“Schöne Tage am Gardasee.” 4 von 5 Sternen

Antico Monastero gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antico Monastero
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via Religione 88, Toscolano-Maderno, Italien   |
Nürtingen
“Schöne Tage am Gardasee.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Die Damen an der Rezeption waren zu uns und auch zu anderen Gästen immer freundlich und bemüht. Die Lobby ist sehr groß. So sind wir jeden Abend mit eigenem Wein und Bier dort gesessen und haben gespielt. Auch mal Mails verschickt, da dass Wlan nur dort funktioniert. Das Essen war keine Offenbahrung, aber auch nicht schlecht. Der Kaffe schmeckt wirklich schrecklich;-), aber wir haben dort auch sehr günstig gebucht (Edeka).Preis Leistung stimmt. Klar ist auch, dass Italienische 4* nicht mit Deutschem Standart verglichen werden kann. Der Service beim Abendessen war sehr schlecht, die Kellner ignorieren die VP Gäste. Einzig ein junges, englisch sprachiges Mädel war sehr nett. Zu unserer Zeit waren viele Bayrische und Baden-Würrtembergische Familienb da (Ferien). Wie wir auch! Da die Anlage sehr groß ist machen dort natürlich auch ältere Gäste und Gäste aus Ostdeutschland Urlaub.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir sind nach einem Urlaub bei Mailand und anschließend Sirmione noch in das besagte Hotel gefahren. Der erste Eindruck war sofort furchterregend. Alles ist alt, es riecht und sieht ungepflegt aus.
Wir haben nach kurzem Suchen die Rezeption gefunden und wollten einchecken. Leider konnte die Dame ( Die sehr arrogant war - naja sie ist ja immerhin Empfangsdame in einem 4 (!!!) Sterne Hotel ) uns nicht in ihrem Hotel auf der Liste finden. Sie seien leider ausgebucht hieß es. Aber zufällig hat die Hotel Gruppe noch ein weiteres Hotel in der Nähe. Wir haben es uns kurz angesehen - allerdings war das noch schlimmer. Nach kurzem Telefonat mit dem Reiseveranstalter konnte ich kostenlos stornieren und wir sind weiter gefahren Richtung Bozen. Dank IPhone und HRS App alles kein Problem. Während ich mit dem Veranstalter telefoniert habe ist ein junges Paar mit Kind angekommen - das Hotel Personal hat auch diesen Leuten mitgeteilt dass etwas bei der Buchung schief gegangen sein muss - Auch sie wurden in das andere schlechte Hotel umgebucht. Leider kamen die drei aus der Mitte von Deutschland und wollten erstmal ein Zimmer und Ruhe - also haben Sie das Zimmer im anderen Hotel angenommen. Vorsicht bei der Buchung - hier werden gezielt Leute verarscht. Beide Hotels machen einen sehr schlechten Eindruck. maximal 2 Sterne Niveau. Die Hotels werden hauptsächlich von Gästen aus Ostdeutschland oder Ü 60 besucht. Ich bin froh nur 30 Minuten in diesem Loch gewesen zu sein.

• Aufenthalt August 2013
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Die Darstellung des Hotels vermittelte einen anderen Eindruck als tatsächlich gegeben. Die Atmosphäre war dadurch geprägt, dass sich am Swimmingpool und zu den Mahlzeiten viele Menschen auf wenig Raum versammelten.Ruhe und Entspannung waren auf dem Hotelgelände schwer zu finden, besonders dann, wenn auf dem direkt daneben gelegenem Campingplatz abends Musik gehört wurde. Das Frühstücksbuffet war sehr einfach gehalten, der Kaffee, den man sich aus einem Automaten holt, war enttäuschend. Mittags gab es eine leckere Auswahl an Salat und Nudelgerichten. Für abends wählte man aus verschiedenen Angeboten aus, das Essen war in Ordnung. Das Personal zeigte sich insgesamt bemüht und freundlich.
Wir hatten ein ganz schönes und wirklich sauberes Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Achtung: Spatzeninvasion im Hotel Antico Monastero!!

Gebucht hatten wir über Lidl-Reisen (Aufenthalt für 4 Erwachsene im Juni 2013, Vollpension, 3 Nächte).

Frühstück (auf Buffetbasis, im Freien):
Auch Kaffee und Orangensaft muss man sich selber vom Automaten holen (Orangensaft von schlechter Qualität, extremst süß). Doch Achtung: es sollte immer jemand am Tisch bleiben, da es im Hotel Unmengen an Spatzen gibt, die einem aus dem Teller fressen, sobald man den Tisch verlässt, um sich beispielsweise Nachschub zu holen oder zum Kaffeeautomaten geht!
Generell sollte man nur Lebensmittel konsumieren, die sich in geschlossenen Behältern befinden. Die Vögel haben z. B. aus den Marmeladegläsern (keine verpackte Marmelade verfügbar!!!) gefressen!

Mittagessen (auf Buffetbasis, im Freien):
Es gibt ein Buffet mit sogenannten Vorspeisen sowie ein Salatbuffet.
Ersteres bietet z. B. Nudeln, Pommes, billige Tomatensauce aus der Dose, Muscheln, Potato-Wedges, Tortellini, usw.
Wichtig: Man sollte pünktlich zu Beginn des Mittagessens (12:30) am Buffet sein, da um diese Uhrzeit mehr Menschen essen und man von den Spatzen noch etwas verschont bleibt. Es sollte unbedingt jemand am Tisch bleiben, wenn man sich z. B. den Salat holt. Wir haben die Spatzen beobachtet, wie sie in den Brotkörben, welche sich neben dem Buffet stapeln, gesessen sind und sich nacheinander Nudeln usw. aus den Warmhaltebehältern geholt haben! Extremst ekelhaft und wahrscheinlich auch gesundheitsgefährdend.

* Schlecht wird einem ohnehin schon bei der Platzwahl: Tische, Tischwäsche, Böden, Sessel, sogar Geschirr ist mit Vogelkot beschmutzt. Von den Kellnern wird dieses Problem einfach ignoriert bzw. belächelt.

* Da es während unseres Aufenthaltes im Antico Monastero regnete, bzw. die Temperaturen am Abend nicht wirklich zum Essen im Freien einluden, baten wir das Servicepersonal, drinnen essen zu dürfen! Dies war kompliziert, wir mussten uns die Plätze im Trockenen quasi erkämpfen. An einem Abend mussten wir unsere Plätze samt Teller wieder verlassen und wurden ins Freie verwiesen!!

Abendessen (wird serviert, im Freien):
Es gibt eine Vor-, eine Haupt- sowie eine Nachspeise, wobei man als Vegetarier denkbar schlecht aussteigt. Es wurden während der 3 Tage, als wir im Hotel waren, nur Fleisch- bzw. Fischgerichte angeboten. Die Speisen waren essbar, entsprachen jedoch nicht wirklich einem 4-Sterne-Hotel. Einzig der Wein war in Ordnung! Da die Gänge serviert wurden, ist man von den Vögeln beim Abendessen großteils verschont geblieben!
Als "Nachspeise" fungierte am ersten Abend ein Eis mit Billigobst aus der Dose, am zweiten Tag ein Schokomousse und am dritten Tag ein Apfel + Nektarine! Naschkatzen kommen hier also nicht auf ihre Kosten!!

Service:
Personal war ausnahmslos immer freundlich, die Kellner fleißig und bemüht. Teilweise versuchten sie die Spatzen zu verscheuchen, teilweise ignorierten sie sie oder machten sich über das Problem lustig!

Lage: das Hotel liegt inmitten eines Campingareals, zum See spaziert man ca. 5 Minuten. Es gibt dort zwar einen Badestrand, Liegen oder Badetücher muss man jedoch selbst mitbringen.

Donnerstags gibt es in Toscolano einen Markt, an dem Kleidung, Lebensmittel und Kosmetikartikel angeboten werden. Dieser ist einen Besuch wert! Vor allem trifft man dort nicht nur Touristen, sondern auch sehr viele Einheimische und die Preise sind moderat.

Vor dem Hotel gibt es einen großen Pool mit Liegen, dieser ist völlig ok und wird auch von einer "Bademeisterin" überwacht. Weiters gibt es einen Kinderpool. Beide Pools schienen sehr sauber zu sein.

Ein riesiger Parkplatz ist für Hotelgäste kostenlos verfügbar, dieser wird angeblich in der Nacht zwischen 23 Uhr und 7 Uhr früh geschlossen.

Zimmer:
Diese sind sehr einfach eingerichtet. Wir wohnten in einem Familienappartement mit zwei Schlafzimmern, einem Vorraum mit Küchenzeile sowie einer Galerie (Zimmer 407 A + B).
Das Bad ist sauber und scheint vor ein paar Jahren renoviert worden zu sein! Bei Pflegeprodukten wird gespart (Duschgel in Sachets, diese wurden nie mehr nachgefüllt, obwohl wir die zwei Stück am ersten Abend bereits verbraucht hatten) ebenso beim Toilettenpapier (am zweiten Tag hatten wir keines mehr und mussten uns eine Rolle aus der Toilette des Speisesaales mitnehmen).
Weiters gibt es keine Doppelbetten, sondern zwei zusammengeschobene Einzelbetten, welche ständig auseinander rutschen! Zum Zudecken gab es ein dünnes Leintuch und eine Ekel erregende braune Wolldecke aus dem Kasten.
Als Fernseher fungierte ein kleiner Computermonitor!

Internet: im Reiseprospekt wird zwar mit gratis W-LAN geworben, doch vergesst es bitte: man muss sich an der Rezeption jedes Mal einen PIN-Code holen, welcher für eine Stunde (!!!) gültig ist. Eine Verbindung (und diese ist sehr schlecht!!!!) hat man ohnehin nur im Rezeptionsbereich und auf der Terrasse, nicht im Restaurant und schon gar nicht in den Zimmern!!!!

Fazit:
SCHLECHTESTES Hotel, in dem wir je waren! Nie und nimmer hat das Hotel 4 Sterne verdient!
Die hygienischen Zustände bezüglich der Vögel sind eine reine Katastrophe!!! Man muss sich ernsthaft um die eigene Gesundheit sorgen! Schade eigentlich, denn die Lage ist wirklich schön und vor allem nicht zu sehr überlaufen und auch das Personal war stets freundlich.

Antico Monastero? Nie wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Mellingen, Thüringen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ich will es kurz in einer Plus / Minus Liste machen
Positiv:
+ die Anlage ist gepflegt
+ das Personal ist durchgehend freundlich und bemüht
+ die Zimmer sind sauber

Negativ:
- unser Zimmer (601, 1.OG) war klein, hellhörig und dunkel
- das Frühstück war sehr schlicht, es gab Instantkaffee und Instantsaft!
- für die Zeit des Aufenthaltes gab es eine Minipackung Shampoo und Seife
- das Hotel ist dafür ausgelegt, Busladungen von Touristen preiswert und schnell zu versorgen

Wir haben uns aus dem nahegelegenen Markt das Frühstück-Update 1.0 mit Parmaschinken, richtiger Salami und Käse besorgt und uns Espresso aus der Bar geben lassen.
Während in Deutschland jeder kleine Gasthof mittlerweile guten Kaffee oder Espresso anbietet, wird im Land des guten Essens und Trinkens auf Kosten der Qualität gespart.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Monheim am Rhein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Ich möchte Sie darüber informieren, das das Hotel Antico Monastero für Reisende die nachweislich eine positive Kritik bei abgeben, eine Reise verlost. Es kann also nicht davon ausgegangen werden, dass die Kritiken zum Hotel neutral sind. Leider kann ich keinen anderen Kontakt zu Ihnen aufnehmen, da ich nicht über Facebook gehen möchte. Warum ist das so?

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Durch Zufall waren wir auf dieses Hotel gekommen, vorrangig über den Preis. Untergekommen sind wir in einem umgebauten Kloster. Die Gemäuer sind ursprünglich belassen, die Einrichtung ist aber gut. Allerdings ist es in den Zimmern ein wenig hellhörig.
Zur Anlage gehört auch ein Campingplatz, der in der Saison bestimmt recht voll ist, da das Hotel einen direkten Zugang zum Gardasee hat.
Die Anlage ist sauber und gepflegt.
Morgens gibt es ein Buffet (wir hatten Halbpension), abends ein 3-Gang-Wahl Menü. Dieses bestand immer aus Pasta und Dessert und einem zum wählenden Hauptgang. Hier hatten wir aber ein paar mal Pech, dass keins der beiden angebotenen Gerichte etwas für uns war. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Und durch die Pasta vorweg, gab es meistens dennoch etwas zum satt essen.
Insgesamt ein schöner Urlaub - und guter Ausgangspunkt für Besichtigungen anderer Orte am Gardasee.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Antico Monastero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antico Monastero

Anschrift: Via Religione 88, Toscolano-Maderno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Toscolano-Maderno
Nr. 13 von 27 Pensionen in Toscolano-Maderno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antico Monastero 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antico Monastero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antico Monastero Toscolano-Maderno, Gardasee

Wenn Sie Antico Monastero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.