“der Friseursalon in Ihrem Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Granada Luxury Resort & Spa

Granada Luxury Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Granada Luxury Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Alara Tourism Merkezi Okurcalar, Okurcalar 07415, Türkei   |
Nr. 6 von 25 Hotels in Okurcalar
Borken, Nordrhein-Westfalen, Germany
“der Friseursalon in Ihrem Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Hallo, mit dem Granada Luxury Resort & Spa haben wir unser Traumhotel gefunden. Die Güte des Hotels, die Freundlichkeit seiner Mitarbeiter, die Sauberkeit, das tolle Essen, die supertollen abendlichen Shows - all dies ist einmalig. Der Friseur Raphael ist ein wahrer Künstler seines Faches und überall weiter zu empfehlen.
Liebe Grüsse auch an Hatice
Isy Marohn

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Arabische zuerst
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Hat uns sehr gut gefallen Personsl sehr aufmeksam essen nur vom feinsten. Planen nächstes Jahr wieder das Hotel zu buchen.Der Poolbereich ist sehr schön. Die Anlagen sehr geplegt
und sauber.Hotelinnenbereich mit 4gläsernen Aufzügen bringen sie problemlos zu ihren Zimmern.Wer Luxus liebt der sollte dieses hotel besuchen.

Renate und inge

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Liebenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ein Prukbau im länglichen Bereich mit direkter Verkehranbindung (Haupstraße vor dem Hotel). Die Hotelanlage ist sehr großzügig angelegt mit einer schöne Poollandschaft. Im Hotelinnnenbereich sind einige Shops untergebracht, 4 gläserne Aufzüge, mit denen sie zu den Zimmern gelangen. Die Zimmer sind toll eingerichtet, Bad mit Whirlpool und es ist möglich aus der Badewanne durch ein Fenster fernsehen zuschauen, dazu ist im Bad ein Lautsprecher angebracht. Leider wird dieses Hotel von vielen Russen besucht, wodurch der Geräuschpegel entsprechen gesteigert ist und von der Eskultur gar nicht zu reden. Der Spa-Bereich verdient die Note 1.

• Aufenthalt April 2011, Paar
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Die Anlage ist sehr groß, nach Angaben der Gäste und Angestellte hat es Platz für über 1500 Gäste. Das Hotel war sauber, die öffentlichen Bereiche plüschig und gemütlich, überall Ecken mit Sofas und Sesseln, in die man sich einkuscheln und auf die blaustrahlende Poollandschaft schauen kann und "die Seele baumeln" lässt. Und man muss nicht weit laufen, um an einen Kaffeeautomaten zu kommen, wo man sich selbständig seinen Kaffee nach Wahl herauslässt, die Kinder finden diverse Bars oder Theken, wo sie ihren Softdrink bekommen können. An diesen Bars gibts auch Alkoholisches für Erwachsene, aber ich habe mich an die Kaffeeautomaten gehalten.

Wir haben hauptsächlich Deutsche gesehen und gehört, vereinzelt türkische Gäste.

Das Hotel war in der ersten Januarwoche nur etwa ein Viertel belegt, das gab dem Ganzen etwas unheimlich Behäbiges und Erholsames. Meine Befürchtungen, dass man in diesen All Inclusive Bunkern nur unangenehme spießige Pauschalurlauber trifft, hat sich komplett als falsch erwiesen. Wir haben uns immer wieder mit interessanten und liebenswerten Menschen unterhalten. Soweit zum Thema Vorurteile.

Die Suche des Zimmers nach dem Einchecken war ein bißchen ein Problem. Aber der jugendliche Begleiter hat das System natürlich sofort kapiert. Unser Zimmer 2403 lag nicht etwa im zweiten Stock, sondern im Komplex 2 im vierten Stock. Das war direkt über der Lobby. Dort wurde ab Spätnachmittag Klavier gespielt, zugegeben etwas laut, aber das hat uns nicht gestört. Die angrenzende Abendbar hatte mehrere Programmangebote im Laufe der Woche, z.B. Bingo, Karaoke, Oldiesabende, Tanzen, auch diese Begleitgeräusche haben uns nicht gestört. Wer ruhigen Urlaub will, sollte wirklich sich entsprechend erkundigen und anderes wählen. Die Jugend sucht eher Entertainment und Spaß, und das hat uns das Granada Luxury geboten.

Das Zimmer war geräumig und hübsch mit Balkon zur Straßenseite. Der Balkon war nachts dunkelblau beleuchtet, das hatte den Anschein der Morgendämmerung. Mit den Gardinen konnte das Licht gedimmt werden. Pflegeprodukte im Bad, guter Fön, viel Goldmosaik, Schrank, Flachbildfernseher mit ca. 6 deutschen Programmen, Safe gegen Gebühr, täglich zwei Flaschen Wasser inklusive, Obstteller, eine Flasche Rotwein inklusive, Schreibtisch, gute Matratzen, Schalter mit "Make up Room" oder "Do not disturb". Draußen Glasaufzüge. Wir haben uns beide beim Hotel-Friseur die Haare machen lassen, für solche tollen Schnitte zahlen wir in München ab 50 Euro. Das Kind hat 10 bezahlt, ich 15. Ich habe gefärbt, Schnitt und Strähnchen für alles zusammen 47 Euro. Unspektakulär und gut geschnitten, nicht mit dem üblichen Maestro-Tamtam in München. Beim Friseur gabs auch eine Pediküre für 16 und Brauen zupfen für 5 (wurden mit Faden gezupft, super). Maniküre gibts auch, hatte ich aber nicht.

Die Getränke an der Abendbar waren natürlich auch umsonst, es sind diverse Cocktails im Programm, auch nicht alkoholische, und natürlich das andere Programm mit Bier, Weinen etc. Ich fand das unglaublich erholsam, trinken zu können und essen zu können und nicht mitrechnen zu müssen.

Wir haben für einen Erwachsenen und ein 13-jähriges Kind inklusive Flug, 2x 70 Euro Gutschein Hamam, Transfer, Ü AI nur 621 Euro bezahlt, es läge mir fern, da noch an Kleinigkeiten herumzumeckern. Gebucht hatten wir über Sonnenklar, der Veranstalter war Big Xtra.

Der Pool war leider zu kalt, der Steg abgebaut, aber auch das war okay. Ich bin im Liegestuhl gelegen, habe über das Büffet sinniert, mich über das glückliche Kind und die Sonne gefreut. Der Pool leuchtet tiefblau, abends ein großes Highlight. Es gibt einen Steg zum Meer mit einem Ministrand, wir haben da ein bißchen Steine geschmissen. Ein Kind würde ich da im Sommer aber nicht reinlassen, das Meer ist zu wild. Super Wasserrutschen im Pool. Granada Arena mit Veranstaltungen im Sommer, jetzt war nichts. Granada Theatre im Haus mit abendlichen Veranstaltungen. im Kino waren wir nicht, ich weiß nicht, in welcher Sprache der abendlich wechselnde Film gezeigt wird. Es gab aber Blockbuster, das weiß ich, wie "Too fast and too furios" oder "Salt".Pizza, Pommes usw. Am ersten Tag habe ich ordentlich zugelangt, habe mich aber dann auf ein Normalmaß zurückgestutzt. Diverse Gemüse waren für mich wichtig, ein riesiges Salatbüffet. Die Getränke werden an den Tisch gebracht, sobald ein Glas leer ist, steht auch schon das nächste da. Wir wurden meistens von Murat bedient, er war wirklich sehr zuvorkommend und hat mir bereits am zweiten Tag den Mantel nachgetragen, den ich am ersten Abend vergessen hatte. Wir haben jeden Abend einen Euro auf dem Tisch zurückgelassen, ich hoffe, das hat ihn gefreut. Der frisch gepresste Orangensaft kostet zum Frühstück 3 Euro extra. Da das Hotel nicht ausgebucht war, gab es jede Menge Platz im Restaurant. Ich habe gehört, dass im Sommer auch die Terrasse als Restaurant genützt wird. Andere haben erzählt, dass bis Silvester ausgebucht war und man in Viererreihen vor dem Restaurant warten musste. Ich habe allerdings festgestellt, dass vor den Essenszeiten generell schon eine Traube ausgehungerter Gäste wartet, als ob's eine Stunde später nichts mehr gäbe, das ist wohl überall so im AI Bereich, auch auf Kreuzfahrtschiffen. Einfach bisschen später kommen, dann sind die Ausgehungerten weg und man hat kein Gedränge. Es gibt ständig neue Platten und keiner muss die Reste essen.

Es gab zwei Animateure, George und Nino (w), megacool. George war schnell Best Friend von meinem Enkel. Sozusagen persönliche Announcements über die kommenden Aktivitäten und das Abendprogramm. Ein Grüppchen von Jungs hat sich dann auch schnell gefunden und saß immer zusammen und hat viel gelacht und geratscht. Da George aus Georgien ist, wurde Englisch geredet, hat dem Enkel auch gut genützt.

Das Hotel ist optisch sehr schön, besonders die Lichtspiele außen vom Pool aus gesehen. Die Stimmung unter den Gästen war gut.

Das Hotel liegt out of nowhere, ca. 30 km von Alanya und Antalya entfernt. Der Dolmus fährt am Haus vorbei. Am Haus stehende Taxifahrer machen Angebote, beispielsweise einen zu dem Wochenmarkt (Dienstag) nach Alanya zu fahren, oder Mittwoch zum Markt nach Manavgat, dort zu warten und einen zurückzubringen, für 35 Euro. Lohnt sich für unabhängige Leute, die sich die Fahrt dann teilen, aber ich habe alleine bezahlt und bin deswegen mit Dolmus gefahren, eine Fahrt 2,50.

Die Geschäfte für Klamotten, Leder etc. in Alanya usw. sind ein Abenteuer für sich, man muss lernen, sich nicht verarschen zu lassen und wirklich nur das zu bezahlen, was angemessen ist, z.B. für eine Jeans nicht mehr als 15 Euro, drei Shirts 10 Euro, ein Fußballtrikot niemals mehr als 10 Euro, denn ein paar Meter weiter gibt’s das gleiche für 5. Die Fußballtrikots sind nicht mit eingewebtem Aufdruck, sondern wirklich wie das Original aufgenähte Emblems. Aufpassen, ob's das aktuelle Saisontrikot ist, für die älteren nicht so viel geben. Aufpassen, ob die Schrift okay ist, also nicht deutser Fußballclub oder so, dann auch weniger geben. Ich habe mich im ersten Geschäft rumkriegen lassen und zu viel bezahlt, aber dann habe ich gelernt und war zufrieden. Die Verkäufer sind in Alanya penetrant, teilweise unerträglich, immer die gleichen Sprüche: Du erster Kunde, mache super Preis, nur gucken, und dann kommt man nicht mehr aus der Tür raus. Die Wochenmärkte selber sind wesentlich billiger, aber denkt dran, die Verkäufer wollen auch leben, es muss für beide stimmen. Bei denen, die plötzlich, wenn man nichts kaufen will, böse gucken, habe ich sowieso nicht mehr geschaut.

Wir haben unseren Spa-Gutschein eingelöst, der war für ein Schaumbad, Gesichtsmaske, Salzmaske und Rückenmassage. Natürlich wollte man uns noch das Peeling dazu andrehen. Habe ich erstmal nicht gemacht. Nach der Behandlung wurde man in einen Besprechungsraum gebuchst und es wurde empfohlen, noch ein oder zwei Behandlungen zu nehmen, man mache guten Preis. Obwohl ich mich schon wieder bedrängt fühlte, habe ich eine weitere Behandlung für zwei Personen gebucht, das war noch mal Schaumbad (das ist die Schaumwolke über einem), Ganzkörperpeeling auf dem heißen Stein, Gesichtsmaske und ich eine einstündige Thai-Massage, der Junge eine 30-minütige Relaxmassage. Wir haben dafür 130 Euro bezahlt. Es war schön. In Deutschland sind Hamam-Aufenthalte natürlich viel teurer.

Viele Kommentare beschweren sich über den hohen Russen-Anteil im Sommer. Das würde mir auch nicht gefallen. ABer wir hatten es im Januar schön.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Ich würde jedem dieses Hotel empfehlen. Allerdings zu den Nebensaison Reisezeiten. In der Hauptsaison, das hat man am letzten Tag unserer Abreise bemerkt, ist das Hotel gerammelt voll und es gibt lange Warteschlangen am Buffett und an den Bars. Zusätzlich wird das Animationsprogramm immer lauter, mehr und präsenter, dann herrscht halt viel Rambazamba, wer das nicht mag, so wie wir, ist die Nebensaison perfekt und noch ruhiger und gediegener. Die Animation dröhnte schon ab 10:30 Uhr durch die Lautsprecher über das gesamte Poolgelände und dauerte in voller Lautstärke bis 17 Uhr an. Nur über die Mittagszeit herrschte Ruhe. Wir haben uns dann allerdings immer auf die hinterste Poolterrasse oder an den Strand verzogen, dort war von allem kaum was zu hören. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, dieses war immer sehr ruhig, man hört nichts von der Strasse hinterm Hotel. Meerblick vom Bett aus, Meerblick vom Whirlpool im Badezimmer aus (Standardzimmer) - also wirklich ein Traum. Neues sauberes Bett, Reinigung war auch sehr zufriedenstellend. Manchmal war allerdings das Reinigungspersonal überfordert und ich habe alle zwei Tage auf das Zimmermädchen verzichtet. Sie waren meist erst gegen 17 Uhr am Zimmer (meines war eines der letzten auf dem Gang) und da möchte ich dann eigentlich schon meine Ruhe im Zimmer bevor ich zum Abendessen gehe. Essensqualität im Hotel sehr umfangreich und lecker. Hotel in einem Top Zustand, Service und Rezeption top. W-Lan Internet ist im Hause kostenlos. Toller Spa und Fitnessbereich, dieser ist super in Schuss, nagelneu und wirklich sehr schön! Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

das hotel ist zwischen side 25 km und alanya 30 km entfernd vor dem hotel fahren busse in alle beide richtungen,wer luxus mag ist in diesem hotel sehr gut aufgehoben,die zimmer sind sehr schön und gemütlich,der strand ist ziemlich klein aber der steg ist der hammer,auch ist der pool ziemlich gross,und hat ein seperaten Aquapark wo man sich so gut austoben kan

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Herbstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr schön aufgebaut, jedoch ist der Speiseraum etwas schallend und man muss teilweise etwas länger anstehen am Buffet. Gibt aber sehr gutes und abwechsulgsreiches Essen.
Im Spa bereich ist die Umkleide sehr klein und man kann sich in der Umkleide nicht setzen. Die Schließfächer sind meistens belegt ( 16Stück )in der Damenkabine.
Nach hinten raus liegt es an einer Hauptstraße , hat mich nicht gestört.
Leider gab es in den Wintermonaten kein Eis und nur eine Stund Gebäck .
Für Kinder ist es schwierig im Meer zu baden. Es ist gleich tief und man kann über 4m lange Einstiege oder einer Treppe am Ende des Steges ins Meer.
Fand es ansonsten SUPER!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Granada Luxury Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Granada Luxury Resort & Spa

Anschrift: Alara Tourism Merkezi Okurcalar, Okurcalar 07415, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Okurcalar
Nr. 4 der Romantikhotels in Okurcalar
Nr. 5 der Luxushotels in Okurcalar
Nr. 6 der Strandhotels in Okurcalar
Nr. 6 der Familienhotels in Okurcalar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Granada Luxury Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, Unister, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Granada Luxury Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Granada Luxury Resort & Spa
Granada Luxury Resort Alanya
Granada Luxury Resort & Spa Alanya
Granada Luxury Resort And Spa
Granada Luxury Resort & Spa Buchen
Granada Luxury Hotelanlage & Spa
Granada Luxury Hotel Okurcalar

Wenn Sie Granada Luxury Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.