“Schöne Anlage” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via Religione 88, Toscolano-Maderno, Italien   |
Salzburg
“Schöne Anlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren im Anschluß an eine Kroatienreise vom 7.5. - 10.5. in diesem Hotel. Es ist eine schöne, geschmackvoll adaptierte Anlage, die auch sehr ruhig gelegen ist und einen wirklich gepflegten Eindruck macht. Die Zimmer (wir waren im neueren Teil der Anlage) sind groß und geschmackvoll eingerichtet, auch die Betten sind okay. Ein Negativpunkt ist das Essen: Die Essensauswahl ist für ein ****Hotel zu gering, die Portionen winzig und lieblos im Schnellverfahren auf den Tisch geknallt.Die Freundlichkeit der Kellner ist halt die typische italienische Touristenbehandlung, es fühlt sich an wie in Jesolo. Das Frühstückbuffet wiederum ist reichhaltig und voll in Ordnung (da braucht mann auch kein Servicepersonal). Die Poolanlage macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Zwischen Hotel und Seeufer liegt der Campingplatz, der aber zumindest jetzt in der Vorsaison nicht stört. Vom Hotel zum Seeufer sind es etwa 500 Meter durch die Campinganlage hindurch. Parkplätze sind direkt beim Hotel vorhanden, könnten aber in der Hochsaison knapp werden.

Gesamt betrachtet ist da Antico Monastero ein gutes ***Hotel, auf Grund des Essensangebotes und des Servicepersonals sicherlich kein ****Haus. Allerdings entspricht auch das Preis-Leistungsverhältnis zumindest in der Vorsaison diesem Standard.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Hab meiner Mutter eine 3 Tages Reise in diesem Hotel geschenkt, wir waren von 7.-10.5. hier. Das Hotel sieht Super schick aus und wurde toll renoviert! Das Personal, speziell hinter der Rezeption, war sehr sehr bemüht und freundlich und die Zimmer waren sehr nett und vor allem sehr sauber! Das einzige Manko war das Essen. Wir hatten Vollpension gebucht, sind aber dann oft in die Stadt essen gegangen, da es sich nicht gelohnt hat!

Aufenthalt Mai 2014
Birkenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Nachdem wir uns ein paar Tage im Bereich Sirmione an "italienische Zimmerverhältnisse" gewöhnt hatten, war das Antico Monastero eine positive Überraschung.
Eine sehr schön renovierte Anlage passt sich in den alten Charme des ehemaligen Klosters ein und verbindet Antike mit Modernem.
Vom Pool aus fanden wir den Ausblick hinter dem Hotel auf die Berge, sowie das Panorama
hinter dem Campingplatz oberhalb des Gardasee sehr entspannend. Die Pools waren sauber. Ein Manko ist natürlich, dass es zur Hauptsaison problematisch werden kann, wenn gewisse Gäste lange vor dem Frühstück mittels Handtuch eine größere Anzahl von Liegen reservieren und den Tag über sich nicht mehr oder nur sporadisch sehen lassen. Ist dies nicht ein Verhalten, das wir "Deutsche" doch nur zu gut kennen - sei es von anderen bestimmten Nationen - oder auch von uns selbst ?
Keine Beschwerden hatten wir mit der Einquartierung, wir hatten ein sehr schönes und überraschend geräumiges und sauberes Zimmer. Eine ruhige und immer perfekt funktionierende Klimaanlage (auch wenn man das Zimmer verließ - was nicht überall so ist) trug natürlich auch dazu bei.
Ich lese hier einige Beschwerden über die Rezeption - wir können nicht klagen, jedoch haben wir auch feststellen müssen, dass es anfangs leichte Sprachschwierigkeiten gab, bis wir uns auf "Englisch" geeinigt hatten.
Auch hinsichtlich der Verpflegung (Vollpension plus) konnten wir nicht klagen, dass man sich den Kaffee aus Automaten holen muss, hat uns aber nicht gestört (by the way) wir haben schon wesentlich schlechteren Kaffee im Kännchen "serviert bekommen". Man sollte jedoch auch beachten, dass das Wort "Caffe´" nicht immer dasselbe ist, was man sich in Deutschland darunter vorstellt; zuweilen hat ein "Cappuccino" damit mehr Ähnlichkeit - unbedingt ausprobieren !
Zum Essen:
Wir hatten damit keine Probleme - Salatbuffet war immer vorhanden und reichlich, sowie auch das übrige Angebot. Etwas laut vielleicht das Abräumen der benutzen Teller und Bestecke - man sagt, es sei typisch südländisch - wenn auch keine 4*-Qualität. Die Kellner waren uns gegenüber sehr freundlich und aufmerksam.
Klar, dass ein landestypisches antikes 4*-Hotel nicht mit einem mondänen 4*-Bunker in der Türkei zu vergleichen ist.
Dass die Spatzen manchmal etwas genervt haben ...- andererseits beschweren wir uns über den Vogelfang ? Unser Tip - einer bleibt am Tisch - natürlich auch keine 4* Qualität ;-)

Zimmertipp: Seitentrakt, ich denke Ost. Kein Seeblick. Wir würden es wieder nehmen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Hotel liegt sehr schön und ruhig in einer großen Gartenanlage, mit direktem Zugang zum See. In der Gartenanlage ist auch ein Campingplatz mit vielen Stellplätzen integriert. Das Hotel, die Zimmer und die Anlage sind schön und sauber. Wir haben in den Bett sehr gut geschlafen.
Das Personal hat ein extra großes Lob verdient! Alle sind sehr hilfsbereit, freundlich und immer bemüht, (trotz Stress) einem einen Extrawunsch zu erfüllen. Das Frühstücks- und Mittagsbuffet war reichlich und sehr gut, abends gab es Salatbuffet und das Essen wurde serviert.
Wir hatten einen ruhigen, erholsamen Wanderurlaub.

Zimmertipp: Westseite Seitenflügel z.B. 2. Stock 402 ohne Balkon - darunter mit Balkon
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Teising
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Durch Zufall ( Glückshotel) sind wir Ende Oktober in`s Hotel Antico Monastero gekommen. Die Anlage hat uns von Anfang an sehr gut gefallen. Der Empfangsbereich ist sehr groß und man erkennt in weiten Teilen die Ursprünge als Kloster. Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer mit Balkon und Seeblick. Es war sauber und ruhig! Das Essen war gut, es hätte manchmal ein bisschen mehr sein können. Das Salatbuffet ist ausbaufähig. Der Speisesaal ist, wenn man abends nicht mehr draussen sitzen kann, knapp bemessen und oft etwas laut. Das Personal ist sehr freundlch auch wenn viel los ist.In den anderen Bereichen war das Personal auch stets freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist super, man hört keinen Straßenlärm und ist doch schnell im Ort.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel Antico Monastero befindet sich auf einer sehr gepflegten Anlage direkt am See.
Man kann von dort gemütlich durch die Altstadt gehen und viele km am Wasser entlang spazieren. Die Campinganlage ist gepflegt und umringt von vielen Obst- und Olivenbäumen. Die Speiseräume befinden sich in einer alten Klosteranlage. Das Ambiente ist sehr einladend. Die Hotelanlage ist mit vielen Zitronenbäumen und Palmen bestückt. Die Räume sind sehr schön gestaltet und ordentlich. Calito ist der lustige Papagei und gehört zum Inventar :)
Die Bedienungen waren sehr, sehr freundlich. Die Damen an der Rezeption waren allerdings etwas "verstimmt" - und auch die gratis Weinflaschen, wollten sie nicht ohne weiteres rausgeben.
Das Zimmer war nicht besonders groß, aber sehr gepflegt und ausreichend eingerichtet. Allerdings ein wenig dunkel. Das Essen war sehr lecker und es gab ausreichend zu Essen.
Lidl-Reisen hat sich wieder einmal bewährt. Wir waren im Sept./ Okt. 2012 dort.
Preis-Leistungsverhältnis -> SUPER!!!!

Zimmertipp: Ggf. im Neubau?
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Östringen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 da. Grund für die Buchung war ein superpreisgünstiges Angebot bei Travelzoo.de. Geht man also vom Preis-Leistungs-Verhältnis aus, war der Aufenthalt durchaus in Ordnung.
Die Anlage machte eine guten Eindruck auf uns. Die Speiseräume und die Rezeption sind in einer alten Klosteranlage und sehr schön. Unser Zimmerr war klein, aber sauber, an Pflegemitteln wurde gespart. Auch noch im weitest entfernten Zimmer hat das W-LAN funktioniert, jedoch immer nur 5 Stunden mit einem Code, dann erhielt man kostenfrei den Nächsten. Das Personal an der Rezeption und die Kellner waren immer sehr freundlich.
Das Essen jedoch, insbesondere das Frühstück, ließ viele Wünsche offen, aber bei dem günstigen Preis musste halt irgendwo gespart werden.
Zum Frühstück gabs zwar ein Buffet mit vielen verschiedenen Sachen, jedoch mit wenig Einfallsreichtum und Geschmack und jeden Tag gleich: Kaffee und Säfte aus dem Automat, immer den gleichen Joghurt in zwei großen Schüsseln, billigen Käse, Salami und gekochten Schinken,Rührei und Würstchen aus der Dose und als Obst, jede Menge an Äpfeln.
Zum Mittagessen verschiedene Antipasti und Pasta mit verschiedenen Soßen, fand ich nicht schlecht. Das Abendesssen war alles andere als ein Gourmet-Essen, aber durchaus genießbar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Antico Monastero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antico Monastero

Anschrift: Via Religione 88, Toscolano-Maderno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Toscolano-Maderno
Nr. 13 von 27 Pensionen in Toscolano-Maderno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antico Monastero 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antico Monastero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antico Monastero Toscolano-Maderno, Gardasee

Wenn Sie Antico Monastero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.