“Einfach schön, Erholung pur !” 4 von 5 Sternen

Piccolo Paradiso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Piccolo Paradiso
4.0 von 5 Hotel   |   Via Messaga 24/25, 25088 Toscolano-Maderno, Italien   |
Oberfranken, Deutschland
“Einfach schön, Erholung pur !”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

In Anbetracht des günstigen Angebotes waren wir neugierig auf das, was uns erwarten würde. Dann - Anfahrt und Parkplatzangebot kein Problem, freundlicher und hilfsbereiter Service vom Empfang bis zum Auschecken. Das gilt für die Reception, für das Restaurant und die Bar gleichermaßen. Die Lage des Hotels und der Ausblick vom klimatisierten Zimmer waren einfach fantastisch, Urlaubsfeeling vom Anfang bis zum Ende. Dazu ein reichhaltiges und gutes Angebot bei Frühstück, Mittag- und Abendessen. Wir können das Haus weiterempfehlen - piccolo Paradieso stimmt !!

Zimmertipp: Die beste Aussicht hat man natürlich von den Zimmern auf die Südostseite (Gardasee)
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Moers, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ungenießbares Essen, absolut unterstes Kantinenniveau. Gardasee fußläufig nicht erreichbar. Absolute Massenabfertigung. Sehr laut durch nicht funktionierende Klimaanlage. Personal überfordert aber bemüht. Spielplatz einfach nur Schrottreif.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
Traiskirchen, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2015

Da wir ein sehr günstiges Angebot für Ende April über Travelbird gebucht hatten waren wir etwas skeptisch über die Qualität des Hotels. Bei der Anfahrt von Süden kommend, folgte ich zum Glück nicht dem Navi, sondern dem Wegweiser. Zuerst der Küste des Sees entlang und dann rauf auf den Berg und retour. Wäre ich dem Navi gefolgt, wäre ich in den engen, aber sehr romantischen Gassen dieses Ortsteils stecken geblieben. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem Nebenhaus. Parkplätze sind vorhanden, aber nicht ausreichend, doch man kann auch auf der Straße parken. Gegen Aufpreis gibt es in der Garage genügend Parkplatz. Der Empfang in der Reception war sehr freundlich. Diese Freundlichkeit fiel uns im ganzen Hotel auf. Überall lächelte das Personal und war zuvorkommend. Das Zimmer im Nebenhaus war sehr geräumig und hatte Seeblick mit Balkon. Es war funktionell eingerichtet, alles funktioniert, auch im Bad. Leider müffelte der Kasten, sodass wir uns entschlossen nichts rein zu hängen. Die Verpflegung (Vollpension Plus) war gut und ausreichend. Das Frühstück ist einfach aber mit warmen und kalten Speisen durchaus befriedigend. Wer Croissants liebt, sollte nicht die letzte halbe Stunde erscheinen und sie sich rechtzeitig sichern. Ich musste leider beobachten, dass sich viele Leute mehr nahmen als sie essen konnten und dann die Croissants einfach am Tisch zurück ließen. Das Mittagessen bestand großteils aus diversen Pasti mid sehr guten Soßen vom Buffet. Das Abendesser war Wahlmenue, welches der sehr freundliche Kellner brachte, mit Salat- und Gemüse-Bar. Die Portionen waren wie in Italien üblich nicht üppig, aber sehr schmackhaft und ausreichend. Dazu freie Getränke, auch Wein und Bier (Mittags und Abends). Abends kann man nicht sehr viel machen, da das Hotel in einem einsamen Ortsteil liegt. Wir konnten noch eine Pizzaria/Bar finden und nutzten sonst unsere eigene Hotelbar, welche preislich sehr günstig war und 2x in der Woche ein Gesangspaar bot, welches ser nett und gut war. Das Internet im Hotel (Reception, Bar und Terasse) war leider am Morgen und Abend sehr überlastet. Sonst OK.
Wenn das Wetter passt, kann man aus 3 sehr schönen Pools wählen. Die Busstation ist sehr nahe für Fahrten ohne Auto in die näher gelegenen Ortschaften. Wandern kann man gut vom Hotel aus. Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen. Wir haben einen schönen angenehmen Urlaub verbracht und kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Kenne nur die Zimmer im Nebenhaus. Die sind sehr gut mit Seeblick.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2015

Umständliche Anfahrt, nicht dem Navi folgen! Haus für den Preis okay. Ausblick auf See und Berge macht vieles wett. Essen ist nicht zu beanstanden, es ist halt keine Gourmet-Küche. Zimmer und Poolanlage (es gibt 3 Pools) in Ordnung. Nach Toscolano braucht es zu Fuß rd. eine halbe Stunde.
Kurz nach Ostern und außerhalb der Ferien war es ein ruhiger Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick empfehlenswert! Aber Kfz-Lärm von der tiefer gelegenen Uferstraße.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Königstein im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Ziemlich umständlich zu erreichen, dafür mit einem tollen Blick über den Gardasee (für Zimmer mit Seeblick, Bergblick ist auch akzeptabel/günstiger). Eine einfache ("Italien-übliche") Einrichtung mit guten Betten.
Halb- und Vollpension: Qualität des Essens ist gerade preisgerecht. Sehr einfach. Bedienung (Paolo und Daniele) öfters überfordert, eindeutig zu wenig Personal.

Zimmertipp: mit Seeblick
  • Aufenthalt März 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Ein spontan gebuchter Kurzurlaub, mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis und einer Traumaussicht.
Dank der vielen Hinweise hier, verzichteten wir auf das Navi und suchten mit Karte und gesundem Menschenverstand. Das Hinweisschild entdeckten wir sofort und fanden auch das Hotel ohne Umweg. Die befestigten Wege dorthin sind, ohne jeden Zweifel schmal, aber stellen kein Problem dar.
Das Hotel und die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, daß Personal war immer freundlich und aufmerksam. Die Aussicht vom Balkon ist grandios.
Da Kinder hier 100% Ermäßigung auf den Reisepreis erhalten, war das Hotel gut besucht und Kinder zahlreich.
Das Essen war gut und ausreichend. Wer bei der Verpflegung Mängel sucht, wird sicher immer irgendwas finden, aber bei einem solch günstigen Angebot kann doch niemand ernsthaft einen "Lafer" oder "Schuhbeck" in der Küche erwarten!? Wir jedenfalls haben immer eines der zur Wahl stehenden Gerichte probiert und haben den Tisch stets satt verlassen.
Fazit:
Für alleinreisende Paare, die Ruhe suchen, nicht geeignet.
Für Familien mit Kindern ein super Hotel für den preiswerten Urlaub.
Auf jeden Fall fahren wir wieder hin!

Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden oberhalb des Gardasees.
Moderne Zimmer, nicht sehr groß, zweckmäßig eingerichtet.
Unbedingt Seeblick buchen ! Tolle Aussicht.
Essen ok, kantinenmäßig, aber man kann es gut essen.
Viel Schweinefleisch, so gut wie keine vegetarischen Gerichte.
Hotel war als Ausgangspunkt ok.
Poolanlage nicht genutzt.

Zimmertipp: Seeblick buchen !
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Piccolo Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piccolo Paradiso

Anschrift: Via Messaga 24/25, 25088 Toscolano-Maderno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Toscolano-Maderno
Bar/Lounge Strand Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 von 15 Hotels in Toscolano-Maderno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Piccolo Paradiso 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piccolo Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piccolo Paradiso Gardasee
Hotel Piccolo Paradiso Toscolano-Maderno
Piccolo Paradiso Bewertung
Toscolano Maderno Hotel Piccolo Paradiso
Piccolo Paradiso Toscolano-Maderno, Gardasee

Wenn Sie Piccolo Paradiso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.