“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

€65 (EUR)
Nr. 2 von 4 Hotels in Etterbeek
“Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Zimmer sind modern, gross und alles funktioniert. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Metrostation ist in nur 5 bis 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Und man findet am Abend genügend Auto-Parkplätze in dieser Gegend, so dass man über Nacht gratis Parkieren kann. Was will man mehr....

• Aufenthalt August 2013, Paar

1.049 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wie mein Vorgänger waren wir erstmal freudig überrascht von der Größe der Zimmer!
Toll aufgeteilt, stylisch gut gestaltet und alles sehr sauber.
Die Idee mit den Türen zwischen Dusche / Toilette / Waschbereich fanden wir super. Auch die Glaswand, die Tageslicht in die Dusche ließ, hat uns gefallen. Sehr gut fanden wir auch das Bügeleisen mit Bügelbrett. Alles sofort sehr positiv aufgefallen! Wie der Fernseher mit allen Anschlussmöglichkeiten.
Leider ist uns dann direkt beim auspacken aufgefallen das die Räume eher nach den stylischen Gesichtspunkt gestaltet worden sind!
Nur so kann ich mir erklären warum in diesen riesen Zimmern so wenig Ablagemöglichkeiten geschaffen worden sind. Außerdem haben wir nach jedem Waschen den Handtuchhalter in der Nähe vom Waschplatz gesucht (über der Toilette im Nebenraum).

Am schlimmsten empfanden wir diese merkwürdige Preispolitik beim Frühstück da uns eigentlich nicht klar war wieviel wir nun wirklich bezahlen müssen....(Was zählt alles als Item?)
Weil wir uns aus genannten Grund beim Frühstück nicht wirklich wohlgefühlt haben, gebe ich nur 3 Punkte. Zumal wir deshalb auch nicht sehr ausgiebig gefrühstückt haben.
Da dies aber ein recht einfach zu behebender Punkt ist, hoffe ich, das das Hotel diese Preisgestaltung bald wieder fallen läßt. Weil die Betten wirklich saubequem waren und uns das Hotel und die loftige Art des Hotels sonst gut gefallen hat, würde ich sonst gerne die 4 Punkte geben.
Übrigens haben wir (3 Pers in 2 Zimmern) zwischen 6€ und 10€ für das Frühstück bezahlen müssen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Palma de Mallorca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

...die Raeume (ich sah zwei davon - indentisch) sind sehr angenehm, gross genug fuer zwei Personen und mit allem ausgestattet, was man braucht. Bad und Toilettenraum sind makellos, mit einer guten grossen Dusche aber leider nur einer duennen Schiebetuer zwischen Toilette und Zimmer.., Frisierspiegel und Waschbecken sind (optisch) getrennt vom Dusch/Toiletten bereich, was genug Privatsphaere ermoeglicht, wenn man nicht allein reist.

Doe Organisdation des Hotels ist gut und das Personal sehr gut ausgebildet: man hat versucht mir meine Wuesche zu erfuellen - und war ohne viel Aufhebens.

Das Fruehstueck das angeboten wird habe ich verschmaeht weil es fuer vollkommen undurchistig war was was kosten wuerde. Was macht man aus einer Information wie "Three Items 6 Euros, 5 Items 10 Euros all U can eat 25 Euros"? Ist eine Scheibe Brot ein Item?...odewr ein Teebeutel...eine Portion Butter? (uebrigens 25 Euro fuer all you can eat ist sogar teurer als die 25 Dollars die man dafuer im Grand Hotel Kinshasa bezahlen wuerde - und da ist das Angebot viel besser). Also nicht nage gegruebelt und next door gefruehstuckt --- es gibt ein Fruehstuckscafe an der naechsten Ecke (Froissart) und einen prima Sandwichladen ein paar Schritte Richtung Schuman.

Alles in allem ein Hotel mit guten Zimmer und gutem Personal - und darauf kommt es an.

Zimmertipp: Vermeiden Sie Fenster zur Belliard Strasse. Grundsaetzlich, je hoeher desdo besser.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Im letzten Jahr verbrachte ich ein Wochenende im Aloft in Brüssel. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Sie bieten alles, was man braucht. Zudem ist freier Wlan-Zugang gegeben. Das recht junge Personal war sehr nett und hilfsbereit. Trotz der Lage im Europaviertel erreicht man mittels öffentlichen Verkehrsmittel schnell das Zentrum. Leider fand samstags eine Party im Erdgeschoss des Hotels statt, so dass wir bis in die Nacht hinein mit einem hohen Geräuschpegel zu kämpfen hatten. Nichtsdestotrotz waren wir zufrieden mit dem Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Über Silvester habe ich gemeinsam mit meiner Freundin 5 Nächte im Aloft Brussels Schuman verbracht. Das Zimmer war geräumig, das Bett war bequem. Die Sanitäreinrichtungen waren sauber. Der Fernseher hat gepasst und der Kühlschrank war groß genug ;)

Wir hatten kurze Unannehmlichkeiten mit der Dusche, haben aber auf Verlangen umgehend ein anderes Zimmer erhalten. Die Idee mit den 5€ Gutscheinen bei Verzicht des Zimmeraufräumens fanden wir super!

Wie schon erwähnt wurde ist es schade, dass es kein Restaurant gibt und 20€ für ein Parkplatz (pro Tag) fanden wir auch zu viel, haben jedoch ohne Schwierigkeiten einen Parkplatz vor dem Hotel gefunden - an jedem Tag!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Modernes, junges und unkompliziertes Hotel. Machen viel im Bereich "Green Choice", so kann man bei 2 Nächten beispielsweise entscheiden, ob man Housekeeping Service haben möchte oder nicht, wenn nicht gibts einen 5Eur Gutschein für die Refill Station in der Lobby (Self service, Snacks, Drinks, Coffee, Obst, etc...) oder Bar. Das Zimmer ist ziemlich groß gewesen und die Betten super! Riesen Flat TV und Bad in gutem Zustand. Preis Leistungsverhältnis einfach super!
Einziger Nachteil ist die Lage, ist nicht sehr zentral, Parkplatz haben wir direkt auf der Straße bekommen, zu Fuß in die Stadt sind es aber schon 15 min, am besten man macht einen kleinen Umweg über das Europäische Parlament und den Place du Luxembourg, ist schöner als über die lange vierspurige Hauptstraße durch die grauen Bunker des Europaviertels. Ansonsten gibts noch die Metro ca. 5Min entfernt... In direkter Näher gibt es einen Platz, an dem sich auch das Sofitel befindet, Dort gibt es in einem Imbiss namens "Maison d' Antoine" eine der besten belgischen Pommes und eine riesen Auswahl an Soßen (inkl der legendären Andalouse!). Dazu gibts frische Fleischspieße und viele weitere "Köstlichkeiten" für den Hunger auf was Deftiges im Brüssel-Style ;)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Fischbachau
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Grundsätzlich kann ich das Aloft in Brüssel sehr empfehlen. Es ist sauber, das Bett sehr bequem und der Service des Personals zuvorkommend.
Ich war nur ein wenig überrascht, dass das Hotel über kein Restaurant verfügt. Wer Hunger hat, kann abgepackte Sandwiches kaufen... Nicht gerade überzeugend.
Zum Glück gibt es fast nebenan ein tolles Café zum Frühstücken (Paul) und ein paar gute Restaurants zum Abendessen And ebenfalls in der Nähe.
Insgesamt hat mich vor allem der wirklich günstige Preis sehr überzeugt.
Als SPG Gold Gas bekam ich ein schönes großes Zimmer in der obersten Etage.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Aloft Brussels Schuman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aloft Brussels Schuman Hotel

Anschrift: Place Jean Rey, Etterbeek, Brüssel 1040, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Etterbeek
Nr. 2 von 4 Hotels in Etterbeek
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aloft Brussels Schuman Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aloft Brussels Schuman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aloft Brussels Schuman
Aloft Brussels Schuman Hotel Brüssel/Etterbeek

Wenn Sie Aloft Brussels Schuman Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.