“Sehr schöne Läge, Mobilhome sehr abgelebt!!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Toscolano

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Toscolano-Maderno suchen?
Camping Toscolano
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Via Religione 88, 25088 Toscolano-Maderno, Italien   |
Efringen-Kirchen, Deutschland
“Sehr schöne Läge, Mobilhome sehr abgelebt!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Der Campingplatz hat eine sehr schöne Läge direkt am See hinter alten Klostermauern.
Vor den Mobilhome Direkt am Eingang kann ich aber nur abraten, die hatten Ihre besten Jahre vielleicht vor 10 Jahren.
Das Essen allerdings im angrenzenden Hotel ist sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2014

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Tolle Lage (ideal als Ausgangsbasis für Unternehmungen oder einfach nur für einen Strandtag), schönes Hotel anbei (die dort mitgebuchte Halbpension lohnt sich!), und unser Mobilheim war so gut wie neu u. hatte sogar 2 Bäder! In der Vorsaison auf jeden Fall sehr zu empfehlen...werden wohl auch wieder kommen :-).

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Berlin-suedwest
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Toscolano per sempre! Es ist eine herrliche Umgebung, wenig überlaufen, ein wundervoller Platz, den ich seit 1983 immer wieder aufsuche... (zuletzt mit Mutter und Kind im Appartement-Bungalow, kein Mobile-Home!) . Die kleinen runden (Ufos) WohnZimmer auf der Rasenfläche haben sie schon abgeschafft, waren auch z u klein für Familien,
aber in den vor ca. 10 Jahren errichteten Appartement an der rechten Seite vom Eingang aus, kann man genauso herrlich Urlaub machen, wie in den großzügigen alten Appartements im Hauptgebäude (altes ehemaliges Kloster) . Es ist auch sehr interessant, sich mit der Geschichte dieses Ortes u n d dieses Geländes ( Olivenhain) vertraut zu machen ( er war im Mittelalter sehr bedeutend!). Das erste Papier wurde aus der Cartiere Toscolano (Alte Papierfabrik, jetzt Museum, neben dem Platz) in alle Welt geschickt schon vor über 1000 Jahren. Auch die erste Gutenberg-Bibel hatte das Papier aus Toscolano! Also dieser Ort hat so viel zu bieten, nicht nur den uns so lieb gewordenen Campeggio . Es ist toll zu sehen, w i e es sich seit den 80er -Jahren entwickelt hat . Klar, einen "beheizten" Pool hätte ich mir in den 80er und 90ern noch gewünscht, heute ist mir der un - beheizte erfrischender ( und hygienischer). Ja, siehste mein Lieber... so ändern sich die Zeiten! Ich habe dort viele liebe Menschen kennengelernt, die seit mehr als 40 Jahren dorthin fahren ( fester Stellplatz des Wohnmobils, das dort eingelagert werden kann...Haustiere dürfen mit!) und gute Freunde (Saluti per Famiglia Moliterno!!!) gefunden, die (ursprünglich aus Salerno stammend) nebenan ein Restaurant betrieben hatten und jetzt in Manerba sind. Es gibt viele , wie mich, die sich seit Jahrzehnten dort treffen und so glücklich sind dort , da die alten Zeiten dort wieder lebendig werden . Es grüßen A.& F.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Haben über Hoferreisen 3 Nächte mit Halbpension+ im Mobilheim gebucht. Campingplatz mit Hotelanlage befinden sich in einem sehr schönen Areal welches früher einmal ein Kloster war, Ein paar der alten Mauern sind noch zu finden. Sehr schöner mediteraner angelegter und gepflegter Garten mit vielen Olivenbäumen, Palmen und Blumen. Poolbereich war sehr schön aber leider nicht beheitzt und deshalb leider zu kalt. Mobilheim war leider schon etwas abgewohnt aber sauber. Essen war sehr gut. Wunderschöne Terrasse am Pool mit Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Der Gardasee hat gehalten was er verspricht. Das Wetter war gut. Der Strand war gut erreichbar. Die Gastronomie war ebenfalls gut. Die Ferienwohnung hingegen war enttäuschend. Wir werden nicht mehr über DERTOUR buchen.

Buchen sie nicht die Ferienwohnung. Die daneben liegenden Appartements/Studios sind in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Sehr schönes Hotel und Anlage. Leider nicht genügend Platz am Wasser. Kein Schatten am Strand und das Essen im Hotel hat keine vier Sterne verdient.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir haben 5 Tage auf diesem Campingplatz in einem Mobilheim gebucht. Vor Ort waren wir dann doch nicht so überzeugt von diesem Mobilheim. Wir heben das umgehende der Rezeption gemeldet, und haben sofort mit einem sehr kleinen Aufpreis ein Bungalow bekommen. Das Bungalow war sehr schön. Wir hatten HP gebucht. Das Essen war sehr fein. Auch die ganze Anlage war sehr schön.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Camping Toscolano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Toscolano

Camping Toscolano Maderno
Toscolano Camping Maderno
Camping Toscolano Toscolano-Maderno, Gardasee
Camping Toscolano Hotel Toscolano-Maderno

Wenn Sie Camping Toscolano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Camping Toscolano gehört jetzt zu Ihren Favoriten