“Wir sind wieder gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schachen Parkhotel

Schachen Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schachen Parkhotel
3.0 von 5 Hotel   |   Ahrntalerstrasse 171 | St. Johann im Ahrntal, 39030 San Giovanni in Valle Aurina, Italien   |
Nordhorn, Deutschland
“Wir sind wieder gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir haben im Parkhotel Schachem im Höhenlufkurortes St. Johann gewohnt und hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf die Berge. Man kann zwar, wenn man genau hinschaut, sehen das das Hotel ein 3 Sterne Hotel ist, aber man sollte immer das Preis – Leistungsverhältnis im Auge behalten und das vorweg: „es ist gut“. Es gibt sehr viele schlechtere 3 Sterne Hotels! Wir steigen auf Grund unseres Berufes sehr sehr oft in "Nobelhotels" ab, und fanden uns hier trotzdem gut aufgehoben. Das essen war auch nicht so schlecht wie teilweise beschrieben. Das Frühstück endsprach dem Standard und es war auch immer reichlich vorhanden. Wir buchten Halbpension und deshalb gab es am Abend auch immer ein vier Gänge Menü. Das essen war in der ganzen Woche abwechslungsreich und die Teller waren sehr schön angerichtet. Wenn hier einige Personen meinen das essen sei zu wenig, kann ich nur sagen für die vielen Übergewichtigen sicherlich, für uns figurbewussten und sportlichen war es ausreichend. Wir möchten ja nicht mit Übergewicht nach Hause kommen.(grins)

Das Hotel liegt zentral und es sind nur wenige Minuten bis zur Talstation Klausberg und Speikboden. Die Haltestelle für den Skibus hat man nur 50 Meter vom Hoteleingang entfernt. Der Skibus fährt sehr regelmäßig und man hat kaum Wartezeiten, so das man zum Skigebiet nie das eigene Fahrzeug mitnehmen muß.

Das Personal war zu uns immer sehr freundlich und es ging auch alles recht schnell. Es gab zwar einige Saisonkräfte, aber die waren nicht unbedingt schlecht, sondern kaum langsamer als Ausgebildetes Personal. Wir hatten die ganze Woche die selbe Kellnerin, und ich glaube nicht, das es am täglichen Trinkgeld lag, aber Sie war sehr aufmerksam auch anderen Gästen gegenüber. Da das Zimmermädchen das Zimmer immer schön hergerichtet hat, was wir auch mit einem täglichen Obolus gewürdigt haben, haben wir auch hier nichts auszusetzen. Vieleicht sollten mal einige Menschen darüber nachdenken, dass gerade das Personal in der Gastronomie nicht super bezahlt wird und guten Service mit einem kleinen täglichen Trinkgeld belohnen. Wir sind damit noch nie schlecht gefahren... (Nörgeln ist nicht immer die beste Lösung)

Es gab auch ein a la Karte Restaurant, was sehr hell eingerichtet ist und man konnte am Abend auch gemütlich auf der kleinen Terrasse davor sitzen und den Blick auf die Berge genießen. Das Restaurant sowie der Speisesaal waren sauber und Landestypisch eingerichtet. Aus beiden Lokalitäten hatte man einen schönen Blick und so fing der Tag schon beim Frühstück wunderbar an und endete am Abend wieder mit dem Blick zu den Bergen.

Unser Zimmer war nicht zu klein und zweckmäßig eingerichtet auch ein Sofa hatte noch Platz. Wir hatten einen großen Balkon und da die Sonne in Italien schön Warm ist, konnten wir auch draußen sitzen. Wie in den meisten 3 Sterne Häusern, ist das Bad klein und nur von einer Person verwendbar. Es hat uns aber nicht gestört, da meine Frau im Bad immer länger braucht als ich, und daher konnte ich halt länger schlafen.
Tipps & Empfehlung
Wer ein gesundes Preis – Leistungsverhältnis sucht und eine hervorwagende Aussicht genießen möchte, sowie günstig Ski laufen oder Wandern gehen will ist hier genau richtig!!!

Zimmertipp: Wir haben immer ein Zimmer nach vorne raus genommen, da die Balkone schön groß sind und die Straße w ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Schaut man sich die Internetseite an und vergleicht dann vor Ort, dann sind das Welten. Wir blieben nur 2 Nächte, aber das reichte auch. Aus dem Bad stank es nach Fäkalien, irgendwie Probleme mit dem Abfluss oder der Lueftung, obwohl es eigentlich sauber war. Die Sanitaeren Anlagen sind auch über dem Zenit, das Waschbecken kann sich grad noch zusammenhalten trotz der vielen Risse. Der Wellnessbereich ist nur ein Witz, die Sauna für max 3 Personen, der Pool ne groessere Badewanne. Wir hatten Halbpension, wovon man nur abraten kann, es gibt sehr gute Alternativen und die Hotelkueche macht nur satt. Der Service weiß von den Zuständen und hat leider innerlich resigniert. Schade, Potential ist schon vorhanden!

• Aufenthalt März 2012

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Giovanni in Valle Aurina.

Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind aber sauber, wenn auch etwas hellhörig. Die Dusche ist gut, aber einen Föhn muss man an der Rezeption ausleihen. Das Essen ist eher Durchschnitt und ich würde keine Halbpension empfehlen. Der Service ist freundlich und i.d.R. aufmerksam.
Der Schwimmbad- und Saunabereich sind auch nicht wirklich einladend. Für die drei Tage in denen wir da waren durchaus ok. Für längere Aufenthalte gibt es bessere Hotels in der Gegend.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir haben hier Sylvester gefeiert und hat uns sehr gut gefallen. Besonders schön ist die Skiarena, welche wir sehr intensiv genutzt und sehr genossen haben. Die Zimmer sind sehr komfortabel und gepflegt. Der Kleine Wellnesbereich ist sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Er lädt förmlich zum entspannen und abschalten ein. Auch das kulinarische Angebot ist sehr zufriedenstellend. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Schachen Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schachen Parkhotel

Anschrift: Ahrntalerstrasse 171 | St. Johann im Ahrntal, 39030 San Giovanni in Valle Aurina, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Giovanni in Valle Aurina
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 8 Hotels in San Giovanni in Valle Aurina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schachen Parkhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schachen Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schachen Parkhotel Hotel
Schachen Parkhotel Südtirol/San Giovanni In Valle Aurina, Italien

Wenn Sie Schachen Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.