“Raucherbereich im Speisesaal” 2 von 5 Sternen

Nr. 5 von 25 Hotels in Okurcalar
Hannover, Deutschland
“Raucherbereich im Speisesaal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel macht zunächst einen recht guten Eindruck. Allerdings scheint schon das Einchecken an der Rezeption in der frühen Nachmittagszeit für die beiden Hotelangestellten eine totale Überforderung zu sein. Unfreundlich wird man auf später vertröstet (als ob die Ankunft einer seit langer Zeit feststehenden Gruppe eine Überraschung sei) und man muss sich so etea auf eine Wartezeit von 2 Stunden einrichten. Die Vergabe der Zimmer verläuft wohl immer so, dass zunächst die Zimmer vergeben werden, welche nicht so ganz "angenehm" sind: also Zimmer, die in besonderer Weise dem Verkehrslärm der autobahnähnlichen Straße ausgesetzt sind! Bei Rückfragen wird man stehen gelassen, weil das Rezeptionspersonal "wichtigere" andere Angelegenheiten zu erledigen hat (Telefonate, Gespräche mit anderen Gästen .....)
Der Speisesaal "zeichnet sich dadurch aus", dass in dem vorderen Teil (nahe der Büffets) eine Raucherzone ausgewiesen ist. Von dieser Raucherzone gelangt der Zigarettenqualm aufgrund der kleinklimatischen Gegebenheiten in die anderen Speiseräume - dasist nicht nur für Nichtraucher eine absolute Zumutung!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Kalchreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir waren inzwischen dreimal im Hotel Meryan und sind nach wie vor sehr zufrieden. Das Meryan ist ein sehr schönes, überschaubares Hotel, ideal für Leute, die sich erholen wollen. Das gesamte Hotel, die Außenanlage und der Poolbereich sind sehr gepflegt, der Strand (Kiesstrand) ist sehr sauber. Zimmer und Zimmerservice sind auch sehr gut (die Zimmermädchen arrangieren liebevoll Figuren aus Handtüchern auf dem Bett). Liegen, Sonnenschirme und Handtücher werden am Pool und am Strand zur Verfügung gestellt. Das All inclusive-Angebot ist spitze. Sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Beim Mittags- und Abendbuffet hat man eine Riesenauswahl an leckeren Vorspeisen, Salaten, Hauptspeisen und Desserts. Es ist wirklich für Jeden etwas dabei. Am Nachmittag gibt’s Kaffee, Tee, Kuchen und Eis. Die Getränke (alkoholisches und nichtalkoholisches) gibt es an mehreren Bars, auch am Strand den ganzen Tag, an der Pool- und Hotelbar auch bis in die Nacht hinein. Das Hotel verfügt auch über einen Minimarkt und mehrere kleine Läden, einen Internetraum, einen Fitnessraum, Tischtennisplatten, Billiardtisch, Sauna, Frisör usw. Das Personal ist sehr freundliche und hilfsbereit, auch dann noch, wenn es zu den Hauptessenszeiten im Restaurant sehr voll ist. Die Animation ist nicht aufdringlich, wer sich nicht beteiligen will, wird in Ruhe gelassen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Adendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Es war in diesem Jahr unser 4. Aufenthalt in der Türkei. Ich glaube, dass ich deshalb schon einen Vergleich mit den anderen Hotels ziehen kann.

Die erste Enttäuschung war bei Ankunft am Flughafen, dass das Hotel Meryan durch einen Fehler des Hotels überbucht war. Wir mussten deshalb die 1. Nacht in einem anderen Hotel verbringen. Verlust eines Urlaubstages!!! Das Hotel entschuldige sich mit einer kostenlosen Massage für diesen Fehler. Mehr war nicht drin!!!

Das Zimmer, das uns zugewiesen wurde, entsprach unseren Erwartungen. Endlich mal ein Laminatfußboden und kein Teppichboden, der Flecken verschiedener früherer Hotelgäste enthielt. Ein kostenloser Safe, für den nur eine Sicherheitsleistung von € 5 hinterlegt werden musste, ist sehr positiv aufgefallen. Wir haben in anderen 5 Sterne Hotels schon € 2 pro Tag bezahlen müssen.
Die Zimmerreinigung war sehr gut. Handtücher wurden täglich – auch ohne Wunsch -gewechselt
Der Minikühlschrank wurde täglich mit je 1 Flasche Cola, Fanta, Mineralwasser (1,5 Liter) und 2 Flaschen Sodawasser aufgefüllt.
Wer Blicke in andere Hotelzimmer haben oder selbst gesehen werden möchte, findet hier das richtige Hotel. Nur wenige Meter vom eigenen Hotelbalkon entfernt, kann man einen Blick in die ebenfalls zum Hotel Meryan gegenüberliegenden Zimmer des anderen Gebäudetraktes werfen.
Den in der Hotelbeschreibung angegebene W-LAN Anschluss auf allen Fluren haben wir nur am Anreisetag feststellen können. Danach gab es keine Verbindung mehr in den Zimmern, so dass man sich zum Surfen im Internet in der Lobby mit anderen Gästen wieder traf. Erst am 12. Tag gab es gelegentlich in den Zimmern wieder eine Internetverbindung. Die angebotene Leistung war auch sehr gering, so dass es oft Minuten dauerte, bis sich eine Seite im Internet öffnete.

Wir hatten das Hotel u.a. gebucht, weil lt. Expedia.de in der Hotelbeschreibung vegetarische Kost angeboten werden soll (Zitat: Für Vegetarier werden entsprechende Gerichte bereitgehalten). Da wir ein solches Angebot nicht vorfanden, habe ich bei einem Koch nachgefragt, der davon nichts wusste und sich unter vegetarischer Kost eigentlich auch nichts vorstellen konnte.

Meine Frau und ich können als Vegetarier die Fleisch- und Fischgerichte nicht beurteilen.
Das übrige Essen war jedoch nicht sehr einfallsreich und wiederholte sich ständig. Liebhaber von Eisspeisen finden diese nur in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr an einen Eisstand.
Zu den Mittags- und Abendessenzeiten wird kein Eis angeboten.

Das AI – Angebot für alkoholische Getränke ist im Vergleich zu anderen Hotel eingeschränkt. So sind z.B. Sekt, Rum- und Whiskygetränke kostenpflichtig.
An der Poolbar wollten wir zusammen mit einem anderen Ehepaar eine Flasche Wein bestellen (Wein ist im AI-Angebot enthalten). Der Kellner wollte dafür ca. 12 Euro haben. Als ich ihm (trotz € 5 Trinkgeld) sagte, dass das einzelne Glas doch kostenlos ist, warum er dann für die Flasche Geld haben möchte, verwies er mich ohne weitere Antwort an die Hoteldirektion. Also musste er öfters kommen.

Für Urlauber, die ein ruhiges Hotel suchen, ist die Anlage nicht geeignet. Die Animation am Pool und vom Nachbarhotel hört man durch den Verstärker sogar bis runter zum Strand.

Wie auch in anderen Hotels, die wir gebucht hatten, waren auch hier viele osteuropäische Gäste, die man aber nur an ihrer Sprache erkannt hat.

Eine Ruhe in den Zimmern findet man erst nach ca. 23.00 Uhr wieder. Sehr laute Musik dringt von der Animation (Openairveranstaltungen) an der Poolbar bis in die Zimmer. Selbst mit dem Lautstärkenregler am TV konnte man diesen Lärm nicht übertrumpfen.

Für die Anzahl der Hotelgäste ist die Flächenanlage zu klein.
Wer Schatten am Strand sucht, findet ihn nur unter einem ca. 1,50 breiten fest verankerten Sonnenschirm. Oberhalb des Strandes gibt es transportable Sonnenschirme, die aber ihre Jahre auch schon hinter sich haben. Das trifft auch für die Auflagen der Liegen am Strand zu.
Wir haben es auch schon in anderen Hotels erlebt, dass die Liegen in den frühren Morgenstunden für die spätere Nutzung mit Handtüchern reserviert werden. Wer hier gegen 9.00 Uhr eine Liege haben will, findet nur noch mit Handtüchern reservierte Liegen vor.
Teilweise wurden diese Liegen auch erst nach Stunden in Anspruch genommen. Es gibt schon andere Hotels, in denen solche Reservierungen verboten und Handtücher dann wieder eingesammelt werden!!!

Grundsätzlich macht die Anlage und das freundliche Personal einen guten Eindruck, wenn man mit den o.a. Einschränkungen leben kann.
In unmittelbarer Nähe der Hotelanlage gibt es außer den Geschäften im Hotel Meryan keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten.
Die nächsten türkischen Basare/Geschäfte befinden sich in ca.2 Km Entfernung.

Als Tagesausflug kann man das Weltkulturerbe in Pamukalle empfehlen, muss aber einschließlich Besichtigung einer Teppichknüpferei ca. 16 bis 18 Stunden einplanen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Maxhütte-Haidhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

das beste Hotel das wir bis jetzt gefunden haben !!!!!!!!!! Preis- Leistungsverhältnis einfach unschlagbar

Aufenthalt Mai 2007, Familie
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

Alles in Allem sehr gut, bis auf diese Aufteilung der verschiedenen Bändchen, trotz All-incusive

Aufenthalt Februar 2007, Paar
Merseburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

Hotelgesamteindruck ist gut, Strand (wenn man weis das Kiesstrand ist) o.k.
Essenangebot war im vergleichbaren Sidehotel Verbesserungswürdig, vor allem das
Obstangebot ( in Erdbeerzeit, kein Angebot). Was sicher die Rentabilität drückt, ist der
60% ige Anteil von Russen(Esskultur, volle Teller, wenig essen).
Personal und Animation o.k

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Meryan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meryan Hotel

Anschrift: Alara Turizm Merkezi, Okurcalar 07415, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Okurcalar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Okurcalar
Nr. 4 der Luxushotels in Okurcalar
Nr. 5 der Spa-Hotels in Okurcalar
Nr. 5 der Strandhotels in Okurcalar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Meryan Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, HotelsClick, Weg, Unister, Booking.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meryan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meryan Alanya
Alanya Meryan Hotel
Meryan Alanya
Meryan Hotel Bewertung
Meryan Hotel Alanya

Wenn Sie Meryan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.