“Absolut nicht zu empfehlen/ Achtung Warnung!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Floris Ustel Midi

Floris Ustel Midi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Floris Ustel Midi
3.0 von 5 Hotel   |   Square de l'Aviation 6-8, Anderlecht, Brüssel B-1070, Belgien   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Anderlecht
Wandlitz, Deutschland
“Absolut nicht zu empfehlen/ Achtung Warnung!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Nachdem ich aus Gründen der Sauberkeit aus dem ebenfalls in Brüssel befindlichen Floris Arlequin ausgezogen bin, landete ich in diesem Hotel. Vorab kann gesagt werden, ich würde diesem Hotel maximal 1,5 Sterne geben. Nun im Detail: Die Lage ist in einem der schlechtesten Viertel Brüssels mit Scharen von marokkanischen Männern auf der Straße, die sich nachts völlig sinnbefreit vor unzähligen marokkanischen Lokalen aufhalten. Kleinere Scharmützel und Streitereien bis hin zu handfesten Schlägereien waren an der Tagesordnung. Das Hotel ist absolut überaltert, ungepflegt und völlig marode. Die Zimmer sind verschmutzt und klein. Klimaanlage, sofern vorhanden, ist laut und verdreckt. Das Personal ist mittelmäßig freundlich. Lediglich das kontinentale Frühstück war dann für dieses Hotel überraschend positiv. Es gab zwar keine Brötchen (obwohl mitten in der Woche), sondern lediglich Toast, aber dafür frische Wurst, Käse, Obst, Gemüse und Kaffee soviel man wollte. Die Fahrstühle waren viel zu eng für sogar einen zweiten Koffer und vielen aus! Von entsprechend großen Korridoren für Fluchtzwecke scheint dieses Hotel auch noch nichts gehört zu haben.
Alles in allem scheint die "Ustel"-Kette eher eine billige Absteige als eine 3-Sterne Kette zu sein. Ich kann das Hotel absolut nicht empfehlen für diesen Preis!!

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Gegend, Zimmer, Service, Frühstück alles nicht den Preis wert. Parken im Bahnhof für 28 Euro. 20 Euro für Internet - was nur teils funktionierte - wollte man gleich 2x kassieren. Extrem laut im Zimmer zur Hauptstraße. Nie wieder! Vorteil ist die Laufentfernung nach Downtown. Zum Frühstück gabs zweimal nur Rührei, sonst nichts Warmes.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Anderlecht.

1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Dieses Hotel war so schlecht, dass ich mich gezwungen sehe, eine Warnung auszusprechen. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof in einem Viertel mit vielen zweifelhaften Gestalten. Die Zimmer waren klein und sehr laut. Unseres lag direkt hinter dem Aufzug. Die Klimaanlage funktionierte nur unzureichend. Der Duschkopf war schon seit Monaten nicht entkalkt worden und die Toilette funktionierte nach ihren eigenen Regeln.
Das Frühstück war qualitativ und quantitativ sehr überschaubar. Als meine Freundin ein paar Scheiben Toast holte, waren alle mit SCHIMMEL befallen. Der Hotelbedienstete quittierte das nur mit einem kurzen Kopfnicken und brachte den Teller davon. Als wir nachts zurückkehrten, mußten wir etwa eine Viertelstunde warten, klopfen und klingeln bis ein Hotelbediensteter uns geöffnet hat.
Beim Auschecken fragte auch niemand, ob wir zufrieden gewesen sind, da man sich die Antwort wahrscheinlich schon selbst geben konnte.
FAZIT: Auf gar keinen Fall.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Erftstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Ein Hotel in so einem schlechten Zustand hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Die Fahrstühle sind viel zu eng, ebenso die Korridore zu den Zimmern. Das Zimmer selbst (Doppelbettzimmer) hat eine sehr alte Möblierung und der PVC-Boden vor der Badezimmertür ist total kaputt. Der Ausguss im Badezimmer ist rostig und die Betten stehen nicht auf festen Füßen, sondern auf Rollen, was sehr störend ist. Besonders negativ ist mir aufgefallen, dass die Zimmertür nach einem kräftigen Druck einfach aufgeht, obwohl eigentlich abgeschlossen sein sollte. Auf Nachfrage wurden wir nur damit abgespeist, dass ja niemand auf die Idee kommen würde etwas zu klauen im Hotel und die Tür bei „normalem“ Druck sich nicht öffnen ließe. So kam es auch, dass mitten in der Nacht zwei fremde Personen in unserem Zimmer standen während wir im Bett lagen und überrascht feststellten, dass sie falsch waren.

Ein weiterer Wehrmutstropfen war das verschlossene Hotel als wir von der Silvesterparty um 6 Uhr morgens zurückkamen. Erst nach mehrmaligem Klopfen ist der Bedienstete von seinem Sofa aufgewacht und hat uns wortlos rein gelassen. Überhaupt muss ich den Servicekräften bis auf dem Mann der Rezeption ein schlechtes Zeugnis hinsichtlich Servicequalität und –freundlichkeit ausstellen. Da war schlechte Laune und Null-Kundenorientierung angesagt. Das einzige, was mir an dem Hotel gefallen hat, war der Eingangsbereich, der sehr modern gestaltet wurde, aber lediglich Augenwischerei gegenüber dem Rest des Hotels ist.

Nach Ansprache der Probleme beim Rezeptionist erhielten wir zwar eine Entschuldigung, aber sonst nichts weiter.

Für die nächsten „potentiellen“ Übernachtungsgäste rate ich: Bitte tun sie sich das Hotel nicht an, denn es hat seine drei Sterne überhaupt nicht verdient und sie werden sich sicherlich ebenfalls unwohl fühlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Alles in allem kann man den Aufenthalt so zusammenfassen: "Es war ein großer Fehler"...

Entspricht in keiner Weise den Bildern auf der Hotelseite. Wir hatten extrem heruntergekommene, schäbige Zimmer. Schimmel im Badezimmer, verdreckte Dusche, fleckige Wände, gesprungene Fliesen, kaputte Fensterrahmen durch die es hereinzieht, aus der Wand hängende Steckdosen (auch im Badezimmer direkt neben der Dusche),....
Das Beste: Mitten in der Nach hat auf einmal die Heizung interessante, laut klopfende Geräusche von sich zu geben - aufgrund der Lautstärke war an ein weiterschlafen nicht zu denken. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Geräusche weg gehen, wenn man den Heizungsregler etwas bewegt - dann war zumindest für ca. 3 Stunden wieder eine Ruhe eingekehrt...

Insgesamt nicht zumutbar!

Frühstück mit extrem schlechtem, unprofessionellem Service. Abgegrastes, schmutziges Büffett. Unfreundliches, genervtes Personal. Saft in Kaffekannen, kaputtes, nicht zusammen passendes Geschirr,...

Würde das Hotel nicht mal einem Feind empfehlen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Dinslaken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Ich bin viel unterwegs aber so etwas wie in diesem Hotel habe ich noch nicht erlebt! Wir wohnten anscheinend im "unrenovierten" Teil.
Zum Zimmer: Die Wände waren mit undefinierbaren Flecken bespritzt. Die Gardinen waren löchrig und rissig. Der Fensterknauf war kaputt, der Ausguss im Badezimmer rostig, die Fliesen gespungen. Die Toilettenspülung funktionierte nur manchmal. Die Betten war viel zu weich. Das Fenster zeigte zu einer Art Schacht, an dessen Wand Lehmklumpen hingen. Wir sahen nur bedingt Tageslicht.
Zum Frühstück: Als wir um halb 10 nach einer langen Konzertnacht zum Frühstück kamen gab es keinerlei Geschirr. Überall am Büffett lagen Cornflakes und Müll herum. Es gab Teebeutel aber kein heißes Wasser. Dieses bekam man erst auf Nachfrage. Bis auf eine Dame war der Service unfreundlich und tat genervt.
Einem Paar neben uns wurde heißes Wasser in einem umfunktionierten Cocktailshaker serviert. Saft gab es aus einer Kaffeekanne.
Das Geschirr, wenn das vorhanden, war nicht zusammen passend und tlws. beschädigt.
Nachdem wir uns beschwert haben wurde die Anwesenheit des Direktors verleugnet! Wir wurden hingehalten (der Direktor sei in einem Meeting, wann dies zu Ende sei wäre nicht absehbar) und angelogen. Der Herr an der Rezeption war extrem abweisend und kalt. Wir könnten ja auf den Direktor warten aber wann er käme sei nicht klar. Und das obwohl der Direktor eine Etage über uns saß!
Erst nachdem wir durch Zufall diese Etage mit der Verwaltung gefunden hatten nahmen sich zwei Damen des Managements unserem Problem an.
Sie sahen sich das Zimmer an und bequemten sich dann erst den Direktor im Meeting zu stören.
Insgesamt gelang es uns nur durch unsere extreme Hartnäckigkeit, dass wir für dieses Zimmer nichts bezahlen mussten und eine Entschuldigung erhielten. Der Direktor ließ sich aber die ganze Zeit nicht blicken.
Es ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, dass so ein "Zimmer" überhaupt einem Gast noch angeboten wird! Die Betreiber dieses Hotel scheinen keinerlei Berufsehre zu empfinden.
Solange nicht gewährleistet ist, dass man ein Zimmer im renoviertem Teil des Hauses erhält würde ich dringend von einem Aufenthalt in diesem Hotel abraten!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Erfurt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

das Internet versprach ein gutes kürzlich renoviertes nicht so großes Stadthotel zum günstigen Preis, zu Fuß waren wir keine 10 Minuten vom Fernbahnhof unterwegs. allerdings befanden wir uns wohl im arabischen Viertel der Stadt....
im Eingangsbereich bemerkte man den Versuch (mit wenig Mitteln) ein ultramodernes Hotel zu gestalten. in den vierten Stock ging es mit einem beängstigend kleinen Fahrstuhl (2 Personen sind zuviel) oder etwa 100 Sufen durchs Treppenhaus, durch einen engen leicht beleuchteten Flur kamen wir zu unserem sehr kleinen Zimmer. die renovierten Zimmer gab es wohl im Nachbaraufgang für teures Geld. im bad ging das Licht über dem Waschbecken immer nach 5 Minuten aus und der Fön gleich garnicht. ansonsten kleine Betten, ein Minischrank, eine Gardine am Fenster (die früher wohl mal weiß war) und der Boden nicht besonders sauber.
beim Frühstück war es angebracht zeitig da zu sein, was alle war wurde selten aufgefüllt. saftgläser gab es in zig Ausführungen und das Geschirr war teilweise angeschmuddelt. toastbrot, tomatenscheiben, eine sorte käse oder kochschinken, ein wenig marmelade, manchmal rührei und dazu tee - mehr war zum frühstück nicht da.
dafür konnte man im extra Restaurant am Abend für viel Geld 4-Sterne-Essen bekommen und das aus der gleiche Küche...

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Floris Ustel Midi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Floris Ustel Midi

Anschrift: Square de l'Aviation 6-8, Anderlecht, Brüssel B-1070, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel > Anderlecht
Nr. 3 von 6 Hotels in Anderlecht
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Floris Ustel Midi 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Floris Ustel Midi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floris Ustel Midi
Floris Ustel Hotel
Floris Ustel Midi Brüssel/Anderlecht
Floris Ustel Midi Hotel Anderlecht
Ustel Hotel Brussels

Wenn Sie Floris Ustel Midi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.