“Schöne Urlaubserfahrung im Frühling mit Familie” 5 von 5 Sternen

Aktiv & Wellness Hotel Petrus
Reinthalstr. 11 | 39031 Bruneck, 39031 Riscone, Brunico (Bruneck), Italien   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Riscone
Bad Kleinkirchheim, Österreich
“Schöne Urlaubserfahrung im Frühling mit Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Die Betreuung war super - danke an die Familie und die Flexibilität der Mitarbeiter außergewöhnlich gut - denn wir hatten ein kleines Kind mit, dass die Essenzeiten bestimmte... Skifahren mit dem Chef, Begrüßungscocktail mit der Familie und Spezial-Menü (2 Hauben) mit Weinbegleitung von der Sommeliere - ausgezeichnet - insgesamt ein gelungender Aufenthalt mit super Essen und spitze Service - immer gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer sind sehr geräumig
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren im Januar für eine Woche im Hotel Petrus und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. In unserem Zimmer im 3. Stock mit Whirlpool auf der Terrasse fühlten wir uns sehr wohl, vor allem nach einem langen Skitag ist ein Bad im Whirlpool sehr entspannend. Und lange Skitage hatten wir einige, denn wir fuhren immer schon morgens mit dem 1. Shuttlebus des Hotels um 8:20 Uhr zum Lift um die morgens noch leeren Pisten zu genießen. Wir haben auch an der Sella Ronda-Tour mit Hans teilgenommen, ein tolles Erlebnis von dem wir glücklich, aber fix und fertig zurück kamen. Nach diesen Skitagen ging es in den Wellnessbereich (oder eben in den Whirlpool) und dann freuten wir uns schon auf das hervorragende Abendessen. Jeden Abend ein Gourmet-Menu vom Feinsten. Gefallen hat uns vor allem auch die Atmosphäre im Hotel, zum Einen sehr familiär, aber auch ganz dem Standard eines ****S-Hotels entsprechend. Wünsche wurden sofort erfüllt, z.B. bekamen wir eine Matratzenauflage, weil uns die Matratze etwas zu hart war. Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Wir kommen auf jeden Fall wieder, sowohl im Winter als auch im Sommer!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes, inhabergeführtes Hotel mit dem Blick für das Detail. Hervorragendes Essen, alle Sinne ansprechend! Top Anbindung für sportliche Aktivitäten im Sommer oder Winter. Sehr freundliches Personal und saubere Zimmer. Kurzum, der ideale Ort, einen erholsamen Urlaub in atemberaubender Umgebung zu verbringen! Weiter so, wir kommen wieder!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Weissach im Tal
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Liebe Familie Aichner, liebe Mitarbeiter!
Nachdem wir nun zum 3.Mal in diesem Jahr bei Euch waren, ist es an der Zeit, Euch ein dickes Lob auszusprechen! Von der ersten Stunde an fühlten wir uns wohl versorgt. Das Zimmer war wie immer sehr gepflegt. Der Service beim Frühstück, bei der Nachmittags-Jause u.beim Abendmenue ist wirklich prima, ganz zu schweigen von Eurer hervorragenden Küche! Auch den Wellness-Bereich haben wir genossen u.können ihn nur weiterempfehlen. Die Informationen über Wanderungen u.Ausflüge sind sehr umfangreich, so daß wir unbedingt wieder kommen wollen, um die schöne Gegend weiter zu erkunden. Bleibt so wie Ihr seid u.für Euch persönlich alles Gute bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Anrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ich kann das Hotel Petrus jederzeit bestens empfehlen. Habe mich hier, im familiär geführten Hotel, sehr wohl gefühlt. Wurde herzlich und zuvorkommend bei der Anreise empfangen und durch den urlaub im Hotel begleitet.
Alles war sehr sauber, Essen immer ausgezeichnet, im Wellnessbereich habe ich nichts vermißt
Werde immer wieder meinen Urlaub hier verbringen

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rückseite des Hotels ziehe ich vor, da man hier den direkten Blick auf den Garten und ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
hotelpetrus, Inhaber von Aktiv & Wellness Hotel Petrus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Hallo liebe Frau Gertrud!
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.com
Wir freuen uns sehr über die Rückmeldungen unserer Gäste! Wow - die volle Punktezahl in allen Bereichen! Gerne geben wir dies auch so an unsere fleißigen Mitarbeiter weiter, die gemeinsam mit uns stets bemüht sind unseren Gästen einen schönen und unvergesslichen Urlaub zu bereiten!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und
senden freundlichen Grüße aus Südtirol
Familie Aichner und das Petrus-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Gemeinsam mit meinem Freund haben wir Anfang September 4 wunderbare Tage im Petrus verbringen dürfen. Es hat einfach alles gestimmt: Am Anreisetag wurden wir zuerst vom Haushund Lea begrüßt und anschließend von einer der Töchter des Hauses in unser Zimmer begleitet. Unser Zimmer - die Romantik Suite - ist ein traumhaft schönes Zimmer. Der Duft des Zirbenholz macht eine außergewöhnlich schöne Atmosphäre im Zimmer. Abends wurden wir von Gerti, der Hausherrin zu einem Aperitif eingeladen wo sie uns vom Wochenprogramm erzählt hat. Das Wochenprogramm ist sehr Vielfältig. Da wir nur 4 Tage dort waren konnten wir leider nicht überall mitmachen. Von anderen Gästen haben wir aber erfahren, dass die Dolomitenwanderung mit Gerti (fand an unserem Anreisetag statt) wohl ein einzigartiges Erlebnis war - vielleicht können wir ja das nächste Mal mit dabei sein.
Die Küche hat seine Auszeichnung auf alle Fälle verdient. Das Menü war immer eine feine Auswahl von Gerichten die gemeinsam sehr gut harmoniert haben. Das Dessert Buffet am Freitag war, für mich als "Süßes-Liebhaberin", eines der Highlights. Auf Facebook hatte ich bereits Fotos gesehen und in Natura war es noch viel leckerer.
Der Wellness Bereich ist überschaubar aber alles was man sich wünscht ist vorhanden: 2 Saunen und ein Dampfbad, zwei Ruheräume (einer davon mit Wasserbetten), ein kleines aber feines Schwimmbad, zwei Whirlwannen (haben wir nicht benützt weil wir unsere eigenen Whirlwanne im Zimmer hatten), ein kleiner Fitnessraum, eine Teebar mit Früchten und die Massageräume.
Familie Aichner und ihre Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend und freundlich. Ich hatte gar nicht das Gefühl dass wir dort "fremde Gäste" waren sondern viel mehr als "Freunde" Willkommen geheißen wurden. Es hat eben einfach alles genau so gestimmt! Wir werden auf alle Fälle wiederkommen!

Zimmertipp: Wir können die Romantik Suite mit dem Blick zum Wald empfehlen - einmal haben wir morgens sogar ein ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Liebe Frau Annemarie!
Viiielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier auf tripadvisor.com
Die Rückmeldung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und ist sicherlich eine große Entscheidungshilfe für unsere zukünftigen Gäste!
Wir freuen uns sehr dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und dass "einfach alles gestimmt" hat!
Wir sagen bis bald im Petrus und freuen uns schon jetzt, Sie wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!
Liebe Grüße aus dem Pustertal
Familie Aichner & das Petrus Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren 7 Tage dort. Auf der Hotel Website ist die Bilderwelt sehr schön, leider sind aber beim Besuch ein paar Unterschiede zum vermittelten Eindruck aufgefallen.
Der Wellness Bereich hat an ein paar Stellen Schimmel, Dreck und ist ungepflegt (siehe Bilder). Unser Zimmer war nicht sauber (Haare in der Ecke). Das Essen und der Service ist dafür großartig! Das Hotel ist vom Eindruck eher für ältere Damen und Herren. Wir fanden das Hotel zur Kategorie "4 Sterne Superior" nicht ganz adequat. Whirlpool kostet extra, Fitness Raum ist klein und keine Gewichte, Geräte außer Laufband.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Gebäude buchen! Publikum 50+. Toleranz gegenüber Dreck und Schimmel. Absolut kein We ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Sehr geehrter Herr Anonym!

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns immer wenn unsere Gäste Ihre Zeit investieren um uns ein Feedback zu geben. Schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht so gut gefallen hat. Bitte erlauben Sie uns zu den von Ihnen beanstandeten Bildern folgendes zu sagen:
Bei der Auswahl unserer Bilder achten wir immer besonders darauf, dass wir keine Idealisierungen darstellen, sondern die reelle Situation. Außerdem haben Sie vielleicht während Ihres Aufenthalts bemerkt, dass wir auch gerne alltägliche Situationen in unserem Haus fotografisch festhalten.
Leider sind die von Ihnen angesprochenen, rein ästhetischen Mängel aufgrund eines Baufehlers entstanden, den wir regelmäßig instandsetzen und reparieren. Es tut uns leid, dass Sie sich dadurch gestört gefühlt haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir den Bereich mittlerweile entsprechend behandelt haben.
Schade, dass Sie die nicht gründliche Reinigung Ihres Zimmers nicht sofort gemeldet haben, wir legen größten Wert auf Sauberkeit und hätten Ihnen das Zimmer sofort nochmals reinigen lassen!
Da sich unser Haus in unmittelbarer Nähe von schönen Wiesen und wunderbaren Wäldern befindet, haben wir unser Fitnessstudio bewusst klein und fein gestaltet; wir möchten unsere Gäste ermutigen sich möglichst an der frischen Luft aufzuhalten. All jene, die sich lieber in unserem kleinen Fitnessraum, der aus 2 Laufbändern, 2 Steppern, einem Hometrainer sowie einem Provip-Gerät besteht, betätigen, können sich auch ihr ganz persönliches Fitnessgerät aufs Zimmer und Balkon bringen lassen, um sich dort ganz ungestört und privat sportlich zu betätigen.
Schade, dass Sie diesen Service während Ihres Urlaubs bei uns nicht in Anspruch genommen haben.
Unser Wellnessbereich besteht aus der Tiroler Stadlsauna (85°C), dem Sole- Dampfbad (45°C), Kräutersauna (55°C), Kneippbecken, Schwimmbad (10x5 m), Whirlpool, Infrarotsauna, Solarium, verschiedenen Ruheräumen und unserer Beautyabteilung.

Schön, dass Ihnen unser Essen und unser Service gefallen hat. Wir sind wirklich stolz auf unser Küchenteam und sind darauf bedacht die gute Küche mit einem guten Service abzurunden. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen
liebe Grüße aus Reischach
Familie Aichner
Hotel Petrus, Bruneck

Sie waren bereits im Aktiv & Wellness Hotel Petrus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv & Wellness Hotel Petrus

Anschrift: Reinthalstr. 11 | 39031 Bruneck, 39031 Riscone, Brunico (Bruneck), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Brunico (Bruneck) > Riscone
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Riscone
Nr. 1 der Spa-Hotels in Riscone
Nr. 2 der Familienhotels in Riscone
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv & Wellness Hotel Petrus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness Bozen
Hotel Petrus Bruneck
Aktiv And Wellness Hotel Petrus
Aktiv & Wellness Hotel Petrus Riscone, Brunico (Bruneck), Italien

Wenn Sie Aktiv & Wellness Hotel Petrus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.