“Brauhaus mit modernem Flair in Ingelheim” 4 von 5 Sternen

+49 (0) 6132 899 4800
Platz Nr. 11 von 39 Restaurants in Ingelheim
Optionen: Afterhours
Optionen: Afterhours
“Brauhaus mit modernem Flair in Ingelheim”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Bier lecker, es waren auch leckere Alternativen zu trinken angeboten für Autofahrer, Essen (Sudhaus Pfanne) gut, Schweinelendchen etwas zu trocken.
Ambiente modern, durch die Aufteilung mit 2Ebenen nicht zu laut und man konnte auch als Gruppe sich gut unterhalten. Bedienung nett und ansprechbar.
Im Sommer sicherlich durch den Hof sehr interessant dort zu sitzen.
Erreichbarkeit mit dem Auto gut, nicht weit von der A 60. Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Bier gut, Essen mäßig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Beliebtes Bier-Restaurant in Ingelheim mit großer außen Terrasse. Das selbst gebraute Bier ist sehr gut, dass Essen nicht immer, aber reichlich.
Es empfiehlt sich auch unter der Woche telefonisch zu reservieren.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Gau-Algesheim, Deutschland
“lange hats gedauert und dann nicht mal gut.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Hallo,
Ich wohne selbst hier in der Umgebung und war nach langer zeit mal wieder im Goldenen Engel. Als ich mit meiner freundin reinkam wurden wir neben einem anderen Paar stehend gefragt ob wir zusammen sitzen können. Naja was soll man da sagen? Nee mit denen nicht wohl kaum. Naja ein romantisches Abendessen ist eben etwas anderes, es war zwar noch was frei aber nun gut. Spontan ist man auch, und das andere Paar war nett. Bei der Bestellung sagte man uns es würde 40 minuten daueren, das essen kam aber ca. erst nach 1:20 und das empfand ich schon als unverschämt. Der Salat ist dort immer super. Mein Burger war kalt und die Käsespätzle meiner freundin auch. Die Bedienung war nicht unhöflich aber freundlich und zuvorkommend ist eben auch anders. Bei meinem Besuch davor war es auch nicht besser, aber es kann ja immer mal einen schlechten Tag geben. Hier scheint es wohl die Regel zu sein.
PS: wir saßen drinnen.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Ingelheim, Deutschland
“sehr gutes Bier, sehr durchschnittliches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Bier-Restaurant (Im Sommer beliebter Biergarten) liegt in Spaziernähe zu unserer Wohnung.
Dass nun das Weinstädtchen Ingelheim auch eine Brauerei hat, ist sehr erfreulich.
Das trübe, ungeklärte frische Bier ist eine Köstlchkeit.
Die Speisen sind nicht bemerkenswert, eher enttäuschend, obwohl die Auswahl recht groß ist. Vor allem nehme ich übel, dass man sich wenig Mühe gibt, obwohl der Anspruch, den die Gäste stellen gar nicht hoch ist. in den Sommermonaten ist das platzmäßig gut ausgelegte Restaurant so ausgelastet, dass man sicher keine gehobene Küche erwarten kann, aber ich wurde mehrmals enttäuscht. (Wenn die Wirtsleute, aus Bayern stammend, nicht merken, dass ihr Obatzter keiner ist, dann sieht man schon daran, dass das Essen ein untergeordnete Rolle spielt. Der Umsatz stimmt ja..)
Wenn man aber mit Freunden nach dem Sport oder so, dort das ein oder andere Bier trinkt und sich mit Spundekäs mit Brezeln und Goudawürfel zufrieden gibt,. dann ist die Brauereigaststätte liebenswert.
Der Service wurde in anderen Beträgen schwer kritisiert. Das möchte ich angesichts des Massenandrangs, der dort bewältigt werden muss, nicht tun. Es stimmt, dass man immer wieder neue Gesichter im Service sieht, was evtl. die Professionalität des Ablaufs beeinträchtigt, aber wir wissen natürlich mittlerweile, wo wir uns hinsetzen, um zügig bedient zu werden.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bingen am Rhein, Deutschland
“Ambiente & Bier super, Essen mäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir waren schon oft im Brauhaus( kein Vergleich zum Katastrophen Brauwerk in KH), ohne Reservierung keine Chance selbst unter der Woche. Das Ambiente ist sehr schön und man sitzt in verschiedenen lauten Räumen, aber dafür ist es ja ein Brauhaus. Die Qualität des Bieres ist einfach genial und ich kann nicht ganz die Meinung anderer Gäste hier über den Service teilen. Wir wurden immer schnell und korrekt bedient, es sind halt z.T. Studenten, die aber sich aber Mühe geben und es nicht leicht mit oft angetrunkenen Gästen haben. Das Essen ist unter-
schiedlich gut, mal ist es o.k. und das nächste Mal wieder TK Waren mäßig, z.B. eine Soße für fast alle Gerichte. Die Haxe mit dem 1/2 Liter Bier 9,90 € ist wirklich lecker. Beim letzten Besuch war der Schweinsbraten absolut trocken und lauwarm, dagegen die pikante Pfanne für Europäer viel zu scharf (wir gehen oft zum Thailänder und sind was gewohnt). Man muß halt Abstriche machen, aber im Ganzen kann man es essen. Was soll man auch bei dieser Massenabfertigung erwarten, keine Ahnung wie das immer so super in Münchens Bierhäuser abläuft.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente