“Kleines, super schönes Hotel direkt am Gardasee gelegen” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Maria Au Lac gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Maria Au Lac
4.0 von 5 Hotel   |   Via Roma, 45, 25088 Toscolano-Maderno, Italien   |
Gaimersheim, Deutschland
“Kleines, super schönes Hotel direkt am Gardasee gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Von außen sieht das Hotel nicht so besonders aus, aber innen drin ist es recht schön. Als wir ankamen, gab man uns direkt ein Upgrade in eine der Suiten mit Seeblick. Das lohnt sich echt.
Die Suite ist sehr groß und zweistöckig. Unten ist ein kleiner Tisch und eine Couch. Das Bett erreicht man über eine Holztreppe. Es ist unter dem Dach.

Klasse ist definitiv die Lage direkt am See. So kann man zB auch in einem der Liegestühle seinen Tag - mit direktem Blick auf den See - verbringen.
Das Frühstück an sich ist in Ordnung, aber nichts Besonderes. Dafür ist aber das Tolle, dass man im Garten und mit Blick auf den See essen kann.
Das Abendessen war dafür sehr gut. Es gibt eine kleine Karte und zudem jeden Tag ein individuell zusammen gestelltes Menü. Sehr empfehlenswert. Preis-Leistung ist auch in Ordnung.

Fazit: Ich würde hier jederzeit wieder übernachten. Habe mich dort sehr wohlgefühlt. Ein Hinweis noch: Es liegt direkt am See, aber auch an der Straße. Daher ist es, wenn man mit offenem Fenster schlafen mag, sehr laut. Das ist schade.

Zimmertipp: Zimmer zum See hin nehmen - tolle Aussicht
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

München
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Zimmer war leider nur mäßig sauber - der Ausblick auf den See allerdings wirklich zauberhaft. Lebensgefährlich sind die Stufen in den Suiten, sehr glatt und sehr steil - für kleine Kinder nicht geeignet.
Ebenfalls lebensgefährlich ist die Aussfahrt aus dem Hotel, man spielt jedes mal ein bisschen russisch Roulette, weil man ein Stück hinausfahren muss, um überhaupt etwas zu sehen.
Die Anlage (Garten) ist sehr gepflegt. Allerdings sollte man auch Geduld mitbringen, denn der Service ist mit "langsam" noch nett umschrieben. Schade, denn eigentlich könnte man einen wirklichen Traum aus diesem Hotel machen, wenn man sich ein bisschen mehr um die Gäste bemühen würde, z.B. zwei Menükarten bei 2 Erwachsenen "spendieren" würde, seine Gäste auch bedienen, wenn sie schon 20 Minuten auf der Terrasse vor leerem Tisch sitzen.
Auch die Klimaanlage ist so laut, dass man fast nicht schlafen kann.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Wir verbrachten bereits im letzten Jahr unseren Urlaub in diesem Hotel und sind dieses Jahr für 2 Wochen wieder hingefahren. Wieder waren wir insgesamt sehr zufrieden. Die Lage direkt am Seeufer, mit eigenem Strand (Kies) ist sehr schön. Mit wenigen Schritten ist man am herrlich klaren See zum baden und schwimmen.

Parkplätze auf dem abends abgesperrten Hotelgelände sind kostenlos.

Aufgrund der Verfügbarkeit wählten wir diesmal das Standardzimmer, welches von der Größe her auch absolut ausreichend ist. Als eines der sehr wenigen Mankos haben wir den Kleiderschrank (2-türig, etwa 90 cm breit) empfunden, der für einen 14tägigen Aufenthalt ganz einfach viel zu klein ist. Die doppelte Größe wäre angemessen, zumal dann noch die Minibar und der Tresor im Schrank untergebracht sind und den ohnehin zu kleinen Stauraum nochmals einschränken. Dabei wäre in der Nische im Zimmer, locker Platz genug für einen doppelt so großen Schrank gewesen.

Auch dass sich auf dem Balkon kein Stuhl befand hat uns etwas gestört.

Der Flachbildfernseher ist leider sehr klein (geschätzt 22") und hängt, vom Bett aus gesehen, ziemlich hoch und einseitig an der Wand. Die Wandbefestigung konnte man weder drehen noch kippen, so dass, bedingt durch das einfache LCD-Panel mit sehr eingeschränktem Blickwinkel, das Bild nur von einer Stelle im Raum gut zu sehen war. Hier könnte man von einem 4-Sterne Hotel etwas mehr erwarten, zumal die Geräte ja heutzutage kaum noch was kosten. Wir hatten glücklicherweise kaum schlechtes Wetter, so dass wir wenig zum fernsehen kamen.

Das Bad ist angenehm groß, mit Toilette, Bidet, Waschbecken, ausreichend Ablagefläche und einer großzügigen, ebenerdigen Dusche mit Glasabtrennung.

Der Blick vom Zimmer und Balkon auf den wunderschönen Garten und linkerhand auf den Gardasee ist sehr schön. Die rechterhand, vor dem Hotel gelegene Straße hört man zwar, das haben wir aber nicht als schlimm empfunden, zumal nachts sehr wenig Verkehr war. Man muss dazu erwähnen, dass wir zuhause in einer ländlichen Gegend wohnen und es, insbesondere nachts, sehr ruhig haben. Trotzdem empfanden wir die Straße nicht als störend. Das gehört direkt am See eben auch dazu.

Das Zimmer war sehr sauber und das Reinigungspersonal wirklich sehr freundlich, gut und ordentlich. Täglich bekamen wir frische, saubere Handtücher und die Bettwäsche wurde in 2 Wochen 2 Mal gewechselt.

Kostenloses WLAN war im Zimmer vorhanden, wenn auch der Zugang etwas langsam war.

Wir hatten eine sehr gut regelbare Klimaanlage, die gleichermaßen gut kühlte und heizte.

Das Frühstück ist insgesamt sehr reichhaltig und gut. Leider ist das Personal beim Frühstück manchmal etwas nachlässig und es fehlt immer mal wieder das eine oder andere. Durch den freundlichen Service und die sehr schöne Frühstücksterasse, mit tollem Ausblick auf die Bucht von Maderno und den Monte Baldo im Hintergrund wird man allerdings für die kleinen Nachlässigkeiten entschädigt. Man darf da eben nicht den typisch "deutschen Perfektionismus" erwarten... ;-)

Extrawünsche, (2. Kopfkissen und 2. Bettdecke) wurden prompt erfüllt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne kommen wir wieder und hoffen, dass bis dahin größere Schränke angeschafft sein werden ;-)

Zimmertipp: Die Standardzimmer mit Gartenblick sind absolut ausreichend. Die Gartenzimmer verfügen zwar über ein ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an einer zwiespältigen Lage, einerseits an bester Lage am See, anderseits direkt an einer Hauptstrasse. Die Zimmer sind zwar sehr gut isoliert (empfehlenswert Seeblick), jedoch ist es draussen im Park relativ laut aufgrund des Verkehrs. Die Lüftung läuft gut, macht ihrem Zweck sehr gut und ist leise, für sensible ist es jedoch möglicherweise zu laut zum schlafen. Die Rezeption ist sehr freundlich, das Personal hilfsbereit jedoch nicht gross zuvorkommend. Die Auswahl am Frühstückbuffet ist ausreichend, jedoch sind Früchte aus der Dose und der Kaffee aus Instantpulver. Das Personal serviert frischen Kaffee auf Anfrage. Mangelhaft war die Dusche ohne Vorhang mit nur einer Scheibe, da aufgrund der Konstruktion das Wasser aus der Dusche fließt. Die Rezeption stellt auf Anfrage mehr Tücher zur Verfügung um das Problem zu beheben. Fazit: Das Preisleistungsverhältniss ist überragend. Wenn man nicht viel Zahlen möchte, nicht sensibel ist wegen kleiner Mängel und unbedingt an einer tollen Lage schlafen möchte, sollte man dieses Hotel auswählen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mannheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hoteltor ist unmittelbar an der Strasse mit dem Tempolimit von 70kmh.
Übersicht ist durch die Mauer komplett verdeckt und die gegenüber angebrachten Spiegel sind leicht zu übersehen, außerdem verstaubt, klein, geben auch nur beschränkte Übersicht.
Beim Ausfahren habe ich einen Autounfall gehabt, dabei mein Auto verloren. Den Rest kann man sich vorstellen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
rodgau
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Ein schönes gepflegtes Hotel. Leider kommt man sich eher vor als wäre man in einer Pension. Das Frühstück war nicht sehr abwechslungsreich. Vom Menü für Gäste mit Halbpension ganz zu schweigen. Es gab nur 3 Gemüsesorten und das in 14 Tagen. Wenn dann sollte man nur mit Frühstück buchen. Im Ort gibt es genügend gute Anbieter - gegenüber ist eine gute Pizzaria. Die Angestellen waren sehr langsam aber freundlich. Das Abendessen war ab 19.30 Uhr vorgesehen--fertig mit essen waren wir 21.15 Uhr. So langen brauchte das Hotel für die Versorgung. Die 4 Sterne sind vom Gefühl her nicht gerechtfertigt. Der Stand ist nicht schlecht, aber sehr unsauber/steinig. Schade wenn die leibliche Versorgung stimmern würde und noch ein wenig liebe zum Detail zu allem da wäre, wäre dieses Hotel sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren leider nur zwei Nächte in der Villa Maria Au Lac. Gerne wären wir etwas länger in unserem Zimmer mit traumhaften Blick zum Gardasee geblieben. Die Erdgeschoss-Zimmer auf Seeseite haben einen eigenen kleinen "Garten" mit Liegen. Von hier aus kann man den Blick auf Toscolano-Maderno und den Gardasee am besten genießen.
Auch das reichhaltige Frühstück genießt man am besten auf der Terrasse mit Blick auf den See. Die teilweise schlechten Frühstückskritiken können wir überhaupt nicht bestätigen, alles war ganz wunderbar. Wir haben das Restaurant allerdings nicht genutzt, weil wir abends stets in einem der benachbarten Orte gegessen haben. Dem Hotel direkt gegenüber gibt es eine nette und sehr leckere Pizzeria.
Die Anlage ist sehr gepflegt, es gibt einen herrlichen kleinen Park.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Der einzige uns erkennbare Wehmutstropfen ist die recht gefährliche Hotelausfahrt auf die dichtbefahrene Uferstraße. Es gibt zwei miserable Spiegel, aus denen man den Verkehr erraten muss. Hier sollte man unbedingt Abhilfe schaffen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Maria Au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Maria Au Lac

Anschrift: Via Roma, 45, 25088 Toscolano-Maderno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Toscolano-Maderno
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 16 Hotels in Toscolano-Maderno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Maria Au Lac 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Maria Au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Maria Au Lac Gardasee
Hotel Villa Maria Au Lac Toscolano-Maderno, Gardasee
Hotel Villa Maria Au Lac Gardasee
Maria Au Lac Hotel
Hotel Maria Au Lac

Wenn Sie Hotel Villa Maria Au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.