“Traumhaft !” 5 von 5 Sternen

Via Maclino, 6, 25080 Toscolano-Maderno, Italien   |
klaus20052
“Traumhaft !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Belvedere liegt auf einem Hügel oberhalb des Ortes Maderno. Der Blick über den Gardasee ist traumhaft und das Hotel sehr ruhig gelegen.
Im nahegelegenen Ort gibt es kleine Geschäfte. Das beste an diesem Hotel ist die Küche - das Restaurant bietet sehr leckere einfache bis rafinierte lomardische Ksot zu sehr günstigen Preisen - im Frühjar bis Herbst auch auf der Terrasse mit Seeblick - einfach traumhaft. Die Inhaberin spricht gut deutsch und ist sehr freundlich. Ich werde mit Sicherheit wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Seit vielen Jahren fahren wir immer wieder gerne an den Gardasee, haben bereits einige Hotels und Pensionen rund um den See getestet. Von Freunden erhielten wir den Tipp mit dem Hotel. Wer in familiärem Umfeld mit phantasischer Aussicht schön und ruhig wohnen möchte, gleichzeitig die hervorragende lombardische Küche geniessen möchte ist hier goldrichtig. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier zumindest noch.

Das Hotel
es handelt sich um einen Familienbetrieb. Wer fernab der Bettenburgen am See Individualität sucht findet hier ein Hotel mit allem nötigen Komfort. Wir hatten ein Apartment in der vor ein paar Jahren neu gebauten Villa bewohnt, die komfortable Zimmer und Terrasse mit Seeblick bot. Die Sauberkeit der Räumlichkeiten war top. Fön und Satelliten TV, sogar WLAN (wenn man das im Urlaub wirklich braucht). Die Gastgeber sind sehr hilfsbereit. Wir genossen es abends nach Wanderungen oder Badeausflügen unseren Apperitiv in dem gepflegten Garten vor dem Hotel einzunehmen. Direkt neben dem Hotel ist ein Fussballplatz auf dem meine Kinder und ich viel Spass hatten. Da wir während der WM da waren, war ich um so mehr erfreut das ich die Spiele live in deutscher Sprache sehen konnte. Einziger Wemutstropfen, Swimmingpool für die Kids wäre schön gewesen.

Die Lage
Oberhalb des Ortes Maderno in dem kleinen Örtchen Maclino gelegen, etwa hundert Meter von der Dorfkirche entfernt. Mit dem Auto ist man in 5 Minuten am See, man kann aber auch über einen Fussweg nach Maderno laufen. Von dort aus hat man die Möglichkeiten mit dem Schiff Rundfahrten über den See zu machen. Insgesamt kann ich sagen das dass Gebiet zwischen Gargnano und Salo wohl das reizvollste aber auch teuerste am ganzen See darstellt (Vitoriale/Giardino Botanico/ Shopping.....). Für uns als Wanderlustige boten sich viele schöne Möglichkeiten zum Wandern.

Der Service
Immer zur Stelle aber nicht aufdringlich. Wer natürlich (um meinem Vorredener anzuschliessen) rote Teppiche und einen Concierge mit weissen Handschuhen sucht, statt Originalität, sollte vielleicht doch lieber in die fünf Sterne Hotel am Seeufer gehen. Es gibt einen Behindertenaufzug, der den Zugang zum Restaurant ermöglicht.

Das Restaurant
Vorwiegend saisonale und regionale Küche. Frische gekochte Gemüse und leckere Grillgerichte (das Fiorentina Steak war zu zweit kaum zu bewältigen). Vor allem Sonntags gibt es den bekannten Spiedo Bresciano, ein Grillspiess der auf offenem Holzfeuer zubereitet wird. Erfreulich guter Hauswein und humane Preise.

Alles in Allem wohl einer der schönsten Aufenthalte am Gardasee. Wir werden definitiv wieder hierher zurückkommen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere

Anschrift: Via Maclino, 6, 25080 Toscolano-Maderno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Toscolano-Maderno
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 6 von 16 Hotels in Toscolano-Maderno
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Toscolano-Maderno, Gardasee