“So muss ein Hotel sein” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 11 Hotels in Riscone
Deutschland
“So muss ein Hotel sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes, inhabergeführtes Hotel mit dem Blick für das Detail. Hervorragendes Essen, alle Sinne ansprechend! Top Anbindung für sportliche Aktivitäten im Sommer oder Winter. Sehr freundliches Personal und saubere Zimmer. Kurzum, der ideale Ort, einen erholsamen Urlaub in atemberaubender Umgebung zu verbringen! Weiter so, wir kommen wieder!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Weissach im Tal
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Liebe Familie Aichner, liebe Mitarbeiter!
Nachdem wir nun zum 3.Mal in diesem Jahr bei Euch waren, ist es an der Zeit, Euch ein dickes Lob auszusprechen! Von der ersten Stunde an fühlten wir uns wohl versorgt. Das Zimmer war wie immer sehr gepflegt. Der Service beim Frühstück, bei der Nachmittags-Jause u.beim Abendmenue ist wirklich prima, ganz zu schweigen von Eurer hervorragenden Küche! Auch den Wellness-Bereich haben wir genossen u.können ihn nur weiterempfehlen. Die Informationen über Wanderungen u.Ausflüge sind sehr umfangreich, so daß wir unbedingt wieder kommen wollen, um die schöne Gegend weiter zu erkunden. Bleibt so wie Ihr seid u.für Euch persönlich alles Gute bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Anrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ich kann das Hotel Petrus jederzeit bestens empfehlen. Habe mich hier, im familiär geführten Hotel, sehr wohl gefühlt. Wurde herzlich und zuvorkommend bei der Anreise empfangen und durch den urlaub im Hotel begleitet.
Alles war sehr sauber, Essen immer ausgezeichnet, im Wellnessbereich habe ich nichts vermißt
Werde immer wieder meinen Urlaub hier verbringen

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rückseite des Hotels ziehe ich vor, da man hier den direkten Blick auf den Garten und ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
hotelpetrus, Inhaber von Aktiv & Wellness Hotel Petrus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Hallo liebe Frau Gertrud!
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.com
Wir freuen uns sehr über die Rückmeldungen unserer Gäste! Wow - die volle Punktezahl in allen Bereichen! Gerne geben wir dies auch so an unsere fleißigen Mitarbeiter weiter, die gemeinsam mit uns stets bemüht sind unseren Gästen einen schönen und unvergesslichen Urlaub zu bereiten!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und
senden freundlichen Grüße aus Südtirol
Familie Aichner und das Petrus-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Gemeinsam mit meinem Freund haben wir Anfang September 4 wunderbare Tage im Petrus verbringen dürfen. Es hat einfach alles gestimmt: Am Anreisetag wurden wir zuerst vom Haushund Lea begrüßt und anschließend von einer der Töchter des Hauses in unser Zimmer begleitet. Unser Zimmer - die Romantik Suite - ist ein traumhaft schönes Zimmer. Der Duft des Zirbenholz macht eine außergewöhnlich schöne Atmosphäre im Zimmer. Abends wurden wir von Gerti, der Hausherrin zu einem Aperitif eingeladen wo sie uns vom Wochenprogramm erzählt hat. Das Wochenprogramm ist sehr Vielfältig. Da wir nur 4 Tage dort waren konnten wir leider nicht überall mitmachen. Von anderen Gästen haben wir aber erfahren, dass die Dolomitenwanderung mit Gerti (fand an unserem Anreisetag statt) wohl ein einzigartiges Erlebnis war - vielleicht können wir ja das nächste Mal mit dabei sein.
Die Küche hat seine Auszeichnung auf alle Fälle verdient. Das Menü war immer eine feine Auswahl von Gerichten die gemeinsam sehr gut harmoniert haben. Das Dessert Buffet am Freitag war, für mich als "Süßes-Liebhaberin", eines der Highlights. Auf Facebook hatte ich bereits Fotos gesehen und in Natura war es noch viel leckerer.
Der Wellness Bereich ist überschaubar aber alles was man sich wünscht ist vorhanden: 2 Saunen und ein Dampfbad, zwei Ruheräume (einer davon mit Wasserbetten), ein kleines aber feines Schwimmbad, zwei Whirlwannen (haben wir nicht benützt weil wir unsere eigenen Whirlwanne im Zimmer hatten), ein kleiner Fitnessraum, eine Teebar mit Früchten und die Massageräume.
Familie Aichner und ihre Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend und freundlich. Ich hatte gar nicht das Gefühl dass wir dort "fremde Gäste" waren sondern viel mehr als "Freunde" Willkommen geheißen wurden. Es hat eben einfach alles genau so gestimmt! Wir werden auf alle Fälle wiederkommen!

Zimmertipp: Wir können die Romantik Suite mit dem Blick zum Wald empfehlen - einmal haben wir morgens sogar ein ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Liebe Frau Annemarie!
Viiielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier auf tripadvisor.com
Die Rückmeldung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und ist sicherlich eine große Entscheidungshilfe für unsere zukünftigen Gäste!
Wir freuen uns sehr dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und dass "einfach alles gestimmt" hat!
Wir sagen bis bald im Petrus und freuen uns schon jetzt, Sie wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!
Liebe Grüße aus dem Pustertal
Familie Aichner & das Petrus Team
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren 7 Tage dort. Auf der Hotel Website ist die Bilderwelt sehr schön, leider sind aber beim Besuch ein paar Unterschiede zum vermittelten Eindruck aufgefallen.
Der Wellness Bereich hat an ein paar Stellen Schimmel, Dreck und ist ungepflegt (siehe Bilder). Unser Zimmer war nicht sauber (Haare in der Ecke). Das Essen und der Service ist dafür großartig! Das Hotel ist vom Eindruck eher für ältere Damen und Herren. Wir fanden das Hotel zur Kategorie "4 Sterne Superior" nicht ganz adequat. Whirlpool kostet extra, Fitness Raum ist klein und keine Gewichte, Geräte außer Laufband.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Gebäude buchen! Publikum 50+. Toleranz gegenüber Dreck und Schimmel. Absolut kein We ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Sehr geehrter Herr Anonym!

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns immer wenn unsere Gäste Ihre Zeit investieren um uns ein Feedback zu geben. Schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht so gut gefallen hat. Bitte erlauben Sie uns zu den von Ihnen beanstandeten Bildern folgendes zu sagen:
Bei der Auswahl unserer Bilder achten wir immer besonders darauf, dass wir keine Idealisierungen darstellen, sondern die reelle Situation. Außerdem haben Sie vielleicht während Ihres Aufenthalts bemerkt, dass wir auch gerne alltägliche Situationen in unserem Haus fotografisch festhalten.
Leider sind die von Ihnen angesprochenen, rein ästhetischen Mängel aufgrund eines Baufehlers entstanden, den wir regelmäßig instandsetzen und reparieren. Es tut uns leid, dass Sie sich dadurch gestört gefühlt haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir den Bereich mittlerweile entsprechend behandelt haben.
Schade, dass Sie die nicht gründliche Reinigung Ihres Zimmers nicht sofort gemeldet haben, wir legen größten Wert auf Sauberkeit und hätten Ihnen das Zimmer sofort nochmals reinigen lassen!
Da sich unser Haus in unmittelbarer Nähe von schönen Wiesen und wunderbaren Wäldern befindet, haben wir unser Fitnessstudio bewusst klein und fein gestaltet; wir möchten unsere Gäste ermutigen sich möglichst an der frischen Luft aufzuhalten. All jene, die sich lieber in unserem kleinen Fitnessraum, der aus 2 Laufbändern, 2 Steppern, einem Hometrainer sowie einem Provip-Gerät besteht, betätigen, können sich auch ihr ganz persönliches Fitnessgerät aufs Zimmer und Balkon bringen lassen, um sich dort ganz ungestört und privat sportlich zu betätigen.
Schade, dass Sie diesen Service während Ihres Urlaubs bei uns nicht in Anspruch genommen haben.
Unser Wellnessbereich besteht aus der Tiroler Stadlsauna (85°C), dem Sole- Dampfbad (45°C), Kräutersauna (55°C), Kneippbecken, Schwimmbad (10x5 m), Whirlpool, Infrarotsauna, Solarium, verschiedenen Ruheräumen und unserer Beautyabteilung.

Schön, dass Ihnen unser Essen und unser Service gefallen hat. Wir sind wirklich stolz auf unser Küchenteam und sind darauf bedacht die gute Küche mit einem guten Service abzurunden. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen
liebe Grüße aus Reischach
Familie Aichner
Hotel Petrus, Bruneck
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel in ruhiger Lage bietet seinen Gästen einen exquisiten Service. Die Mitarbeiter sind motiviert und sehr freundlich. Schon beim Empfang wird selbstverständlich beim Gepäck geholfen. Die Ausstattung der Zimmer (wir hatten eine Suite) ist sehr großzügig und modern mit großem Balkon, Kamin, Whirlpool und Infrarot-Sauna. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Täglich gibt es ein hauseigenes Info-Blatt über Veranstaltungen und Sehenswertes in der Umgebung. Es werden regelmäßig Wandertouren organisiert und interessante Freizeit-Tipps gegeben. Wer möchte kann den zutraulichen Hotel-Hund zum Spaziergang mitnehmen. Das 4-Gänge-Abendmenü ist im Zimmerpreis enthalten. Die verwendeten Zutaten stammen zum großen Teil von dem dazugehörigen Bauernhof. Man hat immer die Wahl zwischen 2 Gerichten (und ein vegetarisches), aber Sonderwünsche werden ganz selbstverständlich berücksichtigt. Gluten- und lactosefreies Essen ist kein Problem. Im Spa-Bereich werden Sauna, Pool und Massagemöglichkeiten angeboten. Das Wasser aus der Petrus-Quelle steht für den gesamten Aufenthalt kostenfrei zu Verfügung. Wir haben uns im "Petrus" sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

Zimmertipp: Keine Sorge bei den Balkonen zur Straße ... es ist nicht laut, weil dort nur wenig gefahren wird.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
hotelpetrus, Inhaber von Aktiv & Wellness Hotel Petrus, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Hallo aus Reischach!
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf tripadvisor.de!
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns im Petrus so gut gefallen hat.
Gerne leiten wir die Komplimente auch an unsere fleißigen Mitarbeiter weiter, die sich ganz besonders über das Lob freuen!

Wir freuen uns besonders auch darüber, dass Sie planen wiederzukommen!
Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße aus Südtirol
Familie Aichner
und das Petrus-Team!
Holzwickede
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben hier ein schönes Wochenende im Juni verbracht . Der Empfang war herzlich und wir fühlten uns direkt wohl . Wir hatten eine Suite mit Whirlpool und wunderbarem Blick auf die Berge. Das Essen ist sehr gut und bietet mehrere Wahlmöglichkeiten . Leider waren wir nur so kurz da . Beim nächsten Mal bleiben wir auf jeden Fall länger . Im Sommer ist es ideal zum Golf oder Tennis spielen . Im Winter ist der Skilift zum Kronplatz ganz nah . Der Saunabereich und das Hallenbad sind sehr gepflegt und auch noch relativ neu .

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
hotelpetrus, Inhaber von Aktiv & Wellness Hotel Petrus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Hallo aus Bruneck!
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf tripadvisor.com! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Kurzurlaub bei uns im Petrus so gut gefallen hat!
Ja unser Hotel ist toll gelegen auf einem Hochplateau nur 3 km vom Altstadtzentrum von Bruneck entfernt. Zur Seilbahnstation vom Kronplatz sind es nur 500 Meter, sie ist also wirklich nur ein Katzensprung entfernt. Jetzt im Sommer organisieren wir täglich viele tolle Wanderungen und Gipfeltouren, also wenn sich die Gelegenheit ergibt würden wir uns sehr freuen wenn auch Sie wieder dabei sind!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch hier in Reischach!
Sonnige Grüße
Christina Aichner & die Petrus-Familie

Sie waren bereits im Aktiv & Wellness Hotel Petrus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv & Wellness Hotel Petrus

Anschrift: Reinthalstr. 11, 39031 Riscone, Brunico (Bruneck), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Brunico (Bruneck) > Riscone
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Riscone
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Venere, Expedia, Travelocity, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv & Wellness Hotel Petrus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness Bozen
Hotel Petrus Bruneck
Aktiv And Wellness Hotel Petrus
Aktiv & Wellness Hotel Petrus Riscone, Brunico (Bruneck), Italien

Wenn Sie Aktiv & Wellness Hotel Petrus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.