“Ok für einen Kurzurlaub” 3 von 5 Sternen

Piccolo Paradiso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Piccolo Paradiso
4.0 von 5 Hotel   |   Via Messaga 24/25, 25088 Toscolano-Maderno, Italien   |
Sent
“Ok für einen Kurzurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel. Es liegt abseits, ruhig und ist nicht einfach
zu finden. Die Leistungen, die wir für den gezahlten Preis erhielten, waren in Ordnung. Freundliches Personal, das geübt im Umgang mit Massentourismus ist. Das Zimmer war sauber,
das Essen für den Preis ok. Was allerdings gar nicht geht sind die Kaffeemaschinen, aus denen man sich morgens wirklich ungeniessbaren Kaffee ziehen kann und auch das Wasser für
den Tee war nicht zu trinken. Wir hätten gerne für eine Alternative gezahlt, die gab es aber leider nicht.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Das Piccolo Paradiso ist in Cecina und liegt an der Südwest Seite des Gardasees. Bei der Anfahrt von Norden muss man unbedingt der Ausschilderung vor Cecina folgen, denn wenn man direkt nach Cecina hoch fährt ist das Hotel fast nicht zu finden (ernsthaft) und die Durchfahrt des Dorfes misst teilweise keine zwei Meter. Das Hotel selber liegt oberhalb des Sees mit einem traumhaften Blick über den See. Zu Fuss ist über einen Abstieg noch ein kleiner Hoteleigener Strand in ca.10 Minuten zu erreichen. Die Zimmer sind Standart und der Service sehr freundlich. Wir haben uns bei Vollpension (Getränke beim Essen dabei) und guter Verpflegung eine Woche richtig wohl gefühlt!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick wählen, sonst besteht die gefahr auf eine Mauer oder eine Straße zu s ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Seattle
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Abgesehen von den beiden Pools die wirklich schoen waren war das Hotel wirklich nicht gut. Die Zimmer waren einigermassen sauber mit Blick auf den See, aber sehr spartanisch eingerichtet. Das Abendessen wurde sclecht serviert und war auch nicht besonders lecker, das Fruehstueck war richtig schlecht-lieblosoes Buffet (mit riesigen Marmeladenkuebeln aus denen man sich Marmelade schaufeln konnte) und ganz schlechter Kaffe aus einem Automaten. Der uns zugewiesene Tisch stand direkt an einer dreckigen Saeule, sehr unappetietlich. Wir haben uns dann fuer die folgenden Tage entschieden alle Mahlzeiten ausser Haus einzunehmen...Die letzten 5 km sind auf sehr enger Strasse und der nachste Ort ist ca.15 min. mit dem Auto entfernt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel Piccolo Paradiso liegt ca. 200m vom Gardasee entfernt, leider ist der Nächste Strand jedoch erst in rund 4 Kilometern zu finden. Das Hotel liegt auf ca. 100hm und direkt über einer Straße, dh. wenn sie ein Zimmer mit Seeblick buchen, buchen sie Straßenlärm inklusive. Das Essen ist wirklich schlecht, ich bin ja davon ausgegangen, dass man zumindest bei Pasta nicht viel falsch machen kann, aber nicht einmal die war jeden Tag genießbar. Das Frühstücksbuffet ist mehr als mangelhaft, das Geschirr ist teilweise schmutzig und das "4-Gänge Abendbuffet" ist einfach nur ein Witz!!
Das "Doppelzimmer" das ich gebucht hatte, war für zwei Personen schon mehr als klein. Wenn man sich umziehen od. anziehen wollte, dann musste einer auf die Seite gehen warten bis der andere fertig ist und dann Platz tauschen, das Zimmer war weiters sehr staubig (inkl. Spinnweben etc.) und alles andere als einladend.

Das Hotel ist im Großen und Ganzen einfach nur eine schlechte Massenabfertigung und miserabel in allen Belangen und auf keinen Fall für einen schönen Urlaub zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Baden-Württemberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir besuchten das Hotel als Paar und haben es uns nicht ausgesucht, sondern leider beim Lidl Roulette verloren - das kann man wirklich nur so nennen....Dieses Hotel würde ich für Paare, die ENTSPANNEN wollen, auf keinen Fall empfehlen.

Der Begriff Massenabfertigung trifft es bei diesem Hotel komplett. Zum Hotelkomplex gehören mehrere Häuser, alle um das Haupthaus versammelt - zur Essenszeit kommen ALLE in einen Speisesaal. Da das Hotel wohl bei Familien begehrt ist, ist der Geräuschpegel durch die Kinder (nein, ich habe keine Problem mit Kindern) so hoch, dass man sich am Tisch nicht unterhalten kann. Ich habe die Tische a 4 Stühle auf ca. 60 geschätzt - alle in einem Raum.

Das Essen haben wir nur am ersten Abend versucht - ein vor Fett triefendes, paniertes Kalbfleisch mit 4 halben Kartoffeln, die so trocken waren, dass man sie in der nicht vorhandenen Soße ertränken wollte. Wir haben nicht leer gegessen sondern uns hungrig auf das Zimmer verzogen und die anderen Abende auswärts gegessen. Automatenkaffee am Morgen ist auch nicht der Hit...

Das Hotel und die Anlage sind insgesamt gepflegt, es gibt 3 Pools an den verschiedenen Häusern, welche aber immer voll von kreischenden Kindern waren....
WLAN gibts nur in der Hotellobby im Haupthaus - blöd, wenn man im entferntesten Haus wohnt und nicht auf den 3 voll besetzten Stühlen in der Lobby ins Internet will....

Ach ja, Bad und WC waren einigermaßen sauber, aber das Wasser und die Handtücher riechen und schmecken so sehr nach Chlor, dass man denkt, das Poolwasser wird geradezu umgeleitet....
Zum Hotel gibt es nur einen Weg, der mit dem Auto erreichbar ist - man fährt ca. 5 km eine sehr schmale Straße entlang - versucht man es übers Navi, kann es sein, dass man in einer ca. 1,60m schmalen Gasse feststeckt....

Will man zu Fuß in die Stadt (Gargnano bzw. dann Toscolano) scheitert man an dem nicht vorhandenen Fußweg - an der Straße entlang ist aufgrund der Tunnel und der fehlenden Gehwege lebensgefährlich...somit muss man alles mit dem Auto machen oder sich eine Bushaltstelle irgendwo unten an der Straße suchen....absolutes NO GO !!! Fazit: Definitiv NIE MEHR und schon gar nicht mehr Roulette bei Lidl....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir hatten uns auf einen traumhaften Urlaub am Gardasee gefreut.
Die Anreise verlief bis auf die letzten Kilometer problemlos.
Unser Navigationsgerät leitete uns durch Gässchen, die mit einem größeren Auto schlichtweg (fast) unpassierbar waren. Rechts und links hatte man, trotz eingeklappter Spiegel, knapp 2 cm Platz. Großartiges Rumrangieren, geschweige denn Zurücksetzen, war nicht mehr möglich.
Nach dieser Aktion kamen wir durchaus erleichtert und in freudiger Erwartung auf dem Hotelparkplatz an. An der Rezeption empfing man uns recht freundlich und teilte uns mit, dass wir uns doch recht schnell zum Tisch begeben sollten, falls wir noch zu Abend essen wollten (kurz vor 21 Uhr!!) Ich musste schon ziemlich stutzen, da es mir zuhause (NRW, Köln) noch NIE passiert ist, dass ich zu solcher Uhrzeit nichts zu essen mehr bekam (man sagt doch schließlich, im Süden isst man viel später zu Abend als in Deutschland?!)
Soweit so gut. Wir bekamen dort etwas aufgetischt, das man mit Mühe und Not als essbar bezeichnen konnte. Man müsste doch meinen, dass man mit Nudelgerichten bei den Italienern eben an der richtigen Adresse ist. Weit gefehlt. Die Nudeln waren für Zahnlose zubereitet, die Pommes Frites kalt und das "Schweinefilet" auf Carpaccio-Art (3mm und kalt!!).
Das Zimmer war sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gebucht und dafür extra Aufpreis gezahlt. Bekommen haben wir einen Ausblick mit Bäumen und Telefonmast!
Das Frühstück haben wir am nächsten Morgen ausfallen lassen und sind erst zum Mittagessen erschienen. Noch schlimmer als das Abendessen! Alle warmen Gerichte gestalteten sich grau in grau. Eine widerliche Pampe! Bis dato wusste ich auch nicht, dass man bei Salat etwas falsch machen kann...man kann offensichtlich!
Dazu kommt, dass wirklich nur Familien mit kleinen Kindern dort Urlaub machen, die für eine Grundlautstärke und eine Hektik sorgen, die nicht gerade zum Entspannen einladen.
Die Pools waren nicht zu benutzen, da, der deutschen Mentalität sei Dank, alle Liegen mit Handtüchern reserviert waren. Darüber hinaus, sind wahrscheinlich auch nicht genügend Plätze am Pool vorhanden.
Dieses Hotel hat uns in keinster Weise in Urlaubsstimmung versetzt, weswegen wir das Hotel bereits nach ca 18 Stunden Aufenthalt wieder verlassen haben und es definitiv niemandem weiterempfehlen können, der sich auf einen entspannten und sorglosen Urlaub freut.
Spart euch das Geld und fahrt dahin, wo es richtig schön ist (zur Not auch ohne Voll- oder Halpension und geht dafür auswärts essen!)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Mössingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir waren über meinem Geburtstag jetzt letzte Woche im Hotel. Es war das erste Mal, daß wir so etwas gebucht haben über Lidl. Ich lese manche Kommentare, die über eine schwierige Anfahrt sprechen. Ich habe einen Audi A 6 welches kein wirklich kleines Auto ist und ja es ist eng aber man kann es schaffen, wenn man den Autobahngedanken ablegt. Es muss nicht immer 6 spurig sein. Denke gerade hierbei liegt doch der Reiz vom Gardasee, alles ist verwinkelt. Was ich weniger gut fand war, daß man keinen Seezugang hat. Der kleine Weg, der an den See führt endet mehr oder weniger im nichts. Das Essen war ok. Keine 5 Sterne Küche aber es hat gut geschmeckt. Leute was wollt ihr eigentlich für den Preis den ihr zahlt haben??? Die Bedienung ist sehr nett, wenn man sie mit Respekt behandelt. Da ich Geburtstag hatte, bekam ich sogar morgens eine Flasche Prosecco und ein Tiramisu auf Kosten des Hauses. Was mich störte war, daß 97% der Besucher Deutsche waren also es war nix mit internationaler Besetzung aber, da das Hotel bei grossen Reiseveranstaltern in den Katalogen ist, war nix anderes zu erwarten. Einzig die weissen Socken in den Sandalen bzw. selbstgestrickte Socken dachte ich, daß Deutschland darüber hinweg ist. Da Nebensaison war, waren wir auch unter den 20% jüngsten Besuchern (ich bin 47 Jahre alt geworden) also ist das Hotel nichts für Leute, die Ramba Zamba wünschen. Insgesamt sind es 4 Gebäude und da wir im Haupthaus untergebracht waren, war das Zimmer gut. Ruhig, klimatisiert mit einem kleinen Balkon. So wie man sich Italien wünscht. Wir waren zufrieden und es waren schöne 4 Tage.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Piccolo Paradiso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piccolo Paradiso

Anschrift: Via Messaga 24/25, 25088 Toscolano-Maderno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Toscolano-Maderno
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 16 Hotels in Toscolano-Maderno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Piccolo Paradiso 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piccolo Paradiso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piccolo Paradiso Gardasee
Hotel Piccolo Paradiso Toscolano-Maderno
Toscolano Maderno Hotel Piccolo Paradiso
Piccolo Paradiso Bewertung
Piccolo Paradiso Toscolano-Maderno, Gardasee

Wenn Sie Piccolo Paradiso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.