“niemals 5 Sterne” 2 von 5 Sternen

Nr. 10 von 26 Hotels in Okurcalar
Mettingen, Deutschland
“niemals 5 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Das Essen ist nicht weiter zu empfehlen. Ein großer Teil der Gäste erlitt auch während unseres Aufenthalts (März 2013) eine Magen-Darm-Infektion. Das scheint ja in diesem Hotel wohl öfter vorzukommen! Teilweise mussten die Gäste sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden und die Behandlungskosten (ca 1000 Euro) in bar bezahlen!
Zudem bewohnen außer den Gästen geschätzte 100 Katzen die Anlage. Fast alle Katzen schienen an einer Augenkrankheit zu leiden (verklebte und teils schon ganz zugewucherte Augen!). Ich kann nicht sagen, in wie weit dies für Menschen ansteckend ist - vertrauensfördernd wirkte dies jedoch auf mich nicht!
Der Spa-Bereich ist recht geräumig. Leider nerven während der Entspannung die Verkaufsgespräche des Spa-Betreibers. Er erzählt jedem die gleiche Geschichte von blockierten Halswirbeln und möchte medizinische Massagen an den Mann bzw. die Frau bringen. Super nervig und ein absoluter Entspannungskiller!
Also mein Fazit: Nie wieder! Wenn ich ein 5 Sterne Resort / Spa buche, erwarte ich etwas grundverschiedenes!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ein sehr schönes Hotel, groß aber doch nicht überlaufen. Zimmer mit seitlichem Meerblick. Sehr sauber.
Das Essen war wunderbar, die Servicekräfte sehr aufmerksam und freundlich. Man hatte den Eindruck, dass sie Freude an ihrem Beruf haben.
Persönlich fand ich es sehr schön, dass man mit behinderten Gästen liebevoll umgegangen ist.
Abends freuten wir uns über die Veranstaltungen.
Leider haben sich wieder einige Mitmenschen so benommen, als wenn es morgen keinen Alkohol gäbe, aber die können nur für sich selbst etwas und niemand anders.
An der Rezeption hat man uns in allen Fragen immer professionell beraten. Die Mitarbeiter sprachen teilweise sehr gut deutsch oder englisch.
Fazit: Wir fahren dieses Jahr wieder dort hin.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
bad boll
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Im Dezember wollten wir noch für 1 Woche Sonne und Ruhe tanken im Aska Buket.
Leider ist das Hotel (mehrere Häuser) nicht mehr auf dem neuesten Stand. Unser 1. Zimmer
lag gegenüber von anderem Hotel, das leider zu unserer Urlaubszeit eine Baustelle war!
Zum Teil wurde von morgens 7.00 bis abends 23.00 gearbeitet mit lautem Krach. Nach unserer
Reklamation hätten wir ein anderes Zimmer mit nur etwa 30 Meter mehr zur Baustelle bekommen,dieses Zimmer war zudem ein übelriechendes Raucherzimmer. Daraufhin blieben wir in Zimmer 1, da angeblich auf anderer Seite vom Hotel alles belegt war. Das Essen hat uns geschmeckt, eine große Auswahl, wo jeder etwas fand. Personal war sehr desinteressiert.
Am Strand gab es keinerlei Hilfen bei Beschaffung von Liegen und Auflagen, da alles schon
weggeräumt war. Wir haben das Beste aus dieser Woche im Aska Buket gemacht. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Memmingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Nach enttäuschenden Besuchen in anderen Teilen der Türkischen Westküste bin ich hier in einem gutgeführten Hotel gelandet. Man gibt sich hier Mühe, ist freundlich und kompetent. Das Essen ist durchschnittlich, es wird gespart wo man nur kann und auch das All-in Getränkeangebot ist spärlich bis ganz einfach schlecht!
Als grossen Negativpunkt betrachte ich die nervigen und renitenten Mitarbeiter des Spa-bereich, die einen wie die Schmeißfliegen auflauern und einfach nicht aufhören den Gast zu sündteuren Anwendungen überzeugen zu wollen.

Ansonsten werde ich wiederkommen

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

aska otelin herşeyi mükemmel, ancak tüm aska müşterilerinin dikkatini çekmek istediğim bir husus var, çimtur da çimtur hamam askanin müşterilerini çekiyor ve bu hamam çok pis ve mikrop barandiriyor ve bu yüzden mikrop kaptiğimdan şimdi tedavi altindayim, tavsiyem kesinlikle aska müşterileri çimtur hamama değil, aska otelin hamamini kullanmasini tavsiye ediyorum. sağliğinizi riske etmeyin , ben ettim şimdi tedavi altindayim. çimturdaki hamamdaki masörler masör değiller, buna ilişkin de hiçbir belgeleri yok. oğlumu az kalsin sakatlayacaklardi almanyaya geldiğimde doktor ağir omurilik zedelenmesi oluşturmuş dedi.

achtung; askas alles ist sehr gut, ich möchte nun die kunden von aska auf eins hinweisen, die çimtur hamam (TÜRKİSCHES BAD) ist sehr schmutzig und unhygienisch dadurch habe ich mich erkrænkt, und werde immer noch behandelt durch mikroben, ich empfehle an allen kunden zu an den hamam von hotel aska zu nutzen gegen hygienischkeit nützt sich in der aska etwas mehr zu zahlen. Riskiert eure gesundheit nicht, ich habe riskiert und zahle jetzt mit behandlung sehr teuer. dort sind die masören nicht echte masören, die haben keine ahnung von masieren, die können das auch nicht belegen. Mein sohn wurde in çimtur hamam fast schwer verletzt der doktor in deutschland hat vestgestellt das meine sohn schwere wirbelsæule beschedigung durch unerfahrliche masierung bekommen hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Sülzetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir hatten ein 5 Sterne-Hotel gebucht. Meines Erachtens verdient das Hotel 4 Sterne und das Essen 3 Sterne. Anlage ist sehr grün und direkt am Wasser gelegen, jedoch 37 km weg von Alanyas Leben. Zimmer schon in die Jahre gekommen. Keine Toilettenartikel wie Seife, Duschhaube,... Essen verdient 3 Sterne in der Qualität und Abwechslung. Die Kellner sind bei den Hauptmahlzeiten oft überfordert. Tische voller Geschirr, Geschirrwagen neben dem Tisch, Kellner mehrmals bitten abzuräumen. Besteck selber besorgen vom Nachbartisch... Löffel fehlten fast immer.
All Inclusive hieß eine Sorte billigen Tischwein, Bier oder Raki, Wasser, Fanta. Cola. Safe war extra zu bezahlen(AI).
Einmal war das Zimmer um 16 Uhr noch nicht gereinigt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
OWL
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Aska Buket Resort & Spa Hotels ist eine der Anlagen, bei der man sich bewusst sein muss, dass "deutscher 5* Standard" nicht unbedingt direkt auf "türkischen 5* Standard" zu übertragen ist.

Kurz und gut (tl;dr): Es ist ein schönes Hotel, das Essen ist okay aber eintönig, der Garten ist hübsch, die Poolanlage ist nett, der Strand war Ende März noch nicht urlaubertauglich, die Spezialitätenrestaurants vor Ostern noch geschlossen, ein "gutes" Hotel, aber keine "Luxusanlage".

Nach der Anreise, die vom Flughafen Antalya aus durchaus lange dauern kann, empfängt einen eine schöne, saubere und moderne Eingangshalle. Hübsch möbliert, netter Service. In der Eingangshalle ist eine kleine Bar mit Sitzmöglichkeiten - die man nach 22 Uhr nicht mehr nutzen sollte, da auch normale Gespräche offensichtlich so bis in die Zimmer der oberen Etagen hallen, dass andere Gäste gestört werden. Die Ordnung der Order der unterschiedlichen Reiseveranstalter ist unübersichtlich.

Durch den Garten kommt man zu den kleinen Wohnanlagen sowie zum Hauptgebäude (mit Restaurant) in Strandnähe. ACHTUNG! Wer schlecht zu Fuß ist, sollte sich die Buchung dieses Hotels überlegen oder auf ein Zimmer in Block 9 bestehen und möglichst viel Zeit auf dem Gelände verbringen. Die Rezeption liegt oberhalb des Strandes, der Weg ist stellenweise relativ steil. Zur unteren Ebene führen Treppen, die man über den Aufzug in Block 9 umgehen kann. Mit Kinderwagen oder Rollstuhl aber sicherlich nicht ideal.

Die Zimmer sind, zumindest in Block 9, ausreichend groß, hell und sauber. Die Aufzüge sind kaum zu hören, selbst wenn man ein Zimmer direkt daneben erwischt. Aber - und das ist der Nachteil an einem Zimmer im Haupthaus - die komplette Animation scheint, zumindest außerhalb der Saison, abends in der Bar von Block 9 stattzufinden. Es ist laut und es hallt. Gleiches gilt für Gespräche auf dem Treppenabsatz, wer nicht möchte, dass alle umliegenden Zimmer der Konversation Wort für Wort folgen können, unterhält sich nicht im Treppenhaus.

Es gibt in den Bars kein Servicepersonal, lediglich das Barpersonal. Das versucht möglichst kompetent und freundlich an der Bar zu bedienen, was auch meist glückt. Der Alkohol in den Longdrinks schmeckt billig. Cocktails kosten extra. Es gibt nicht an jeder Bar die gleichen Spirituosen, da keine Karten ausliegen ist es manchmal etwas schwierig zu erraten, was man trinken kann.

Das Frühstück ist ausreichend, es gibt warme und kalte Speisen, frisch gepresster Saft gehört nicht zum AI dazu und ist extra zu zahlen. Kein Getränkeservice am Tisch. Die Auswahl der regulären warmen und kalten Gerichte während des Mittags- und Abendbuffets ist uninspiriert, eintönig, schwach gewürzt und typisch-mediterran lauwarm. Wirklich schön - bei allen Mahlzeiten - ist die "Showcooking" Station an der morgens frische Eier oder Pfannkuchen zubereitet werden, abends gibt es hier frisch gebackenes Brot (Pide), Lammoteletts, Leber - heiß, frisch und lecker. Zumindest die Salatauswahl rettet einen aber über den Abend, auch wenn nicht immer unbedingt ersichtlich ist, was man dort gerade isst.
Das Restaurant ist laut, warm, laut, eng, hatte ich erwähnt, dass es laut ist? Es war uns den kompletten Aufenthalt über völlig unverständlich, warum nicht mehr Gäste von den Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse Gebrauch gemacht haben. Gut für uns, so fand sich dort stets ein Tischchen.

Am oberen Pool einige wenige Liegen (ca. 20) mit Sonnenschirmen (ca. 5). An der unteren Poollandschaft mehr Möglichkeiten, die Sonnensegel waren Ende März noch nicht aufgespannt. An der Poolbar gab es nachmittags Kuchen sowie den ganzen Tag über Getränke - sehr basic.

Viele Katzen, die v.a. auf den Rasenflächen und im Restaurant unterwegs waren, sich aber zwischenzeitlich auch unter die Liegen am Pool retteten. Das Personal ist gerne auch mal mit dem Besen auf die Tiere los, unter Klatschen und Gejohle der umstehenden Herren. Das warf wohl auf niemanden ein wirklich gutes Licht.

Alles in allem ist das Hotel völlig in Ordnung, die Sauberkeit stimmt, es gibt keine großen Makel, lauter sich aufsummierende Kleinigkeiten, die am Ende dann leider doch nur zu einer drei Punkte Bewertung führen (3 1/2 wären wohl angemessen). Bezahlt man unter 500 Euro für eine Woche AI stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis, man muss sich dann eben bewusst sein, das man bekommt für man man bezahlt. Gut und solide, aber nicht sehr gut oder gar ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Aska Buket Resort & Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aska Buket Resort & Spa Hotel

Anschrift: Okurcalar, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Okurcalar
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Okurcalar
Nr. 7 der Spa-Hotels in Okurcalar
Nr. 9 der Luxushotels in Okurcalar
Nr. 9 der Strandhotels in Okurcalar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aska Buket Resort & Spa Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aska Buket Resort & Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aska Buket Hotelanlage & Spa Hotel
Aska Buket Resort And Spa Hotel
Aska Buket Hotel Okurcalar

Wenn Sie Aska Buket Resort & Spa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.