“Einfach toll!” 5 von 5 Sternen

Via Castello 10, 25088 Toscolano-Maderno, Italien   |
Zürich
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich habe mit einer Freundin eine supertolle Woche auf der Scuderia verbracht. Die Zimmer sind sehr sauber und die Scuderia sehr gepflegt. Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte meinen Hund dabei und sowohl die drei Hofhunde als auch das Personal waren extrem freundlich zu ihm. Er wurde die ganze Zeit geknuddelt und hatte viel Spass beim Spielen mit den anderen Hunden! Es gab keinerlei Probleme mit bissigen Hunden oder sonst was. Beim Tagesritt hat sich Anke, die Scuderia Mit-Besitzerin sogar um ihn gekümmert, sodass ich auf den Tagesritt gehen konnte. Die Ausritte waren traumhaft und die Pferde sehr gut erzogen und ausgebildet. Das Essen war sensationell und die Portionen riesig!
Die wunderschöne Aussicht rundet das Erlebnis ab :)
Tipp an Reiterreisende: direkt und nicht über Vermittlerfirmen buchen!

p.s. ein Pool gibt es leider keinen, wäre noch toll :)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die Dame des Hauses ist äußerst unfreundlich und beachtete uns bei der Ankunft minutenlang nicht. Dafür hatte es der Hund der Reiterhofbesitzerin auf uns abgesehen. Diesen hatte sie einige Tage zuvor von der Straße geholt. Er stürzte sich direkt auf unseren Hund. Niemand machten sich die Mühe den Hund festzuhalten. Nach einer Lösung oder einem Kompromiss wurde nicht gesucht. Ganz im Gegenteil die anfängliche Unfreundlichkeit wurde weiter geführt. Deshalb machten wir uns nach zirka 30 Minuten auf den Weg und suchten uns eine geeignete Unterkunft, in der wir dann auch einen schönen Urlaub verbringen konnten. Die Anzahlung in Höhe von 250 Euro behielt die Frau und sie wollte sogar noch den restlichen Betrag, obwohl ihr Hund unseren gebissen hatte. Dieser Reiterhof ist absolut nicht zu empfehlen. Hier ist der Gast nicht wirklich erwünscht und es steht nur die Bezahlung im Vordergrund.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Giovanni_Z920, Public Relations Manager von Agriturismo Scuderia Castello, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2012
Als erstes moechte ich sagen, dass wir alle etwas geschockt waren von dem Auftritt dieser Kundin, und auch traurig, dass sie so gar nicht zu ueberzeugen war, dass nach ein paar ruhig verbrachten Stunden auf unserem Hof, all ihre Aufregung verraucht gewesen waere. Wir waren schon immer bekannt als tierfreundlicher Ferienhof, auf dem Gasthunde jederzeit herzlich willkommen sind.

Offensichtlich von der langen Reise sehr erschoepft, kam das Paar mit seinem quirligen Hund an der Leine bei uns an. Ich war in ein Gespraech mit anderen langjaehrigen Hausgaesten verwickelt, wendetet mich aber schnellstmoeglich unseren Neuankoemmlingen zu.

Den Hund, von dem die Kundin spricht, haben wir 3 Wochen zuvor zusammen mit einem Welpen vor unserer Alm Campei die Fondo in den Bergen gefunden. Wir versorgten die beiden und versuchten, auch mit Hilfe der Polizei, den Besitzer der Tiere ausfindig zu machen. Leider ist uns dies nicht gelungen. Da wir die Hunde nicht weiterhin allein so weit ab in der Bergen lassen wollten, entschloss sich einer unserer Mitarbeiter, den Welpen zu sich zu nehmen. Die Mutter des Kleinen kam mit zu uns in die Scuderia. Das war 2 Tage bevor die Kundin bei uns ankam.
Bianca, so haben wir die Huendin genannt, hat sich von Anfang an sehr gut mit den anderen Hofhunden vertragen und sich ohne Probleme in den Rhythmus unseres Hauses integriert. Alle Hunde sind sehr verspielt. Wir haben sehr, sehr viele Gaeste, die mit ihren Hunden zu uns kommen und es hat nie Probleme gegeben.
Da diese Kundin aber offenbar sehr grosse Angst um ihren schon aelteren Hund hatte, habe ich ihr angeboten, unsere erst einmal in den Stall zu bringen, bis sich die Begruessungsaufregung gelegt haben wuerde.
Darauf ging die Kundin jedoch nicht ein, im Gegenteil fing sie sich an zu beschweren, dass wir zu viele Hunde haetten, die ihren Hund sicher anfallen wuerden. Ich versuchte ihr diese Angst zu nehmen, leider vergeblich. Ihre Nervositaet steigerte sich derart, dass sie sofort beschloss, wieder abzureisen. Meine Mitarbeiter und ich waren mehr als ueberrascht. Das gab es noch nie!

Natuerlich konnte ich ihr die geleistete Anzahlung nicht zurueckgeben, und ich bat sie auch, jedenfalls den Restbetrag fuer das Zimmer voll zu begleichen. Immerhin blieben wir in der Hauptsaison auf einem leeren Zimmer sitzen, Das die Kundin ausserdem bereits ein Reitprogramm fest gebucht hatte, sollte auch erwaehnt werden.
Bei uns in Italien, und ich denke, ueberall sonst auch, ist es gesetzlich festgelegt, dass in so einem Fall, genannt „No Show“, das volle Programm vom Kunden bezahlt werden muss.

Den Besitzer von Bianca haben wir bis heute nicht finden koennen. Dafuer aber ein neues Zuhause fuer die Huendin in Deutschland. 2 unserer Gaeste waren derart angetan von ihrem freundlichen, verschmusten Wesen, dass sie sie demnaechst zu sich nach Deutschland holen werden.

Anke
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

wir waren dieses jahr zum 4. mal in der scuderia castello - und werden noch oft wiederkommen! wie jedes jahr unternahmen wir einen mehrtägigen wanderritt durch die berge und täler des parco alto garda bresciano - dem traumhaft schönen gebiet hinter dem westlichen ufer des garda-sees. alles war wieder perfekt organisiert durch giovanni und sein team - dieses jahr sind wir gleich nach unserer ankunft in der scuderia auf die pferde gestiegen und waren nach einem 2 1/2 stunden-ritt in campei, der wunderbaren alm am fuße des monte pizzocolo... von hier aus kann man, von giovanni, der jeden stein kennt, sicher geführt jede menge tagestouren unternehmen - mit den wunderbaren und ausdauernden maremmano-pferden oder auch zu fuß. man kann und sollte (!) aber auch einfach nur die stille und grandiose natur ringsum genießen, den friedlich grasenden pferden oder den in der sonne badenden eidechsen und salamandern zusehen. für das leibliche wohl wird hier oben genauso hervorragend gesorgt wie unten im restaurant der scuderia: beste italienische küche mit hauseigenem olivenöl!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Freiburg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Hier kommt jeder auf seine Kosten: Kinder, die reiten oder nicht reiten, Erwachsene, die reiten oder einfach nur wandern oder die Natur geniessen wollen, Wir waren schon 4 mal da und haben jedes Mal nette Leute getroffen, das gute Essen genossen und die schönen Reitausflüge in die Berge. Wirklich empfehlenswert! Wunderbar auch die Möglichkeit, hier deutsch oder englisch sprechen zu können.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Schöner Hof, super Blick über den Gardasee, sehr nette Mitarbeiter, tolle Pferde und Ausritte - absolut empfehlenswert als Single, Paar oder Familie....

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo Scuderia Castello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Scuderia Castello

Anschrift: Via Castello 10, 25088 Toscolano-Maderno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Toscolano-Maderno
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 16 sonstigen Unterkünften in Toscolano-Maderno
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Scuderia Castello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Scuderia Castello Toscolano-Maderno, Gardasee

Wenn Sie Agriturismo Scuderia Castello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.