“Modernes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Etterbeek
Bern
“Modernes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Modernes und daher sehr gut ausgestatete Hotelzimmer: grosser Fernseher mit diversen Anschlüssen, gratis Wifi im ganzen Hotel, Zimmer verfügt zusätzlich über einen Lan-Anschluss, super Dusche mit grosser Brause. Ruhige Zimmer, ausser vielleicht im 1. Stock. Dort hört man die Musik aus der Lobby ein wenig (läuft nicht die ganze Nacht ;)) Ideal für jüngere und gebliebene Personen.

• Aufenthalt Februar 2011

Hückeswagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Aloft um den Weihnachtsmarkt zu besuchen und Brüssel ein wenig kennenzulernen. Wenn man gut zu Fuß ist, erreicht man die City auf einem schönen Spaziergang, sonst nimmt man die U-Bahn deren Station gleich um die Ecke liegt.
Unser Zimmer war recht großzügig und chic eingerichtet. Die Betten waren bequem und komfortabel. Ein goßer LCD Fernseher und kostenfreies WLAN machte die Ausstattung für uns perfekt.
Die ebenerdige Dusche wurde vom Zimmer durch eine mattiere Glasscheibe getrennt und durch einfallendes Tageslicht zusätzlich erhellt.
Leider gibt es nur wenig Parkplätze am Hotel, sodass man auf die teuren Tiefgaragenpätze zurückgreifen muss (25€/Nacht).
Freizeitmöglichkeiten in der Nähe:
Atomium 8.0 km/5.0 Meilen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das hört sich jetzt wie Werbung an, aber so meine ich es wirklich, ich war insgesamt 16 Wochen in dem Hotel seit es im September 2010 eröffnet hatte (war auf einem langfristigen IT Projekt in Brüssel).

Sehr modernes, stylisches Hotel mit großen, loftartigen, ruhigen Zimmern, riesigen Betten, einem 40 Zoll Flatscreen an der Wand (50+ Programme) an den man seinen eigenen Player anschliessen kann, einer genialen, ebenerdigen Dusche, dazu kostenloses Internet (Wifi) und eine kostenlose Flasche Wasser pro Tag.
Der ganze Lobbybereich ist ein einziger großer loftartiger Raum mit Poolbillard, Games-Room mit Nitendo Wii (alles kostenlos), stylischer Bar und loungeartigen SItzecken um einen moderen offenen Kamin.
Mehrmals unter der Woche kommt abends ein DJ und legt Musik auf.
Hier fühlt man sich wohl! Gerade als Geschäftsreisender langweilt man sich sonst oft in seinem Hotel zu Tode, an einer tristen Hotelbar, neben einsamen, biertrinkenden, grauen Männern.

Zu der lockeren, hippen Atmosphäre trägt besonders die freundliche, junge Hotel-Crew bei, mit der ich über die Wochen regelrecht Frendschaft geschlossen habe. Wenn ich Montag spät abends eincheckte, fühlte ich mich fast ein bisschen, als käme ich nach Hause.

Was gibt es noch?
Ein Super Gym im Keller mit einem professionellen Trainingsturm, vielen freien Kurzhanteln (bis zu 20kg), dazu 2 Crosstrainer, 2 Laufbänder, 2 Ergometer und 2 Liegeergometer. Was andere Hotels da so als Fitnessraum bezeichnen ist eine Frechheit.

Warum ist das Hotel nur mit 3 Sternen klassifiziert?
Ich denke, das liegt daran, dass es weder einen Zimmerservice gibt noch ein Restaurant. Das ist aber das Konzept des Hotels. Und ehrlich gesagt habe ich das kaum vermisst. Abends erkunde ich eh lieber die umliegenden Restaurants als in einem Hotelrestaurant zu sitzen. Und für danach gibt es im Aloft ja die schicke Bar.
Für den kleinen Hunger gibt es einen Selbstservice-Bereich mit Getränken, Sandwichs, abgepackten Salaten und Mirkowellenspeisen zu moderaten Preisen.
Nun, das Frühstück folgt dem gleichen Konzept. Selbstservice, es gibt Toast, Schinken/Wurst, Käse, Saft, Gebäck, Kaffee/Cappuccino, Obst. Eher einfach, aber auch günstig. Aber wer braucht schon diese 25 Euro Frühstücksbuffets in anderen Hotels.
Wem allerdings ein großzügiges, gemütliches Frühstück wichtig ist, der findet hier nicht das Richtige.

So, das reicht jetzt aber. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Mal im Aloft!

• Aufenthalt Februar 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Kurzfristig überrascht nach dem Eintritt ins Hotel. Sehr jung und modern, mitten in einer Bar im Industriedesign, laute Musik, sehr junge Rezeptionisten bei denen anfangs nicht klar war ob sie für das Hotel oder die Bar arbeiten, letztlich aber sehr freundlich und entgegenkommend, kein Restaurant.
Ganz anders die Zimmer, groß, gemütlich, neu und sauber, kein Lärm.
Günstig gelegen zu diversen EU Einrichtungen, für Sightseeing nicht sehr zentral.

• Aufenthalt September 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Etterbeek.
MAS Residence
Nr. 1 von 17 in Ixelles
Thon Hotel EU
Thon Hotel EU
Nr. 3 von 4 in Etterbeek

Sie waren bereits im Aloft Brussels Schuman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aloft Brussels Schuman Hotel

Anschrift: Place Jean Rey, Etterbeek, Brüssel 1040, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Etterbeek
Nr. 2 von 4 Hotels in Etterbeek
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aloft Brussels Schuman Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, Low Cost Holidays, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aloft Brussels Schuman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aloft Brussels Schuman
Aloft Brussels Schuman Hotel Brüssel/Etterbeek

Wenn Sie Aloft Brussels Schuman Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.