflügel, jedoch immer wieder in verschiedenen Arten zubereitet.
Insgesamt gesehen wurde m.E. sehr darauf wert gelegt, immer frische und landestypsiche Speisen zu bieten und nicht Schnitzel mit Pommes oder Spaghetti Bolognese.

Wer Wert auf eine enorme Auswahl legt, könnte ggf. etwas enttäuscht sein.
Mich hat die etwas geringere Auswahl nicht gestört, da die Küche sich immer sehr viel Mühe gegeben hat mit den vorhandenen Mitteln absolut leckere Speisen zuzubereiten.

Getränke gibt es sowohl im Restaurant, als auch an der Pool- und Strandbar.
Die Auswahl ist etwas eingeschränkter wie bei der großen Konkurrenz, aber absolut ausreichend.
Es gibt Wasser (mit Gas und ohne), Pepsi-Cola, Zitronen und Orangenlimonade, Tonic, Bier, Weißwein, Rotwein, Gin, Vodka und Raki. Cocktails gibt es keine, zumindest in der Vorsaison. Falls es welche in der Hauptsaison gibt, wären diese aber nach Aussage des Managers kostenpflichtig.

Animation ist keine vorhanden, habe ich jedoch auch keineswegs vermisst. Wer dies möchte, muss nur in die gegenüber liegenden Hotels ausweichen.
Hierbei wäre zu erwähnen, dass die genannte Animation von den Hotels sehr gut auch in den Zimmern zur Straßenseite hin wahrgenommen werden kann. Wer also Problem mit Lärm hat, sollte möglichst ein Zimmer zum Innenhof nehmen oder Ohrstöpsel mitbringen.

Zum Strand sind es ca. 3-5 Minuten zu Fuß über eine kleine Straße.
Am Stand finden sich überdachte Liegen und die hoteleigene Strandbar mit o.a. Getränken.

Was das Hotel wirklich ausmacht ist der einzigartige Service. Hier fühlt man sich so, wie es von so manchem 5-Sterne Bunker versprochen, jedoch nicht gehalten wird: absolut umsorgt.
Hier ist der Kunde wirklich noch König!

Absolut empfehlenswert! Ich würde wieder hinfahren.

Zimmertipp: Wer Ruhe möchte, sollte ein Zimmer zum Innenhof nehmen. Zur Straßenseite ist es recht laut, da gegen ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Trossingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Kleines Hotel mit einem jungen, motivierten Team und einem perfekten Manager. Ich hatte das Glück am Ende der Saison für 10 Tage hier zu sein und kann nur jedem dieses Hotel empfehlen. Das Personal ist freundlich und hat alles im Griff. Die Zimmer sind modern und sauber, ich hatte keine Beanstandungen. Der Strand ist feinsandig und auch für Kinder geeignet, keine Felsen oder Steine direkt im Strandbereich. All inclusive gilt auch am Strand und man ist rundum versorgt. Ich komme gerne wieder. Einziger Nachteil: Um das Hotel ist wenig los, ca. 10 Minuten zu Fuss gibt es eine Einkaufspassage mit Restaurants und Bars, ca. 25 Minuten zu Fuss entfernt ist ein Markt. Nach Alanya sind es ca. 16 Kilometer.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Rückseite sind ruhiger aber ohne Meersicht, mit wenig schöner Aussicht in den Hin ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Konakli Nergis Butik Hotel konnte mich bei meinem Aufenthalt in jeder Hinsicht überzeugen.

An den Zimmern, der Lage und der Ausstattung lässt sich absolut nichts aussetzen - da ist alles, wie man es erwartet. Dazu kommen noch einige Vorteile, wie eigener Balkon, Fön und vor allem einen Kühlschrank auf dem Zimmer, was ich sehr praktisch finde. Gegen eine kleine Gebühr ist auch ein Safe im Zimmer zu benutzen.
Auch die Speisen und Getränke sind qualitativ gut, mehr als ausreichend und vielfältig, so daß für jeden etwas zu finden ist. Der Speisesaal ist nett eingerichtet, dazu gibt es einige Tische auf der Terrasse. Zusätzlich bietet das Nergis Hotel noch einen eigenen Pool mit Poolbar, sowie einen zum Hotel gehörigen Strandabschnitt mit Strandbar.

Herausragend in diesem Hotel ist aber das Personal.
Hotelmanager Hasan und sein gesamtes Team sind ebenso kompetent, wie aufmerksam, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Da fühlt man sich bestens aufgenommen. Für die Gastfreundschaft möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bedanken.

Das Hotel Nergis gehört zu den kleinen Hotels im Vergleich zu den umliegenden Häusern. Wer eine umfangreiche Animation, Kinderbetreuung und ständige "Bespaßung" wünscht, wird hier wohl nicht fündig. Für alle anderen, die es vielleicht gerne ein wenig ruhiger mögen, ohne auf die vielen Annehmlichkeiten verzichten zu wollen, ist dieses Haus sicher eine hervorragende Wahl.
Ich kann das Konakli Nergis Butik Hotel jedenfalls unbedingt empfehlen und würde es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Konakli Nergis Butik Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Konakli Nergis Butik Hotel

Anschrift: Merkez Mah. Nergis Sok.No:4, Konakli, Alanya 07490, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Alanya > Konakli
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 59 Hotels in Konakli
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Konakli Nergis Butik Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Konakli Nergis Butik Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.