“Schöner Urlaub zu tollem Preis!” 4 von 5 Sternen

Leodikya Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Karaburun Mevki, Okurcalar 07425, Türkei   |
Nr. 14 von 26 Hotels in Okurcalar
Weisweil
“Schöner Urlaub zu tollem Preis!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Diese Hotel ist in der Vor-und Nachsaison zu empfehlen. In der Hauptsaison ist es sicher am Strand und Pool zu voll. Wir hatten Glück, im Mai war das Platzangebot noch akzeptabel aber teilweise schon an den Grenzen. Das Essen ist toll und reichhaltig. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Ein Pluspunkt ist die Sauberkeit! Keine Forderungen nach Trinkgeld! Störend empfanden wir die Anmache von dem „Tourismusbeauftragten", der uns täglich ansprach, er wolle uns das Land zeigen – FINGER WEG! - Kaffeefahrt!!! Erst als neuen Touristen ankamen, wurde wir in Ruhe gelassen und diese belästigt. Der Spa ist schön, aber das Personal anfangs sehr nett und wollen den Eindruck von Prifessionalität vermitteln, durch Aussagen wie Bandscheibenvorfall, Herzprobleme.. etc. .. Muss man die Urlaubsfreuden vermiesen, um die Anwendungen zu verkaufen? Sicher nicht. Nachdem wir das Hamam gebucht hatten war noch alles top, dann wollten wir nicht mehr Anwendung, und wir wurden nur noch ignoriert! Ein besonderes Lob gilt Ahmed in der Kaffeebar bzw. Fernsehbar. Zu dem Presi den wir bezahlten immer wider gerne, aber es waren Touristen da, die bezahlten über das doppelte - das ist eindeutig zu viel!!!

Als Tip: der nahegelege Basar ist billiger als im Hotel, aber die Qualität ist auch etwas besser udn vor allem in 1/2 tag wird alles kostenfrei auf die Bedürfnisse abgeändert!

Zimmertipp: Meerblick wählen !
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
Meißen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir reisten für eine Woche mit unserer Familie (2 Erw, 3 Kids) im Oktober ins Leodikya.
Der Empfang war sehr herzlich und persönlich. Unser Familienzimmer befand sich in der 5. Etage, sehr geräumig. Das zweite Schlafzimmer hatte einen herrlichen Ausblick übers Meer. Von hier konnten wir jeden einen herrlichen Sonnenuntergang beobachten, traumhaft!!!
Die Zimmerreinigung war sehr gut, wir wurden jeden Tag mit einem liebevoll hergerichteten Bett überrascht.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für die Kellner ein großes Lob. Sie sind auch bei größtem Stress immer bemüht, freundlich alle Wünsche zu erfüllen, auch bei Vorbelegung den Tisch schnell neu zu decken. Wer da was zu meckern hat, der sollte zu Hause bleiben oder sich eine Fewo nehmen.
Die Animation ist nicht zu aufdringlich, es wird aber für jeden etwas geboten.
Wir fanden immer 5 Liegen an Pool oder Strand (wir sind spätstarter am Tag), auch ohne Liegen zu belegen!
Zum Shoppen sind wir ins ca. 500 m entfernte Alara-Einkaufscenter (Hauptstraße) spaziert und sind einen Tag mit dem Bus, der ebenfalls von der Hauptstrasse abfährt, gefahren. (Kostet pro Person 1,50€ eine Tour, ca 1h Fahrtzeit).
Leider gibt es immer Gäste, die etwas zu meckern haben, was wir nicht verstehen können.
Wir haben uns sehr gut erholt und würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir bewohnten das Zimmer 1536, hatten keinen Meerblick gebucht, aber die Fenster im zweiten Zimmer h ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Hotel allgemein

In diesem Hotel ist die Rezeption immer noch das Beste was uns gefallen hat. Ömer E. ist der beste und hilfreichste

Mitarbeiter des Hotels. Wenn immer man ein Problem hat geht man am besten zu ihm, er wird sich um alles kümmern zu

eurer Zufriedenheit. Nur was uns in diesem Hotel nicht gefallen hat das es am Strand zu wenig liegen gibt. Wir mussten

Morgen zum 8. 15. aufstehen um ein Platz am Strand zu zu bekommen.

Sowas haben wir die letzten 6 Jahre in Ägypten nicht erlebt, dort konnten wir um 12 hinkommen hatten immer noch

genügend Plätze frei gehabt. Auf meiner Webseite könnt ihr schauen um ein Beweis zu haben: www.holiday-feelings.eu

Zum Frühstück morgens wird um 10:00 Uhr das warme Frühstück abgebaut sowas kennen wir auch nicht dies könnte man

wirklich mit der Küche besprechen das dies auch geändert wird. Für Langschläfer gibt es dann nur die Hälfte der

Auswahl obwohl man den vollen Preis auch Zahlt.

Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand ist sehr gut 5 Minuten die Matratzen am Strand waren sehr unbequem bei dieser dünn waren wir

haben uns immer 2 Matratzen genommen pro Person hier könnte man sich auch die Gedanken machen um neue Karte zu kaufen

Den Service im Hotel ist einfach spitze hier braucht man keine weiteren Worte zu schreiben

Gastronomie

Die Torten sind manchmal wirklich ungenießbar, und sehr süss, sehen verschieden aus, aber schmecken alle gleich.

Abends wird um 20.00 aufgehört zu grillen und nur die Fächer voll gemacht. Obwohl von 19.00 bis 21.00 abends Essen

gibt. Das ist für ein 5 sterne Hotel wirklich schlecht. Gemüseauswahl war wirklich ein Katastrophe.

Die Gastronomie lässt auch sehr zu wünschen übrig. Die Tische werden sehr spät neu eingedeckt haben wir beim Frühstück

fast jeden Tag erlebt manchmal mussten wir den Kellnern sagen dass wir wirklich neues Besteck zum Tisch haben wollten.

Abends bestellten wir manchmal Getränke die wirklich nie kam bis heute. Die Schichtführers sollten mehr geschult

werden das sie auch die Schulung an die Mitarbeiter weitergeben. Die Schichtführer laufen rum und übersehen vieles

Sport, Pool & Unterhaltung

Der Sport und Animationsteam ist wirklich 1a Hotel. Die Shows sind einfach toll abends die Bauchtanzkurse sind

wirklich toll wo die Mädchen machen dafür nochmal vielen Dank von meiner Frau die Matratzen am Strand waren sehr

unbequem bei dieser dünn waren wir haben uns immer 2 Matratzen genommen pro Person hier könnte man sich auch die

Gedanken machen um neue zu kaufen

Die Zimmer sind sehr gepflegt. Die Matratzen die Matratzen sind nicht bequem dadurch haben wir sehr starker

Rückenschmerzen bekommen, als wir Bescheid gesagt haben an der Rezeption wurde sofort ein Mitarbeiter uns aufs Zimmer

geschickt wir haben dann gemeinsam 2 Decken unten drunter gelegt aber es hat nichts genützt. Man sollte hier

vielleicht neue Matratzen kaufen für das Hotel, unserer Zimmernachbarn hatten das gleiche ProblemDie Stromversorgung

lässt sehr zu wünschen übrig die 1. beiden Tage wurde der Strom einfach unterbrochen und das Wasser blieb beim duschen

stehen, an manchen Tagen kam das Wasser sehr wenig raus beim duschen nun. Die Toilette war auch nicht dicht man hatte

das Beste gegeben zweimal reparieren zu lassen aber beim 3. Mal hatten wir auch keine Lust mehr.

Vorsicht Geschäfte im Hotel

Die Preise sind hier wirklich überteuert, ein paar Badeschuke wollten sie 18 euro haben, die in Deutschland 6 Euro

kosten. Der Uhrenladen wollte für eine Uhr die nicht wasserdicht war 120 Euro haben, und dann novch ein super schild

untendrunter, 50% billiger als in Europa.

Zimmertipp: Meerblickzimmer buchen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ampfing, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren im Juni 2013 für 10 Tage im Leodikya - und würden jederzeit wieder hin fahren. Das Zimmer im 4.Stock mit seitlichem Meerblick war sehr schön und ruhig. Oben ist es jedenfalls besser, den Tipp hatten wir schon vorher aus dem Internet, es war kein Problem beim Einchecken unser Zimmer in den 4.Stock umzubuchen.

Strand ist auch sehr schön und sauber, jedoch etwas schmal und es wir gleich tief im Meer. Aber uns hat es nicht gestört. Animation war auch ok aber nicht aufdringlich. Bis auf Beachvollyball hatten wir eh kein so großes Interesse.

Das Essen ist sehr gut. Wir hatten vom ersten Tag an, sowohl beim Frühstück und Abendessen immer einen Tisch auf der Terasse. Der Oberkellner hat uns immer einen Tisch freigehalten und war auch sonst sehr sehr bemüht uns sofort mit Getränken, Kaffee etc. zu versorgen.

Generell war das Personal sehr nett und auch sehr bemüht, es war auch ausreichend Personal da. Die Anlage ist sehr sauber, es wird ständig geputzt. Ab 24 Uhr gibt es an der Poolbar (man sitzt sehr schön bei Kerzenschein, die Ober bringen die Getränke/ Cocktails) nichts mehr und es wird gleich aufgeräumt, dass stimmt. Hat uns aber nicht gestört. Dafür war die Nacht ruhig. Eine andere Bar hatte bis 2 Morgens geöffnet.

Generell hatten wir sehr wenig Russen zu unserem Zeitraum (wir haben das auch schon anders in der Türkei erlebt) - Uns hat man gesagt das Manegement achtet auf eine ausgewogene Mischung der Nationalitäten.

Im Fazit ein erholsamer und sehr schöner Urlaub in einer wirklich tollen und sehr gepflegten Analge - jederzeit zu empfehlen.

Gruß
Didi

Zimmertipp: Zimmer möglichtst weit oben, da sehr ruhig
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Deutschlandsberg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Mit fünf Sternen überbewertet. Kein Zimmersafe inclusive,Minibar nur Wasser,Service Frühstück nicht vorhanden es werden nur Tische abgeräumt,ab 17 Uhr wird man von den Pool-Liegen vertrieben um Platz zu schaffen für den Abendbetrieb,ab 23 Uhr 30 wird man von den Tischen vertrieben um wiederum Platz zu schaffen für die Pool-Liegen.
Nachdem wir schon sehr oft in der Türkei zu Gast waren und meinen den Ablauf und ein gutgeführtes Hotel im fünf Sterne Bereich zu kennen würden wir dieses Hotel nicht empfehlen,
Höchstens mit den Erwartungen an ein drei Sterne Haus

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren für eine Woche in diesem Hotel. Die Zimmer sind sehr schön und gross. Das war das einzig 5 Sterne würdige.
Wir würden das Gefühl nicht los, das hier die Gäste in manchen Bereichen ausgenommen werden. Unser erster Schock war, das in einem 5 Sterne Hotel man den Safe mieten muss. Haben wir so geschluckt. Oben im Zimmer wollte ich mein iPad in den Safe tun. Na super, Safe ist zu klein, sogar für einem iPad.
Am nächsten Morgen, dann der zweite Schock. In einem 5 Sterne Hotel muss man für frisch gespressten Orangensaft 2 Euro pro Glas bezahlen. Am Nachmittag wollten die Kinder Eiscreme. Wir an den Poolbar - der nächste Schock. Eiscreme nur gegen Bezahlung. Das Gratis-Eis wird jeweils um 11 Uhr ausgeteilt und wir waren zu spät. Haben am nächsten Tag probiert und es gleich wieder gelassen. Schmeckte wirklich bescheiden.
Ich kann nicht verstehen, dass man für die o.e. Sachen in einem 5 Sterne Hotel bezahlen muss. Hab ich in der Türkei noch nie erlebt.
Der Pool (ausgenommen Kinderpool) war nur für Leute über 1.70m gedacht. Angegeben war die Tiefe mit 1.50m, sodass wenn man unter 1.70m ist, das Wasser bis in den Mund reichte und man mit den Kindern darin nicht spielen konnte. Meine Frau ist leider unter 1.70m und so waren auch die meisten Frauen und einige Männer und Kinder.
Alles nicht so schlimm, wenn die Kinder wenigsten ihren Spass hätten, aber leider war der Miniclub in russischer Hand. Von den 4 Betreuern, die wir vorfanden, waren 3 Russen und ein Türke. Die 3 Russen haben sich nur um die russichen Kinder gekümmert und der türkische Betreuer machte alles andere als einen motivierten Eindruck. Keiner hat unsern Kinder angesprochen, als sie etwas verloren vor dem Miniclub standen. Ich beobachtete die Szene von der Ferne und wusste auch warum unsere Kinder links liegen gelassen wurden. Es kamen nach uns russiche Eltern mit ihren Kindern und nicht deren Kinder, sondern die Eltern wurden enthusiatisch begrüsst. Der Grund: die Eltern hatten meisten Dollarscheine in der Hand, welche bei der Begrüssung der russischen Betreuer unauffällig in deren Hände gedrückt wurde. Dieser russischer Brauch hat also auch hier in diesem Hotel Einzug gehalten.
Abends in der Minidisco war die Musik so laut, dass unsere Kinder sich die Ohren zugehalten haben und nach dem 2 Russensong nur noch auf's Zimmer wollten, obwohl sie sich das ganze Jahr über auf diesen Urlaub und die Minidisco gefreut haben.
Für Familien, die mit Kindern Urlaub in dieser Gegend mache, empfehle ich, sich ander Hotels w.z.B. das Sunis Evrenseki Resort zu suchen. Dort hat man wirklich das Gefühl in einem 5 Sterne Hotel zu verweilen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Nach 2008 und 2009 waren wir zum dritten Mal im Leodikya Resort in Okurcular. Es ist immer noch eine super gepflegte Anlage und bietet einen tollen Service. Die recht übersichtliche Anlage liegt in einer sehr schönen Bucht. Das Meer hat im August Badewannentemperatur. Die Bucht ist sehr schön und lädt zum Rausschwimmen ein. Wer lieber den Pool mag, der kann sich auch dort sehr gut vergnügen. Es gibt einige sehr schöne Wasserrutschen, die gerne von Kindern benutzt werden. Wer im Leodikya Resort hungrig bleibt ist selber schuld. Es gibt sehr viel Auswahl an Vorspeisen, Salaten und warmen Speisen. Das Büffet ist sehr schön für das Auge angerichtet. Man merkt, dass die Speisen täglich frisch zubereitet werden.
Das Animationsteam ist stets bemüht die Gäste zu unterhalten. Neben den üblichen Spielen, werden auch Luftgewehrschießen und Bauchtanz angeboten. Das Abendprogramm im Theater ist sehr gut und abwechlungsreich. Was man in so manchen türkischen Hotels vermisst, gehört hier zur Tagesordnung. Der Hotelmanager fragt die Gäste, wie es Ihnen geht. Es gibt sogar Relationshipmanager, die ein offenes Ohr für Verbesserung und Mängel haben. Diese werden so schnell wie möglich abgestellt. Bei uns war die Dusche defekt. Innerhalt 10 Minuten war das repariert. Klimaanlage ging nicht richtig, wurde sofort gerichtet. Man hatte uns auch angeboten, ein anderes Zimmer zu bekommen.
Was könnte man verbessern:
- Ein Fitnesstrainer oder eine Aufsicht im Fitnessraum wäre super. Damit könnte man verhindern, dass die Geräte unsachgemäß behandelt werden.
- Ein schöne Coktailbar mit schönen Coktails würde das Niveau dieses Hotel ganz klar verbessern.
Ansonsten kann man das Hotel für Familien mit Kindern sehr empfehlen, da die Kinderbetreuung nach unserer Meinung sehr gut ist.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Leodikya Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leodikya Resort

Anschrift: Karaburun Mevki, Okurcalar 07425, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Okurcalar
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 12 der Luxushotels in Okurcalar
Nr. 13 der Strandhotels in Okurcalar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Leodikya Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leodikya Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kirman Hotels Leodikya Resort
Leodikya Hotel Okurcalar
Leodikya Hotelanlage
Okurcalar Hotel Leodikya Resort
Alanya Hotel Leodikya Resort

Wenn Sie Leodikya Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.