“Vikingen Quality Resort & Spa - kein 5 Sterne Delux Hotel” 3 von 5 Sternen

Vikingen Quality Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Merkez Okurcalar, Okurcalar 07415, Türkei   |
Nr. 23 von 25 Hotels in Okurcalar
Beiersdorf
“Vikingen Quality Resort & Spa - kein 5 Sterne Delux Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich war von 14.Oktober bis 28. Oktober 2013 mit meiner Frau durch eine Roulett-Reise in dieses Hotel gekommen. Bei der Anreise war das Hotel überbucht und zu 90% mit russischen Gästen belegt. Das hatte zur Folge, daß bei den Malzeiten das Recht des Stärkeren herrschte um einen Sitzplatz zu bekommen. Was dann folgte war eine Eßkultur, wie wir sie nicht kennen. Das Personal kümmerte sich hauptsächlich um diese Gäste. Die Bestuhlung vor allem im Speisebereich waren stark abgenutzt und verdreckt. In allem hinterliess die Anlage den Eindruck als habe sie schon bessere Zeiten gehabt. Als nach 5 Tagen der größte Teil der russischen Gäste abreiste änderte sich das Verhalten des Personals uns gegenüber schlagartig.
Da wir ein 5 Sterne Delux Hotel gebucht hatten, waren wir von dieser Anlage enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Aarburg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich war von 22 Juni bis 6 Juli 2013 Zimmer 1395
Ich mit Frau und 2 Kinder
wir hatten 1 tag kein Kinderbett gehabt dann haben Sie uns gebracht ( ohne decke und.. )
3 Tage wurden Zimmer nicht gereinigt …
Koch sind super …aber jeden tag nur pule pule…..schade …
Sehr schlechte Service Restaurant und nicht immer sauber…
Ich gehe dort nie wieder …

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Westerwald,Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Mit meiner Lebensgefährtin war ich im Oktober 2012 im Hotel Vikingen Quality Resort und Spa in Alanya, 14 Tage zu Gast. Wir sind beide über 60 Jahre.Das Hotel war war voll ausgebucht, weil ein neues Vikingen Hotel nicht rechtzeitig fertig wurde. Alle Gäste die in das neue Vikingen Hotel gebucht waren, wurden zusätzlich im Vikingen Quality untergebracht und auf andere Hotels verteilt. Dadurch war das Hotel völlig ausgebucht. Das Speiserestaurant, die Lobby, wie auch die Außenterrasse und an den Bars war es immer zu sehr besetzt. Der Geräuschpegel erhöhte sich dadurch sehr. Das Personal war von der Mehrarbeit sehr gestreßt und die Freundlichkeit ließ dadurch zu wünschen übrig. Der FTI - Reiseleiter hatte an den Tagen der Besuchzeiten sehr viel zu tun, und war durch die vielen Beschwerden völlig überfordert. Es kam auch keine richtige Urlaubstimmung auf und kein erholsamer Urlaub zustande. Heinz Fleißner,Westerwald.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel an sich ist ok, es ist nichts besonderes aber auch nicht unbedingt schlecht aber das Personal ist unerfahren und kommt nicht nach. Ich habe andere Hotels Antalya und Umgebung gesehen und gebucht und im Vergleich dazu ist das Vikingen Quality Resort & Spa Okurcalar schlecht. Vielleicht waren die anderen Hotels extrem gut aber mir hat das Personal und auch die Vielfalt vom Essen nicht gefallen. Das einzige sehr positive waren die Zimmer. Diese sind sehr großzügig und geräumig ansonsten hat das Hotel keine Besonderheiten.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Tirschenreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am Strand und am Rande des Städtchens Okurcalar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel und in drei kleinen Lädchen außerhalb des Hotels. Es liegt also eher abgeschieden ohne Promenade oder Einkaufszentren. Die Urlauber setzen sich ungefähr wiefolgt zusammen: 45% Russen, 40% Deutsche, 10 % Türken und 5 % andere Nationalitäten.
Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet. Die Klimaanlage ist in verschiedenen Stufen einstellbar. Es gibt fast alle deutschen Fernsehsender am TV. Die Handtücher werden jeden Tag zuverlässig gewechselt, die Betten ebenfalls regelmäßig. Die Zimmer sind zur Hälfte mit PVC, zur Hälfte mit Teppich ausgelegt. Mit der Sauberkeit des Bodens wird es manchmal nicht so eng gesehen, es wird selten staubgesaugt.

Das Essen ist wirklich gut. Beim Fleischgericht wird jeden Tag variiert, die Abwechslung bei den anderen Speisen ist dagegen kaum gegeben, aber durch die große Auswahl wird das erst nach einer Woche auffallen. Wer das Buffet satt hat, kann- mit Voranmeldung- in ein A- la- Carte- Restaurant des Hotels gehen: mediterran, osamnisch, asiatisch usw.
Ein kleiner Minuspunkt ist der Service beim Essen: es dauert oft, bis man seine Getränkebestellung aufgeben kann bzw. bis das Geschirr abgeräumt ist oder ein neuer gedeckt wird. Wer bei 5 Sterne Stoffservietten erwartet: Fehlanzeige. Das Personal ist freundlich und bemüht.

Wer viel im Internet ist, sollte sich einen Laptop mitnehmen. Man kann kostenlos das WLAN im Hotel nutzen. Ansonsten kann man auch dort PC/Internet gegen Gebühr nutzen.
Der Pool ist riesig und sauber. Der Strand ist leider enttäuschend. Er ist nicht sehr breit, nach ca. 5 Metern steht man im Meerwasser und besteht teils aus Sand, teils aus Kies. Im Wasser befinden sich mehrere größere Steine.
Wer Wert auf Animation legt, könnte etwas enttäuscht werden. Es hängt ein Animationsplan aus, der aus Wasserball, Volleyball, Dart, Yoga, Wassergymnastik und Shuffleboard besteht. An den Plan wird sich kaum gehalten: die Uhrzeiten werden geändert, der entsprechende Sport findet gar nicht statt, die Durchsagen sind undeutlich und ohne Zeitangaben. Es entsteht der Eindruck, dass die Animation planlos ist und nur dann arbeitet, wenn sie die Lust dazu verspürt.
Von 10- 17 Uhr (außer zur Mittagsstunde) wird laute Musik (Popmusik) am Pool gespielt. Auch wird jeden Abend eine Disco veranstaltet, die bis ca. 4 Uhr morgens geht. Obwohl die Discothek im Keller liegt, hört man sie selbst im obersten Stockwerk. Wer also leichten Schlaf hat: Ohrstöpsel mitnehmen. Abends gibt es meist Unterhaltungsshows.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die Hauptzielgruppe eher junge Leute sind. Es wird auch für Kinder Animation und Disco angeboten. Aber die laute Musik am Pool und nachts ist bestimmt für manche Ältere- und Leute, die einen leichten Schlaf haben- nicht sonderlich ansprechend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
bei Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel an sich gut, Zimmer sauber und ungewöhnlich geräumig, wunderbarer Blick auf das türkisblaue Meer. Tolle Poolanlage und Möglichkeit, am kleinen hoteleigenen Kiesstrand zu baden, Allerdings sind Strandspaziergänge nicht möglich, weil gleich nebenan Felsen sind. Das Personal freundlich und bemüht, auch im Restaurant immer recht zügig. Große Abstriche muss man beim Essen machen, es gibt zwar ein wirklich großes Büffet, aber eine Auswahl und Qualität, die man bei einem 5-Sterne-Hotel erwarten würde, ist nicht vorhanden. Im Herbst leider auch großer Anteil russischer Gäste. Außerdem war bis tief in die Nacht laute Musik der offenen Disco des Nachbarhotels störend.
Für Jemanden, der nur Pool und Faulenzen möchte, sicher gut, für Leute, die auczh mal die Nachbarschaft erkunden möchten, ungeeignet.

• Aufenthalt Oktober 2010
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Tolles Hotel, es gab wirklich keine Dinge die wir kritisieren konnten.
Oft ist das Glück, aber hier hatten wir eindeutig den Eindruck das das hier normal
ist. Jeder war Bemüht es zu einem wunderschönen Urlaub zu machen, und es ist Ihnen gelungen!
Dieses Hotel kann man ohne Bedenken weiterempfehlen!!!!
Die Schlafqualität leidet in fast allen Hotels dieser Welt, da diese Kunststoffkissen
für mich eine Katastrophe sind!!!!!

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Vikingen Quality Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vikingen Quality Resort & Spa

Anschrift: Merkez Okurcalar, Okurcalar 07415, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Antalya Province > Okurcalar
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Okurcalar
Nr. 17 der Strandhotels in Okurcalar
Nr. 18 der Luxushotels in Okurcalar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vikingen Quality Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Unister, Odigeo, Odigeo, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vikingen Quality Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vikingen Quality Resort & Spa Okurcalar
Vikingen Quality Hotel Okurcalar
Okurcalar Hotel Vikingen Quality Resort & Spa
Vikingen Quality Resort & Spa Hotelbewertung
Vikingen Quality Resort & Spa Bewertung
Vikingen Quality Resort And Spa
Vikingen Quality Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Vikingen Quality Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.