“Luxus pur in unmittelbarer Lage zum Europaparlament” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Place Jourdan 1, Etterbeek, Brüssel 1040, Belgien   |
Magnifique Breakfast
Nr. 1 von 4 Hotels in Etterbeek
Hennef, Deutschland
“Luxus pur in unmittelbarer Lage zum Europaparlament”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Wir waren im Mai 2009 für drei Nächte im Sofitel Brussels Europe.

Positives:
- sehr sauber
- tolle Lage an einem kleinen Marktplatz mit Blick auf das EU-Parlament
- berühmteste Pommes-Bude von Brüssel in Sichtweite

Negatives:
- Für Reisende mit ÖPNV etwas schlecht zu erreichen. Längerer Fußweg.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Lage:
Obwohl uns Brüssel als Stadt nicht so gut gefallen hat (viele unangenehme Gerüche, besonders in der U-Bahn/ in U-Bahn Stationen), waren wir sehr begeistert vom 5 Sterne Hotel Sofitel Europe. Es liegt etwas abseits der Innenstadt im EU- Viertel, nahe dem EU Parlament. Die Umgebung des Hotels mit vielen kleinen Restaurants und einem Supermarkt (in dem während unseres Einkaufs gerade der Strom ausfiel, offenbar passiert dies öfters) hat uns gut gefallen. Wir können die Aussagen von anderen Rezensenten nur untermauern: Die Pommes der Imbissbude, die sich unmittelbar gegenüber vom Hoteleingang auf einem Parkplatz befindet, sind exzellent. Es lohnt sich wirklich dafür eine halbe Stunde anzustehen.
Die nächste Metrostation ist etwa 8 Minuten zu Fuss entfernt. Man befindet sich nach etwa 10 Minuten Fahrt in der Innenstadt. Bis zum Atominum sind es etwa 45 Minuten Fahrt.

Service:
Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Wir konnten das Gepäck bei Anreise (waren 2 Stunden zu früh da, Check In ab 13/14 Uhr) und Abreise (unser Zug kam erst abends) im Hotel verwahren lassen. Der Service beim Frühstück war auch freundlich, sprach sogar deutsch. Man kann einen Bestellzettel für das Frühstück im Zimmer ausfüllen und an die Zimmertür hängen, bis 3 Uhr nachts. Als wir dies ausprobierten und um 1 Uhr nachts den Zettel raushängten, holte diesen jedoch keiner ab. Wir riefen verwundert den Room Service an und dieser teilte uns mit, dass es in jener Nacht Probleme beim Einsammeln der Zettel gegeben hatte. Uns wurde freundlich mitgeteilt, das Hotel sei "terribbly sorry". Innerhalb von 10 Minuten hatten wir unser bestelltes Zimmerfrühstück. Leider fehlte bei einem von uns das Besteck, so dass ich nochmal anrufen musste. Es wurde unverzüglich nachgeliefert. Die Freundlichkeit macht diese kleineren Probleme wett.

Zimmer:
Das Zimmer war schön modern mit dunklen Möbeln eingerichtet. Der Fernseher verfügte über 2 deutsche Kanäle (ARD, ZDF) und diverse Kanäle anderer Länder, darunter Saudi Arabien, Russland, Polen, England, Frankreich, Holland, Italien etc. Eine sehr große Auswahl.
Die Sofitel Betten waren wieder wunderbar. Wir haben beide super geschlafen. Leider war die Minibar kaum gefüllt gewesen.

Frühstück:
Das 30 Euro teure Frühstück war sehr gut, aber auch nicht außergewöhnlich. Für diesen doch sehr hohen Preis würde so mancher wohl mehr erwarten. Eine warme Speise kann man bei der Servicekraft bestellen, ebenso heiße Getränke. Es schmeckte alles sehr gut, aber der Preis scheint mir doch etwas überteuert.

Fazit:
Ein exzellentes Hotel mit kleineren Schwächen, die aber schnell behoben werden. Bei einem günstigen Preis (den wir über Thomas Cook hatten) sollte man es unbedingt buchen.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2009

Das Sofitel Brussels ist sicherlich das beste Hotel, in dem ich je genächtigt habe. Top-Ausstattung in allen Belangen, sauber und unvergesslich bleibt das tolle Bett. Wirklich eine Freude zum Einschlafen.

Aber nicht schlecht gestaunt habe ich, als ich dann nach geraumer Zeit realisiert habe, dass in diesem First-Class-Hotel der Internetzugang nicht inkludiert ist. Hab dann in den sauren Apfel gebissen und für 20,- Euro das 24-Stunden-Ticket gelöst, weil ich dieses unbedingt brauchte um zu arbeiten.

• Aufenthalt April 2009, Business
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Ich habe für 3 Tage im Sofitel Bruessel Europe übernachtet und war beeindruckt... Dieses Haus hat seine 5 Sterne verdient und wenn man, so wie ich, die Reise über ThomasCook bucht ist der Preis incl. Frühstück auch passend...
Die UBahn Station Schumann ist ca 500 m vom Hotel weg...
Das Europäische Parlament ist in Sichtweite und die Restaurants in der Umgebung sind sehr angenehm...

Werde wiederkommen und freue mich schon allein wegen des Hotels...

Schönen Gruß

Michael

• Aufenthalt September 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Sanford, FL
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Mein Mann und ich haben in diesem modernen und gehobenen Hotel eine Woche verbracht. Wir fanden die Angestellten äußerst professionell, hilfsbereit und sehr bemüht dafür zu sorgen, dass wir einen schönen Aufenthalt hatten. Die Zimmer waren so wie auf der Sofitel Webseite abgebildet und größer, als wir erwartet hatten. Das Bett (Daunenkissen, Daunendecke usw.) war so bequem, dass man es fast hasste das Bett zu verlassen um hinaus zu gehen. Die nächst gelegene U-Bahnstation ist nur ein paar Blocks entfernt und der Bus hält direkt gegenüber dem Hotel. Ich würde in diesem Hotel übernachten, sollte ich nach Brüssel zurückkehren.

Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2008

Ich habe hier nur eine Nacht verbracht und war vom ganzen Hotel begeistert. Die Zimmer sind groß und komfortabel, die Dusche ist Weltklasse und das Frühstück fantastisch.

Das Personal ist auch hilfsbereit.

Ich kann es für eine Geschäfts- oder Urlaubsreise empfehlen.

Sie waren bereits im Sofitel Brussels Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Brussels Europe

Anschrift: Place Jourdan 1, Etterbeek, Brüssel 1040, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Etterbeek
Nr. 1 von 4 Hotels in Etterbeek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Brussels Europe 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Brussels Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Brussels Europe
Sofitel Brussels Europe Brüssel/Etterbeek
Sofitel Brussels Europe Hotel Etterbeek
Accor Brussels Europe
Brussels Sofitel

Wenn Sie Sofitel Brussels Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.