“Urlaub auf der Sonnenseite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alara Hotel

Alara Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alara Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Incekum Mevki Incekum (Yesilkoy), Alanya, Incekum 07470, Türkei   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Incekum
“Urlaub auf der Sonnenseite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren zum erstenmal in diesem Hotel und waren rundum begeistert. Die drei Wochen Urlaub vergingen im Flug, Das Angebot entsprach unseren Erwartungen in jeder Form. Die Landschaft in der das Alara Hotel liegt ist fantastisch, das Personal sehr zuvorkommend, das Essen entsprach unseren Erwartungen und hat es sogar übertroffen. Der Weg nach Avsalar ist etwas weit aber dank Taxi und Dolmusbus erträglich. Es waren nette Gäste und das Personal hat sich sehr bemüht den Wünschen und Anregungen zu folgen. Wir können das Haus nur weiterempfehlenfür einen erholsamen und geüßlichen Urlaub.

Fam . Klaus & Christa Schwenke Berlin

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Ich war 14 Tage dort mit meiner Mom. Sie war nun das 5. Mal hier und kennt das Hotel seit 2003.
Aufgrund etlicher Beurteilungen auch von anderen Seiten war ich skeptisch. Doch ich kann das meiste Negative nicht bestätigen.
Sicher, das Hotel ist alt, Baujahr 1983, und es nicht mehr alles neu, modern und Top in Schuß, aber es hat noch seinen Charme und seine schöne Anlage.
Die Bucht ist flach mit Sandstrand, in der es ein paar Felsen gibt, die man in dem normalerweise klarem Wasser gut erkennen kann. Falls es mal heftig geregnet hat, ist der Sand zu aufgewühlt, da wartet man ggf.
Das Personal ist wie bei uns Deutschland auch, von "Hui, alle Achtung" bis "Schlaftablette".
Wer die vier Brüder Ali und Ibo (beide an der Hotelbar), Bilal (Kellner im Restaurant, der türk. Dani deVito), und Mehmet (selbsternannter Bademeister) kennen und schätzen gelernt hat, der weiß wie guter Service geht.
Das Buffet war sehr gute Hausmannskost, und die "alten Sachen" waren lediglich frische Fische oder frisches Grillgut vom Mittagstisch oder Abendtisch, jeweils am selben Abend, bzw. vom Abend dann Mittags am kalten Buffet serviert. (Machen wir doch mit unserem Essen wenn wir zuviel übrig haben und es kalt auch genießbar ist, nicht wahr?).
Die Salate waren meines Erachtens immer frisch. Lediglich zum Frühstück fand ich was zum bemäkeln: Brötchen, Croissants und Kuchen gehören nicht die wärmenden Warmhaltepfanne, da war manches Gebäck schon fast Keks. ;-)
Die Zimmer sind augenscheinlich sauber, jedoch wird im Bad die Türrückseite und die Duschkabine (das Glas) nicht gereinigt. Ich denke hier darf man nicht pingelig sein, die viele putzen daheim auch nicht besser.
Zu den Gästen. Altersdurchschnitt ca. 40, überwiegend Paare oder kleine Gruppen, ein paar familien mit kleineren Kindern, und auch ein paar Russen. Doch letztere waren gesittet (außer beim Essen, Arm bleibt am Tisch, der Kopf wird Richtung Essbesteck und Tisch geführt ... ohje, auch etliche Deutsche aßen ebenso, eben wie Bauern. Schlechtes Vorbild!!) und ruhig, auch höflich.

Von dem hin und wieder erwähnten Fäkaliengeruch konnte ich nichts feststellen und ich reagiere darauf recht empfinglich. Lediglich eine Blume in der Anlage verströmt ihren eigenartigen Geruch in der Abenddämmerung, der nicht so wirklich schön ist, und an eben jenen unangenehmen Geruch erinnert.

Empfehlen kann ich das Hotel NICHT für flirtwillige Singles, denn Alleinreisende sind hier eher selten, und man sollte dann ein wenig Russisch können oder Englisch.
Alleinreisenden ist das Hotel nur dann zu empfehlen, wenn sie Ruhe suchen oder sehr kontaktfreudig sind und gerne fremden Menschen anschließen. Leider bleiben viele fremde Grüppchen und Paare erst einmal unter sich, besonders die Deutschen.

Ich würde wiederkommen, wenn meine Urlaubskasse und -planung mitmacht, doch die Welt ist groß und ich möchte noch andere Länder und Orte sehen.

Zimmertipp: Die Zimmer im hintersten Gebäude, in Strandnähe, sind etwas kleiner als die anderen (zumindest im EG ...
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel ist in vielen kleinen zweistöckigen Häusern aufgeteilt, gut in die Landschaft integriert. Ein schöner und sehr gepflegter Garten mit kleinen und gemütlichen Aufenthaltsplätzchen. Der Strand abwechslungsreich und für jeden Urlauber was dabei. Nette Gäste und freundliches Personal, da muss ich Herrn Murat und Herrn Hussein (die Nachnamen ist mir nicht bekannt) von der Rezeption lobenswert erwähnen.
Das Hotel ist ein ruhiges Hotel, aber wer Party wünscht ist nebenan im Schwesterhotel Alara-Star willkommen. Den Spa-Bereich im Alara-Star können wir uach zu 100% empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Alara Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alara Hotel

Anschrift: Incekum Mevki Incekum (Yesilkoy), Alanya, Incekum 07470, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Incekum
Bar/Lounge Swimmingpool
Nr. 4 von 9 Hotels in Incekum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alara Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Otel, LogiTravel, TripOnline SA und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alara Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alara Incekum
Alara Hotel Incekum
Incekum Hotel Alara

Wenn Sie Alara Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.