“Versuchte Abzocke - auf jeden Fall vermeiden” 1 von 5 Sternen

Landhotel Multatuli
Mainzer Strasse 255, 55218 Ingelheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 6 von 6 Hotels in Ingelheim
London, Vereinigtes Königreich
“Versuchte Abzocke - auf jeden Fall vermeiden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ich hatte das Zimmer für eine Nacht gebucht, um eine Hochzeit in der Gegend zu besuchen. Wie bei vielen Hotels üblich steht auf der Buchung, dass man erst ab 15 Uhr ein Anrecht auf das Zimmer hat. Ich kam um etwa 11 Uhr am Hotel an und obwohl die Zimmer bereits fertig waren, wollte die Besitzerin bei mir und anderen gleichzeitig ankommenden Hochzeitsgästen einen Aufschlag von bis zu 50% auf den Übernachtungspreis. Auf den Hinweis, dass wir das noch nie erlebt haben, wurde behauptet, dass das jedes Hotel genauso macht!?!?! Da wir die Zimmer vor der Hochzeit benötigten, haben wir dem notgedrungen zugestimmt.
Beim Auschecken am nächsten Tag habe ich angesprochen, dass ich dieses Verhalten eine Unverschämtheit finde. Mir wurde daraufhin der Aufschlag geschenkt mit dem Hinweis, dass ich in diesem Hotel nicht mehr übernachten brauche und in Zukunft kein Gast mehr vor 15 Uhr in sein Zimmer darf!!
Die Zimmer waren klein aber in Ordnung, Frühstück war gut aber der "Service" in diesem Haus wird sicherlich in Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Die Lage des Hotels auf einem Hügel mit großartigem Panorama auf die umliegenden Städte ist super.

Die Küche ist sehr gut aber mit kleiner Karte.

Das Personal ist professionell.

Leider ist das Zimmer klein und das Bad geradezu winzig mit weniger als 1qm.
Silberfischchen im Bad zeugen von mangelnder Hygiene.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Über das Hotel kann ich nichts sagen - wir kommen zum Essen ins Landhotel Multatuli. Begeistert sind wir vom "Gambas all you can eat" jeden Montag. Aber das habe ich schon einmal bewertet. Kurz vor Weihnachten waren wir Samstags zum Abendessen dort. Die Speisekarte bietet eine beeindruckende Auswahl an Vorspeisen, Suppen, Salaten, Hauptgerichten jeder Fleischart und Desserts. Saisonale Waren sind eingebunden. Mein Partner hatte ein Schneckenpfännchen zur Vorspeise und war begeistert. Ich hatte einen Feldsalat mit frisch gerösteten Speckwürfeln. Auch das ein Genuss. Als Hauptspeise wählte mein Partner den Multatuli-Toast, ich hatte mir Wildschweingulasch ausgesucht. Beides sehr gut. Die Gemüsebeilage hätte ein klein wenig weicher sein dürfen .... Ansonsten hat es uns hervorragend geschmeckt. Dazu ein toller Ingelheimer Rotwein ... was will man noch mehr. Ich kann gut verstehen, dass viele Gäste auch ihre Familienfeier in dieses Restaurant verlegen. Das Ambiente ist wundervoll, dieser Blick über das Rheintal Richtung Bingen ist besonders am Abend wunderschön. Ich kann mir schon jetzt vorstellen an einem lauen Sommerabend im Gartenlokal den Ausblick und das kulinarische Angebot zu geniessen. Probieren Sie es aus - Sie werden begeistert sein wie wir.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir waren auf der Durchfahrt zufällig in dem Hotel. Wir hatten das Panoramablickzimmer gebucht. Wer sich da ein panoramafenster vorstellt, irrt sehr.das zimmer, das Bad als auch das Fenster waren sehr klein. Auch der angebotene Obstteller war mehr Schein als Sein und bestand aus 4 Äpfeln.
Das Frühstück und das Bett waren ok.
Insgesamt war das Zimmer fuer die Größe und Lage zu teuer .

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wellington, Neuseeland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Hier waren wir sehr enttäuscht. Aufgrund der Aussage, ein Haus der gehobenen Klasse zu sein (und aufgrund des Preises!), erwarteten wir ein richtig schönes Hotel, sauber und komfortabel. Stattdessen fanden wir: auf dem Fußboden tote und lebende Ameisen; große Löcher in der Tür; einen Fernseher, der nicht einwandfrei funktionierte; weder Kaffee noch Tee auf dem Zimmer; in der Dusche einen bei weitem zu starken Wasserdruck; Handtücher, die nicht frisch dufteten; jede Menge Unkraut vor den Fenstern. Überhaupt war der Ausblick nicht schön. Das Personal war recht freundlich, und die Aussicht von außerhalb des Gebäudes gefiel uns. Noch einmal würden wir hier definitiv nicht buchen.

Babenhausen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Empfang und Service waren zuvorkommend. Die Zimmer mit Bad waren sauber sind aber etwas zu klein. Besonders die Zimmer in rückseitiger Lage sind als ruhig gelegen zu beschreiben. Das Frühstück war liebevoll zusammengestellt, der Service außergewöhnlich. Die Aussicht von einer Mittelterrasse auf Ingelheim und die Rheinebene ist als grandios zu bezeichnen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Schönes Hotel, dass seit ca. einem Jahr in neuem Besitz ist. Das die neuen Besitzer sehr bemüht sind störende Mängel wie nicht funktionierende Badlüfter und zu enge Bäder durch Renovierungsmaßnahmen abzustellen ist deutlich spürbar. Die Bäder werden dadurch zwar nicht größer, aber der Zugang zur Toilette wird durch eine dreigeteilte Duschkabinentür wird deutlich verbessert (momentan noch zweigeteilt...).
Das Wohlfühlgefühl hängt start von der Lage des Zimmers ab. Wohnt man zur Straße hin, lebt man an einer Rennstrecke für die Landbevölkerung. Kein kontinuierlicher Verkehr, der aber dann gleich mit gefühlten 140 km/h vorbei braust. Wohnt man nach hinten raus, ist es auch bei geöffnetem Fenster ruhig genug zum schlafen, und man genießt einen herrlichen Panoramablick über das Rheintal.
Das Frühstück ist für die Hotels in der Gegend (habe schon in mehreren gewohnt) herausragend gut. Reichlich bestücktes Buffet mit (fast) allem, was das Herz begehrt. Für Geschäftsreisende ist das Hotel in der Anfangszeit des Frühstücks leider etwas unflexibel (min. 6:45 Uhr Beginn, normal 7:00 Uhr Wochentags). Am Wochenende frühestens um 8:00 Uhr...)
Die Lage außerhalb Ingelheims ist ungünstig für Gäste, die abends nicht im Hotel essen,aber trotzdem den guten Ingelheimer Wein genießen wollen. Das Zentrum von Ingelheim ist zu Fuß ca. 30 Minuten entfernt, von denen ca 10 Minuten an einer unbeleuchteten Landstraße zurückzulegen sind. Öffentlicher Nahverkehr fährt zwar am Hotel vorbei, aber wo die nächste Haltestelle ist weiß ich nicht (hab auch nicht gefragt...)
Ein Restaurant außerhalb des Hotels ist sogesehen nur per Auto oder Taxi erreichbar. Das Hotelrestaurant selber haben wir nicht getestet, da uns die Speisekarte nicht zusagte, Sie sah eher nach wenig gefüllten Tellern für viel Geld aus. Wer solch hochklassige/hochpreisige Küche schätzt, soll dort aber sehr gut aufgehoben sein.
Absolut positiv ist die freie Nutzung des WLAN-Netzweks.
Wer mit den aufgezählten Nachteilen leben kann, bzw. wen diese Nachteile nicht interessieren. dem sei dieses Hotel zu 100% empfohlen. Der Blick aus dem Reataurantbereich beim Frühstück ist überragend schön. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010

Sie waren bereits im Landhotel Multatuli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Multatuli

Anschrift: Mainzer Strasse 255, 55218 Ingelheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ingelheim
Nr. 6 von 6 Hotels in Ingelheim
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Multatuli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Multatuli Ingelheim

Wenn Sie Landhotel Multatuli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.