“Nicht jeder ist willkommwn..” 3 von 5 Sternen

Am Bismarckturm, 55218 Ingelheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Platz Nr. 31 von 41 Restaurants in Ingelheim
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Nicht jeder ist willkommwn..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ein Restaurant in herrlicher Lage, wer einmal dort war,
erinnert sich an die weißen Tiger.
Das angeschlossene Restaurant, lässt aber zu wünschen Übrig.
Meine Frau und ich, sowie unser kleiner Sohn wurden schroff im Restaurant,
von einem farbigen Keller angesprochen und er behandelte uns sehr unfreundlich..!
Erst eine nette Kellnerin übernahm uns und führte uns zum Platz und bediente uns ansprechend.
Das Essen war in Ordnung, Preis & Leistung ging sooooo...

Wir werden jedenfalls, dieses Restaurant in Zukunft meiden..

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Ingelheim, Deutschland
“Iss! - und wehe, du bist nicht zufrieden...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Nachdem wir einen Zwiebelrostbraten (Rumpsteak mit Zwiebeln) englisch bis roh bekommen hatten, haben wir diesen zurückgehen lassen, nachdem wir gefragt hatten, ob wir stattdessen eine kalte Ersatzspeise haben können, um nicht zeitlich versetzt essen zu müssen. Ohne Widerworte haben wir innerhalb von wenigen Minuten einen Schweinskopfsülze bekommen. Super dachten wir, zumal die Kellnerin sehr zuvorkommend war. Doch die Überraschung kam mit der Rechnung und vor allem mit der Erklärung der Küchenchefin. Beides, Rumpsteak und Sülze wurden abgerechnet - mit der Erklärung, dass der Gast den Garzustand (auch wenn dieser bei der Bestellung nicht erfragt wurde!) des Steaks akzeptieren müsse, egal wie er kommt. Die Art und Weise der Kommunikation (unhöflich und angreifend) und die Geschäftsphilosophie in diesem Restaurant sind mir ein Rätsel. Der Kunde ist offensichtlich nur geduldet und nicht geschätzt (auch wenn die Gesamtrechnung 120 Euro beträgt). Wir haben letztlich das Rumpsteak und die Sülze bezahlt! Die Diskussion machte einfach keinen Sinn und die Zeit war uns zu schade, da es nur eine Meinung gab, nämlich die der Küchenchefin. Schade, zumal die Kellner und das Essen im Grundsatz in Ordnung sind, aber die Leitung dringend eine Fortbildung in Beschwerdemanagement und Kundenumgang benötigt! In mancher Kantine wird noch mehr Wert auf die Meinung des Kunden gegeben....

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“An sich ok, aber leider...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Ich war mit einer Freundin am Ostermontag im Restaurant. Wir hatten bestellt einen Eiskaffee sowie einen Latte Macciato. Der Eiskaffee kam (wir hatten wenig Sahne geordert) wie bestellt und auch der Latte kam direkt. Nach probieren des Eiskaffees hatten wir Zucker geordert, weil es nicht wirklich genießbar war, aber auch der hatte ncihts gebracht. Nach einrühren von Sahne und Eis kamen wir zu dem Entschluss, dass der Eiskaffee nicht trinkbar ist und haben ihn zurück gegeben und dafür einen zweiten Latte geordert. Dies war bis hier her auch alles ok.
Die Bedienung kam und hatte den neuen Latte mit den Worten "die Theke entschuldigt sich und der Latte geht auf uns" serviert. Ich dachte perfekt, sehr netter Service und wirklich toll vom Restaurant.

Wir orderten die Rechnung und dann kam das böse erwachen. Wir sollten den Eiskaffee welchen wir zurück gegeben haben bezahlen. Ich fragte mit welcher Begründung, da wir den Eiskaffee nicht getrunken hatten und auch nciht genießen konnten. Die Antwort lautete "Dafür haben Sie den Latte umsonst und schließlich wurde die Kugel Eis und die Sahne gegessen." Meine Antwort war "Sorry, aber ich arbeite selbst im Service und ich möchte diesen ungenießbaren Eiskaffee nicht bezahlen, dann zahle ich lieber den Latte, welcher günstiger ist" Antwort der Bedienung "Ich habe das mit der Chefin so abgeklärt, das ist jetzt so"

Mein Fazit dazu: Schön, dass die Chefin solche Anweisungen gibt, so vertreibt man auch Kunden!

Aufenthalt April 2014
Rüsselsheim, Deutschland
“Ein Ausflugsziel für die ganze Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wer mit dem Auto und ohne Navi anreist, sollte der Wegweisung "Bismarkturm" folgen, dann kommt man direkt zum Restaurant Waldeck. Besonders Kinder haben hier viel Spass mit den Tieren, wie Ziegen, Häschen und Pfauen, aber besonders die stattlichen Tiger sind natürlich eine Attraktion. Das Restaurant bietet innen und außen viele Plätze, die Bedienung ist freundlich, die Küche recht ordentlich und die Auswahl gut. Besonders hervorzuheben sind die hausgemachten Würste und das wirklich traumhafte Kuchenbuffet, alles selbstgemacht. Lediglich die Preisgestaltung wirft einige kritische Fragen auf. Auf der einen Seite eine ordentliche Bratwurst mit Pommes für € 6,90, dann aber für Kinder ein Mini-Schnitzel mit Pommes für € 7,50, oder nur eine Portion Pommes mit Ketchup für € 3,25. Da stimmt die Relation einfach nicht.
Aber was bei klarem Wetter allein schon wirklich einen Besuch lohnt ist der grandiose Ausblich ins Rheintal.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“"Tiger im Weinberg"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Bergrestaurant Waldeck ist immer noch ein Geheimtipp in Ingelheim. Die Zufahrt ist sehr gut ausgeschildert und es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Restaurant bietet eine gute Küche und Weine aus der Region. Es werden auch vegetarische Speisen angeboten. Und am Nachmittag wird eine Auswahl an Torten und Kuchen geboten. Wem die sehr gute Aussicht in den Rheingau nicht reicht, der kann zwischendurch den Bismarckturm besteigen und hat eine noch bessere Aussicht. Auch ein Besuch des Restaurants mit Rollstuhl ist möglich, eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden.
Auch sollte man einen Besuch des Tigergartens einplanen. Hier kann man sieben erwachsene Königstiger (Bengaltiger) bewundern.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente