“Toller Fahrspaß für groß und klein” 5 von 5 Sternen

Art: Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme, Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bullange
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Fahrspaß für groß und klein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Stadt Todtnau liegt im Südschwarzwald (nicht weit entfernt vom Feldberg, der höchste Gipfel der Region) und zählt etwa 5000 Einwohner.

Der "Coaster" ist eine spektakuläre Rodelbahn mit einer Länge von fast 3 Kilometern. Sie kann von Kindern ab dem Alter von 8 Jahren (alleine) benutzt werden. Aber auch Omas und Opas können durchaus ihren Spaß haben. Die Bedienung ist kinderleicht und die Wagen sind so befestigt, dass sie sich nicht von der Bahn lösen können. Die Benutzung ist auch im Regen und bei Schneefall möglich.
Den Start kann man bequem mit der Sesselbahn erreichen. Wenn der Coaster jemandem zu abenteuerlich erscheint, kann er auch mit der Sesselbahn runterfahren. Die Anlage bietet auch eine tolle Abfahrtpiste für Mountenbiker.

Aufenthalt September 2013

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rasanter Fahrspaß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ein rasanter Fahrspaß für Groß und Klein. Ich wäre am liebsten ein zweites Mal gefahren, aber die Wartezeit von über einer Stunde wollte ich mir nicht noch mal antun. Zwar ist die Aussicht vom Berg sehr schön, aber wer steht schon gerne wartend in langen Schlangen, bei brüllender Hitze...

Aufenthalt September 2013
Els Poblets, Spanien
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Adrealin pur, wenn man endlich den Sessellift erreicht hat, fängt schon Teil 1 des Abenteuers an,
dann hoffen das auf der Bahn kein Bremser vor einem fährt, auf den Bob und los, jede Kurve geniesen, dann nochmal anstehen und nochmal runter, sackstark.

Aufenthalt August 2013
Kreuzlingen, Schweiz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn nur die Wartezeit nicht wäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren an einem Samstag im August dort und hatten leider diverses Pech. 1. war es proppenvoll und zweitens bedingt dadurch echte Langsamfahrer unterwegs. Einige Male mussten wir sogar anhalten, eigentlich verboten, aber die vor uns schlichen zu Berg. Schade, bei anderer Organisation (siehe Tschagguns da gehts besser) wäre die Bewertung besser ausgefallen. Preis wäre angemessen, wenn man etwas bessere frei Fahrt hätte!

Aufenthalt August 2013
Berlin
“Super aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Eintritt mit 9,50 Euro ist meiner Meinung nach zu teuer aber die Fahrt auf der Bahn ist der Hammer. Die Sitzposition im Rodel ist gewöhnungsbedürftig, Man muss mit dem Oberkörper vorgebeugt sitzen um die Geschwindigkeit mittels der Bremsen zu regulieren. Man verschmutzt leicht sein Hemd am Sicherheitsgurt (Schmiere). .

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Hasenhorn Coaster Todtnau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Todtnau, Baden-Württemberg
Oberried, Baden-Württemberg

Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg
Gutach im Schwarzwald, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hasenhorn Coaster Todtnau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hasenhorn Coaster Todtnau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.