“Wir kommen bestimmt wieder” 5 von 5 Sternen

Meryan Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Alara Turizm Merkezi, Okurcalar 07415, Türkei   |
Nr. 6 von 25 Hotels in Okurcalar
Kalchreuth
“Wir kommen bestimmt wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir waren inzwischen dreimal im Hotel Meryan und sind nach wie vor sehr zufrieden. Das Meryan ist ein sehr schönes, überschaubares Hotel, ideal für Leute, die sich erholen wollen. Das gesamte Hotel, die Außenanlage und der Poolbereich sind sehr gepflegt, der Strand (Kiesstrand) ist sehr sauber. Zimmer und Zimmerservice sind auch sehr gut (die Zimmermädchen arrangieren liebevoll Figuren aus Handtüchern auf dem Bett). Liegen, Sonnenschirme und Handtücher werden am Pool und am Strand zur Verfügung gestellt. Das All inclusive-Angebot ist spitze. Sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Beim Mittags- und Abendbuffet hat man eine Riesenauswahl an leckeren Vorspeisen, Salaten, Hauptspeisen und Desserts. Es ist wirklich für Jeden etwas dabei. Am Nachmittag gibt’s Kaffee, Tee, Kuchen und Eis. Die Getränke (alkoholisches und nichtalkoholisches) gibt es an mehreren Bars, auch am Strand den ganzen Tag, an der Pool- und Hotelbar auch bis in die Nacht hinein. Das Hotel verfügt auch über einen Minimarkt und mehrere kleine Läden, einen Internetraum, einen Fitnessraum, Tischtennisplatten, Billiardtisch, Sauna, Frisör usw. Das Personal ist sehr freundliche und hilfsbereit, auch dann noch, wenn es zu den Hauptessenszeiten im Restaurant sehr voll ist. Die Animation ist nicht aufdringlich, wer sich nicht beteiligen will, wird in Ruhe gelassen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Wer einmal, auch in der Türkey, in einem guten 4,5-5 Sterne Hotel (Sterne je nach Reiseanbieter)wahr, der wird das Meryan nicht dazuzählen. Dies hat nicht nur mit dem Preis zutun.
Es ist überwiegend von Stammgästen ( die sich ein gewisses Hausrecht nehmen ) und Familien besucht. Wie schon kurz erwähnt ist das Personal auf Stammgäste fixiert und als neuer wirst du regelrecht ignoriert die erste Zeit.
Das Hotel wahr mit allen Nationalitäten besucht, wobei die "gefürchten Russen" keines Wegs auffälliger wahren als einige Bürger aus den neuen Bundesländern die wiederum ein benehmen von unterstem Niveau zeigten.
Das Reinigungspersonal ist sehr bemüht und hält auch alles ziehmlich sauber.Das Essen ist gut, doch wird es nach kurzer Zeit sehr eintönig. Die Anlage ist eigendlich mit den Palmen und anderen Pflanzen gut angelegt, doch glaub ich für über 337 Zimmer zu klein. Es gibt zu wenig Ruheplätze. Dies zeigt sich am ehersten am Strand.
Bist du Raucher und möchtest noch was trinken, hast ab 11 Uhr keine gute Zeit mehr. Poolbar geschlossen und finster, bleibt nur noch die Lobby-Bar, doch absolutes Rauchverbot an der Bar. Also nichts anders als bei uns und ab vor die Tür mit deinem Drink. Es stehen 2 kleine Tische draußen, die aber von Nichtrauchern besetzt sind.
Was wir auch in noch keinem Hotel erlebt haben: Es gibt keinen Kaffee an der Strandbar, nicht mal aus einem Automaten!! Also ab zur Poolbar 50 Meter. Im großen und ganzen wahrs OK, aber kein zweitest mal. Leider ist auch zu sagen: Wie das Niveau der Gäste, so sinkt auch das Niveau des Hotels.

Das Meryan ist OK, aber ich finde es wird zu Überbewertet. 4 Sterne wären durchaus ausreichend

• Aufenthalt September 2010
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Es war ein sehr schöner Urlaub, leider startete der Abreisetag morgens um 2.00 Uhr und wenn man 9 Tage bucht, 2 Tage für die An- und Abreise verloren gehen, sollte man das in der Reisekalkulation berücksichtigen. Denn der letzte Tag ist defenitiv bezahlt, aber genau so auch nicht nutzbar und wenn ich an die Massen im Flughafen denke, die morgens um 04.15 Uhr am Flughafen angekarrt wurden, scheint eine Berechnung dahinter zu stecken.

Sehr schönes Hotel für südländische Verhältnisse, aber es wird gebaut und deshalb vermutlich die nächsten 2 Jahre nicht in die Außenseite des B-Hauses.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Den in der Hotelbeschreibung angegebene W-LAN Anschluss auf allen Fluren haben wir nur am Anreisetag feststellen können. Danach gab es keine Verbindung mehr in den Zimmern, so dass man sich zum Surfen im Internet in der Lobby mit anderen Gästen wieder traf. Erst am 12. Tag gab es gelegentlich in den Zimmern wieder eine Internetverbindung. Die angebotene Leistung war auch sehr gering, so dass es oft Minuten dauerte, bis sich eine Seite im Internet öffnete.
Das war jedoch kein Grund weshalb wir zu der Gesamtbeurteilung gekommen sind.
Es war in diesem Jahr unser 4. Aufenthalt in der Türkei. Wir glauben, dass wir deshalb schon einen Vergleich mit den anderen Hotels ziehen kann.

• Aufenthalt August 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Adendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Es war in diesem Jahr unser 4. Aufenthalt in der Türkei. Ich glaube, dass ich deshalb schon einen Vergleich mit den anderen Hotels ziehen kann.

Die erste Enttäuschung war bei Ankunft am Flughafen, dass das Hotel Meryan durch einen Fehler des Hotels überbucht war. Wir mussten deshalb die 1. Nacht in einem anderen Hotel verbringen. Verlust eines Urlaubstages!!! Das Hotel entschuldige sich mit einer kostenlosen Massage für diesen Fehler. Mehr war nicht drin!!!

Das Zimmer, das uns zugewiesen wurde, entsprach unseren Erwartungen. Endlich mal ein Laminatfußboden und kein Teppichboden, der Flecken verschiedener früherer Hotelgäste enthielt. Ein kostenloser Safe, für den nur eine Sicherheitsleistung von € 5 hinterlegt werden musste, ist sehr positiv aufgefallen. Wir haben in anderen 5 Sterne Hotels schon € 2 pro Tag bezahlen müssen.
Die Zimmerreinigung war sehr gut. Handtücher wurden täglich – auch ohne Wunsch -gewechselt
Der Minikühlschrank wurde täglich mit je 1 Flasche Cola, Fanta, Mineralwasser (1,5 Liter) und 2 Flaschen Sodawasser aufgefüllt.
Wer Blicke in andere Hotelzimmer haben oder selbst gesehen werden möchte, findet hier das richtige Hotel. Nur wenige Meter vom eigenen Hotelbalkon entfernt, kann man einen Blick in die ebenfalls zum Hotel Meryan gegenüberliegenden Zimmer des anderen Gebäudetraktes werfen.

Wir hatten das Hotel u.a. gebucht, weil lt. Expedia.de in der Hotelbeschreibung vegetarische Kost angeboten werden soll (Zitat: Für Vegetarier werden entsprechende Gerichte bereitgehalten). Da wir ein solches Angebot nicht vorfanden, habe ich bei einem Koch nachgefragt, der davon nichts wusste und sich unter vegetarischer Kost eigentlich auch nichts vorstellen konnte.

Meine Frau und ich können als Vegetarier die Fleisch- und Fischgerichte nicht beurteilen.
Das übrige Essen war jedoch nicht sehr einfallsreich und wiederholte sich ständig. Liebhaber von Eisspeisen finden diese nur in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr an einen Eisstand.
Zu den Mittags- und Abendessenzeiten wird kein Eis angeboten.

Das AI – Angebot für alkoholische Getränke ist im Vergleich zu anderen Hotel eingeschränkt. So sind z.B. Sekt, Rum- und Whiskygetränke kostenpflichtig.
An der Poolbar wollten wir zusammen mit einem anderen Ehepaar eine Flasche Wein bestellen (Wein ist im AI-Angebot enthalten). Der Kellner wollte dafür ca. 12 Euro haben. Als ich ihm (trotz € 5 Trinkgeld) sagte, dass das einzelne Glas doch kostenlos ist, warum er dann für die Flasche Geld haben möchte, verwies er mich ohne weitere Antwort an die Hoteldirektion. Also musste er öfters kommen.

Für Urlauber, die ein ruhiges Hotel suchen, ist die Anlage nicht geeignet. Die Animation am Pool und vom Nachbarhotel hört man durch den Verstärker sogar bis runter zum Strand.

Wie auch in anderen Hotels, die wir gebucht hatten, waren auch hier viele osteuropäische Gäste, die man aber nur an ihrer Sprache erkannt hat.

Eine Ruhe in den Zimmern findet man erst nach ca. 23.00 Uhr wieder. Sehr laute Musik dringt von der Animation (Openairveranstaltungen) an der Poolbar bis in die Zimmer. Selbst mit dem Lautstärkenregler am TV konnte man diesen Lärm nicht übertrumpfen.

Für die Anzahl der Hotelgäste ist die Flächenanlage zu klein.
Wer Schatten am Strand sucht, findet ihn nur unter einem ca. 1,50 breiten fest verankerten Sonnenschirm. Oberhalb des Strandes gibt es transportable Sonnenschirme, die aber ihre Jahre auch schon hinter sich haben. Das trifft auch für die Auflagen der Liegen am Strand zu.
Wir haben es auch schon in anderen Hotels erlebt, dass die Liegen in den frühren Morgenstunden für die spätere Nutzung mit Handtüchern reserviert werden. Wer hier gegen 9.00 Uhr eine Liege haben will, findet nur noch mit Handtüchern reservierte Liegen vor.
Teilweise wurden diese Liegen auch erst nach Stunden in Anspruch genommen. Es gibt schon andere Hotels, in denen solche Reservierungen verboten und Handtücher dann wieder eingesammelt werden!!!

Grundsätzlich macht die Anlage und das freundliche Personal einen guten Eindruck, wenn man mit den o.a. Einschränkungen leben kann.
In unmittelbarer Nähe der Hotelanlage gibt es außer den Geschäften im Hotel Meryan keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten.
Die nächsten türkischen Basare/Geschäfte befinden sich in ca.2 Km Entfernung.

Als Tagesausflug kann man das Weltkulturerbe in Pamukalle empfehlen, muss aber einschließlich Besichtigung einer Teppichknüpferei ca. 16 bis 18 Stunden einplanen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Maxhütte-Haidhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2010

das beste Hotel das wir bis jetzt gefunden haben !!!!!!!!!! Preis- Leistungsverhältnis einfach unschlagbar

Aufenthalt Mai 2007, Familie
Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

Alles in Allem sehr gut, bis auf diese Aufteilung der verschiedenen Bändchen, trotz All-incusive

Aufenthalt Februar 2007, Paar

Sie waren bereits im Meryan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meryan Hotel

Anschrift: Alara Turizm Merkezi, Okurcalar 07415, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Okurcalar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Okurcalar
Nr. 5 der Familienhotels in Okurcalar
Nr. 5 der Spa-Hotels in Okurcalar
Nr. 5 der Strandhotels in Okurcalar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Meryan Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Unister, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, HotelsClick, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meryan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meryan Alanya
Meryan Alanya
Meryan Hotel Bewertung
Alanya Meryan Hotel
Meryan Hotel Alanya

Wenn Sie Meryan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.