“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, WLAN und Zeitmanagement am Abend verbesserungsfähig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antholz

Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antholz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antholz
4.0 von 5 Hotel   |   Obertal 45, 39030 Rasun Anterselva (Rasen-Antholz), Italien   |
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Falkensteiner Antholz liegt direkt am nahe des großen Biathlon-Zentrum und des Antholzer Sees, diese beiden Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen und wirklich schöne Ausflugsziele. Das Hotel selbst wurde offenbar sukzessive renoviert, in manchen Bereichen merkt man noch, dass es offenbar schon einige Jahre auf dem Buckel hat (Lift, Spannteppich in den Stockwerken). Das ist meiner Meinung nach allerdings lediglich eine optische Note, mehr nicht, da alles tadellos funktioniert.

Das Personal verdient den größten Pluspunkt. Alle Mitarbeiter, vorwiegend Frauen, sind durchwegs freundlich und hilfsbereit. Auch das Service-Personal ist sehr zuvorkommend, Hut ab.

Ebenfalls makellos ist die Küche. Wer Halbpension bucht, erhält dort eigentlich all inclusice, also mehr oder weniger. Es gibt Frühstück, um 12.30 Uhr einen Mittagssnack, der wirklich reichlich ist. Also nicht nur Suppen, sondern frisches Gebäck, Bresaola, Käse,.... da kann man dann wirklich wunderbar speisen. Nachmittags gibt es noch Kuchen (sehr lecker), und dann auch schon wieder das aus mehreren Gängen bestehende Abendessen. Geschmacklich alles wirklich top.

Leider ist gerade das Zeitmanagement am Abend meiner Meinung nach durchaus verbesserungsfähig. Die Wartezeiten zwischen den servierten Gängen sind einfach zu lange. Bei einem Dinner mit 4 Gängen sollte für mein Dafürhalten die Nachspeise nicht erst nach 2:15 Stunden serviert werden. Wenn man tagsüber am Berg war oder Mountainbiken und dgl. in der Region, dann ist man abends doch ehr müde. Wir hätten das gerne ein wenig schneller beendet, zumal wir auch um 21.30 Uhr für gewöhnlich nichts mehr essen.

Ich vermute (subjektives Empfinden), dass dieses Zeitmanagement-Problem an der Unterbesetzung des Personals lag und es dadurch zu größeren Wartezeiten kam. So sehr sich die Mitarbeiter auch bemühten, in der Hochsaison (Ende Juli) hatte ich schon den Eindruck, dass sie der vielen Anzahl an Gästen einfach personell nicht gewachsen waren. Das liegt freilich am wenigsten an den Angestellten selbst, sondern eher an der grundsätzlichen Planung...

Der zweite Punkt, der ausbaufähig wäre: Das WLAN. Hat leider öfter gestreikt, und dann mitunter für mehrere Stunden, zwei Abende waren gleich Komplettausfälle. Laut Hotel ist das ein generelles Problem im Antholzertal.

Der Wellness-Bereich ist sehr nett und angenehm, ebenfalls zu empfehlen sind die Massagen. Kein "Rücken-Streicheln", die Dame (Name leider entfallen) hat ihr Handwerk wirklich sehr gut beherrscht.

Die Zimmer selbst sind hübsch eingerichtet (hatten eine Junior Suite), der TV könnte eine Spur größer sein, aber daran gewöhnt man sich. Ansonsten ist ausreichend Platz, die Matratzen angenehm und das Bad geräumig.

Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt, mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. In Relation gibt es vergleichbare Häuser, wo man eben 20 - 50 Prozent mehr zahlen kann, und die selben Leistungen erhält. Von daher ist das jedenfalls zu würdigen - ebenso wie die Tatsache, dass wir am Abreisetag unser Zimmer bis 13 Uhr behalten durften, und zwar kostenfrei.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Burglengenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Unsere Reisegruppe verbrachte eine wunderbare Woche in diesen Hotel.Hervorragende Küche.
Personal an der Rezeption und Gastronomie super freundlich und zuvorkommend.
Alpenresidenz Antholz kann ich jeden nur Empfehlen.

Zimmertipp: Südseite mit Balkon und Talblick
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir haben eine fast perfekte Woche im Hotel "Alpenresidenz Antholz" verbracht. Die Küche und der Service sind wirklich ausgezeichnet - da gab's absolut nichts zu meckern.
Leider ist es wie in vielen anderen Hotels aber auch so, daß Doppelzimmer zur Einzelbelegung leider immer die schlechtesten sind, die man zu bieten hat - d.h. Blick auf den lieblos gestalteten Hinterhof incl. Feuertreppe; alte, abgewohnte Möbel incl. miniFernseher (besonders ärgerlich, da während unserem Urlaub die FußballWM begonnen hat und Badezimmer, die abgesehen von der perfekten Sauberkeit keinesfalls einem 4* Hotel entsprechen.
Vielleicht sollte man auch über ein paar mehr Liegen für den PoolBereich nachdenken, denn zum Glück war unser Wetter so perfekt, das man nach der Wanderung noch den tollen Aussenbereich incl. Pool hätte nutzen können - wären denn genügend Liegen vorhanden gewesen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wutha-Farnroda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

In der Zeit vom 15.06.14 bis 22.06.14 war unser Aufenthalt im Hotel "Alpenresidenz Antholz". Wir haben einen unvergessenen Kurzurlaub erleben dürfen. Abgesehen von der reizvollen Landschaft wurden wir vom Personal des Hotels auf hohem Niveau verwöhnt. Die Verpflegung war gleichzusetzen mit einer Sterneküche. Großes Kompliment! Ebenso angetan waren wir vom Service, besonders von dem freundlichen Personal (Herr Imrich). Die Ausstattung des Zimmers (Nr. 202) war zufriedenstellend, d.h. es hätte ein qualitativ besserer Fernseher sein müssen, da die Fußball-WM begonnen hatte. In der Dusche muss dringend in den Ecken der Schimmelansatz beseitigt werden. Das sind eigentlich die einzigen Kritikpunkte, ansonsten war das Zimmer sehr sauber. Dieses Hotel empfehlen wir weiter.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Toller Spa Bereich, grandiose Küche - für MTB Touren als Ausgangspunkt nicht ganz ideal, aber Wanderer kommen auf ihre Kosten. Die Sportmassagen waren ein Traum, sehr zu empfehlen. WIr würden wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ich verbrachte zwei Nächte in der Alpenresidenz Antholz und war rundum sehr zufrieden.
Das Hotel samt den Einrichtungen entsprach meinen Vorstellungen. Es gab nichts zu beanstanden.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal runden den SPA Urlaub ab.
Das Zimmer war sehr nett eingerichtet und vor allem sehr sauber.
Das Hotel wird sehr umsichtig und sehr gut geführt; diesen Umstand kommt dem Gast zugute.
Der SPA Bereich ist sehr sauber und wird hervorragend geführt.
Ein besonderes Lob bekommt von mir die ausgezeichnete Küche mit dem abwechslungsreichem Frühstück und der 3/4 Pension. Diese Auswahl hat mich sehr positiv überrascht.
Also die Alpenresidenz ist echt zu empfehlen und man wird hier sicher nette, angenehme und erholsame Urlaubstage verbringen können.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Stimmiges Konzept: geschmackvoll-modern, viel warmes Holz. Glücklicherweise kommt man hier ohne Alpenbarock aus. Angenehmes Aufenthaltsräume, Lobby, chices Cafe und die nette Bar, Kaminzimmer laden zum Verweilen. Das Personal immer zur Stelle, ohne einem das Gefühl zu geben, kostenpflichtig konsumieren zu müssen. Ist auch gar nicht nötig: 3/4 Pension beinhaltet nicht nur ein Mittagssüppchen, sondern man hält ein feines Büffet bereit und nachmittags kleine Kuchen.
Das Abendmenü stellt auch anspruchsvolle Esser zufrieden.
Service durchwegs top aufmerksam. Einschränkend muss ich aber angeben, dass wir in der Woche vor Weihnachten da waren und somit die Hauptsaison nicht erlebt haben.
Die Zimmer sind durchweg geräumig, sehr sauber. Der Betreiber gibt auch richtig an: einfach ausgestattet.
Sehr schöner, top gepflegter Sauna-Bereich.
Um Schi-Langlauf zu machen gehts 1km zu den Weltcuploipen beim Biathlonzentrum. Weitere lange Loipen talabwärts.

Zimmertipp: Wer ein Zimmer mit Balkon und talabwärts wählt hat von morgens bis spätnachmittags Sonne
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antholz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antholz

Anschrift: Obertal 45, 39030 Rasun Anterselva (Rasen-Antholz), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Rasun Anterselva (Rasen-Antholz)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rasun Anterselva (Rasen-Antholz)
Nr. 3 der Luxushotels in Rasun Anterselva (Rasen-Antholz)
Nr. 3 der Familienhotels in Rasun Anterselva (Rasen-Antholz)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antholz 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Hotel.de, HRS, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antholz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Alpenresidenz Antholz
Falkensteiner Hotel And Spa Alpenresidenz Antholz
Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antholz Südtirol, Italien

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Alpenresidenz Antholz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.